Wenn man sich die Entwicklung der Gesellschaft bzw. des Marktes betrachtet wird diese Konektivität unter den verschiedenen Geräten immer wichtiger für die Nutzer.Kajetan hat geschrieben:Sicher. Stellt sich nur die Frage, ob die Leute das auch haben wollen, ob das als Alleinstellungsmerkmal genügt. Nintendo-Kunden wollen das nicht, die sind nur am Zocken interessiert. Selbst die Mehrheit der 360- und PS3-Kunden nutzt nicht die Multimedia-Fähigkeiten dieser Hardware und es gibt immer noch genügend Kunden, die gar nicht wissen, was ihre Konsole alles kann...KLive hat geschrieben:Keine andere Plattform wird eine vergleichbar vielfältige Konnektivität aufweisen können.
...Kommt es zur Defragmentierung durch zig Mobile Geräte und Smartphones und Tablets oder werden diese neuen Geräte nur den Markt ergänzen? Ich tippe auf letzteres, ergänzen sich PC und Konsolen und Handhelds doch seit vielen Jahren, ohne dass der eine dem anderen viel Butter vom Brot nimmt.
Da wird es bestimmt Kunden für solche integrierten, super-vernetzten Dienste geben. Aber es wird auch genug Kunden für singulare Angebote, sogar dedizierte Offline-Angebote geben. Nicht jeder findet gleichermaßen Gefallen an selben Angebot.
In 2 bis 3 Jahren werden Inhalte ganz anders genutzt als es jetzt noch der Fall ist. (Von mir aus, auch noch 2 Jahre Später. Bei dem Lebenszyklus einer Konsole ist das nicht weiter schlimm.)
Streaming wird immer normaler für den normalen Bürger und das Bedürfnis etwas jeder Zeit abrufbar zu haben wächst. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass die kommenden Generationen mit diesen Dingen von klein auf zu tun haben.
Schau dir die Akzeptanz von Spielen unter den 20 bis (sagen wir mal) 40 Jährigen an und dann betrachte die Altersgruppe Jenseits der 40. Also da wo viele unserer "Spitzenpolitiker" angesiedelt sind. Das ist ein super Beispiel.
Ich glaube auch, dass sich der Markt, wie immer, in 2 bis 3 Lager neu aufteilen wird. Meine persönliche Einschätzung ist jedoch immer noch das die Multifunktionalität und Konnektivität ein ein nicht unbedeutender Vorteil für Microsoft sein wird. Gewiss kein Alleinstellungsmerkmal aber ein Vorteil.