PS Vita: Das komplette Start-Lineup

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

7yrael hat geschrieben:Mich kann das Lineup auch absolut nicht überzeugen, werde mir die Vita aber wsl trotzdem vorbestellen. Habe genug PSP-Titel, denen noch nicht genug Zeit gewidmet wurde ;)
Äh, die Vita kann nur ein paar Download PSP Titel und die UMD Titel bisher garnicht. Sony arbeitet da an einer "Lösung".
Software dafür zu entwicklen war lediglich sehr unattraktiv, da das System mit wenig Aufwand hackbar ist.
Die PSP hacken ist mehr arbeit als den DS hacken. Flashkarte kaufen -> fertig. Die Zielgruppe des DS war einfach nur kauffreudiger.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

OrionX hat geschrieben: [...]
Die PSP hacken ist mehr arbeit als den DS hacken. Flashkarte kaufen -> fertig. Die Zielgruppe des DS war einfach nur kauffreudiger.
Naja, mag sein, dass es einfacher ist. Aber schwierig ist das Hacken einer PSP jetzt auch nicht. Außerdem benötigt man dafür keine zusätzliche Hardware. Man kann das out-of-the-box machen und spart sich zusätzliche Kosten.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

OrionX hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Mich kann das Lineup auch absolut nicht überzeugen, werde mir die Vita aber wsl trotzdem vorbestellen. Habe genug PSP-Titel, denen noch nicht genug Zeit gewidmet wurde ;)
Äh, die Vita kann nur ein paar Download PSP Titel und die UMD Titel bisher garnicht. Sony arbeitet da an einer "Lösung".
Ich dachte alle digital erworbenen Titel ?
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

7yrael hat geschrieben:
OrionX hat geschrieben:
Ich dachte alle digital erworbenen Titel ?
Also Kotaku schreibt explizit "most":

http://kotaku.com/5840031/vita-can-play ... umd-owners

kann aber auch ein irrtum sein, im artikel kommt nicht durch warum die "most" geschrieben haben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nicht schlecht, ma gucken was es dann in europa gibt
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Das soll jetzt kein Bash sein, aber warum will man Uncharted auf nem Handheld zocken? Einen spielbaren klassichen Abenteuer-Film wie Uncharted muss man doch auf nem großen TV an der Konsole zocken, erst Recht, wenn die Grafik son Augenschmelzer ist. Ich würde mir doch auch kein IndianaJones auf nem IPod anschauen.

Muss jeder selber wissen und vielleicht wird das Konzept auch einfach richtig gut umgesetzt, aber ein Uncharted 2 auf nem Bildschirm unter 30" (hab TV mit 40) wäre für mich einfach ne Klasse schlechter und nicht mehr der Blockbuster, der er ist.

Erst wenn die PSP sich gegen den 3DS klar durchsetzt und auch gegen IPone und Co ankommt, wäre sie für mich attraktiv. Weil dann werden mit Sicherheit auch eine ganze Menge eigener Handheld-Ideen den Weg auf die PSV finden und nicht nur das nächste GodofWar, Uncharted oder Umsetzungen wie MvC....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das fängt ja gut an, davon interessiert mich überhaupt nichts! :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

DSFreak hat geschrieben:Das soll jetzt kein Bash sein, aber warum will man Uncharted auf nem Handheld zocken?
Warum will man Kirby auf einem Handheld zocken? Warum will man überhaupt Kirby zocken?

Hat vermutlich was mit Geschmack zu tun (oder auch nicht)... ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

darkrockerXX hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Das soll jetzt kein Bash sein, aber warum will man Uncharted auf nem Handheld zocken?
Warum will man Kirby auf einem Handheld zocken? Warum will man überhaupt Kirby zocken?

Hat vermutlich was mit Geschmack zu tun (oder auch nicht)... ;)
Ja, aber es ist ein Unterschied ob du Kirby generell nicht abkannst - oder es nur am großen Bildschirm bevorzugst.

Und da frage ich mich eben schon auch das gleiche.

