Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Skyclad hat geschrieben:
Hinzu kommt die scheinbare Willkür, wie 4players bewertet - Borderlands, das sich mit Dead Island quasi alle Kritikpunkte teilt, steht über 25 Punkte besser da - wie will man das denn logisch und objektiv erklären können? Ein Punktesystem setzt immer Vergleichbarkeit voraus.
Autor: Benjamin Schmädig für Borderlands

Und Vergleichbarkeit sollte man auch von den Spielen erwarten.
Und bevor jetzt wieder kommt:
Das sind die gleichen Spiele

Borderlands ist ein Fun Shooter mit Open World und RPG Elementen.
Dead Island versucht aber auf Teufel komm raus Horror, Spannung und Story zu kombinieren und scheitert einfach kläglich.
Bei Borderlands kann man drüber hinwegsehen, weil einfach ( selbst vom Stil ) her sagt : Hej das Spiel nimmt sich selbst nicht Ernst und hab Spass.
Da ist das ganze drumherum einfach da um da zu sein, bei Dead Island muss man sich es antun ob man will oder nicht.
Ich zumindest habe bei Borderlands ab und zu richtig laut aufgelacht, bei Dead Island ist mir das nicht passiert.

Außerdem ist Borderlands technisch deutlich besser auf den Markt geworfen worden als Dead Island, was auch wiederum einige Prozentpunkte Unterschied macht.

Aber das ist nur meine Meinung, Jörg hätte Borderlands vielleicht weniger gegeben als Benjamin und Benjamin hätte Dead Island mehr gegeben.

Jedenfalls ist die "Diskussion" hier für mich ereldigt, ihr solltet mal die Seite vom Edge Magazin besuchen die haben Dead ISland 3/10 Punkten gegeben ^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die ganzen Jörg-Hater machen sich, ich wiederhole mich hierbei zu gerne, richtig zum Affen :D:D

Richtig amüsant zu sehen, wie Leute, die nicht annähernd so bewandert in Videospielen sind wie Jörg, meinen er sollte gefeuert werden, weil der Test ja "erlogen" wäre (was kann an einem persönlichen Eindruck erlogen sein)?

Wenn ihr 4players nicht mögt lest die Gamestar :D:D

Und ich sage das, obwohl ich hier auch nicht mit Jörgs Negativismus
übereinstimme.

Manches ist einfach zu herrlich: "Er hat gelogen, das ist Fakt!" :D "Es kotzt mich an" :D Wie wenig Selbstachtung muss man haben, um sich die Laune von der Meinung eines Testers verderben zu lassen? :D

Ich habe lange versucht, das sachlich zu kommentieren aber jetzt konnte ich einfach nicht mehr :D
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Raksoris hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:
Hinzu kommt die scheinbare Willkür, wie 4players bewertet - Borderlands, das sich mit Dead Island quasi alle Kritikpunkte teilt, steht über 25 Punkte besser da - wie will man das denn logisch und objektiv erklären können? Ein Punktesystem setzt immer Vergleichbarkeit voraus.

Dead Island versucht aber auf Teufel komm raus Horror, Spannung und Story zu kombinieren und scheitert einfach kläglich.
Bei Borderlands kann man drüber hinwegsehen, weil einfach ( selbst vom Stil ) her sagt : Hej das Spiel nimmt sich selbst nicht Ernst und hab Spass.
Da ist das ganze drumherum einfach da um da zu sein, bei Dead Island muss man sich es antun ob man will oder nicht.
Ich zumindest habe bei Borderlands ab und zu richtig laut aufgelacht, bei Dead Island ist mir das nicht passiert.

Außerdem ist Borderlands technisch deutlich besser auf den Markt geworfen worden als Dead Island, was auch wiederum einige Prozentpunkte Unterschied macht.

Aber das ist nur meine Meinung, Jörg hätte Borderlands vielleicht weniger gegeben als Benjamin und Benjamin hätte Dead Island mehr gegeben.

