Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Dachander3012 hat geschrieben:Was für einen "Impact" soll denn bitte auch ein Paddel haben? ^^ Hast thermonukleare Waffen erwartet oder was? ^^
Nein, das natürlich nicht, es ist ne Ferieninsel und natürlich sind da entsprechende Gerätschaften als Waffen verwendbar :roll: ...aber damnit, das Feedback des Treffers ist irgendwie nur so larifari gemacht...eben kein "Impact"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PunkZERO hat geschrieben:
Dachander3012 hat geschrieben:Was für einen "Impact" soll denn bitte auch ein Paddel haben? ^^ Hast thermonukleare Waffen erwartet oder was? ^^
Nein, das natürlich nicht, es ist ne Ferieninsel und natürlich sind da entsprechende Gerätschaften als Waffen verwendbar :roll: ...aber damnit, das Feedback des Treffers ist irgendwie nur so larifari gemacht...eben kein "Impact"
Zum Thema "Impact von Handwaffen" empfiehlt sich nach wie vor ein Blick ins indizierte Condemned. Wenn dort die Zähne fliegen, fühlt man richtig mit. Schmerzhaft.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

mr archer hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:
Zum Thema "Impact von Handwaffen" empfiehlt sich nach wie vor ein Blick ins indizierte Condemned. Wenn dort die Zähne fliegen, fühlt man richtig mit. Schmerzhaft.
Das schwebte mir auch als positives Beispiel im Kopf rum.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

wer den speicher bug auf der ps3 hat zitiere mal mail vom support:
Dear Customer,

thank you for your inquiry.

It seems at the moment that if you have your online settings set to co-op,
your data will not save at all.

Here's a little workaround for this problem:
- Quit your game and restart your PS3
- Log out from PSN
- Change your settings to single player at the main menu without loading a
save game
- Launch the game again and see if that works better. It seems to be the only
thing improving the situation - at least for some players.
If this works for you, don't forget to log out from PSN before your next
gaming session, otherwise you'll be haunted again by the glitch.
Also don't forget to switch PS3 autoplay off if it is switched on, otherwise
you won't get a chance to log out from PSN before the game starts, which is
important for the workaround.

We are working day and night to fix this autosave bug. The next patch, which
will be released this week, will finally resolve this problem.
We sincerely apologize for the inconveniences caused.

Note: If you reply to this Email please do not edit the subject line. Thank
you!

Best regards

Your Support Team

Deep Silver Inc.
Technical Support
900 Larkspur Landing Circle
Larkspur CA 94939 / USA

Technical support:
08:00 (8:00 am) Pacific Time to 17:00 Pacific Time (5:00 pm)
Phone: 1-888-883-1505
Email: techsupport@deePsilver.com
Webpage: The official homepage of Deep Silver - Main - Deepsilver

Mind you the general consensus is that the work around they give does not work at all :/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Satire on.

Neulich in der 4Players-Kantine...

.....
Ah ist das nicht schön, alle appluadieren dabei hat der Text soviele Fehler die wohl der künstlerischen Freiheit zuzuschreiben sind.

Der Praktikant sagt ja:
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Super. Riesige offene Welt, phantastisches Leveldesign, Taktische Kämpfe, unzählige Waffen zum sammeln
"Riesige offene Welt": Man kann in weniger als 10% der Gebäude, die man auf der Karte und in der Spielewelt sieht, erkunden. Und die restlichen bauen sich immer nach dem gleichen Muster auf. Man erkundet also ( z.b in der Stadt ) nur Straßen und Gassen, kann aber nur in sehr wenige Gebäude rein. Und sowas kann und sollte man nicht als große offene Welt bezeichnen.
"phantastisches Leveldesign ": Nein. Jeder Aspekt des Spieles wurde in anderen Spielen besser und kreativer umgesetzt.
Taktische Kämpfe : Draufkloppen und Ultirage benutzen ist nicht taktisch und wird es nie sein. Im gesamten Spielverlauf habe ich vielleicht 3 mal? nicht die Hau Drauf Methode gewählt.
"unzählige Waffen zum sammeln": Die sich alle nach ner Zeit ähneln ( Machete, Schwache Machete, Schwache selbst gemachte Machete ist immer noch nur eine Machete) Selbst das hier oft zitierte Borderlands bot eine DEUTLICH kreativere Auswahl an Waffen.
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:"massenhaft Quest", motivierendes Leveln der Spielfigur, vier spielbare Charaktere mit
jeweils eigenen Skillbaum, hoher wiederspielwert.
"massenhaft Quest" = Die alle inhaltlich komplett belanglos, austauschbar und langweilig sind. Sorry aber 40 Quests die alle nach Schema F ablaufen sind nun mal 40 langweilige Quests.
Es hat mich schon beim durchspielen genervt, dass ich immer an den gleichen Stellen vorbeilaufe und manchmal sogar genau das gleiche machen muss ( Apothekenquests Act 2...)
Dazu gab es nicht EINEN einzigen Quests , der mich wirklich interessiert hat.
Für ein Open World Game ist das schwach. Mir fallen viele gut inszenierte Quests aus Oblivion ein, aber nicht ein konkreter bei Dead Island .
"motivierendes Leveln der Spielfigur" = Für ein RPG Light vielleicht. Ab Level 26 habe ich die Skills in irgendetwas gesteckt, weil es vollkommen Banane war.
" vier spielbare Charaktere mit jeweils eigenen Skillbaum" = Deren Persönlichkeit und Geschichte vollkommen austauschbar und uninspiriert wirktem.
Ich habe mir bis jetzt nicht einmal den Namen meiner Hauptfigur gemerkt, weil es einfach keinen interessiert hat. ( Purma ? Kann es sein )
"hoher wiederspielwert" = Einmal durchgespielt 14 Stunden mit der Schwarzen Frau das wars. Einmal nie wieder. Noch einmal die weiten Laufwege und schlimmen Dialoge ertrage ich nicht.

