Autor: Benjamin Schmädig für BorderlandsSkyclad hat geschrieben:
Hinzu kommt die scheinbare Willkür, wie 4players bewertet - Borderlands, das sich mit Dead Island quasi alle Kritikpunkte teilt, steht über 25 Punkte besser da - wie will man das denn logisch und objektiv erklären können? Ein Punktesystem setzt immer Vergleichbarkeit voraus.
Und Vergleichbarkeit sollte man auch von den Spielen erwarten.
Und bevor jetzt wieder kommt:
Das sind die gleichen Spiele
Borderlands ist ein Fun Shooter mit Open World und RPG Elementen.
Dead Island versucht aber auf Teufel komm raus Horror, Spannung und Story zu kombinieren und scheitert einfach kläglich.
Bei Borderlands kann man drüber hinwegsehen, weil einfach ( selbst vom Stil ) her sagt : Hej das Spiel nimmt sich selbst nicht Ernst und hab Spass.
Da ist das ganze drumherum einfach da um da zu sein, bei Dead Island muss man sich es antun ob man will oder nicht.
Ich zumindest habe bei Borderlands ab und zu richtig laut aufgelacht, bei Dead Island ist mir das nicht passiert.
Außerdem ist Borderlands technisch deutlich besser auf den Markt geworfen worden als Dead Island, was auch wiederum einige Prozentpunkte Unterschied macht.
Aber das ist nur meine Meinung, Jörg hätte Borderlands vielleicht weniger gegeben als Benjamin und Benjamin hätte Dead Island mehr gegeben.
Jedenfalls ist die "Diskussion" hier für mich ereldigt, ihr solltet mal die Seite vom Edge Magazin besuchen die haben Dead ISland 3/10 Punkten gegeben ^^