Diablo III - Zu leicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: abcdefghij z

Beitrag von 3nfant 7errible »

Finq hat geschrieben:Is ja schön un gut, aber wieso nennt man das dann "Normal" und nicht "Very Easy"?
Damit der Casual Gamer denkt, er wäre n Held?

Wenn ich sowas lese dann denk ich echt, bin ich hier bei Verstehen Sie Spass, oda wat? :Joker:

das kann man doch unmöglich ernst meinen? was regen sich Leute über Optionen auf, oder wie Sachen genannt werden?
Das ist doch nur noch Aufregen des Aufregens willen....

heulen könnte man immernoch, wenn es gar kein Schwierigkeitsgrad gäbe, der eine Herausforderung bietet, aber ansonsten ist es doch sowas von piepfurzegal wieviele Noob McNoobish Schwierigkeiten es gibt und wie die heissen :hammer:
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von BloodyJesus »

Nur gut, dass die News nicht schon 3 Tage alt ist.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh mansen, als wäre Diablo 2 extrem schwer gewesen, das war es nämlich nicht.
Ich spiele Diablo eh nur im Hardcore Modus, da hat man ausreichend Zeit zum schwitzen und fluchen.

Ausserdem geht es hier um den Anfang, sprich die ersten 20 Level, wenn überhaupt, was glaubt ihr wie übel wir alle im Hardcore Modus verrecken werden, weil wir noch kein Plan haben.
Es ist also vollkommen ok, das der Normalmodus nicht gleich übelst schwer ist, wie damals halt in Diablo 2, ihr ganzen Kenner des Fachs...
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

Ach, wurscht.
Zuletzt geändert von Supp am 18.09.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
CaptRaven
Persönliche Nachricht:

Gah, BILD-Niveau!!

Beitrag von CaptRaven »

Nichts für ungut, aber würdet ihr euch demnächst ein bisschen mehr Mühe bei der Recherche und Formulierung eurer News?
Dieser wirklich SEHR kurze Text enthält so viele Fehlinformationen und Ungereimtheiten, dass man das gefühl hat, die BILD zu lesen.

Um die Grundlage für eine etwas objektivere Diskussion zu schaffen.
Der Beta-Test von Diablo III läuft derzeit, in der Tat. Aber es handelt sich hierbei um die Friends and Family (F&F) Beta, was bedeutet dass jeder Entwickler bei Blizzard 5 Keys an Freunde und Familie verteilen darf welche dann das Spiel als erste testen dürfen.
Diese Keys sind bereits komplett verteilt, der Kreis der Beta-Tester vergrößert sich NICHT stetig! Otto-Normal User haben noch gar keine Möglichkeit, die Beta zu spielen, wenn man einschlägigen Quellen glauben darf (http://diablo.incgamers.com/) kann der Startschuss für die Enemies and Strangers Beta aber jeden Moment fallen.
Darüberhinaus kann man in der Beta nur einen kleinen Abschnitt aus dem ersten Akt spielen, soweit ich weiss befinden sich die stärksten Monster ca. auf Stufe 8-9, den eigenen Charakter kann man per mehrmaligem durchspielen der Beta bis auf Clvl 13 bringen. Unter diesen Vorraussetzungen sollte klar sein, dass selbst die Beta vom großen Diablo III recht schnell langweilig wird, in maximal ein paar Tagen dürfte man jeden Charakter auf Clvl13 gebracht haben können.
Ich will Diablo jetzt nicht schönreden man wird sehen müssen ob es zu leicht wird oder nicht, finde aber, dass das entscheidende Infos sind, um eine News zu rechtfertigen, nicht einfach ein aus dem Zusammenhang gerissener Blue-Post.

Gott, ich fühl mich wie eine alte Oma die Leserbriefe an ihre Tageszeitung schreibt und rumnörgelt. Bitte gebt mir keine Gründe mehr, mich so zu fühlen <__<.

P.S. Habt ihr eigentlich schonmal über den neuen Inferno-Schwierigkeitsgrad gepostet oder setzt ihr vorraus, dass sich jeder damit auskennt?

