League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Cocofang hat geschrieben:Mhh das ist bei DotA ganz schwer zusagen.

Battle-net und Garena kann man nicht ordentlich spielen. ( Unendlich Accounts, keine Stats um die sich einzelne kümmern können, dank den endlosen Accounts keine ordentliche Bestrafung fürs leaven oder das brechen von Dingen die anderswo Regeln sind.)

Einige dieser Probleme treffen auch eindeutig auf LoL zu.

Andere Möglichkeiten wie speziell Host Bots gehen wieder besser.

Sowas wie Dotalicious-Gaming ist dann für einzelne (mittelmäßige; die besten Spielen meist inhouses untereinander) Spieler das non Plus ultra. Gibt dann Regeln, ein automatisches Penalty und Ban-System für Leaves und die Möglichkeit für übertriebene Flames oder absichtliches Spiele versauen zu reporten. Und sogar 4 Skillstufen (LvL 0-3) wobei stufe null sowas wie der Mülleimer ist um die absoluten Anfänger auszusortieren.

Das einzige woran dotalicious scheitert ist die Tatsache das Matchmaking für einzelne Spieler in einem Spiel wie DotA nicht funktioniert ( nur Team Matchmaking tut es eigentlich in solchen Spielen) und bei dotalicious nochmehr daran, das es sogenannte normale Spiele gibt in dem man sich sein Team aussucht und mit mehreren Freunden "stacken" kann und matchmaking Spiele wo man nach irgendeiner Formel einemd er teams zugewiesen wird. Leider teilen die beide sich die Punkte, weshalb Variante 1 (normal) Variante 2 quasi runterzieht und verfälscht.

Zum Flamen: ist natürlich bunt gewürfelt. Ich selbst flame auch gelegentlich aber meistens nur die Kategorie von Leuten die nur scheiße baut und sämtlichen Verbesserungsvorschläge ignoriert oder sogar noch mit flames antwortet. Am liebsten ist mir eigentlich wenn jemand vorher ankündigt das er schlecht ist und Hilfe auch annimmt.

Wenn Valve schlau ist gibts ein ähnliches (verbessertes) System wie in Dotalicious oder ähnlichem und eine "Mülltonne" wo die ganzen Leaver und die Leute die zuviel Flame, Griefen oder sonstwas machen hinkommen.

edit: Wolflord du hast echt DotA auf hohem Niveau gezockt? Die meisten die das sagen, haben einfach nur irgendwelche B-Net Spiele zertrümmert.

Daher ist die Entwicklungskurve eines DotaSpielers häufig auch folgendermasen:

Neu ---> mittelmäßig ---> Pr0 (Betonung auf der Null) ----> Die Einsicht ----> Low - Mid

kann natürlich auch sein, aber ich hab halt noch nie von einem bekannten DotA-Spieler namens Wolflord gehört.

Dir ist schon klar das mein Nick hier nichts mit DotA zu tun hat ?
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Nein natürlich nicht. Aber andererseit bleiben einige ein und dem selben nick gerne treu und wie schon gesagt. es wäre schon möglich dass du wirklich auf hohem Niveau gespielt hast :D aber wie man es ja kennt: "Pics or GTFO"

Da es halt auch massenweise Leute gibt die sich für super halten aber es nicht sind (und bei einem Verbesserungsvorschlag rumflamen; die habe ich auch erwähnt glaube ich) glaube ich sowas nicht sofort.

Für mich klang dein post hat nach: lieber mir 5 Leuten ein Pub ( 5 zufällige Gegner) zerrocken als alleine. Und das wäre halt bei weitem kein hohes Niveau.

Sorry falls ich unrecht haben sollte.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Raksoris hat geschrieben:
livin|²³ hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Nach 2 Monaten mal wieder Ranked gespielt ( paar Runden ) und jetzt weiß ich wieder , wieso ich das so hasse.

Egal was man auswählen will die Leute motzen.
Im Spiel selber, sind diejenigen die dann feeden die, die am lautesten rumschreien und jeden als Noob bezeichnen.

Boah das ist so nervenaufreibend...
Letztes Spiel war ein Paradebeispiel, ich konnte mir als Erster auswählen wenn ich nehme:
Trynd

Sofort Einwände das er nix kann (?). Unkommentiert gelassen.
Zweite Person wählt Cait wieder Rumgeschreie.
Das Spiel fängt an und siehe da ich und Cait sind Bot und sterben nicht einmal.
Alle anderen Bobs die rumgeschriehen haben ( allen voran Brand der unbedingt Mid spielen wollte ) sind wie die Fliegen gestorben.
2 Chars ohne Crowd Control als first pic, darunter auch euer Carry, und du erwartest das es kein Geschrei gibt?
Es ist LoL. Es ist das Internet.
Das Problem ist, dass du Trynd durch jeden beliebigen Character ersetzten kannst und es trotzdem zu Geschrei kommt :D

