Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 30: Bird that cannot fly (part6)

Ich glaube das ist nu einfach der Chaptertitel bis zum Ende.
Wieder wird viel gesagt ohne viel zu sagen. Gedankenlos die Freundschaft zerstört, Ma Ri völlig am Ende. Nächstes Chapter muss trotzdem "wirklich" was passieren. Jung Jae Min sollte nun zumindest mal ne Belohnung kriegen, wenn nicht sogar das Geheimnis (herrlich wie er erstmal an sich riecht. :lol: )
Freue mich schon richtig auf Samstag. Derzeit auf jeden Fall meine Lieblingsserie von allem was so läuft. Würde mir auf jeden Fall eine Printausgabe importieren, sofern das in Farbe daherkäme.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²levi
Sicher näher an manga als 'n Einzeldruck. Mal abgesehen davon hätte ich quasi jede beliebige andere Zeitschrift nennen können ^^ Gamestar verkauft so ~120k und die kostet ~7€ rum im Abo. Hat aber auch mehr Inhalt und Qualität als 'n manga, da arbeiten mehr Leute dran, und das Ding kommt auch noch mit DVD/s...

Also um nicht einzusehen, dass mangas völlig überteuert sind, muss man schon sehr bockig sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumal die Übersetzung dann ja meist auch oft nicht gut ist, im Gegensatz zu den westlichen Konkurrenzprodukten. Klar ist es leichter Englisch ins deutsche, dass könnte im plumpen Sinne wahrscheinlich jeder von uns, aber auf ner professionellen Ebene sollte da schon mehr daherkommen japanisch hin oder her.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Also um nicht einzusehen, dass mangas völlig überteuert sind, muss man schon sehr bockig sein.
und? :ugly:

@Übersetzung und "Professionell" ....ich habs aufgegeben ... Professionelle sollten es auch schaffen ne vernünftige Bildqualität auf ihre Scheiben zu pressen ... und nicht etwas, was jeder hobby-anfänger-encoder 5x besser hin bekommt ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist eh noch mal andere Form der Abzocke, wobei ich es, wie wir es am Weekend diskutiert hatten, dreister finde, wenn man 20-40 Euro für 4x21 Minuten bezahlt.
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Im Nachinein denke ich, dass es wahrscheinlich dann doch noch Ansichtssache ist, und jeder frei entscheidet , ob es ihm zu teuer ist oder nicht. (Standardaussage) Gibt ja relativ aktuell auch die Disskussion, obwohl das Spiel noch nicht draussen ist, ob CoD Mw3 zu teuer ist, weil dass SPiel wahrscheinlich zu wenig Kontent für zu viel Geld enthält, dass manche Sachen erst später erscheinen und auch nochmal kosten. Man kanns bei leibe eh nicht ändern und es ist klar, dass man als Firma da die Preise so hoch wie möglich ansetzt, aber ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen. Mit meinen Schulkenntnissen und Mangel an Lebenserfahrung kann ich dass nicht so genau beurteilen. Da müsst ich schon BwL studiert haben und so weiter. Das einzige , was mir da bekannt ist ist das Preis/Nachfragemodell, aber ist ja jetzt auch egal.

@Levi
Ich will nicht weiter drauf eingehen, ich kenne auch die Anime on Demand-Variante, kenne auch diverse legale free-Stream Sachen, die dann aber eher kurz sind und fast schon Fanprojekte sind.

Stream sind Video im Internet, die man temporär Download und in nem Player zu sehen sind.
Die Fansubszene besteht ja auhc , um uns deutschen japanische Animes näher zu bringen, denke auch manchmal mit der Intention, dass wir die nachher kaufen, um die Producer zu unterstützen.

Ihr seit ordentlich gut informiert, für einen Thread in nem Spielemagazin und auch ganz offen und nett, seit ihr sonst noch irgendwo angemeldet bzw kennt ihr Animeforen mti denen ihr gute Errfahrungen gemacht hab, wo jeder ne Chance bekommt usw. ?