P.P.S.: Himmel! Warum wurde mir angezeigt, dass noch keine News hierzu existieren?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Raksoris hat geschrieben:Trotz aller Kritiken am Spiel vor Release ( Real Money Shop, Schwierigkeit sehr leicht, Grafik hässlich wie die Nacht dunkel ) kommt das Spiel raus, alle Kritiker überschlagen sich mit den Wertungen und man selber denkt sich nur:
Meh

Ich hoffe ich irre mich :/
Ne, genau so wird es sein. Mir persönlich solls ja egal sein, ich greife mittlerweile sowieso eher zu Torchlight 2.
Phen
Persönliche Nachricht:

d3

Beitrag von Phen »

Oh wie unterhaltsam.

Hmm...ein Schwierigkeitsregler könnte für die Nutzer verwirrend sein. Wir wollen sie ja nicht überfordern. Stattdessen müssen sie das Spiel erst zwei mal durchspielen, bevor sie es so spielen können, wie es wollen.

....erinnert nur mich das ans leveln von hirnlos-mmorpgs um in den "endgame-contend" zu kommen... ...

Herrlich.

Jetzt richten wir unsere Spiele also nicht nur an die feinmotorisch-reaktionslahmen mit zuviel Zeit, sondern strafen Spieler mit wenig Zeit und anspruch auch noch ab.

Frag mich, was die sich in 5 Jahren einfallen lassen. Anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad als DLC? Hm, nein, warscheinlich kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ah, "DIABLO 4 - Wodka TM". Ist Ihnen das Spiel zu leicht, sind sie zu nüchtern.

Yay... ...ich sollte aufhören mich über sowas aufzuregen...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und es geht fröhlich weiter, Leute wenn ihr kein Plan habt, dann verschont uns doch bitte mit so einem Bullshit.

@Phen
Du hast anscheinend noch nie Daiblo 2 gezockt, von daher gg no re.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

truer than ever

Beitrag von Brakiri »

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wau... So viele "ICH FREU MICH AUF DIABLO III WEIL ICH CORE ZOCKER BIN" mit absoluter Ahnungslosigkeit...

Wie schon gesagt wurde:
1) Das war bei Diablo II nicht anders.
2) Es GIBT KEINE Option. Du fängst auf Normal an und am Ende von Normal schaltest Du den nächsten Grad frei.
Diablo ist so eine Art: Game -> New Game + -> New Game ++ -> New Game +++
Immer schon gewesen und wird immer so sein.
3) Man kann den "Zwang" zu very easy bemängeln aber das ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage, dass Diablo III kein Demon's Soul ist und die Leute gerne leicht ins Spiel kommen läßt.
Diablo I und II waren nämlich großartige Vertreter des "Easy to learn, hard to master".
4) Spielt halt Coop, dann werden die Monster stärker.
5) Was Euch anpissen sollte ist das wegfallen normalen SPs und die Reduktion auf 4 Spieler. Denn das /players 8 wirds nicht mehr geben, ihr habt also keine Chance mehr, das Spiel auf Euch zuzuschneiden.
Diablo III wird schlauchmäßig genau so gespielt, wie die Designer das planen und ihr werdet NIE eine Möglichkeit haben (Mods, etc.) da einzugreifen.
6) Ist das eigentlich weder eine Aussage von Blizzard noch eine News wert - in der Beta.
7) Habe ich während der Sacred 2 Beta mal einen sehr guten Satz gehört: If it's too easy for the Beta Testers, it's about right for the audience.
Achtens (scheiss Smilies)) Ihr habt es vielleicht nicht mitbekommen oder wollt es nicht wahrhaben, aber Blizzard möchte das Spiel an mehr Leute verkaufen, als an ein paar Tausend Ultrabrontalhardcoreichwillbeijedemschrittsterben Spieler. Demzufolge wird der Einstieg einfach und wer auf Nightmare keinen Bock mehr hat - egal, er hat das Spiel ja gekauft.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Blizzard macht keine Scheiße, die werden mich schon nicht enttäuschen. Für die Leute, die die Herausforderung suchen, bald kommt Dark Souls :=)
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

Rickenbacker hat geschrieben:Und es geht fröhlich weiter, Leute wenn ihr kein Plan habt, dann verschont uns doch bitte mit so einem Bullshit.

