Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben: Ich finde das gut, dass du hier Stellung nimmst, aber deine negativen Kritiken sind eine einzige Katastrophe. Bitte sei doch so nett und verfasse zukünftig nur noch Tests zu Spielen, die du ganz bestimmt gut bewerten wirst. Kolumnen müssen meiner Meinung nach auch nciht unbedingt sein, die lesen sich sehr unschön.
Sag doch einfach:

"Bitte gebt den Spielen, die ich mag, 100%. Danke"
Alp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Jedenfalls sind Testergebnisse wie
"Sterben hat keine Konsequenzen" oder
"Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz"
hirnrissig.

Wenn man immer speichern könnte,hätte es überhaupt keine Auswirkungen.
So muß man halt seine Börse zücken.
Und nach nem Tod nen Abschnitt nochmal spielen geht halt nur bei Schlauchlevelkram.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Alp hat geschrieben: Und nach nem Tod nen Abschnitt nochmal spielen geht halt nur bei Schlauchlevelkram.
Nö. Bei Just Cause 2 geht das. Da wird man einfach an den Ort zurückversetzt, wo man die Mission/Challenge angenommen hat, oder einen anderen Checkpoint, je nachdem.
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Alp hat geschrieben:Jedenfalls sind Testergebnisse wie
"Sterben hat keine Konsequenzen" oder
Blödsinn. Wozu dann überhaupt sterben können? Damit ich manchmal 10 Sekunden warten muss? Sinn?
Und nach nem Tod nen Abschnitt nochmal spielen geht halt nur bei Schlauchlevelkram.
GTA, JC2, MAFIA, RDR, Assasins Creed usw.
dgrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dgrat »

Ich stimme dem Test zu, das Spiel ist scheiße.
- Grafik total ÜBER-Bloomt
- Das Szenario ist schon am anfang total unglaubwürdig bzw. schon fast schwachsinnig
- Das Level-system ist total fürn Arsch, da:
a) die zombies mitleveln und so immer gleichstark bleiben (wozu dann leveln)
b) die perks total öde sind
- das spiel bietet keine herausforderungen, man kloppt nur auf total langsame zombies und kann IMMER weglaufen
- das spiel erzeugt keine spannung, horror oder sonstiges
- die waffen verschleißen zu schnell, sodass es kosten-nutzentechnisch keinen sinn macht sie zu reparieren oder gar upzugraden
==> das upgraden beißt sich zudem mit dem levelanstieg, da die waffen dann sowieso zu schwach werden
==> das führt dazu, dass man nur schrott rumschleppt
- außerdem macht die waffenstärke kaum nen unterschied beim totkloppen
- auf die ganzen kleineren bugs gehe ich gar nicht ein..

das game ist so ziemlich das schlechteste was ich seit langem gezockt habe und wer das allen ernstes gut findet, beweist völlige anspruchslosigkeit.
kann den ganzen testmotzern dann nur für die gut angelegten 45€ gratulieren.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Gratll hat geschrieben: Stell dir ein Resident Evil vor, bei dem man durchrennt, weils egal ist wie oft und wo du stirbst.. *schauder*
hmm so wie resident evil 4 und 5 wo der letzte checkpoint meistens vor höchstens 2 minuten war? :D

so wie fast alle spiele wo die checkpoints eng gesetzt sind?
so wie die meisten pc spiele und auch viele konsolenspiele wo man immer und überall durch quicksave speichern kann?

hättest du eine quicksave und quickload funktion bei deadisland müsstest nicht mehr sterben.
die konsequenzen hätte sie ruhig etwas erhöhen können. man verliert z.b. 50% des geldes :)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

dgrat hat geschrieben:Ich stimme dem Test zu, das Spiel ist scheiße.
- Grafik total ÜBER-Bloomt
- Das Szenario ist schon am anfang total unglaubwürdig bzw. schon fast schwachsinnig
- Das Level-system ist total fürn Arsch, da:
a) die zombies mitleveln und so immer gleichstark bleiben (wozu dann leveln)
b) die perks total öde sind
- das spiel bietet keine herausforderungen, man kloppt nur auf total langsame zombies und kann IMMER weglaufen
- das spiel erzeugt keine spannung, horror oder sonstiges
- die waffen verschleißen zu schnell, sodass es kosten-nutzentechnisch keinen sinn macht sie zu reparieren oder gar upzugraden
==> das upgraden beißt sich zudem mit dem levelanstieg, da die waffen dann sowieso zu schwach werden
==> das führt dazu, dass man nur schrott rumschleppt
- außerdem macht die waffenstärke kaum nen unterschied beim totkloppen
- auf die ganzen kleineren bugs gehe ich gar nicht ein..

das game ist so ziemlich das schlechteste was ich seit langem gezockt habe und wer das allen ernstes gut findet, beweist völlige anspruchslosigkeit.
kann den ganzen testmotzern dann nur für die gut angelegten 45€ gratulieren.

