Final Fantasy XIII-2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eure Pluheit »

Flowbow hat geschrieben:Man...was ist denn los mit euch? O.o Jeder hat seinen lieblings FF teil... O.o und jeder findet einen anderen schlechter... was aber nicht unbedingt daran liegt das SE's quatlität nach irgendeinen teil nach gelassen hat.. sondern daran welches setting euch am meisten zusagt... und welche geschichte eucht am besten gefällt... jedes Final fantasy hat seinen eigenen stil und sein eigenes setting...daher ist das flamen anderer FF-teile als fan vollkommener schwachsinn... außer den ersten der so gut wie keine story besitzt ;) ...

wer nunmal auf söldner, zukunft, umweltschutz, böse konzerne, steht....
der nimmt sich halt teil 7

wer auf lovestorys, schulengemeinschaften und hexen steht,
greift zu teil 8...

wer eine schön gemalte fantasiereiche, mittelalter angehauchte welten mag.. der möge bitte zu teil 9 greifen

wer es mystisch mag, und sich gerne mit der frage technik und glaube befasst und auf lovestorys steht..... der sucht sich halt 10

zu zwölf fällt mir nichts ein und dreizehn empfand ich nur als tutorial..aber die, die diese teile mögen wissen sicherlich warum...weil ihn setting und gameplay zusagt....

bei einer Reihe wo die spiele immer so immens unterschiedlich sind, bringt es nichts andere teile zu flammen...
mag zum teil irgendwie irgendwo zutreffen, ich wage aber zu behaupten dass FF-Liebhaber der ersten Stunde sich von 7-9 unabhängig von setting-vorlieben in den bann ziehen ließen, das war einfach stimmig, da hat alles gepasst.

Genauso waren die neuesten Teile nicht Bullshit weil sie mir subjektiv vom Setting nicht zugesagt haben, sondern weil sie einfach als Spiel als Ganzes (und vor allem als Fortführung der Serie) keine andere Bezeichnung verdienen ....

Ich würd allen empfehlen sich mal wieder einen alten FF-Teil "anzutun", man wird zwangsweise traurig wenn man sich die Entwicklung der Spielebranche anhand dieses Beispiels zu Gemüte führt. :?
Danke Turbokapitalismus, danke Marketing-Korephäen, danke geldgiere Eigentümer, und auch ein großer Dank an die unmündige existenzberechtigungs- sowie intelligenzbefreite Käuferschaft, die diesen heiß gebehrten Mainstream-Massenmarkt darstellt. Am besten alle an den Eiern aufhängen :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eure Pluheit hat geschrieben: Danke Turbokapitalismus, danke Marketing-Korephäen, danke geldgiere Eigentümer, und auch ein großer Dank an die unmündige existenzberechtigungs- sowie intelligenzbefreite Käuferschaft, die diesen heiß gebehrten Mainstream-Massenmarkt darstellt. Am besten alle an den Eiern aufhängen :twisted:
haben Punks jetzt auch schon Marketingabteilungen? ... ich sehs ja selbst kaum anders, aber muss das denn so abgedroschen und billig hier rausgehauen werden?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Um mal wieder zu ff xii-2 zurückzukommen.... Ich befürchte das zeitreisesystem wird als vorwand benutzt um immer wieder die gleichen settings benutzen zu können.... Immerhin spat man sich ja so viel arbeitszeit....und das ist ja offenbar für SE nach eigenaussage am wichtigsten
Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Eure Pluheit hat geschrieben: Danke Turbokapitalismus, danke Marketing-Korephäen, danke geldgiere Eigentümer, und auch ein großer Dank an die unmündige existenzberechtigungs- sowie intelligenzbefreite Käuferschaft, die diesen heiß gebehrten Mainstream-Massenmarkt darstellt. Am besten alle an den Eiern aufhängen :twisted:
haben Punks jetzt auch schon Marketingabteilungen? ... ich sehs ja selbst kaum anders, aber muss das denn so abgedroschen und billig hier rausgehauen werden?
keine Sorge, war bewusst überzogen formuliert, wobei ich zu dem Kern meiner Aussage natürlich stehe.

Man kann das in sovielen Bereichen sehen, Qualität und Nachhaltigkeit ist mit unserem Wirtschaftssystem nicht vereinbar.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ikar hat geschrieben:Blue Dragon ist ein DS-Spiel, Lost Oddyssey ein 360 Spiel, FF XIII primär ein PS3 Spiel, wo ist dann da bitte die Konkurrenz, sofern man nicht alle diese Konsolen hat?
wofür ff 13 primär entwickelt wurde ist mir relativ wayne. es ist auf beiden konsolen erschienen und damit kann ich auf die ps3 verzichten, denn alle anderen genannten spiele gibt es für die 360.

mmn war ff 13 einfach nur schlecht und auch wenn es auf der ps3 mehr oder weniger konkurrenzlos ist, wird es dadurch nicht besser.

