Review: LEGEND OF ZELDA - THE WIND WAKER

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Review: LEGEND OF ZELDA - THE WIND WAKER

Beitrag von 4P|Bot »

Verkaufsrekorde weltweit, Awards am laufenden Band - ließ bisher nicht nur Nintendos Kassen klingeln, sondern auch Testerherzen höher schlagen. Am 2. Mai erscheint das international bejubelte Action-Adventure endlich in Deutschland. Wir haben für Euch die Segel gehisst und verraten im <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... 0">Test</a>, warum sich der Ausflug in die bunte Fantasywelt lohnt!
LordRayden
Persönliche Nachricht:

92% ?

Beitrag von LordRayden »

Ich würde gerne nochmal wissen warum die Grafik 92% bekommt. Ok, sie hat ihren eigenen Charme, aber dennoch halte ich 92% für übertrieben.

Das Spiel gefällt mir übrigens sehr gut. Also ich will hier nicht irgendwie als Flamer da stehen.

MFG LordRayden
johndoe-freename-1984
Persönliche Nachricht:

Habs schon seit 29 April

Beitrag von johndoe-freename-1984 »

Also ich hab Zelda seit Gestern und bin voll begeistert auch von der Grafik!
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Da hat aber einer voll daneben gefasst - Kult hin und Kult her!
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Naja 92% ist ein wenig übertrieben.Das würde ja heißen das das Game besser/genauso gut aussieht wie MGS2 oder GT3.Und das finde ich weniger :?
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Ganz meine Meinung.

Ich würde gerne die Begründung von einem hören, der den Test geschrieben hat. Denn daraus kann ich nicht wirklich herauslesen wieso man 92% für die Grafik gibt.

Wenn ihr es wisst, sagts mir bitte.

MFG LordRayden
johndoe-freename-39729
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

ich denke mal die screenshots können die grafik nicht so gut rüberbringen als wenn man das spiel in aktion erlebt (aber mir persönlich hätte ein konventioneller grafikstil auch besser gefallen). trotzdem, gutes
spiel.
Abrophis
Persönliche Nachricht:

Tolle Grafik

Beitrag von Abrophis »

Also die Zelda Grafik ist doch hammer. Hab auf jeden fall bei MSG oder GTA so gute animationen gesehen und die Effekte sind auch geil. Oder bewegt sich bei MSG doer GTA gras bäume usw??? Nein die sind nur billige bitmaps.
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Mhhh, ja bei GTA VC bewegen sich Bäume.

Aber es geht um das Gesamtbild. Wenn man 92% für die Grafik gibt dann stellt man es gleich mit Spielen die eine bombast Grafik haben. Und die hat Zelda beim besten Willen nicht.

MFG LordRayden
Rared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rared »

Naja, die Grafik kann man nicht wirklich als schlecht bezeichnen. Aber habt ihr schon mal den Link aus der GC-Version von Soul Calibur 2 gesehen? Mit SO einer Grafik hätte ich mir das Spiel gewünscht...
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

So eine Grafik war ja auch geplant und so eine Grafik wird der nächste Teil (hoffentlich) haben.

Ich habe nie gesagt das die Grafik schlecht ist, ich hab nur gesagt das 92% übertrieben sind.

MFG LordRayden
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

kann mann schlecht beurteilen

Beitrag von fragdieb1 »

Ich denke das mann es anhand von Bildern oder Kleinen Videos schlecht beurteilen kann.

Mann sollte es erst in Bewegung anschauen und dann seine Meinung Bilden.

Natürlich hätte ich mich auch gefreut über ein Zelda wie es anhand der ersten Screens zur erkannen war ,
aber leider is es nit so.

nur weil die Grafik etwas anders ist , ist es bestimmt kein schlechtes Spiel , was sich auch an den Verkaufszahlen belegen lässt.

Ob die 92% wertung die Grafik io ist sollte jeder für sich selber rausfinden .

In diesem SInne :twisted:
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Ich hab´ das Game...

Beitrag von DCpAradoX »

...seit Heute Morgen und auch wenn die Grafik Umgebungsbedingt nicht immer super-mega-toll ist würde ich allein schon für den ersten Dungeon einen Grafik-Award hergeben... BESSER als MGS2 und GTA3 sieht es auf jeden Fall aus!!! (Und das obwohl ich von Anfang an ein Gegner der Cell-Shading-Optik war!!!) Also: erst selber spielen, dann Grafik kritisieren :idea:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Warum 92%?

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi LordRayden,

ich hab die 92 Prozent deshalb vergeben, weil Zelda auf seine Art etwas erfrischend Neues und in der Form nicht Gesehenes präsentiert.

Das künstlerisch Besondere an Zelda ist, dass die Designer trotz der Schlichtheit der Comic-Grafik, die quasi mit wenigen Pinselstrichen und relativ einfachen Texturen auskommt, eine höchst lebendige und abwechslungsreiche Spielwelt kreiert haben. Das hat mich an die klassische japanische Tuschemalerei erinnert, die mit wenigen Konturen einen starken Ausdruck erzeugt.

Abgesehen davon, hier noch ein paar Detail-Highlights:

Hinzu kommen erstklassige Animationen, die eine unglaubliche Vielfalt an charakteristischen Bewegungen bieten - jede Kreatur ist liebevoll designt.

Hinzu kommt ein Meer, das mit seinen sanft wogenden Wellen neue Maßstäbe setzt. Kein einziges "realistisches" Spiel hat bisher dermaßen authentische Bewegung ins Nass gezaubert.

Hinzu kommen klasse Partikel- und Farbeffekte bei Explosionen, Stürmen und Kämpfen.

Hinzu kommt eine situationsbezogene Mimik des Helden.

Hinzu kommen beeindruckende Bossmonster.

Und ein klasse Dungeon-Design.

Und klasse Lichteffekte.

Wer (typisch westlich übrigens) nur auf die Texturdichte schaut, wird mit den 92 Prozent nichts anfangen können. Wer das Gesamtbild sieht, wird`s hoffentlich nachvollziehen können.

Bis denne

4P|Jörg