Da hat jemand auch keine Ahnung. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Woran ich das sehe? 3 Punkte:

"die zombies mitleveln und so immer gleichstark bleiben (wozu dann leveln)"
Wegen den Perks natürlich. Wenn die dir nicht gefallen, dann ist das dein Problem. Du musst das Spiel ja nicht spielen.

"das spiel bietet keine herausforderungen, man kloppt nur auf total langsame zombies und kann IMMER weglaufen"
Wenn du nur einige Minuten spielst, kommen die Infected, die verdammt schnell laufen. Gegen Spielende haben sie mehr Ausdauer als du, da hilft auch Weglaufen nicht.

"außerdem macht die waffenstärke kaum nen unterschied beim totkloppen"
Seltsam, bei einer Waffe mit doppelt so vielen Schadenspunkten kann ich Gegner doppelt so schnell töten. Ist das "kaum" ein Unterschied?

Du magst das Spiel nicht, ist ja dein gutes Recht. Aber dann unterlasse Schwachsinn wie "und wer das allen ernstes gut findet, beweist völlige anspruchslosigkeit." Ich finde CoD oder Heavy Rain auch anspruchslos - aber unterstelle ich denjenigen dann generelle Anspruchslosigkeit?
Nein.
dgrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dgrat »

Wegen den Perks natürlich. Wenn die dir nicht gefallen, dann ist das dein Problem. Du musst das Spiel ja nicht spielen.

"das spiel bietet keine herausforderungen, man kloppt nur auf total langsame zombies und kann IMMER weglaufen"
Wenn du nur einige Minuten spielst, kommen die Infected, die verdammt schnell laufen. Gegen Spielende haben sie mehr Ausdauer als du, da hilft auch Weglaufen nicht.

Seltsam, bei einer Waffe mit doppelt so vielen Schadenspunkten kann ich Gegner doppelt so schnell töten. Ist das "kaum" ein Unterschied?
das letzte fanboy-geschwafel!
die infected sind fürn arsch und die waffen-stats sind genauso fürn arsch. allegemein macht es null unterschied mit was für ner waffe man drauf kloppt, hauptsache das teil ist nicht schon nach gefühlten 20 schlägen kaputt oder 2 levels unter dem zombie.
und wenn dir die infected solche probleme machen, dann steig doch einfach in dein zombie-island-fanboy-mobil und fahr einfach drüber. gibt zwar nur halb so viel xp, aber wirkt trotzdem.
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

dgrat hat geschrieben:

die infected sind fürn arsch und die waffen-stats sind genauso fürn arsch. allegemein macht es null unterschied mit was für ner waffe man drauf kloppt, hauptsache das teil ist nicht schon nach gefühlten 20 schlägen kaputt oder 2 levels unter dem zombie.
und wenn dir die infected solche probleme machen, dann steig doch einfach in dein zombie-island-fanboy-mobil und fahr einfach drüber. gibt zwar nur halb so viel xp, aber wirkt trotzdem.
Kleiner, husch husch ab mit dir, geh wieder Call of Duty spielen :ugly:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

dgrat hat geschrieben:

Komm la runter, ja.

Die Aussage "man kloppt nur auf total langsame zombies" ist nun einmal ganz einfach falsch.

Und natürlich macht es - wenn auch erst ab Level 20 und mit den entsprechenden Perks - einen Unterschied, ob Sam mit einem Hammer oder einer Machete auf Zombies hämmert. Und es gibt ja auch Perks, die Waffen haltbarer machen usw. Mit einer schlechten Waffe bekomme ich nie one hit kills hin, mit einer richtig starken schon.
Nevs007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevs007 »

dgrat hat geschrieben:...und wer das allen ernstes gut findet, beweist völlige anspruchslosigkeit.
Ja ne ist klar :D. Was eine Aussage, du bist echt eine Lachnummer. Was zockst du denn so anspruchsvolles? :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Nevs007 hat geschrieben:
dgrat hat geschrieben:...und wer das allen ernstes gut findet, beweist völlige anspruchslosigkeit.
Ja ne ist klar :D. Was eine Aussage, du bist echt eine Lachnummer. Was zockst du denn so anspruchsvolles? :lol:
lass ihn doch... er generiert wohl sein selbstwertgefühl nur darüber das er andere schlecht macht. :D

ich schäme mich ja auch schon das ich DI mag. bin einfach anspruchlos und mein intellekt gleicht dem einer fliege :lol:
Svenc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

Skyclad hat geschrieben:Zwar ist die Technik mein einziger echter Kritikpunkt, aber der ist halt gravierend.
Wie sieht es mit dem unausgegorenen Spieldesign aus - scheinbar sind Techland da ja recht erfahren drin? Die halbgarene Implementierung von RPG-Mechaniken: Ich spiele einen Waffenspezialisten, muss aber erst mal leveln, bevor ich auch nur ein Schießeisen anfassen darf. Der spielerische Unterschied der Klassen, pardon, Charaktere ist recht überschaubar. Items zu farmen wie ein koreanischer WOW-Sklave ist nirgends leichter als hier, weil sie immer wieder am gleichen Platz auftauchen. Und vor allem, sorry, die Schallplatte ist kaputt: Respawn, Respawn, Respawn. Die Welt ist bis auf die fast durch die Bank fast alle gleichen Quests komplett statisch. Zombies tauchen an den gleichen Orten auf, bewegen sich ohne Anwesenheit des Spielers keinen Meter. Gameswelt sprechen von strategisch wichtigen Punkten auf den Karten, dabei passiert hier gar nichts. Weder werden wichtige Plätze überannt und zurückerobert, der Spieler überrascht, noch ändert sich bis auf minimal andere Gegnerplatzierung mit höherem Level des Charakters irgend etwas.

