Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Problem auch oft bei Spielen, wenn ich sie im Fenstermodus spiele. Der Wechsel in den Vollbildmodus bringt dann echt die ErlösungGenkis hat geschrieben:naja... manchmal hilft es mit F11 in den vollbildmodus zu wechseln...Landungsbrücken hat geschrieben:Hat jemand ne Lösung gegen ewiges "Running out of memory" und gelagge? Also richtige Ruckler, die 10sek Standbilder verursachen? Nen Kumpel hat das Problem gerade bei MC =/

- Predint
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
zu dem OoM prob
als erstes die minecraft.jar von der homepage saugen (ja, die für linux
) und ins %AppData%\.minecraft kopieren. bei einem 64bit os die 64bitige java version installieren.
dann ne verknüpfung erstellen und folgenes als Ziel eintragen: (eventl. pfade anpassen)
%programfiles%\Java\jre6\bin\java.exe -Xincgc -Xms1536M -Xmx2048M -jar %AppData%\.minecraft\minecraft.jar
und in "Ausführen in:" %AppData%\.minecraft
hab seit dem kein OoM bei ner sichtweite von far
als erstes die minecraft.jar von der homepage saugen (ja, die für linux

dann ne verknüpfung erstellen und folgenes als Ziel eintragen: (eventl. pfade anpassen)
%programfiles%\Java\jre6\bin\java.exe -Xincgc -Xms1536M -Xmx2048M -jar %AppData%\.minecraft\minecraft.jar
und in "Ausführen in:" %AppData%\.minecraft
hab seit dem kein OoM bei ner sichtweite von far

- Levi
- Persönliche Nachricht:
und zum spawn Problem: einziges Problem, ist ein zerstörtes Bett ... Doppelbenutzung ist kein Problem!
lösung:
hol mich hier raus bitte ... -> ab in creative
survival neu bitte --> ihr werde so in den survival geworfen, als wäret ihr noch nie dort gewesen ... ergo: Spawnkasten.
funzt eigentlich zuverlässig bei allen die es bisher getestet haben.
der neue mapper gefällt nebenbei:

lösung:
hol mich hier raus bitte ... -> ab in creative
survival neu bitte --> ihr werde so in den survival geworfen, als wäret ihr noch nie dort gewesen ... ergo: Spawnkasten.
funzt eigentlich zuverlässig bei allen die es bisher getestet haben.
der neue mapper gefällt nebenbei:

- Levi
- Persönliche Nachricht:
so Jungs ... gerade ne kleine idee, um den Survival-Modus etwas survivaliger zu machen
..
"Naturkatastrohen"
nein, ich werde euch nicht einfach die buden einreißen ... aber folgende Idee:
ich verteile im survival gebiet ein paar "Makierungen" ... wie auch immer diese geartet sind ... zusätzlich gibt es einen hinweis im Stundenanzeiger, dass es bald zu einer Katastrophe kommen wird. (meinetwegen bis zum nächsten WE) ..... wenn diese Makierungen bis dahin nicht gefunden wurde gibts dort eine Katastrophe ... Vulkanausbruch .... überschwemmung ... wenn möglich vielleicht nen monsterspawner ... halt sowas
...
zwei Leuten hab ich die Idee schon zugetragen ... bei beiden kam sie eigentlich ziemlich gut an ... weitere Meinungen? ...
€Idee2:
Dungeons! ..
2011-09-19 11:07:28 [INFO] <Rocksberg> idee, ein creativ darf in der nähe einen dungeon bauen, mit fallen, mobspawner etc...
2011-09-19 11:07:41 [INFO] <Rocksberg> und die survivals müssen da durch ohne was zu zerstören
2011-09-19 11:08:24 [INFO] <Rocksberg> da haben die creatives was zu creativieren und die survivals was zum survivalisieren

"Naturkatastrohen"
nein, ich werde euch nicht einfach die buden einreißen ... aber folgende Idee:
ich verteile im survival gebiet ein paar "Makierungen" ... wie auch immer diese geartet sind ... zusätzlich gibt es einen hinweis im Stundenanzeiger, dass es bald zu einer Katastrophe kommen wird. (meinetwegen bis zum nächsten WE) ..... wenn diese Makierungen bis dahin nicht gefunden wurde gibts dort eine Katastrophe ... Vulkanausbruch .... überschwemmung ... wenn möglich vielleicht nen monsterspawner ... halt sowas

zwei Leuten hab ich die Idee schon zugetragen ... bei beiden kam sie eigentlich ziemlich gut an ... weitere Meinungen? ...
€Idee2:
Dungeons! ..
2011-09-19 11:07:28 [INFO] <Rocksberg> idee, ein creativ darf in der nähe einen dungeon bauen, mit fallen, mobspawner etc...
2011-09-19 11:07:41 [INFO] <Rocksberg> und die survivals müssen da durch ohne was zu zerstören
2011-09-19 11:08:24 [INFO] <Rocksberg> da haben die creatives was zu creativieren und die survivals was zum survivalisieren
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... also ich würde es schon so anlegen, dass hier und dort was in Mitleidenschaft gezogen werden würde ... ^^
der Burg würde ich zum Beispiel mit einen kleinen Meteoriten(tnt)schauer zu Leibe rücken ;P ...
aber momentan scheint die Dungeonidee etwas verlockender
...
PS für die Zukunft: überdimensionierte Cobblestoneklötze bitte möglichst ... unterlassen ...
PPS:
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft ... 60869.html
der Burg würde ich zum Beispiel mit einen kleinen Meteoriten(tnt)schauer zu Leibe rücken ;P ...
aber momentan scheint die Dungeonidee etwas verlockender

PS für die Zukunft: überdimensionierte Cobblestoneklötze bitte möglichst ... unterlassen ...
PPS:
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft ... 60869.html
Patches. Das Adventure-Update v1.8 für Minecraft erweiterte die Welt des Sandbox-Spiels erst kürzlich um zahlreiche neue Gameplay-Elemente. Auf der Website Minecraftwiki.net sind nun bereits erste Informationen zu den geplanten Inhalten des kommenden Updates aufgetaucht.
Version 1.9 soll laut der Website bereits am 30. September dieses Jahres erscheinen und soll den zweiten Teil des Adventure-Updates darstellen. Mit Version 1.9 soll die Anzahl der auffindbaren »Strongholds« deutlich erhöht werden. Neue Boss-Monster innerhalb dieser Festungen stellen neue Herausforderungen für den Spieler dar. Die ursprünglich bereits für Version 1.8 geplanten NPCs werden wie versprochen in die Spielwelt integriert und sollen in Zukunft die Dörfer bevölkern. Der Entwickler Mojang hat sich bisher nicht zu dem Releasetermin des Patches geäußert. Hier die vollständige Liste von Minecraftwiki.net.
Nether Update / Second Part of the Adventure Update
Strongholds/Nether Bricks in the Nether
Finished Biome code and New Biomes
Snowy Biomes
Mushroom Biomes
New Red Cow
New Grass block
Possible addition of Volcanoes
NPCs in Villages
Use for Experience (skills) will be added
Animal breeding
Increased number ofStrongholds per map (from three to unlimited)
Boss Mobs in Strongholds
New/Improved Armorsystem
Increased armor durability
- Jointorino
- Persönliche Nachricht: