Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? +Bewertung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ich bin der Fantasy-Roman-Leser und lese zur Zeit

Die Romane über Ulldart (Die dunkle Zeit 1 - 6)
von Markus Heitz.
Der hat einen genialen Schreibstil und weiß, wie man Charaktere zum Leben erweckt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... ds=Ulldart

Nicht umsonst, war ich von der Trilogie Die Zwerge ebenfalls aus der Feder von Markus Heitz mehr als begeistert.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... Die+Zwerge

Das Lesen dieser Bücher hat wirklich Spaß gemacht.

Weiterhin kann ich Die Elfen empfehlen. Eine interessante Story, bei der Zwei Elfen Farodin und Nuramon um das Herz von Noroell kämpfen, die von der Königin der Elfen mit einem Zeitglas von der Elfenheimat verbannt wurde. Zusammen mit dem kennengelernten Menschen Mandred beginnt eine Reise durch Zeit und Raum.

http://www.amazon.de/Die-Elfen-Bernhard ... F8&s=books

Ich war zuerst etwa abgetan von dem Buch, aber wenn man es durch hat und sich darüber Gedanken macht, was man mit dem Elf-Meschen-Trio alles miterlebt hat, dann war es keine vergeudete Zeit das Buch zu lesen.

Natürlich weiche ich auch mal von der Fantasy ab und war doch überrascht, wie interessant sich Illuminati und Sakrileg von Dan Brown lesen lies. Auch hier freute ich mich immer, wenn ich abends weiterlesen konnte.

Natürlich nicht zu vergessen die Herr der Ringe Trilogie
bei der man sich allerdings auch mal festlesen kann, weil ein paar Stellen wie ich finde zu lang beschrieben sind.

Wer mal ein bisschen Mystik vermischt mit Wissenschaft lesen möchte, dem kann ich das Buch von Johannes von Buttlar Zeitreisen. Das 'Granny-Paradox' oder Besucher aus der Zukunft empfehlen.

So, das sind so bisher meine Topschmöker, die ich immer wieder gerne lese.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

lesen....ja ein interessantes thema wie ich finde

ich lese gern wenns mich richtig interessiert
am liebsten les ich dei bücher von Dan Brown!

Diabolus is mein favorit....kann ich nur jedem empfehlen.

kurze beschreibung:
Susan Fletcher arbeitet als Kryptologin bei der NSA (National Security Agency), der geheimen Machtzentrale der amerikanischen Geheimdienste. Dort überwacht sie mit einem kleinen Team von Spezialisten TRANSLTR, ein Decodierungsprogramm, mit dem von einem Supercomputer aus weltweit alle Datenströme im Internet ausgespäht und dechiffriert werden. Eines Tages wird sie von ihrem Vorgesetzten, Commander Strathmore, in die Befehlszentrale gerufen. Dort muss sie erfahren, dass TRANSLTR auf einen Code gestoßen ist, den das Programm sogar nach mehreren Stunden nicht entschlüsseln konnte.

Zusammen mit Strathmore versucht Susan, zunächst alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, bevor die höchste Sicherheitsstufe ausgelöst wird. Die Situation wird kritisch, als sich die Hinweise verdichten, dass ein ehemaliger Mitarbeiter der NSA, der geniale Kryptologe Ensei Tankado, einen ultimativen Code entwickelt hat, um die Machenschaften der amerikanischen Geheimdienste bloßzustellen und auf ihren Machtmissbrauch hinzuweisen.
hat mich von anfang an gefesselt. müsst ihr euch wirklich mal anschauen.

hmm des weiteren kommen auch mangas dazu und was ich früher ma gelesen hab ist Karl May und Jules Verne.........ach und ganz klar bücher über den 2.wk interessieren mich auch sehr.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Zethos hat geschrieben: Diabolus is mein favorit....kann ich nur jedem empfehlen.
Guter Tipp Zethos, ich habe da auch schon mal vorgestanden und habe dann aber zu Sakrileg gegriffen. Wenn ich ein neues Buch suche, werde ich danach greifen.

-nin
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich habe im Moment in der Schule mit Büchern bis zum abwinken zu tun. Musste für Deutsch, Religion und Englisch in den Ferien eine Lektüre durchlesen, ich habe genug :?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Der Herr der Ringe
spannend!
und
Sin City
stylish!
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Killer »

Ich habe vor kurzem das Buch Resident Evil: Genesis gelesen. Das Buch ist zwei Jahre nach dem ersten Film veröffentlicht worden, es basiert natürlich auf dem Film, geht aber mehr ins Detail. Der komplette Anfang, der im Film recht kurz war, wird beleuchtet. Das Buch ist zu empfehlen, obwohl der Autor gerne flucht. Wörter wie "verdammt" ließt man mehr als zweimal in dem Buch. Wer was mit den Resident Evil Filmen anfangen kann, ist hier gut bedient.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also ich les vor allem Thriller. Da kann ich dir schonmal sämtliche Bücher von dan brown empfehln :wink:
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Vor kurzem hatte ich die 3 Japanbände "Clan der Otori"
gelesen und bin im Moment
mit dem neuen Thrillerroman von Frank Schätzing "Lautlos"
beschäftigt! Seinendavorigen Roman "Der Schwarm" hab ich auch
schon durch!
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

ich les hauptsächlich fantasy-romane und krimis von ken follett und tom clancy, will aber bald mit der halo-reihe beginnen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

King-lecker junk food

Schätzing-anspruchsvoll aber spannend

Salvatore-Hau drauf ala herr der ringe

Tolkien-Der hobbit und die hdr triologie
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Killer »

Patenonkel_Lars hat geschrieben:ich les hauptsächlich fantasy-romane und krimis von ken follett und tom clancy, will aber bald mit der halo-reihe beginnen.
Das Prequel "Die Schlacht um Reach" ist sehr zu empfehlen. Die anderen beiden, werde ich mir auch noch zu gemüte führen.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Scheint ja einige Dan-Brown-Fans hier zu geben. Ich hab alle seine Bücher gelesen und kann nur sagen: Nichts geht über Illuminati. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich in der Story weiterkommen wollte :D Echt brillant.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

dem kann ich nur zustimmen das buch is echt der hammer ! :D
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

gloomy hat geschrieben:Scheint ja einige Dan-Brown-Fans hier zu geben. Ich hab alle seine Bücher gelesen und kann nur sagen: Nichts geht über Illuminati. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich in der Story weiterkommen wollte :D Echt brillant.
Wohin man aber bei Iluminati zum Ende hin sehr schnell ahnen konnte, wer der Bösewicht ist. Das fand ich etwas schade.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

ach ja, die dan brown bücher sind auch spitze