Wii U: Probleme bei Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Für die Wii U wünsche ich mir eine größere Vielfalt an Spielen, besonders RPGs sollten nicht zu kurz kommen, Jump´n´Runs wird es wieder mehr als genug geben ^^
Die Konsole sollte auch nicht zu teuer werden, sonst könnte dieses Gimmick ihr den Hals brechen und auch keine Hardwareprobleme ala RRoD, oder Laufwerkschäden aufweisen
Ansonsten bin ich für alles andere offen, solange das Ding bis zum Release funktionert :D Grafik und Onlinedienste stehen da weit hinten, besonders letzteres würde nur wieder mit DLC und anderem (kostspieligen) Mist daherkommen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Okay mit den Äußerungen habe ich gerechnet^^ Änlich wenn man als Veganer mit fleischfressern über den Verzehr von toten Tieren redet - "das nennt man nahrungskette" "menschen brauchen fleisch" "tiere essen auch tiere" und blaaaaaa

Kratos und Drake sind nun mal die zwei hauseigenen Vorzeigefiguren. Nicht Madworld, nicht Mortal Kombat. Wenn jemand seine erste Spielerfahrung macht und als erstes Bekanntschaft mit rauer, detailgetreuer Grafik macht in Verbindung mit töten ohne jegliche Intention oder Wahl, dann fördert das nicht gerade das moralbewusstsein oder gar das Sprachvermögen. Es sind keine Idole noch gelungene Antagonisten. Sie sind platt, lieblos und schnell zusammengeschustert für den komerziellen erfolg und die erregung der urinstinkte.

Wenn wunderts das viele sich von den Spielern nicht ausdrücken können wenn sie es von ihren helden nicht weiter kennen. Einige von Ihnen werden später in Foren rumlaufen und imaginäre Konsolenmarktkriege erschaffen von denen sie glauben Bestandteil zu sein, die anderen sich auf 5 stündige shooter festelgen um anschließend im Multiplay "pwn" "roxxor" "du hast kein skill" und "fuck you noob" an spieler auszuteilen.

Ich war einge Zeit bei World of warcraft weil es in aller munde war. Und wie sie geschrieben haben oder eher gegrunzt ist unfassbar. Jedes Satz hatte Abkürzungen, Anglizismen und Gamerbegriffe. Anfänger werden ausgelacht. Fragensteller ausgebuht und für dumm erklärt. Ja, Spiele färben auf einen ab und die zwei maskottchen die oft für cool erklärt werden haben nichts gutes.

Die Qualität einer erst in einem Jahr erscheinenden Konsole, ihre Grafikpower und ihre Rechenleistung sind zwar der Kritik wert

aber

lange nicht so groß wie ihre Spiele und den Wert den wie mit Ihnen heute und in der Zukunft teilen. Bei allem was man über die entscheidungen zum Kontroller, dem fehlen von film und musikwiedergabe und der für einige zurrückgebliebenen hardware seitens von nintendo sagen kann, aber die wurzel unter ihrem erfolg, die reinste form von Spaß, haben sie in der erde gelassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:Okay mit den Äußerungen habe ich gerechnet^^ Änlich wenn man als Veganer mit fleischfressern über den Verzehr von toten Tieren redet - "das nennt man nahrungskette" "menschen brauchen fleisch" "tiere essen auch tiere" und blaaaaaa

Kratos und Drake sind nun mal die zwei hauseigenen Vorzeigefiguren. Nicht Madworld, nicht Mortal Kombat. Wenn jemand seine erste Spielerfahrung macht und als erstes Bekanntschaft mit rauer, detailgetreuer Grafik macht in Verbindung mit töten ohne jegliche Intention oder Wahl, dann fördert das nicht gerade das moralbewusstsein oder gar das Sprachvermögen. Es sind keine Idole noch gelungene Antagonisten. Sie sind platt, lieblos und schnell zusammengeschustert für den komerziellen erfolg und die erregung der urinstinkte.

Wenn wunderts das viele sich von den Spielern nicht ausdrücken können wenn sie es von ihren helden nicht weiter kennen. Einige von Ihnen werden später in Foren rumlaufen und imaginäre Konsolenmarktkriege erschaffen von denen sie glauben Bestandteil zu sein, die anderen sich auf 5 stündige shooter festelgen um anschließend im Multiplay "pwn" "roxxor" "du hast kein skill" und "fuck you noob" an spieler auszuteilen.

