Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hat jemand ne Lösung gegen ewiges "Running out of memory" und gelagge? Also richtige Ruckler, die 10sek Standbilder verursachen? Nen Kumpel hat das Problem gerade bei MC =/
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hey hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen also sry wenn das schon mal gefragt wurde^^ Und zwar kann ich Minecraft seid dem 1.8 Update nur noch offline spielen hab es für Linux weiß jemand woran das liegt? Finde ich nämlich ziemlich bescheiden denn ich spiele nur online.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hat jemand ne Lösung gegen ewiges "Running out of memory" und gelagge? Also richtige Ruckler, die 10sek Standbilder verursachen? Nen Kumpel hat das Problem gerade bei MC =/
naja... manchmal hilft es mit F11 in den vollbildmodus zu wechseln...
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Genkis hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Hat jemand ne Lösung gegen ewiges "Running out of memory" und gelagge? Also richtige Ruckler, die 10sek Standbilder verursachen? Nen Kumpel hat das Problem gerade bei MC =/
naja... manchmal hilft es mit F11 in den vollbildmodus zu wechseln...
Ich habe das Problem auch oft bei Spielen, wenn ich sie im Fenstermodus spiele. Der Wechsel in den Vollbildmodus bringt dann echt die Erlösung ;)..
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich hab das Problem ausschließlich wenn ich Distanz auf 'far' habe.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

So, musste nun für mich feststellen, dass Minecraft ab 1.8 einfach unaussprechlich scheiße ist. So ein unfähiger Entwickler, ich kann es kaum in Worte fassen. Bis das Spiel wieder richtig funktioniert ist es für mich gestorben. Tchuldige Notch, du inkompetenter Sack.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Das ist eine Beta ist doch klar dass nicht alles perfekt läuft und dafür dass es eine beta ist hat es weniger Fehler wie so manch andere fertige Spiele.

Nochmal zu meiner frage weiß jemand warum ich nicht online spielen kann?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Es wird aber mit jeder Version schlimmer. Als ich das Spiel in der Alpha gespielt hab hatte ich ganz ganz wenige Probleme.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

zu dem OoM prob

als erstes die minecraft.jar von der homepage saugen (ja, die für linux ;)) und ins %AppData%\.minecraft kopieren. bei einem 64bit os die 64bitige java version installieren.
dann ne verknüpfung erstellen und folgenes als Ziel eintragen: (eventl. pfade anpassen)
%programfiles%\Java\jre6\bin\java.exe -Xincgc -Xms1536M -Xmx2048M -jar %AppData%\.minecraft\minecraft.jar
und in "Ausführen in:" %AppData%\.minecraft

hab seit dem kein OoM bei ner sichtweite von far :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und zum spawn Problem: einziges Problem, ist ein zerstörtes Bett ... Doppelbenutzung ist kein Problem!

lösung:

hol mich hier raus bitte ... -> ab in creative
survival neu bitte --> ihr werde so in den survival geworfen, als wäret ihr noch nie dort gewesen ... ergo: Spawnkasten.

funzt eigentlich zuverlässig bei allen die es bisher getestet haben.

der neue mapper gefällt nebenbei:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so Jungs ... gerade ne kleine idee, um den Survival-Modus etwas survivaliger zu machen :D ..

"Naturkatastrohen"

nein, ich werde euch nicht einfach die buden einreißen ... aber folgende Idee:

ich verteile im survival gebiet ein paar "Makierungen" ... wie auch immer diese geartet sind ... zusätzlich gibt es einen hinweis im Stundenanzeiger, dass es bald zu einer Katastrophe kommen wird. (meinetwegen bis zum nächsten WE) ..... wenn diese Makierungen bis dahin nicht gefunden wurde gibts dort eine Katastrophe ... Vulkanausbruch .... überschwemmung ... wenn möglich vielleicht nen monsterspawner ... halt sowas :D ...

zwei Leuten hab ich die Idee schon zugetragen ... bei beiden kam sie eigentlich ziemlich gut an ... weitere Meinungen? ...

€Idee2:

Dungeons! ..
2011-09-19 11:07:28 [INFO] <Rocksberg> idee, ein creativ darf in der nähe einen dungeon bauen, mit fallen, mobspawner etc...
2011-09-19 11:07:41 [INFO] <Rocksberg> und die survivals müssen da durch ohne was zu zerstören
2011-09-19 11:08:24 [INFO] <Rocksberg> da haben die creatives was zu creativieren und die survivals was zum survivalisieren
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Pff nichtmal ein Vulkanausbruch kann meiner Burg was anhaben :P

Find ich aber eine tolle Idee solange dabei nichts großartig zerstört wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... also ich würde es schon so anlegen, dass hier und dort was in Mitleidenschaft gezogen werden würde ... ^^
der Burg würde ich zum Beispiel mit einen kleinen Meteoriten(tnt)schauer zu Leibe rücken ;P ...
aber momentan scheint die Dungeonidee etwas verlockender :D ...

PS für die Zukunft: überdimensionierte Cobblestoneklötze bitte möglichst ... unterlassen ...

PPS:
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft ... 60869.html
Patches. Das Adventure-Update v1.8 für Minecraft erweiterte die Welt des Sandbox-Spiels erst kürzlich um zahlreiche neue Gameplay-Elemente. Auf der Website Minecraftwiki.net sind nun bereits erste Informationen zu den geplanten Inhalten des kommenden Updates aufgetaucht.

Version 1.9 soll laut der Website bereits am 30. September dieses Jahres erscheinen und soll den zweiten Teil des Adventure-Updates darstellen. Mit Version 1.9 soll die Anzahl der auffindbaren »Strongholds« deutlich erhöht werden. Neue Boss-Monster innerhalb dieser Festungen stellen neue Herausforderungen für den Spieler dar. Die ursprünglich bereits für Version 1.8 geplanten NPCs werden wie versprochen in die Spielwelt integriert und sollen in Zukunft die Dörfer bevölkern. Der Entwickler Mojang hat sich bisher nicht zu dem Releasetermin des Patches geäußert. Hier die vollständige Liste von Minecraftwiki.net.

Nether Update / Second Part of the Adventure Update

Strongholds/Nether Bricks in the Nether

Finished Biome code and New Biomes

Snowy Biomes

Mushroom Biomes

New Red Cow

New Grass block

Possible addition of Volcanoes

NPCs in Villages

Use for Experience (skills) will be added

Animal breeding

Increased number ofStrongholds per map (from three to unlimited)

Boss Mobs in Strongholds

New/Improved Armorsystem

Increased armor durability
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

was zur Hölle soll ich mit roten Kühen? -.-

Bild