Ach ja der internationale Schnitt des Spieles liegt bei 71 ( 360 Version bei 43 Tests ). Man sollte schon die Durschnittskritik , die die Mehrheit der Spieletester gespielt hat. Und sehr lustig wird es ja erst, wenn man sich die Userkritik anschaut. Die tendiert nämlich gegen 6.0 Aber das sind ja alles inkompetente Trolle wie Jörg nicht wahr :roll:
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Alles richtig Raksoris.
Ich verstehe nicht wie manche das alles nicht nachvollziehen können (wollen!).
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

BfA M4JUR hat geschrieben:
Macht das Ersetzen des Wortes "Test" durch "Kritik" jetzt einen großen Unterschied, oder verändert die Aussagen des Tests in irgend einer Weise?
Natürlich verändert es die Aussage des Textes, und ich habe auch schon erklärt warum.

Wenn ich mir eine Filmkritik durchlese, dann weiss ich sofort das mich hier die geballte Subjektivität des Kritikers erwartet - und mir ist schon vor dem Lesen klar, dass sich meine Meinung und die des Kritikers komplett unterscheiden können.

Wenn ich mir einen Test durchlese, dann erwarte ich ein Text, der so objektiv wie nur möglich ist und der mich anhand eines festen, nachvollziehbaren Testschemas zum Endergebnis und zur Bewertung des Produktes führt.

Und hier haben wir das Problem: viele Leser klicken hier auf "Test: Dead Island" und lesen letztendlich etwas sehr subjektives, erwarten aber einen gewissen Grad an objektiver Betrachtungsweise. Das ist ganz sicher einer der Gründe, warum es bei solch wertungstechnisch grenzwertigen Tests immer so große Diskussionen hier gibt. Und jedes Mal muss man wiederholen, dass 4Players sich "höchste Subjektivität" auf die Fahne schreibt. Das kommt aber beim Leser anscheinend nicht richtig an (es widerspricht ja auch dem Wort Test an sich) - ich kann das verstehen, denn ich war als neuer 4Players-Leser damals selber total verwirrt von der Philosophie hinter den "Tests" hier. Das liegt auch daran, das die Redakteure dies hier selber sehr unterschiedlich handhaben. Es gibt hier durchaus auch sehr objektive Texte, die sich zB auch nah am Wertungsdurchschnitt bewegen. Und dann gibt es als Test getarnte Kritiken wie diese hier - das passt einfach nicht zusammen und es gibt hier keine wirklich klare Linie mehr.

