Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Also ich fand bzw. finde das Game spitze. Habs nun durch mit Sam B, bin Level 36 und habe etwas über 30h Spielzeit. Hab direkt wieder neu angefangen, will noch Level 50 und die restlichen 33 Sammlerstücke die mir noch fehlen, außerdem bin ich bei "Einmal Banoi und zurück" erst bei 69 von 72 :D

Also ich finds geil, genau mein Genre und mein Setting. Wenn ich Sam B totgespielt hab fang ich sicher noch mal mit ner anderen Figur neu an. Und den Co-Op-Modus habe ich bisher auch noch gar nicht getestet :)
quattro.forte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quattro.forte »

Also ich habe das Spiel gerade durch gespielt (Ja, ich habe Urlaub :D).
Mich hat es sehr gefesselt, man guckt sich manchmal schon die ganze Zeit um, ob jetzt nen Zombie hinter einem steht. Macht aber definitiv mehr Spaß, wenn nen Kumpel da ist (geht ja nur leider nicht, dass beide gleichzeitig spielen). Also ich muss sagen, im Gegensatz zu Heavy Rain oder so ist der Wiederspielwert sehr hoch, da man für eine Trophäe mit allein Charakteren Akt 1 schaffen muss.
Man kann auch mit dem Charakter, mit dem man die Kampagne beendet hat, wieder von vorne beginnen und behält seinen Level und Ausrüstung.
Pures Gemetzel ist es eig nicht, besonders später kommen immer mehr Gegner hinzu, die eine bestimmte Taktik erfordern. Wer nur draufhaut, liegt schnell am Boden. Wenn man natürlich nur 10 Minuten anspielt, bekommt man davon nichts mit, das ist wohl richtig.
50 % ist schon arg untertrieben und lässt mich doch am Wahrheitsgehalt dieses Tests zweifeln. Also bei mir ist kein Zombie an die Decke geflogen, wenn ich ein Fass auf ihn geworfen habe.
Im Gegenteil: erst später, wenn man Vorschlaghammer oder ähnliches verwendet, fliegen die Zombies bei einem Treffer ca. 1-2 Meter zur Seite, ist denke ich nicht übertrieben.
Also ich weiß nicht welches Spiel hier getestet wurde, aber ich bezweifle, dass es das ist, was ich gerade gespielt hab :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

quattro.forte hat geschrieben:Also ich muss sagen, im Gegensatz zu Heavy Rain oder so ist der Wiederspielwert sehr hoch, da man für eine Trophäe
Tschuldigung, die Trophäen haben nichts mit Wiederspielwert zu tun, sondern mit Trophysucht ;) hätte das Spiel keine Trophäen, würdest dus dann auch wiederspielen?

Nebenbei: um an alle Trophäen bei Heavy Rain zu kommen, muss man auch etliche Male neu spielen (allein schon, um alle Enden zu sehen).
Ohne DI gespielt zu haben, behaupte ich, ganz ohne Trophäen liegt der Wiederspielwert bei HR höher, allein schon aus Neugier, die verschiedenen Ausgänge mitzubekommen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

So mir reichts, wenn die das jetzt nicht in der Videothek haben werd ichs mir für 40€ gebraucht kaufen.

Wenn ich hier so die possitiven Kommentare lese komm ich doch glatt wieder ins grübeln ob 4Players das Spiel überhaupt durch hatte. Wär ja nicht das erste mal...FromDust war der letzte Titel bei dem man es ganz klar merkte, aufgrund von 2 Kontrapunkten die falsch sind, was man aber erst am Ende erfährt. Wurde auch im Test noch nicht geändert.
Auch TwoWorlds2 wurde nicht durchgespielt (ebenfalls von Jörg), doch da hatte man noch etwas im Test verändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

IGN gab ne 8.0
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

@paulisurfer: Kaufs Dir lieber für 40€ neu über England ^^
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ich will es aber auf deutsch haben...schlechte Synchro ist mir bei so einem Spiel wurscht, hauptsache ich habs in meiner Muttersprache :D
Trotzdem danke für den Rat.
nitg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

der test ist ein FAIL!