Jedenfalls ist die "Diskussion" hier für mich ereldigt, ihr solltet mal die Seite vom Edge Magazin besuchen die haben Dead ISland 3/10 Punkten gegeben ^^

Wo genau nimmt Dead Island sich denn bitte ernster als Borderlands? Hier wird so getan, als wäre Techland nicht bewusst gewesen, wie lächerlich eine Quest ist, in der man einer erwachsenen Frau einen Teddy besorgt. Nur - das weiß niemand, es wird nur angenommen. Die Story und die Dialoge in Dead Island erinnern doch ganz genau an die typischen B-Zombie-Movies - könnte das vielleicht beabsichtigt gewesen sein?

Dass Borderlands technisch besser ist, keine Frage. Dafür zieht man aber keine 20 Punkte ab.
whatti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatti »

Skyclad hat geschrieben:

roflmao. Du postst hier immer noch seit Seite 1? Wie ich schon vor ner Woche sagte, geh endlich raus und such Freunde. Das ist echt lächerlich. 80 Seiten lang diesen Mülltest verteidigen und hier jeden dumm anmachen. Lächerlich. 8)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Skyclad hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:

Wo genau nimmt Dead Island sich denn bitte ernster als Borderlands? Hier wird so getan, als wäre Techland nicht bewusst gewesen, wie lächerlich eine Quest ist, in der man einer erwachsenen Frau einen Teddy besorgt. Nur - das weiß niemand, es wird nur angenommen. Die Story und die Dialoge in Dead Island erinnern doch ganz genau an die typischen B-Zombie-Movies - könnte das vielleicht beabsichtigt gewesen sein?

Dass Borderlands technisch besser ist, keine Frage. Dafür zieht man aber keine 20 Punkte ab.
glaube die frau mit dem teddy war vorher ein kind. die stimme klingt auch eher nach kind. sie haben wohl irgendwann entschieden alle kinder aus dem spiel zu entfernen. ;)

sie haben auch super viele zitate und anspielungen aus filmen und serien usw eingebaut.
der teddyquest heisst toy story.

die meisten trophys und archievments haben in englisch einen namen aus buch, film, serie...

sehr witzig war auch als ich den funkspruch von dem flugzeug hörte und sie sich oceanic flight gemeldet haben. oceanic airline kennt man ja aus lost und anderen serien ;)
Th3D4rkZ0n3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3D4rkZ0n3 »

Es wurde einfach nicht aufs Detail geachtet. Es gibt in dem spiel soviele Dinge über die man schmunzeln kann. Die ganzen Eastereggs. Nur wer das nicht erkennen kann, kann nunmal keinen Test schreiben...

Und alle, die DAS nicht erkennen können, haben anscheinend null Ahnung vom Genre oder vom Spiel selbst.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Glaube irgendwie ich brauche das Spiel nicht. Warte lieber auf den HD neuaufguss von Resi 4. Und wenn mal eine Dead Space 3 ankündigung kommt wird alles gut.
:Spuckrechts:
spezialprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spezialprodukt »

psyemi hat geschrieben: sie haben auch super viele zitate und anspielungen aus filmen und serien usw eingebaut.
der teddyquest heisst toy story.

die meisten trophys und archievments haben in englisch einen namen aus buch, film, serie...

sehr witzig war auch als ich den funkspruch von dem flugzeug hörte und sie sich oceanic flight gemeldet haben. oceanic airline kennt man ja aus lost und anderen serien ;)
am besten gefällt mir "Zeds Untergang" :D *mit pulp fiction wedel* Allerdings hatte der ja bekanntermaßen mit der Schrotflinte zu tun :D egal. Trozdem geil!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Th3D4rkZ0n3 hat geschrieben:Es wurde einfach nicht aufs Detail geachtet. Es gibt in dem spiel soviele Dinge über die man schmunzeln kann. Die ganzen Eastereggs. Nur wer das nicht erkennen kann, kann nunmal keinen Test schreiben...

Und alle, die DAS nicht erkennen können, haben anscheinend null Ahnung vom Genre oder vom Spiel selbst.
Eastereggs machen also gute Spiele aus? Soso, anscheinend hatte ich bis gerade wirklich keine Ahnung.
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Viellecht sollte man es einfach umbenennen ,von Test zu Luibl`s persöhnliche subjektive Meinung zu DI.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wigggenz hat geschrieben:
Th3D4rkZ0n3 hat geschrieben:Es wurde einfach nicht aufs Detail geachtet. Es gibt in dem spiel soviele Dinge über die man schmunzeln kann. Die ganzen Eastereggs. Nur wer das nicht erkennen kann, kann nunmal keinen Test schreiben...