Bild
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

LP 90 hat geschrieben:Um mal wieder zu ff xii-2 zurückzukommen.... Ich befürchte das zeitreisesystem wird als vorwand benutzt um immer wieder die gleichen settings benutzen zu können.... Immerhin spat man sich ja so viel arbeitszeit....und das ist ja offenbar für SE nach eigenaussage am wichtigsten
Wodurch sich ein perfekter Bogen zu X-2 schließen lässt. Auch hier war vieles Konserve, allein das Monsterrecycling war ein Trauerspiel, lediglich das Kampfsystem wurde leicht geändert und die Weitläufigkeit erhöht. Trotzdem fand ich es schlechter als X, weil es wirklich den Eindruck hinterließ, SE wollte aus seiner ersten Schöpfung auf der PS2 nochmal alles rausholen und schlachtete es entsprechend aus. Tut mir leid, aber hier werden Fehler der Vergangenheit doch allem Anschein nach wiederholt. Beruft sich da denn niemand bei der Entwicklung des Spielkonzepts auf vergangene (Miss)Erfolge? Mag ja sein, dass die Verkaufszahlen ausreichend waren, aber sie würden doch explodieren, wenn man sich nur der Hälfte der geäußerten Kritik durch die Community annehmen würde. Ist das denn so schwer?
Turko7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turko7 »

Die kommenden FF sind für mich nicht mehr interessant. Teil 8 ist mein Favorit und ich hatte mal Teil 12 angetestet und wurde enttäuscht. Whatever.
Eure Pluheit
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
keine Sorge, war bewusst überzogen formuliert, wobei ich zu dem Kern meiner Aussage natürlich stehe.

Man kann das in sovielen Bereichen sehen, Qualität und Nachhaltigkeit ist mit unserem Wirtschaftssystem nicht vereinbar.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Blue Dragon ist ein DS-Spiel, Lost Oddyssey ein 360 Spiel, FF XIII primär ein PS3 Spiel, wo ist dann da bitte die Konkurrenz, sofern man nicht alle diese Konsolen hat?
wofür ff 13 primär entwickelt wurde ist mir relativ wayne. es ist auf beiden konsolen erschienen und damit kann ich auf die ps3 verzichten, denn alle anderen genannten spiele gibt es für die 360.

mmn war ff 13 einfach nur schlecht und auch wenn es auf der ps3 mehr oder weniger konkurrenzlos ist, wird es dadurch nicht besser.
Ich hab eins.
Bild
edit: K, wurde schon genannt, aber zeitgemäße Grafik?
http://www.youtube.com/watch?v=P6AOK4chEvw
Das ist kein WCR vs DIRT3 Vergleich. Ja FF13 hat die bessere Engine, aber zu welchem Preis?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und um ne Wii kommt man sowieso jetzt nicht mehr rum, wenn man bei den wirklich guten jrpgs dieser Generation sprechen möchte ;P ... nur die news kam noch nicht überall an :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab noch mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und selbst Star Ocean 4 fand ich eindeutig besser. Das hat wenigstens nen forderndes Gameplay mit jede menge End Game Content. CS kann man ja überspringen.
und um ne Wii kommt man sowieso jetzt nicht mehr rum
Was glaubst warum ich mitlerweile eine habe? :D Nee so langsam läst auch der Konsolenhersteller erkennen das man doch wieder darum bemüht ist nicht nur die... neue Kundschaft zu bedienen. Aber Xenoblade ist schon ein schlagkräfitges Argument. Und ich habe die Hoffnung für das neue DQ noch nicht aufgegeben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Grapficks, xris! Graphikx!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi hat geschrieben:weil ich persönlich gaaanz stark davon ausgehe, dass dieses "HD-Remake" auf gleichen Niveau wie die bisherigen HD-Remakes sich bewegen wird. ... ein "dann hat man auch auf der Nextgen - Konsole ein richtig gutes Japano - RPG!" hörte sich für mich so optimistisch an, als würde er glauben, dass es sich beim Remake wirklich ein Remake handelt, und nicht nur eine hochauflösende Version, des Originals.
Da wäre ich mir nicht so sicher und was heisst bisheriges Niveau?
Die Spiele sind doch zeitlos gut. Warum sollte man irgendetwas an den Inhalten ändern ausser an der Grafik?

Ob in HD oder nicht, FF10 bleibt ein sehr gutes Spiel.

Aber wenns dir nur um die Interpretation seiner Aussage ging ... dann isses mir auch müßig darüber zu diskutieren.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

die sollen lieber ein FF7 Remake machen, auf das viele Fans echt lange warten.
Whoot23
Persönliche Nachricht:

Nicht mehr Final Fantasy...

Beitrag von Whoot23 »

Final Fantasy ist meiner Meinung nach (und der vieler anderer "älterer" FF-Spieler) leider tot...

Ich hab FF12 ne Chance gegeben - bin aber nie richtig warm damit geworden. Das FF-Feeling war nurnoch vereinzelt da.

FF13 entfernte sich dann noch weiter...ich fand es einfach schlecht und hab es auch nicht zuende gespielt. Hatte es zum Glück nur ausgeliehen.

Natürlich gibt es auch Leute die an Teil 12 und 13 Gefallen finden.
Möglicherweise sind die Spiele auch ganz gut...die Gaming-Welt hat sich nunmal verändert.

Für mich persönlich spielt das in diesem Zusammenhang aber keine Rolle.
Ich erwarte wenn ich mir einen FF-Teil kaufe eben, dass auch FF drin ist.
Wenn ich mir meinen Freundeskreis so angucke steh ich damit nicht alleine da.

Hab letztens erst FF6 per Handy-Emulator durchgezockt (grandios!) und da war einfach wieder dieses Feeling. Eine Stunde FF6 hat mir mehr Spaß gemacht als Teil 12 und 13 zusammen. :(
Ich hoffe einfach, dass sie es irgendwann mal wieder hinbekommen zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Andere Spieler sehen das vielleicht anders.

Den (jüngeren) Spielern die relativ neu in die Serie eingestiegen sind empfehle ich einfach, mal einen der alten Teile (6-10) anzuzocken um zu sehen was FF ausmacht bzw ausgemacht hat. Altbackene Grafik hin oder her.