So unterscheiden sich die Umfelder^^wolflord hat geschrieben:Das ist richtig, aber in meinem Umfeld wandern die letzten PESler nach den Demos zu Fifa ab weil sie sagen es wirkt rund, es sieht aus wie Fußball und PES sieht und fühlt sich merkwürdig an.gekko001 hat geschrieben:Ja das is leider das Problem, so ziemlich alles was hier steht is letztenendes subjektiv. Aber ist ja nicht schlimm. Ich finde es eigentlich sogar gut, dass sich FIFA und PES doch noch unterscheiden, sowohl vom Gameplay her als auch von der Präsentation etc. Denn gäbe es zwei gleiche Fußballspiele wäre das ja auch nicht so der Hit.wolflord hat geschrieben: Dann ist das aber echt verdammt subjektiv...
Ich finde das die Fifa Demo alles richtig macht und die PES Demo lieblos dahingerotzt wirkt und das ganze Spiel sich einfach nur verdammt schlecht anfühlt
Es wird denke ich immer so sein, dass den Leuten einige Sachen bei Fifa besser gefallen und andere Dinge wiederum bei PES beser empfunden werden, aber ich finde das gar nicht so schlimm.
Letztenendes isses in meinen Augen in den meisten fällen eh keine besonders rationale Entscheidung mehr, ob man fifa oder pes lieber mag. is viell. ungefähr so wie z.b. die entscheidung ob man intel oder amd besser findet, eines findet halt man einfach besser, weils so is und das andere, da findet man dann wenns sein muss immer nen grund warums schlechter is![]()
Im endeffekt spielen auch gewohnheit etc. ne große rolle um eines der beiden spiele komplett auszukosten und auch alle möglichkeiten aus derm spiel herauszuholen, daher sind viele wahrscheinlich schon aus prinzip etwas voreingenommen wenns um fifa oder pes geht. geht mir ähnlich. ich find pes dieses jahr auch richtig gut, aber ich hab schon seit ich klein war immer viel mehr fifa gespielt, und iwie hab ich das gefühl, dass das auch kein unwesentlicher faktor ist wieso mich fifa einfach mehr anspricht ^^
Nun kann natürlich sein das sich noch was zum Vollprodukt ändert...
In meinem Bekanntenkreis fangen die Fifa-Freunde an zu zögern und überlegen, ob sie ein Jahr aussetzen oder PES holen und die PESler sind begeistert und beenden ihre Pause aus dem letzten Jahr oder haben schnell die Vorbestellung vorgenommen