MfG
Noch en bisschen verpennt :-/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kaikan Phrase

Okay, das wird mich die nächsten Tage beschäftigen...großartig bescheuert. Seite ich alle Manhwas von Han Yu-rang und Hwang Mi Ri durch habe, suche ich sowas. "Rape her" ...."Es ist nicht ihre Schuld, sie sind nur neidische Fans" :lol:

Skip Beat ist natürlich witziger, aber auch endloser..da kam ich damals nur bis 50 und dachte mir, dass ich mal lieber warte bis das mal zu Ende ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ScarP hat geschrieben: Stream sind Video im Internet, die man temporär Download und in nem Player zu sehen sind.
Die Fansubszene besteht ja auhc , um uns deutschen japanische Animes näher zu bringen, denke auch manchmal mit der Intention, dass wir die nachher kaufen, um die Producer zu unterstützen.
und diese Distanziert sich selbst auch stark von Streamingseiten... Streams sind böse ...
kenne auch diverse legale free-Stream Sachen, die dann aber eher kurz sind und fast schon Fanprojekte sind.
legal wird sowas wohl nie sein ;)

@
Die Fansubszene besteht ja auch , um uns deutschen japanische Animes näher zu bringen
.... ach, das war einmal ... wie hat es mal ein gewisser Schweizer und guter Translator der deutschen Szene ausgedrückt:
"die deutsche Szene ist nur noch nen Haufen von Kindern, welche versucht so schnell und schlecht wie möglich, den Leechern ihre Subs in den Arsch zu blasen, um dafür dann den Ruhm einzuheimsen" (frei aus der Erinnerung) ... würde ihnen ernsthaft was daran liegen, den Leuten Animes näher zu bringen, würden sie auch auf Qualität achten ... aber naja ... das ist ne Sache für sich ... die meisten "Großen" sind inzwischen abgetreten oder größtenteils inaktiv ... und das was jetzt dort am Fuhrwerken ist, hat eh keinen Schimmer von dem was sie tun, geschweige denn geht es denen um irgendwelche "kulturellen" Geschichten ... (außnahmen bestätigen die Regel)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei aller Kritik bleibt auf der Ebene aber wirklich ein "mach es selbst besser". Egal warum die das machen, sie müssen es nicht machen. Profitieren und dann mit einem Monokel aufm Auge "ihr seid scheiße" sagen, ist sehr einfach. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deutsch und animes passt eh nicht, nae, kann man drauf verzichten.

²anime Foren
Ich muss ja zugeben, dass ich da total übervorurteilt bin, aber ...Hass :ugly:
a) vorzugsweise blinkende Avas mit 800x600 Banner-Signaturen
b) überwiegend Leute, die zu blöd sind, normal zu schreiben, weil das ja möglicherweise lesbar wär (Levi und takano hier hab ich auch genau deswegen auf ignore, aber das sind nur 2, nicht alle ^^)
c) ständig wiederholende Themen. Muss man schon Naruto Fan oder sowas sein, um das zu ertragen...
d) Spoiler.
e) Ich schau meinen Kram lieber, ganz ohne was drüber zu wissen ;)

Post nur ab und zu auf aniDB mal was, aber die Anzahl der posts da würde man auf dem account hier gerade so als Nachkommastelle wahrnehmen :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wer schriebt denn hier komisch?? nyaaaaaaa~~~~
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Bei aller Kritik bleibt auf der Ebene aber wirklich ein "mach es selbst besser". Egal warum die das machen, sie müssen es nicht machen. Profitieren und dann mit einem Monokel aufm Auge "ihr seid scheiße" sagen, ist sehr einfach. :wink:
ganz ehrlich: ich nehm mir aus guten Grund herraus zu sagen: "die sind scheiße" ;P ... und ich meide eben auch jene, von denen ich das behaupte ...
zusätzlich hab ich ja teils sogar noch Hass auf einige Leecher, weil sie ankommen und rummotzen, dass der Release immernoch nicht fertig ist ... gibt echt alles ... und Streamer sind dann sogar noch die schlimmsten ... also die, die es auf Streams hochladen, obwohl explizit gesagt wird: nein soll nicht .... aber da kommen wir dann wieder in die ecke der Doppelmoral ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei einem der letzten Vampire Bund Scans gab es wohl auch mal so einen Fall. Macht offenbar gerade ein deutsches Team, dass harsch kritisiert wurde (wofür auch immer, mir ist nichts aufgefallen). Offener und aggressiver Brief zurück, dem man kaum widersprechen kann. Klar verdienen einige der Scanlation/Subber-Teams sogar Geld damit, aber die allermeisten nicht. Ich habe da absolut keinerlei Recht irgendwas zu kritisieren, maximal darf man konstruktive Kritik üben, wenn denn erwünscht. Das ist zumindest mein Standpunkt dazu...als fauler Konsument. :wink:
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