Lassen wir die strategische Komponente mit selbst handelnden Zombiehorden mal Wunschdenken sein, zumindest eine halbwegs vernünftige Spawnmechanik wäre eigentlich ein Muss gewesen. Der simple Reset ist mit die größte kreative Bankrotterklärung an Spielmechanik, die mir in Spielen in letzter Zeit untergekommen ist. Und das wie gesagt in einer nicht ganz so offenen Welt, in der man gezwungen ist, immer wieder mal zurückzukehren. Keine Ahnung, wie in dieser Form die Halbwertszeit des Co-Op Multiplayer länger halten soll als die Diskussion über den letzten Splatter-Streifen, der für fünf Minuten die Gemüter erhitzt um dann für immer zu verschwinden.

Hach, statt bloß nett hätte das Spiel richtig gut werden können.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

dgrat

4 Posts und gleich alle 4 voller Schwachsinn und Flames.
GZ^^
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Svenc hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:Zwar ist die Technik mein einziger echter Kritikpunkt, aber der ist halt gravierend.
Wie sieht es mit dem unausgegorenen Spieldesign aus - scheinbar sind Techland da ja recht erfahren drin? Die halbgarene Implementierung von RPG-Mechaniken: Ich spiele einen Waffenspezialisten, muss aber erst mal leveln, bevor ich auch nur ein Schießeisen anfassen darf. Der spielerische Unterschied der Klassen, pardon, Charaktere ist recht überschaubar. Items zu farmen wie ein koreanischer WOW-Sklave ist nirgends leichter als hier, weil sie immer wieder am gleichen Platz auftauchen. Und vor allem, sorry, die Schallplatte ist kaputt: Respawn, Respawn, Respawn. Die Welt ist bis auf die fast durch die Bank fast alle gleichen Quests komplett statisch. Zombies tauchen an den gleichen Orten auf, bewegen sich ohne Anwesenheit des Spielers keinen Meter. Gameswelt sprechen von strategisch wichtigen Punkten auf den Karten, dabei passiert hier gar nichts. Weder werden wichtige Plätze überannt und zurückerobert, der Spieler überrascht, noch ändert sich bis auf minimal andere Gegnerplatzierung mit höherem Level des Charakters irgend etwas.

Lassen wir die strategische Komponente mit selbst handelnden Zombiehorden mal Wunschdenken sein, zumindest eine halbwegs vernünftige Spawnmechanik wäre eigentlich ein Muss gewesen. Der simple Reset ist mit die größte kreative Bankrotterklärung an Spielmechanik, die mir in Spielen in letzter Zeit untergekommen ist. Und das wie gesagt in einer nicht ganz so offenen Welt, in der man gezwungen ist, immer wieder mal zurückzukehren. Keine Ahnung, wie in dieser Form die Halbwertszeit des Co-Op Multiplayer länger halten soll als die Diskussion über den letzten Splatter-Streifen, der für fünf Minuten die Gemüter erhitzt um dann für immer zu verschwinden.

Hach, statt bloß nett hätte das Spiel richtig gut werden können.

Dass Schusswaffen erst ab Level 10 zur Verfügung stehen, Purna aber schon vorher im Wut-Modus schießen kann, ist in der Tat unlogisch. Es wäre da eleganter gewesen, im 1. Akt komplett auf Schusswaffen zu verzichten, da gebe ich dir Recht.

Die Charaktere spielen sich meiner Meinung nach schon unterschiedlich, wenn man sie entsprechend levelt (Puran kann z. B. die Werte der ganzen Gruppe verbesser oder sie heilen, Sam zieht als klassischer die Aufmerksamkeit auf sich usw.). Die Ähnlichkeit war in Borderlands schlimmer. Klar, ein wenig mehr Abwechslung hätte nicht schaden können, aber es stört mich nicht wirklich.

Das Spawnen ist pure Geschmackssache - hast du schon mal Diablo oder Borderlands gespielt? Auch in Fallout sind an bestimmten Stellen immer wieder die gleichen Gegner. Wurde das dort ebenso kritisiert?

Und warum ist die Welt nicht offen? Es gibt Gegenden, da musst du nur einmal hin - und da kannst du meistens wählen, welchen Weg du nimmst.

Wie du siehst, stimme ich dir zu, dass man am Design durchaus noch Punkte verbessern kann (die Respawns etwa erst nach einer Stunde) - aber als gravierend empfinde ich diese Schwächen nicht.