@Phen
Du hast anscheinend noch nie Daiblo 2 gezockt, von daher gg no re.
Ich wollte mich eigentlich raushalten, da mir Diablo 3 am Hintern vorbeigeht, aber:

Diablo 2 war für einen Neuling, der sich keine Guides durchgelesen hatte, durchaus knackig. Und ich erinnere mich, dass man auch das eine oder andere Mal verreckt ist. Nach 10 Jahren Erfahrung kommt einem das Spiel natürlich simpel vor, aber als ich es damals das erste Mal gezockt habe, bin ich nicht einfach durchmarschiert und hab im Vorbeigehen noch die Landschaft bewundert.

Das wollte ich nur mal gesagt haben ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie fast immer, kann ich ungelesen unterschreiben Richy.
Auch mir läuft die Kotze den Mundwinkel runter, wenn ich sehe wie Blizzard das Bnet angepasst hat und was sie aus dem Lan Modus gemacht haben.
Starcraft 2 gefällt mir leider verdammt gut, auch wenn ich es noch nicht gekauft habe. =)
Und ich hoffe das es bei Diablo 3 genau so wird.

Hier wird alelrdings zuviel Bullshit geschrieben, besodners was den Schwierigkeitsgrad angeht, das war schon immer so, auch die Schläuche, auch die fehlenden Mods ect.
Das ist alles ok, die Probleme liegen bislang woanders.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: Gah, BILD-Niveau!!

Beitrag von dabrain00 »

Raven_X2010 hat geschrieben:Nichts für ungut, aber würdet ihr euch demnächst ein bisschen mehr Mühe bei der Recherche und Formulierung eurer News?
Dieser wirklich SEHR kurze Text enthält so viele Fehlinformationen und Ungereimtheiten, dass man das gefühl hat, die BILD zu lesen.

Um die Grundlage für eine etwas objektivere Diskussion zu schaffen.
Der Beta-Test von Diablo III läuft derzeit, in der Tat. Aber es handelt sich hierbei um die Friends and Family (F&F) Beta, was bedeutet dass jeder Entwickler bei Blizzard 5 Keys an Freunde und Familie verteilen darf welche dann das Spiel als erste testen dürfen.
Diese Keys sind bereits komplett verteilt, der Kreis der Beta-Tester vergrößert sich NICHT stetig!
Das stimmt nicht. Auch die FF Beta wird in Wellen ausgegeben, so war die letzte "Key Welle" am Freitag. Allerdings weiß ich nicht, ob dies die letzte war. So gibt es einige in den Off. Forum die Behaupten auch für die FF Beta berücksichtigt worden zu sein, allerdings in der letzten Welle noch immer nichts bekommen zu haben. Natürlich weiß man nicht ob die nur einen vom Wolf erzählen. Also es kann sein, dass nun alle Keys für FF raus sind, oder wir müssen noch evtl. die eine oder andere Welle warten, bis die closed Beta anfängt.
CaptRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Gah, BILD-Niveau!!

Beitrag von CaptRaven »

dabrain00 hat geschrieben: Das stimmt nicht. Auch die FF Beta wird in Wellen ausgegeben, so war die letzte "Key Welle" am Freitag. Allerdings weiß ich nicht, ob dies die letzte war. So gibt es einige in den Off. Forum die Behaupten auch für die FF Beta berücksichtigt worden zu sein, allerdings in der letzten Welle noch immer nichts bekommen zu haben. Natürlich weiß man nicht ob die nur einen vom Wolf erzählen. Also es kann sein, dass nun alle Keys für FF raus sind, oder wir müssen noch evtl. die eine oder andere Welle warten, bis die closed Beta anfängt.
Danke für die Berichtigung, das wusste ich nicht. Ich finde trotzdem, dass man in der News erwähnen sollte, dass es sich immer noch "nur" um die FF Beta handelt.