Eastereggs machen also gute Spiele aus? Soso, anscheinend hatte ich bis gerade wirklich keine Ahnung.

Natürlich nicht - aber wenn ein Spiel voller Easter Eggs ist, Waffen Namen wie "Assassin's Greed" oder "Pick of Destiny" haben und Erfolge "Right 4 Life" oder "No raccoons in here" heißen, kann man davon ausgehen, dass Dead Island - ähnlich wie Borderlands - weder sich selbst ernst nimmt noch dass man mit der Story einen Preis gewinnen wollte. Beide Spiele liefern Schauplätze und keine Geschichten.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Skyclad hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:

Natürlich nicht - aber wenn ein Spiel voller Easter Eggs ist, Waffen Namen wie "Assassin's Greed" oder "Pick of Destiny" haben und Erfolge "Right 4 Life" oder "No raccoons in here" heißen, kann man davon ausgehen, dass Dead Island - ähnlich wie Borderlands - weder sich selbst ernst nimmt noch dass man mit der Story einen Preis gewinnen wollte. Beide Spiele liefern Schauplätze und keine Geschichten.
hast denn schon jason getroffen? :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

psyemi hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Eastereggs machen also gute Spiele aus? Soso, anscheinend hatte ich bis gerade wirklich keine Ahnung.

hast denn schon jason getroffen? :D
Ich schon, genauso wie Frank der in der nähe von West ist :wink:

Hab auch ne Orangene Waffe(epic) en Schraubenschlüssel mit namen Fetter Klempner oder so :lol:
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Mahlzeit,

Seitdem dieser Test kritisiert wird,verfolge ich wertungen, spieler meinungen im i-net.
Presse wertungen hin oder her...die sind so unterschiedlich das man Jörg überhaupt keinen Vorwurf machen kann.
Er gehört jetzt halt zu den Testern dem dieses Spiel nicht gepackt hat...ein Spiel vollkommen neutral zu bewerten is unmöglich.

Ich mag z.b Rollenspiele und verfluche Oblivion...die schlimmste Investition die ich jeh getätigt habe...und es gibt mindestens 1 million Leute die der gegenteiligen meinung sind und keiner von den millionen wird es schaffen mich vom gegenteil zu überzeugen.

Nun habe ich Dead Island von einem Kumpel ausgeliehen.. .und nein...es is nicht gut...
Ich bin Resident Evil zocker erster Stunde...Left 4 Dead hatte ich vorbestellt gehabt...beide Spiele haben mir am Anfang so das Adrenalin in Kopp gejagd...und Dead Island???hat so garkeine Emotion in mir ausgelöst.
Am schlimmsten is die Tatsache dasses EP für jedes Körperteil gibt das man dem Zombie abtrennt.
Find ich genauso sinnlos wie bei call of Duty einen schon fast toten...verwundeten auffem Boden rum robbenden Soldaten nochmal eine Kugel in Rücken jagen zu müssen damit er nicht doch noch gefährlich wird.
Warum nicht einfach nen Zombie killen mit ein paar netten zusatz effekten und gleich die gesamte EP kassieren?

ES FEHLT Atmospähre...ohne Atmo kein gutes Spiel...

Waffenn Modifikation hin oder her...was bringt mir das als plus punkt,wenn das ganze spiel darauf hinaus läuft noch mehr zombies mit meiner modfizierten Waffe zu töten...wenn es fast keine Story zu entdecken gibt???

Da könnt ich genauso gut Road to fiddlers Green zocken...(falls es überhaupt jemand kennt.) Und das find ich genauso gut wie Dead Island...weils ist wie Dead Island...nur ohne waffe modifzieren und Open World...
Aber stupides Zombie metzeln mit ner genauso stumpfen story...^^
Alp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

Als ob man in DI nur mit stupidem Gemetzel vorankommt.
Als ob Resident Evil irgendne spannende Story hätte und die Adrenalinproduktion ankurbel würde.

Irgendwie haben die Kritisierer sich kaum mit DI befasst oder sind in 16h durchgerannt wie Kollege Raksoris.