Ich war einge Zeit bei World of warcraft weil es in aller munde war. Und wie sie geschrieben haben oder eher gegrunzt ist unfassbar. Jedes Satz hatte Abkürzungen, Anglizismen und Gamerbegriffe. Anfänger werden ausgelacht. Fragensteller ausgebuht und für dumm erklärt. Ja, Spiele färben auf einen ab und die zwei maskottchen die oft für cool erklärt werden haben nichts gutes.
.
ich glaube Kratos und Drake tragen dazu noch am wenigsten bei ... im gegenteil ... ich glaube eher, sie sind aus dem erwachsen was du ihnen vorwirfst zu verursachen ... sozusagen Ursache-Wirkung vertauscht ...

mit noob und co wurde schon zu CS-Zeiten mehr als angebracht um sich geworfen ... damals gabs kein GoW, GoW oder Uncharted ...

nein Sry ... deine Argumentation ist in meinen augen "blödsinn" ... da Probiert man die Masse Jahrelang davon zu überzeugen, dass nicht Spiele gewaltätig machen, sondern maximal gewaltätige Spiele unter anderen von gewaltätigen Menschen gespielt werden ... und dann kommst du mit genau der gegenteiligen Behauptung .... nein sry ... Ich spiele God Of War, habe Spaß an der übertriebenen Gewalt einer Bayonetta, und habe bereits Wolfenstein 3D und Doom früher gespielt .... und? ... ich habe mich in meinen Leben noch nicht geprügelt (Geschwisterzanke zählt nicht) ... oder pöbel sonst wie Menschen an... und bin allgemein eher Pazifistisch veranlagt ... und nein, ich bin dabei keine Ausnahme ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@gesangderwinde: da ist schon irgendwo was dran
ist wohl auch ein grund warum uncharted eine altersempfehlung von 16 und god of war eine von 18 hat. in dem alter sollte man schon weit genug sein. außerdem sind das dann wohl nur selten die ersten erfahrungen mit spielen (ja, ich weiß, an die empfehlung hält sich eh keine sau)
aber man muss ja nicht nur sowas spielen, und andere medien gibts auch noch. wenn das alles jemanden aber nicht interessiert, dann ist das allerdings auch die entscheidungsfreiheit desjenigen nur das zu konsumieren was ihn interessiert. wird ja auch keiner gezwungen sich das reinzuziehn.

wenn dich das alles nicht interessiert, ist halt das deine meinung, die du auch haben darfst, aber das ändert nichts an der existenzberechtigung von stumpfer action.

insofern seh ich hier jetzt kein problem.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Man sollte unterschiedliche Szenarien schon differenzieren können. Ein Uncharted oder God Of War spielen fernab jeglicher Realität, sie halten sich auch nciht an physikalische Gesetze oder sonst irgendetwas. Da wäre es fehl am Platze, Differenzen auszudiskutieren und es würde auch keinen Spaß machen.

Heavy Rain geht in die realistische Richtung, hier spürt der Spieler bei einem Mord auch weit mehr Tragweite. Aber es unterscheidet sich von Spiel zu Spiel und wer nicht in der Lage ist, das von Spiel zu Spiel zu unterscheiden, der sollte solche Spiele tatsächlich nicht spielen. Vergleicht man aber alle Spiele ohne ins Detail zu gehen, so ist auch ein Super Mario brutal, der etliche unschuldige Gumbas tötet, ein Kirby, der seine Gegner barbarischerweise auffrisst oder auch ein Star Fox, der ohne Ende Gegner abschießt und dabei keine Miene verzieht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Onekles hat geschrieben:Vergleicht man aber alle Spiele ohne ins Detail zu gehen, so ist auch ein Super Mario brutal, der etliche unschuldige Gumbas tötet, ein Kirby, der seine Gegner barbarischerweise auffrisst oder auch ein Star Fox, der ohne Ende Gegner abschießt und dabei keine Miene verzieht.
Nicht zu vergessen, dass sich diese Charaktäre alle nicht artikulieren können und schon gar nicht ihre Taten reflektieren. Link hast du übrigens vergessen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sind die Spiele alle mit Alterseinstufungen versehen, die sie für Kinder zugänglich machen. :ugly:

Die wahre Intention von GesangDerWinde findet sich aber in seinem letzten Absatz. Ich finde es die Instrumentalisierung dieses Themas für solche Zwecke falsch und diesem speziellen Fall zudem sehr plump.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Madworld ist übrigens ein Wii-Spiel...offenbar ist die Anspielung ein bisschen falsch verstanden worden. :wink:

Ansonsten halte ich diese "negative Einfluss"-Argumentation für vorsichtig gesagt diskutabel. Klingt nach Pfeiffer und Co.
Wie auch immer. God of War, zur Zeit ja 3, ist in erster Linie bekannt, Ikone und Flaggschiff, weil es ein sehr sehr gutes Spiel ist. Der Gewaltgrad und Held ist da in jedem Falle sekundär....und Drake...muss man da wirklich von Indiana Jones anfangen?
Naja... "Niwau"-Games ala Silent Hill und co waren auch schon immer recht brutal, ich bin trotzdem nicht in Krankenhäuser gegangen und habe Krankenschwestern das Gesicht vom Leib gerissen...zumindest habe ich das nicht so in Erinnerung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh vorranig ist GoW grade wegen der brutalen Spielwel, der überaus gelungenen Atmo und derm durchweg guten Gameplay ein gutes Spiel. Die Charakterzeichnung ist türlich platt. Aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich weis worauf du hinasuwillst, aber ein Spiel mit Seele (die ich in den allermeisten Spielen heutzutage vermisse) - darunter fällt für mich auch GoW. Das Spiel hat auf seine weise auch einen gewissen Charme. Und wenn wir dann zu Mario und Link rüberschauen, stellen wir fest das eine Charakterzeichnung hier im grunde auch nicht vorhanden ist (besonders Mario). Diese Spiele definieren sich durch eine überaus gelungene Atmo und nicht zuletzt durch das Gameplay.

Zu Uncharted enthalte ich mich mal. (ich weis nicht was es ist, ein Action Advenutre ists jedenfalls nicht)

Übrigens hast du Exclusives wie LBP und Gran Turismo vergessen. Und wenn es iwan noch erscheinen sollte: The Last Guardian. Mir gefällt die "shooterriesierung" (bzw. Fokus auf Mainstreamaction) von Sony auch nicht. Ich habe eine PS3 und dieses Jahr wirds wohl nur Disgaea 4 und Dark Souls für mich geben. Die Sony Exclusives die dieses Jahr erscheinen interessieren mich kein bischen.
Jedes Satz hatte Abkürzungen, Anglizismen und Gamerbegriffe.
Die aber nicht unpraktisch sind wenn man grade mitten im Getümmel steckt und aufgrund dessen keine Zeit hat einen Roman im Chat zu verfassen. WoW hat mich allerdings auch abgeschreckt. Vor 3 Monaten 2 Monate gespielt und vorranig aus diesme Grund wieder bleiben lassen. Zuviele Kinder die sich nicht artikulieren können - wegen nichts beleidigend, ausfallend werden. Aber es gibt durchaus MMO's wo man dann doch Spieler mit Niveau antrifft. Ausnahmen gibts natürlich immer.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mh vorranig ist GoW grade wegen der brutalen Spielwel, der überaus gelungenen Atmo und derm durchweg guten Gameplay ein gutes Spiel. Die Charakterzeichnung ist türlich platt. Aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich weis worauf du hinasuwillst, aber ein Spiel mit Seele (die ich in den allermeisten Spielen heutzutage vermisse) - darunter fällt für mich auch GoW. Und wenn wir dann zu Mario und Link rüberschauen, stellen wir fest das eine Charakterzeichnung hier im grunde auch nicht vorhanden ist (besonders Mario). Diese Spiele definieren sich durch eine überaus gelungene Atmo (oder nenn es Charme) und nicht zuletzt durch das Gameplay.

