Für Twilight Princess mag es so gewesen sein, aber bei OoT war mMn Link und die Geschichte um Hyrule im Fokus, bei MM waren es die verschiedenen Völker/Leute, und bei WW, ja, da hat das Schiff tatsächlich auch einen großen Anteil an der Geschichte gehabt. Bei den DS-Teilen hatten die Feenbegleiter aber widerrum keine wirklich tragende Rolle.crewmate hat geschrieben:In einer Geschichte sind aber auch die Charaktere wichtig. Und das ist schwer, wenn die Haubtfigur muxmäuschenstill ist. In TP war Midna das Sprachrohr und irgendwie die wahre Haubtfigur. Ohne TP durchgespielt zu haben vermute ich mal, das der Löwenanteil der Geschichte sich um Midna dreht.
Fragt sich, ob der Schwertgeist, oder whatever das sein soll, diese Rolle übernehmen kann.
Tinitus haben dir alle Begleiter ans Ohr gequasselt und waren das Sprachohr, aber die wenigsten hatten dadurch alleine eine große Bedeutung (WW mal ausgenommen).
Ich ahne, dass der Schwertgeist eine größere Rolle in der Geschichte als z.b. Navi einnehmen wird, aber wahrscheinlich nicht so einen enormen Fokus wie Midna, schon alleine, da Midna Charakter hatte und der Schwertgeist sieht mir etwas zu neutral aus.
Kann aber auch sein, dass meine Kristallkugel lügt. Die zeigt nämlich neuerdings auch Werbespots vor den Voraussagen