Ich kann 4Players jedenfalls nur raten, sich mal darüber Gedanken zu machen und den Lesern hier NOCH deutlicher zu machen, was sie hier beim Lesen der Texte erwartet.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Raksoris hat geschrieben:
C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:"massenhaft Quest", motivierendes Leveln der Spielfigur, vier spielbare Charaktere mit
jeweils eigenen Skillbaum, hoher wiederspielwert.
"massenhaft Quest" = Die alle inhaltlich komplett belanglos, austauschbar und langweilig sind. Sorry aber 40 Quests die alle nach Schema F ablaufen sind nun mal 40 langweilige Quests.
Es hat mich schon beim durchspielen genervt, dass ich immer an den gleichen Stellen vorbeilaufe und manchmal sogar genau das gleiche machen muss ( Apothekenquests Act 2...)
Dazu gab es nicht EINEN einzigen Quests , der mich wirklich interessiert hat.
Für ein Open World Game ist das schwach. Mir fallen viele gut inszenierte Quests aus Oblivion ein, aber nicht ein konkreter bei Dead Island .
"motivierendes Leveln der Spielfigur" = Für ein RPG Light vielleicht. Ab Level 26 habe ich die Skills in irgendetwas gesteckt, weil es vollkommen Banane war.
" vier spielbare Charaktere mit jeweils eigenen Skillbaum" = Deren Persönlichkeit und Geschichte vollkommen austauschbar und uninspiriert wirktem.
Ich habe mir bis jetzt nicht einmal den Namen meiner Hauptfigur gemerkt, weil es einfach keinen interessiert hat. ( Purma ? Kann es sein )
"hoher wiederspielwert" = Einmal durchgespielt 14 Stunden mit der Schwarzen Frau das wars. Einmal nie wieder. Noch einmal die weiten Laufwege und schlimmen Dialoge ertrage ich nicht.

Ach ja der internationale Schnitt des Spieles liegt bei 71 ( 360 Version bei 43 Tests ). Man sollte schon die Durschnittskritik , die die Mehrheit der Spieletester gespielt hat. Und sehr lustig wird es ja erst, wenn man sich die Userkritik anschaut. Die tendiert nämlich gegen 6.0 Aber das sind ja alles inkompetente Trolle wie Jörg nicht wahr :roll:
vergleiche die quests mit borderlands (oder diablo, oder anderen kloppmist) , die in borderlands sind noch schlechter, bei di sind einige schon gut gemacht. selbes genre. oblivion ist zwar auch rpg aber komplett andere richtung.

die skills sind wirklich nicht so interessant.

die charaktere? vergleiche es mit borderlands oder diablo oder anderem wer du bist ist bei der art spiele eigentlich immer egal,

vergleiche es mit dungeon hunter welches 65% bekommen hat. die dialoge, quests, story sind absolut strunz doof nicht vertont. du bist immer der könig der tot war und dann wieder auferstanden ist und deinen thron zurück erobern möchte, im coop ist man halt 2-4 mal der könig :D

open world kannst ja auch vergleichen mit den meisten anderen spielen, begehbare gebäude hast du seltene. im resort ist es sogar logisch das sich die gebäude alle ähnlich sind und gleich eingerichtet sind. es ist halt so in solchen anlagen. ;D

die usertest sind stark abgewertet durch einen bug, sind viele leute die durch einem bug ihren speicherstand verloren haben und entsprechend sauer sind, schlecht ist das spiel dadurch zwar nicht ist nur etwas ärgerlich. wenn du dir die roten userwertungen ansiehst ist es fast immer dieser bug ;) spaß hat ihnen das spiel auch gemacht.

es is klar subjektiv wie einem das spiel gefällt. ein rpg fan der kein kloppmist mag dem gefällt das spiel einfach nicht.
es heisst aber nicht das kloppmist schlecht ist. es ist nur nicht sein genre.

im vergleich zu anderen spielen in dem genre ist es meiner meinung nach verdammt gut. :)

edit: kann verstehen das spieler wie jörg die gerne ein mischung aus oblivion und condemned gehabt hätten enttäuscht sind. es ist aber einfach ein anderes genre, man kann ein fußballspiel auch nicht dafür kritisieren das es kein eishockey ist :)

edit2: ein oblivion mit zombies hätte mir vielleicht sogar besser gefallen. ich mag aber auch kloppmist. :D hatte auch keine erwartungen an das spiel, hab es erst gekauft als ich in den ersten 10 minuten video gesehen habe das es kloppmist ist :D
Zuletzt geändert von psyemi am 12.09.2011 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gilgaladh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gilgaladh »

ah... ein Luibl-Test.

Wie immer herrlich subjektiv. Ein Grund mehr nicht mehr 4players zu lesen.

Schade.

Aber den Feldzug des Herrn Luibl gegen das System unterstütze ich nicht.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Also ich konnte in GTA4 auch nicht in jedes gebäude rein...
Ich finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, die Athmo find ich schon recht gut gelungen (Ich spiel ein Zombiespiel, da ist es halt TOT, es spielen keine Kinder auf der Strasse...)

@Chieftank ... ich lass mir bestimmt nichts auferzwingen(können,wollen und müssen sind versch. Schuhe), allerdings sollte man seine Ansichten nicht umbedingt im Erdinneren Manifestieren, man könnte sich ja überzeugen lassen und evtl. doch ein wenig spass mit doofen kloppmist haben xD.