@Ogami
Das hört sich ja gut an, wird wahrscheinlich dann doch zu gelegt. Oh yeah ich bin so gut! xD

Einfach mal, ohne mir irgendewas angeschaut zu haben spekuliert, dass es ein paar Ähnlichkeiten mit Cube haben wird. Dein Bild von diesem Phoenix Game, erinnert mich an Okabe Rintarou von Steis Gate, hab mir teilweise Filme geschoben, ob ich nach dem Anime nicht gerade mit dem schreibe.
Aber da würde ein:"OHOHOHOOHOHO, (komische Kirafakelache; ist der selbe Seiyuu) und ich bin ein verrückter Wissenschaftler, starten wir mit Operation Valküre oder so, fehlen.
^^

@Pyoro
Was meinst du denn mit komisch schreiben?
Rechtschreibung? Ich hab ehrlich gesagt auch nicht immer Bock hier perfekt zu schreiben und lass manchmal, selbst wenn es mir ins Auge sticht, alles so stehen, wie ich es einmal nieder geschrieben hab.
Obwohl ich als Hobbyautor dann doch manchmal lieber alles so fehlerfrei, wie möglich schreiben würde.
Aber das dauert mir zu lange... xD

Oder liegt es an den Ansichten bzw. an Slang, Umgangssprache?
Und joa, nur über Naruto zu schreiben, wäre dann doch sicher auf Dauer langweilig.
@ Levi
Ich bin dankbar das Fansubs da sind und hab keinen Einfluss auf Missbrauch.
Zuletzt geändert von ScarP am 12.09.2011 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

nya, ich myinte sowas wie Stranger~chan <333 Bild Bild Bild Bild demonstriert hat. Bild

Oder wie Levi halt...punktpunktpunkt...weil Sätze ja auch keine Punkte ham'...und man lieber iwelche inhaltlich unzusammenhängen endlos Würste...produziert. Wozu ...auch immer.

...
Wegen paar Rechtschreibfehler macht glaub ich keiner 'n Aufstand.
So als Randnotiz sei aber erwähnt, dass ich dieses "korrektes Schreiben ist anstrengender" Argument noch niemanden hab abkaufen können ;) Entw. man kann's oder man kann's nicht resp. man weiß, wie's geschrieben wird, oder nicht - mal abgesehen von paar Unkonzentriertheiten natürlich, aber das passiert jedem.

€: :fugly: Ich seh da gleich ein paar.

²Ro-Kyu-Bu! 10
zZzzzzzzzzzz.

€²: Itazura na Kiss 1-4
Man. Eigentlich kann ich nix gegen die Serie sagen, das würde bestimmt 7-8 werden, je nach Ende, aber es halt exakt gleich wie die ganzen anderen lovcoms auch.
Weswegen ich's ja überhaupt erst angefangen hab, aber der Plan hat mal sowas von nicht funktioniert :ugly: Also wer was mit Kaichou wa Maid-sama!, Lovely Complex, Kimi ni Todoke, Bokura ga Ita, Skip Beat etc. anfangen kann, dem müsste theoretisch das auch gefallen.

Außer er ist übersättig und hat kein Bock mehr. So wie ich :(
...deswegen

²Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janaindakara ne!!
So unglaublich typisch und äh...schlecht. Hab die erste ep nur gelacht :ugly: Vermute ja, dass das nur witzig ist, wenn man KissXSis, Oreimo und den ganzen Kram schon gesehen hat, weil's dann einfach zur absoluten Klischeebombe wird...mal sehen, wie das noch weitergeht ;)