Hab jetzt natürlich nicht die umfassende Erfahrung, wie viele andere, aber Tales of Vesperia ist einfach ein sehr geniales Spiel. Egal, ob Symphonia in allem noch besser ist, es ist einfach ein geniales Spiel.Muramasa hat geschrieben:welches spiel ist den zu empfehlen um in die serie wieder einzusteigen, hab bisher nur den snes teil gespielt.
Wenn du JRPGs magst, kannst du hier nichts falsch machen *weit aus dem Fenster lehn*
Zu Tales of Eternia (PSP):
Es ist alt und mit dieser Berücksichtigung ist es gut. Das Kampfsystem ist ohne Frage klasse (ist ja wie beim SNES) und die Bosskämpfe waren fordernd.
Was etwas auf der Strecke blieb war das Erkunden und das Finale war mau. Trotzdem hat mich die Story interessiert und gut unterhalten. Die Dialoge sind teilweise sehr lustig, weil manche Personen immer die gleichen Floskeln von sich geben.
Was mir aber noch gefallen hat waren die Minispiele und die Prüfungen, die der Protagonist durchlaufen muss. Besonders Letzteres war sehr gut gemacht.
Generell bietet sich ja jeder Teil zum Einsteigen an, da sie nicht aufeinander aufbauen. Kommt eben drauf an, welche Konsole/Handheld man besitzt oder bereit ist zu kaufen.
Etwas Offtopic:
Ich würde dir wirklich noch Trails in the Sky empfehlen, das hier zwar nix zu suchen hat, aber da glaub du das warst mit Graphical Novels, die dich interessieren. Das bekommst du da. Der Textanteil in TitS ist gewaltig, unfassbar lustig und interessant. Außerdem ist es eine Triologie und ich bin mir sehr sicher, dass die 2 anderen Teile auch noch folgen. Auch wenn es dauern wird, für Vita oder PC kommt. Aber in Japan gibts die ja schon ewig.
Europa-Release für Teil 1 wird bald bekannt gegeben.

Edit:

Sehr geil