Edit: Da nimmt man mal Dr. Mundo , zur Alggemeinen Zustimmung aller,und was passiert?
Brand , der wieder unbedingt Mitte spielen wollte, feeded Veigar mit 0/5 und wie geben nach 25 Min auf :D

der gute ist als gegner für einen reinen ap champ aber auch ziemlich fies oder? man muss bei dem ja nicht mal nen großen fehler machen, nur nen schritt zuwiet für seinen stunkreis^^ also entweder das riskieren oder ihn unendlich farmen lassen
2xg0
BeitragVerfasst am: 08 Sep 2011 01:07 Titel:
*lad sich gerade LoL runter*

*liest Raksoris Post*

*Download abbrechen*

danke *heul*
spiel es doch einmal selbst^^ ist immerhin f2play also kannste nix falsch machen und auf lvl 1 wird dich eh nieman wirklich anmeckern können^^
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Cocofang hat geschrieben:Nein natürlich nicht. Aber andererseit bleiben einige ein und dem selben nick gerne treu und wie schon gesagt. es wäre schon möglich dass du wirklich auf hohem Niveau gespielt hast :D aber wie man es ja kennt: "Pics or GTFO"

Da es halt auch massenweise Leute gibt die sich für super halten aber es nicht sind (und bei einem Verbesserungsvorschlag rumflamen; die habe ich auch erwähnt glaube ich) glaube ich sowas nicht sofort.

Für mich klang dein post hat nach: lieber mir 5 Leuten ein Pub ( 5 zufällige Gegner) zerrocken als alleine. Und das wäre halt bei weitem kein hohes Niveau.

Sorry falls ich unrecht haben sollte.
Ne eher halt dann Inhouse und co :)

ansonsten mal gucken ob ich noch was von früher find, irgendwo hab ich bestimmt noch nen Lob screen von Maelk rumgeistern ^^
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Nacher Arbeit entspannt nen Normal spielen wollen, doch dann suddenly:
Bild

Er ist nicht grundlos für sein Irelia-Play bekannt T_T Aber durch massives Tryharden waren wird sieeegreich! (Und weil sein Team scheiße war!)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das Spiel bringt mich um, es bringt mich einfach um.

Erst muss man die Dummheit im Dead Island Thread erdulden und dann will man endlich paar vernünftige Runden LoL zocken.
Und ratet mal was wieder passiert ist...

RICHTIG die Spieler sind alle komplette Vollidioten.

Erste Runde fängt schon in der Vorbereitung toll an, bei der Auswahl der Champions fängt Jax nen Streit an, dass er unbedingt Bot will.
Corki ist dagegen und sagt er will.
10 Zeilen und 3 angebliche Affären der Mutter weiter gehts los.
Und wie es losgeht: Bot wird mit Jax und Jarvan besetzt die nach sage und schreibe 1:58 beide gestorben sind.

Ich will euch die Details ersparen es geht 11:45 aus von denen ich wiederum als Malphite mit 6/4/8 zu Buche schlage.
Jax und Jarvan und Corki enden alle 3 mit 12/11 und 10.

Nächstes Spiel.
Wieder Fiddlesticks und wieder jemand der in den Jungle gehen will.
Ich bin alleine Top und stele nach 2 Minuten fest, es ist niemand in der Mitte o0
Heimderdinger der dort gespielt hat sagt er mag teemo nicht der sich Mid befindet so muss also Ezreal in die Mitte.
Und während dieser Zeit stirbt Fiddle den traurigen Tod am blauen Buff.
Ich halte Top gegen Soraka und WW denke mir nichts Böses ( ich war level 5 WW und Soraka 4 ) als auf einmal ein Fiddlesticks aus dem verschissenen Busch rausrennt und Soraka angreift ( er war LEVEL 2 ! ).
Jetzt kommt der Hammer = Er hat genügend Mana übrig um genau eine Sache zu vollbringen : Er trifft Soraka mit ner verkackten Krähe. Ich muss hinterherflashen damit wenigsten sein Tod nicht komplett sinnlos ist und erwische sie noch.
Um im gleichen Moment von WW gegessen zu werden.

Nachdem ich ihm dann deutlich gesagt habe was ich von ihm halte: "Wieso kannst du net spielen? Und wenn du net spielen kannst wieso spielst du dann"
fängt er an zu beleidigen wohingegen ich ihm einfach rate " Das Spiel aufzuhören und Schach spielen zu gehen"
Und siehe da er verlässt das Spiel! :D
Und nach 20 min wieder aufgegeben und wieder gegen Kackbratzen die sich ein verschissenes GG nicht verkneifen können.

MEINE FRESSE!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Viel zu viel Raging. Wenn du ihn ankackst wird er dadurch bestimmt nicht besser, sowas hilft keinem... :/
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Also manierlich ist es eigentlich nur GG zu schreiben wenn die Verlierer es schon getan haben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Nix gegen dich Scorcher aber das hat $tranger schon am 30 Aug 2011 gepostet... brauchen wir das wirklich nochmal hier vorne?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir macht's nichts aus, es bleibt ja lustig :p
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:Mir macht's nichts aus, es ist ja die warheit :p
fixed...

Naja gut, ich geb zu, mein rumgespamme hier ist ja auch grenzwertig...
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Habt ihr ein paar Linktipps für nen LoL Neuling? Oder einfach spielen, spielen, spielen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

mobafire.com ^^
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

http://www.solomid.net/guides.php ^^ vor allem die generic guides, first runes, etc