Zu Uncharted enthalte ich mich mal. (ich weis nicht was es ist, ein Action Advenutre ists jedenfalls nicht)

Übrigens hast du Exclusives wie LBP und Gran Turismo vergessen. Und wenn es iwan noch erscheinen sollte: The Last Guardian. Mir gefällt die "shooterriesierung" (bzw. Fokus auf Mainstreamaction) von Sony auch nicht. Ich habe eine PS3 und dieses Jahr wirds wohl nur Disgaea 4 und Dark Souls für mich geben. Die Sony Exclusives die dieses Jahr erscheinen interessieren mich kein bischen.
Ja wie du über uncharted mit mr. zwei warnungen heiß diskutiert hast habe ich interessant verfolgt. Und schön das jemand der es selbst gespielt hat das Thema aufgreift. diese shooterisierung ist in einem abenteuer/archäologen spiel ein armutszeugnis ohne gleichen. Da hatte Tomb Raider wesentlich interessantere Aspekte ohne Hd ohne skripts, zwischen denen man knöpchen drücken muss.

Ich finde du erfüllst hier eine Vorbildfunktion ohne Wert auf Konsolenkriege zu legen. Außerdem liebe ich Elfenlied. Und das ist ein effektives und übertragbares Beispiel. Trotz der laufenden und in jeder Hinsicht bösartigen Gewalt, kenne ich keinen Anime, keinen Film wo man den Charakteren so ein glaubwürdiges Gesicht verleiht und so eine ins erlebnis reißende tiefe. Das geht so weit, dass man charaktere die man am anfang hasst, gegen ende eine tiefe zuneigung empfindet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben: Ich finde du erfüllst hier eine Vorbildfunktion ohne Wert auf Konsolenkriege zu legen. Außerdem liebe ich Elfenlied. Und das ist ein effektives und übertragbares Beispiel. Trotz der laufenden und in jeder Hinsicht bösartigen Gewalt, kenne ich keinen Anime, keinen Film wo man den Charakteren so ein glaubwürdiges Gesicht verleiht und so eine ins erlebnis reißende tiefe. Das geht so weit, dass man charaktere die man am anfang hasst, gegen ende eine tiefe zuneigung empfindet.
also gerade elfenlied ... :wink: ... kk ... für Details, siehe Animethread ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man merkt auf jeden Fall das du Uncharted nicht gespielt hast. Tomb Raider ist übrigens sexistisch, sogar im Gameplay...das ist doch eigentlich ne schlechte Vorbildfunktion nicht wahr? :wink:

Elfenlied hat selbstverständlich die glaubwürdigsten Charaktere seit Phantom Menace, da stimme ich auf jeden Fall zu.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Wulgaru

Wieso machst du nicht ein Lets Play walkthrough und lädst es auf youtube hoch. Dann bist du erst mal beschäftigt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Elfenlied - lahme Ausrede für Gore und Titten. So tiefgründig und komplex :ugly:
Ich freu mich schon auf Nathan Drakes dritten Versuch die Herrenrasse zu bringen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GesangDerWinde hat geschrieben:@Wulgaru

Wieso machst du nicht ein Lets Play walkthrough und lädst es auf youtube hoch. Dann bist du erst mal beschäftigt.
Ich bin viel zu ergriffen von deinen "Essays". Da habe ich keine Zeit und Kraft noch etwas anderes zu machen. :wink:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

crewmate hat geschrieben:Elfenlied - lahme Ausrede für Gore und Titten. So tiefgründig und komplex :ugly:
Ich freu mich schon auf Nathan Drakes dritten Versuch die Herrenrasse zu bringen.
haha, konnte mir nichtmal mehr die erste folge zuende ansehen....danach wars mir genug.....kranker scheiß.....auch wenn er erventuell noch andere qualitäten haben sollte....

b@2T:

ps3 ist zwar shooterlastig, aber es gibt auch das gegenteil davon au f der ps3
die box ist in der hinsicht viel schlimmer drann....
die haben kein lbp, kein experiment wie heavy rain und kein last guardian....
und selbst das gemetzel von god of war bei aller brutalität hat etwas der griechischen tragödie
ändert aber nix daran das die wii immer noch spielekonsole ist die am meisten auf spielspass setzt....
aber auch da setzt eine gewisse samus auf eine nicht unbedingt gewaltfreie spielwelt....

zu tomb raider: als jemand der jeden teil(war er auchnooch so beschissen) gezockt hat..... das sspiel war echt eine der letzten bastionen des sexismus (hat mich aber nie gestört :D ) aber als figur finde ich Nathan Drake einfach greifbarer und mehr als symphatieträger, vor allem weil ihn seien ideen immer in den größten mist reiten, habe aber in der sicht hoffnung fürs neue tomb raider