Aber jedem das seine,nur weils einigen(mir) gefällt und einigen nicht las ich mich bestimmt nich in irgend eine Schublade stecken, mir machts unglaublich viel spass also stfu ihr doofen hater :D
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Lächerlicher Test. Werden diese Reviews extra so "kritsch" geschrieben, damit ihr euch selbst eurer Linie als das "wichtichgstes kritischstes Spielemagazin" treu bleibt? Das war dieses mal mehr als unangebracht. Und der Rettungswagen-Simulator 2012 nur 10 Punkte weniger? Irgendwas läuft bei euch da mächtig schief. Lasst Dead Island noch von einem zweiten Redakteur testen, dann würde man den Lesern vielleicht auch mal wieder entegegen kommen. Ich hasse solche Verriss-Reviews einfach. Macht kaum noch Spaß den Test zu lesen, wenn so eine Wertung vergeben wurde. Und die Vorfreude auf das Spiel wird vollkommen zerstört, wie man an vielen Kommentaren sehen kann.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

TraXxvich hat geschrieben:Und die Vorfreude auf das Spiel wird vollkommen zerstört, wie man an vielen Kommentaren sehen kann.
Warum wird die Vorfreude zerstört? Weil das Spiel nciht so ist, wie man es sich erträumt? Leute, die es ohnehin kaufen wollen, werden es sich eh kaufen, egal, ob da jetzt 50%, 30% oder 99% steht.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

@ PunkZERO, klar, man sollte nicht umbedingt 4players als das Maß der Dinge ansehen:D kann den Frust aber verstehen.
4players is längst nichmehr das was es mal war, und das hab ich spätestens an Prototype gemerkt (okay lassen wir das:D)
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

@ Scorcher. Ich hab immer noch keine Antwort bekommen, warum mein Eintrag ein persöhnlicher Angriff war!!!
Telejoint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Telejoint »

Also bei Dead Island bin ich nun bei 32%.
Bin nun in der Stadt angelangt.

Wenn ich in einen Test von 4players lese, es gebe keine Gruselelemente bzw. Schreckmomente, weiß ich nicht welches Game der Tester gespielt hat.
Oft genug wird wird über Soundeffekte und dem Spiel mit Licht und Schatten ein kalter Schauer über den Rücken gejagt.

Auch das nie Angst ums eigene Leben besteht kann ich nicht bestätigen.
Zwar bin ich bislang nur einmal hopps gegangen, aber ich gehe bei den Kämpfen auch sehr vorsichtig und taktisch vor.

Auch von einem simplen Kampfsystem kann nicht die Rede sein. Wenn mehrere Zombies anstürmen, muss gezielt seine Angriffe timen, um da wieder heil rauszukommen.

Und wer über die Grafik meckert, den kann ich auch nicht verstehen. Derjenige hätte bei Deus Ex 3 kotzen müssen (DE3 ist ein gutes Game,
das steht außer Frage, aber halt technisch auch nicht uptodate).

Klar es ist kein Crysis, da sind wir uns einig. Aber die Grafik ist stimmig und läuft flüssig. Selbst wenn ich die Schatten per Mod auf 4096 stelle (kann ich nur empfehlen, sieht derbst fett aus!) und Weitsicht erhöhe.

Ich denke wir wir befinden uns in einer "technischen Zeit" wo die Grafik eines DI vollkomen ausreichend ist um ein "Mittendrin-Gefühl" zu erzeugen. Ein 5 Jahre alter "Schinken" wie Oblivion sieht auch heute noch gut aus, und ist spielerisch wohlauf.

Für einen Nachfolger (ich denke der kommt früher oder später, z.b. steht das Game in UK auf Platz 1 der Charts) wünsche ich mir aber mehr Gegner-Variationen. Vielelicht auch mal kriechende Gegener, oder tiersiche Zombies (Affen, Hunde, Vögel usw.) sowie ein verbessertes Speichersystem).

Ebenso eine 3rd-PErson-Ansicht für die Fahrzeuge um mehr Übersicht zu haben.

Aber allem im allem ist es ein Spiel, das man auf seiner Liste haben sollte.

Eine klare und unerwartete Überraschung in diesen Jahr.
Da kann ich nur hoffen das auch RAGE von id Software/Btehsda ähnlich viel Spaß bereitet.

Dead Island verbindet Left4Dead geschickt mit den OpenWorld-Feeling eines RPGs.
Davon gerne mehr.

Ich jedenfalls bin gefesselt wie lange nicht mehr.

Persönlich würde ich derzeit das Spiel irgegendwo zwischen 75 - 85% einordnen (eher 80%, da ich davon ausgehe das der Langzeitfaktor im gegensatz zu Games wie Oblivion eher gering ausfällt)