Kirby setzt auf comicartiges Design mit großen Sprites. Da ist nichts gescriptet, kein Bombast dahinter. Das ist am Handheld ziemlich das gleiche - wenn man's mag.

Ein Uncharted haut da mehr rein, lebt von der detailierten Grafik und dem audiovisuellem Gesamteindruck.

Ist wie mit den PSP Teilen von God of War, die es jetzt - nicht ohne Grund - aufpoliert für die PS3 gibt.
Ich hab sie auf der PSP nie gespielt und ich glaube auch, dass sie dort durchaus Spaß machen (genauso wie Uncharted) aber besser kommen werden sie am großen TV. Und ich bin froh, dass ich sie zum ersten Mal gleich am großen Bildschirm erleben kann.

Ich rechne spätestens nach dem zweiten Handheld Uncharted auch mit einer Collection für die PS3 oder eben 4. Da warte ich lieber.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das fängt ja gut an, davon interessiert mich überhaupt nichts!
Ich denke, das geht jedem so. Vielleicht kann man sich Videos oder Streams von Kevin Butler ansehen und wie er gerade gute Spiele für das Ding programmiert :?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Janno1980 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die PSVita genau so eine Totgeburt wird, wie es damals die PSP war. Sie hatte damals halt gegen den übermächtigen DS keine Chance, da er auch die besseren Spiele bot.
Jetzt hat Sony eine reelle Chance, dem 3DS richtig in den Arsch zu treten, kommt aber trotzdem mit einem unglaublichen Lineup daher. Da hat mir persönlich selbst das Start-Lineup vom 3DS besser gefallen.
Hier ist wirklich (für mich) nur Uncharted interessant.
Totgeburt? Ich glaube, hier vergessen einige (oder wissen es nicht), dass sich die PSP immerhin 70 Millionen mal verkauft hat. Das sind schlappe 10 Millionen weniger, als die wii geschafft hat. Also ICH nenne 'Totgeburt' etwas anderes.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

PSP

Beitrag von ruffygx »

Baralin hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die PSVita genau so eine Totgeburt wird, wie es damals die PSP war. Sie hatte damals halt gegen den übermächtigen DS keine Chance, da er auch die besseren Spiele bot.
Jetzt hat Sony eine reelle Chance, dem 3DS richtig in den Arsch zu treten, kommt aber trotzdem mit einem unglaublichen Lineup daher. Da hat mir persönlich selbst das Start-Lineup vom 3DS besser gefallen.
Hier ist wirklich (für mich) nur Uncharted interessant.
Totgeburt? Ich glaube, hier vergessen einige (oder wissen es nicht), dass sich die PSP immerhin 70 Millionen mal verkauft hat. Das sind schlappe 10 Millionen weniger, als die wii geschafft hat. Also ICH nenne 'Totgeburt' etwas anderes.
Das dürfte einfach daran liegen, dass der DS einfach präsenter war als die PSP (und auch deutlich erfolgreicher) und dass für die PSP wegen dem Hacker-Problem nur alle paar Monate mal ein Spiel kam. Das mit dem Hacken darf man aber auch nicht zu ernst nehmen, da auch XBOX-360, DS und Wii ziemlich früh gehackt wurden - ohne derart große Folgen.
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

Bis auf Uncharted keine Knüller aber für den Start schon beachtlich. :)

Bild entfernt, Scorcher24
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Es wäre ja auch ein ganz großes Wunder, wenn gleich zum Start erstklassige Must-Have Titel erscheinen würden, das war bisher noch nie der Fall und ist auch nicht so wichtig, entscheidend ist was in Zukunft für Spiele dafür erscheinen
Könnte gut sein, das es wie bei Nin und dem 3DS läuft, die hauen all ihre eigenen Marken dafür raus und dann ist tote Hose, oder die Third-Partys riskieren es endlich mal ein gescheites Spiel für nen Handheld zu entwickeln
Es ist eine neue Hardware und dafür wollen wir eben auch neue Spiele und keine Ports/Remakes/1.5 Versionen eines längst durchgekauten Titels, leider läuft es bei den Next-Gen-Handhelds darauf hinaus