Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? +Bewertung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Fantasy-Roman-Leser und lese zur Zeit
Die Romane über Ulldart (Die dunkle Zeit 1 - 6)
von Markus Heitz.
Der hat einen genialen Schreibstil und weiß, wie man Charaktere zum Leben erweckt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... ds=Ulldart
Nicht umsonst, war ich von der Trilogie Die Zwerge ebenfalls aus der Feder von Markus Heitz mehr als begeistert.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... Die+Zwerge
Das Lesen dieser Bücher hat wirklich Spaß gemacht.
Weiterhin kann ich Die Elfen empfehlen. Eine interessante Story, bei der Zwei Elfen Farodin und Nuramon um das Herz von Noroell kämpfen, die von der Königin der Elfen mit einem Zeitglas von der Elfenheimat verbannt wurde. Zusammen mit dem kennengelernten Menschen Mandred beginnt eine Reise durch Zeit und Raum.
http://www.amazon.de/Die-Elfen-Bernhard ... F8&s=books
Ich war zuerst etwa abgetan von dem Buch, aber wenn man es durch hat und sich darüber Gedanken macht, was man mit dem Elf-Meschen-Trio alles miterlebt hat, dann war es keine vergeudete Zeit das Buch zu lesen.
Natürlich weiche ich auch mal von der Fantasy ab und war doch überrascht, wie interessant sich Illuminati und Sakrileg von Dan Brown lesen lies. Auch hier freute ich mich immer, wenn ich abends weiterlesen konnte.
Natürlich nicht zu vergessen die Herr der Ringe Trilogie
bei der man sich allerdings auch mal festlesen kann, weil ein paar Stellen wie ich finde zu lang beschrieben sind.
Wer mal ein bisschen Mystik vermischt mit Wissenschaft lesen möchte, dem kann ich das Buch von Johannes von Buttlar Zeitreisen. Das 'Granny-Paradox' oder Besucher aus der Zukunft empfehlen.
So, das sind so bisher meine Topschmöker, die ich immer wieder gerne lese.
Die Romane über Ulldart (Die dunkle Zeit 1 - 6)
von Markus Heitz.
Der hat einen genialen Schreibstil und weiß, wie man Charaktere zum Leben erweckt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... ds=Ulldart
Nicht umsonst, war ich von der Trilogie Die Zwerge ebenfalls aus der Feder von Markus Heitz mehr als begeistert.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... Die+Zwerge
Das Lesen dieser Bücher hat wirklich Spaß gemacht.
Weiterhin kann ich Die Elfen empfehlen. Eine interessante Story, bei der Zwei Elfen Farodin und Nuramon um das Herz von Noroell kämpfen, die von der Königin der Elfen mit einem Zeitglas von der Elfenheimat verbannt wurde. Zusammen mit dem kennengelernten Menschen Mandred beginnt eine Reise durch Zeit und Raum.
http://www.amazon.de/Die-Elfen-Bernhard ... F8&s=books
Ich war zuerst etwa abgetan von dem Buch, aber wenn man es durch hat und sich darüber Gedanken macht, was man mit dem Elf-Meschen-Trio alles miterlebt hat, dann war es keine vergeudete Zeit das Buch zu lesen.
Natürlich weiche ich auch mal von der Fantasy ab und war doch überrascht, wie interessant sich Illuminati und Sakrileg von Dan Brown lesen lies. Auch hier freute ich mich immer, wenn ich abends weiterlesen konnte.
Natürlich nicht zu vergessen die Herr der Ringe Trilogie
bei der man sich allerdings auch mal festlesen kann, weil ein paar Stellen wie ich finde zu lang beschrieben sind.
Wer mal ein bisschen Mystik vermischt mit Wissenschaft lesen möchte, dem kann ich das Buch von Johannes von Buttlar Zeitreisen. Das 'Granny-Paradox' oder Besucher aus der Zukunft empfehlen.
So, das sind so bisher meine Topschmöker, die ich immer wieder gerne lese.
- Zethos
- Persönliche Nachricht:
lesen....ja ein interessantes thema wie ich finde
ich lese gern wenns mich richtig interessiert
am liebsten les ich dei bücher von Dan Brown!
Diabolus is mein favorit....kann ich nur jedem empfehlen.
kurze beschreibung:
hmm des weiteren kommen auch mangas dazu und was ich früher ma gelesen hab ist Karl May und Jules Verne.........ach und ganz klar bücher über den 2.wk interessieren mich auch sehr.
ich lese gern wenns mich richtig interessiert
am liebsten les ich dei bücher von Dan Brown!
Diabolus is mein favorit....kann ich nur jedem empfehlen.
kurze beschreibung:
hat mich von anfang an gefesselt. müsst ihr euch wirklich mal anschauen.Susan Fletcher arbeitet als Kryptologin bei der NSA (National Security Agency), der geheimen Machtzentrale der amerikanischen Geheimdienste. Dort überwacht sie mit einem kleinen Team von Spezialisten TRANSLTR, ein Decodierungsprogramm, mit dem von einem Supercomputer aus weltweit alle Datenströme im Internet ausgespäht und dechiffriert werden. Eines Tages wird sie von ihrem Vorgesetzten, Commander Strathmore, in die Befehlszentrale gerufen. Dort muss sie erfahren, dass TRANSLTR auf einen Code gestoßen ist, den das Programm sogar nach mehreren Stunden nicht entschlüsseln konnte.
Zusammen mit Strathmore versucht Susan, zunächst alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, bevor die höchste Sicherheitsstufe ausgelöst wird. Die Situation wird kritisch, als sich die Hinweise verdichten, dass ein ehemaliger Mitarbeiter der NSA, der geniale Kryptologe Ensei Tankado, einen ultimativen Code entwickelt hat, um die Machenschaften der amerikanischen Geheimdienste bloßzustellen und auf ihren Machtmissbrauch hinzuweisen.
hmm des weiteren kommen auch mangas dazu und was ich früher ma gelesen hab ist Karl May und Jules Verne.........ach und ganz klar bücher über den 2.wk interessieren mich auch sehr.
- -nin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vor kurzem das Buch Resident Evil: Genesis gelesen. Das Buch ist zwei Jahre nach dem ersten Film veröffentlicht worden, es basiert natürlich auf dem Film, geht aber mehr ins Detail. Der komplette Anfang, der im Film recht kurz war, wird beleuchtet. Das Buch ist zu empfehlen, obwohl der Autor gerne flucht. Wörter wie "verdammt" ließt man mehr als zweimal in dem Buch. Wer was mit den Resident Evil Filmen anfangen kann, ist hier gut bedient.
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Wohin man aber bei Iluminati zum Ende hin sehr schnell ahnen konnte, wer der Bösewicht ist. Das fand ich etwas schade.gloomy hat geschrieben:Scheint ja einige Dan-Brown-Fans hier zu geben. Ich hab alle seine Bücher gelesen und kann nur sagen: Nichts geht über Illuminati. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich in der Story weiterkommen wollteEcht brillant.