75% wär meine persönliche wertung....

kontra-punkt, die mir auffallen:
-simple quests wie in mmorpgs (bring, hole, töte)
-sich wiederholende quests bei unterschiedlichen stützpunkten
-steuerung am PC etwas fummelig
-tod wirkt sich kaum aus, sprich: zu leicht
-kurze spieldauer (20h sind für mich nicht viel....)

pro-punkte:
-schön brutal (knochen brechen, körperteile abhacken, etc.)
-viele verschiedene waffen
-unterschiedliche waffen-qualitäten (common, rare, etc.)
-waffen modifizier- und upgrade-bar
-teilweise heftige gegner
-4 spieler KOOP

aber der test auf 4p ist für mich echt nicht nachvollziehbar. vermutlich hat der jörgl nicht mal den ersten akt fertig gespielt....
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

paulisurfer hat geschrieben:Ich will es aber auf deutsch haben...schlechte Synchro ist mir bei so einem Spiel wurscht, hauptsache ich habs in meiner Muttersprache :D
Hab es mir auch für rund 40 Euro über amazon England besorgt... das Spiel ist nicht synchronisiert, aber es sind deutsche Untertitel dabei.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Mittlerweile kostet es aber wieder 63Pfund bei UK-Amazon. :|
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

http://shop.gameplay.co.uk

30 Pfund für die SE-Box-Version (nehme mal an um die ging es dir, die PS3-Variante kostet bei Ama ja nur 38 Pfund)
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

paulisurfer hat geschrieben:Mittlerweile kostet es aber wieder 63Pfund bei UK-Amazon. :|
Die PC Version liegt bei 28 Pfund und die PS3 Version bei 38 Pfund zzgl. Versand (ca. 5 Pfund).... die Xbox Version wird auch wieder günstiger, die heben den Preis immer nur kurz an, wenn nur noch 1 Stück auf Lager ist... muss man im Auge behalten...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

paulisurfer hat geschrieben:So mir reichts, wenn die das jetzt nicht in der Videothek haben werd ichs mir für 40€ gebraucht kaufen.

Wenn ich hier so die possitiven Kommentare lese komm ich doch glatt wieder ins grübeln ob 4Players das Spiel überhaupt durch hatte. Wär ja nicht das erste mal...FromDust war der letzte Titel bei dem man es ganz klar merkte, aufgrund von 2 Kontrapunkten die falsch sind, was man aber erst am Ende erfährt. Wurde auch im Test noch nicht geändert.
Auch TwoWorlds2 wurde nicht durchgespielt (ebenfalls von Jörg), doch da hatte man noch etwas im Test verändert.
Falls Du kein Retail-Liebhaber bist - einen offiziellen Steam-Key findet man schon für 20,- € ;)

paulisurfer hat geschrieben:Ich will es aber auf deutsch haben...schlechte Synchro ist mir bei so einem Spiel wurscht, hauptsache ich habs in meiner Muttersprache :D
Aber, aber, aber...
Na gut, ist halt Geschmackssache ^^
Zockteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockteufel »

Mio-chan hat geschrieben:Aber gut...ich habe sehr viel Spaß bei Dead Island. Aber ich hab auch ein Faible für Open world Zombiespiele. Faktisch ist das spiel das, was ich mir erwartet und erhofft habe.
Und wie schaut es Bugtechnisch aus. Ist es so schlimm wie im Test beschrieben, oder wurde mittlerweile was gefixt?
Der Punkt wäre für mich entscheidend, keine Lust mich mit so argen Bugs wie das mit dem nicht Lvl abschliessen können rumzuärgern.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Zockteufel hat geschrieben:
Mio-chan hat geschrieben:Aber gut...ich habe sehr viel Spaß bei Dead Island. Aber ich hab auch ein Faible für Open world Zombiespiele. Faktisch ist das spiel das, was ich mir erwartet und erhofft habe.
Und wie schaut es Bugtechnisch aus. Ist es so schlimm wie im Test beschrieben, oder wurde mittlerweile was gefixt?
Der Punkt wäre für mich entscheidend, keine Lust mich mit so argen Bugs wie das mit dem nicht Lvl abschliessen können rumzuärgern.
Also mit der PC Version (1.2.0) habe ich zumindest keine Probleme. Speichert korrekt und schmiert nicht ab... läuft einwandfrei (bin bei Level 27)