3DS: Stick-Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

I love TitS hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: Aber gehen wir mal theoretisch soweit und lassen Nintendo verschwinden. Die Spielwelt ohne die beliebtesten Maskottchen kann dann noch existent sein?
ging mit sega und Sonic auch :wink:
Sega und Sonic sind beide noch da ;)
Wobei ich auf Sonic verzichten kann, Sega mag ich aber dann doch zu sehr ^^
siehste ... nichts anderes würde wohl mit Nintendo passieren ... die Franchise sind viel zu wertvoll .... als dass sie einfach verfallen würden ... man würde die Teams einstampfen, die Hardwareproduktion einstellen ... und dann mit nen "notfalltrup" weiter für alles andere Entwickeln ... ich denke mal, genau so würde es mit nintendo laufen, sollte es wirklich mal "aus" sein ...
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Deathan hat geschrieben: [...]
Außerdem hieß es offiziell immer nur, dass der 3DS momentan die Erwartungen nicht erfüllt, was aber noch weit von einem Flop entfernt sein kann. Ich hab letztens auf der Gamepro Seite auch gelesen, dass der 3DS sich in Japan (für andere Länder konnte ich nix finden) von allen Systemen bei weitem am besten verkauft
[...]
War nur eine Kurzzeiterscheinung wegen der enormen Preissenkung. Mittlerweile wurde der 3DS schon wieder von der PS3 eingeholt. Und man kann es einfach nicht schön reden, abgesehen vom Virtual Boy hat sich noch nie eine Nintendo Konsole derartig schlecht verkauft, wie der 3DS. Nicht mal der GBA Micro, und der kam erst, als der GBA eigentlich schon tot war. Nintendo selbst wird natürlich immer nur von "nichterfüllten Erwartungen" reden. Kein Konzern der Welt wird öffentlich einen Flop eingestehen. Das wäre so ziemlich das Dümmste, was ein Konzern machen kann.

Würde Nintendo Spiele für andere Konsolen entwickeln, käme mir das sehr gelegen. Denn ich kaufe Nintendo Konsolen quasi nur für Nintendo Spiele und das nervt einfach. Wäre praktischer, die Spiele einfach mit der Playstation zu spielen. Es wäre für Nintendo auch problemlos möglich, Zubehör wie dieses Tablet für eine andere Konsole zu bringen. Das schafft jedes Gerät, dafür braucht man keine Alien-Technologie. Doch bis Nintendo so weit ist, müssen sie wohl noch ein paar mehr Flops einfahren, fürchte ich. Dann könnten sie sich aber endlich wieder auf die Spiele konzentrieren, die meines Erachtens in den letzten Jahren bei ihnen viel zu kurz kamen. Also wenn Nintendo irgendwann tatsächlich zum Dritthersteller mutiert, würde ich das Gesundschrumpfen nennen.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ich bin ja echt en großer Nintendo Fan und Anhänger, kein Fanboy, erfreu mich ebenfalls an sony und sega konsolen aber eben Fan.
In meinem Freundeskreis (ziemlich alles wiiablehner bis hasser der art "wie ises eigentlich so ohne konsole mann?" - "ich hab ne wii mann" - "alter ich red von konsolen") immer nintendo verteidigt, agumente gebracht warum das un das gut ist aber auch gesagt was ich schlecht finde (zB auch, dass nintendo echt 2011 en handheld mit nur einem stick rausbringt).
Im nachhinein betrachtet fehlt der 2. stick gar nich so sehr. Wie schon erwähnt, machen es die entwickler gut kommt man auch ohne 2. stick aus.
Aber jetz fühl ich mich echt von nintendo verarscht.
Hab mein 3DS seit release, die download aktion hab ich erst 1 tag später erfahren alses dann schon zu spät war und war au generell vorher noch nie im eshop weil mich der net interessiert. wenn ich zahl will ich was in der hand ham, für die sammlung etc.
Un jetz kommt das. Wenn dann au echt noch ne 3DS version mit 2. stick integriert erscheint fühl ich mich richtig verarscht. Durch den preissturz ises uns nicht mal mehr möglich den 3DS fürn akzeptablen Preis loszuwerden der in relation zu dem bezahlen steht (meiner war zum glück ein geschenk).


Natürlich wird das nich das ende des 3DS sein, es wird kein flop sein. Denn es sind echt gute spiele angekündigt. die allerdings schon seit der E3 2010 angekündigt waren und uns dann schön vorenthalten wurden.
Ich denke auch, dass es in zukunft echt gute games geben wird, hoffentlich auch seitens der dritthersteller. denn der DS hat davon echt ne menge guter titel.


Ich glaub immernoch an den 3DS, aber nintendo hat jetz erstmal ein wenig bei mir verschissen. Ich werd die wii u zu 100% kaufen aber warsch nicht zum release. Und vllt versuch ich in der nächsten zeit definitiv keine neukäufe für die wii zu tätigen, sondern gebrauchtware oder mich darum kümmern die sammlung vergangener generationen über ebay aufzustocken und mal ein NES besorgen. Und halt mal mehr playstation spielen.
Vielleicht klingt das kindisch und rachsüchtig, aber ich fühl mich einfach danach. Ich werd nintendo auch weiterhin die treue halten, aber was sie hier abziehn is echt mies.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Onekles hat geschrieben:Es wäre für Nintendo auch problemlos möglich, Zubehör wie dieses Tablet für eine andere Konsole zu bringen.
ausnahmsweise mal nein ... man sieht ja schön an der PS3-PSP verbindung wie "toll" son streaming ohne entsprechende Hardwarebasis funktioniert ...

zum rest: ansichtssache ... gerade die sache mit den spielen die zu kurz kommen ^^ ... soviele Nintendotietel wie in den letzten 2-3 Jahren kamen glaub ich noch nie am stück raus ;) ... galaxy 2, other m, Legend Of Zelda Spirittracks, new super mario bros wii, 2 Kirbys, Donkey Kong Country ... dierverser zu vernachlässigender kleinkram mit Wii im namen ... ja, selbst xenoblade ist schon "fast" direkt von Nintendo ...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: du hast pokemon SW vergessen.
wenn du xenoblade anführst gehört das genauso dazu.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

GesangDerWinde hat geschrieben: Aber gehen wir mal theoretisch soweit und lassen Nintendo verschwinden. Die Spielwelt ohne die beliebtesten Maskottchen kann dann noch existent sein?


Wobei wir hier ja jetzt von zwei unterschiedlichen Dingen reden!

Hardware und Software. Und die Fähigkeit gute Software zu Entwickeln möchte ich bei Nintendo nicht anzweifeln. Zwar haben die in letzter Zeit auch recht viel Mist veröffentlicht (Stichwort: Minispiele).
Aber mit Mario, Link, Samus und co. haben sie wirklich tolle Serien erschaffen.

Aber Nintendo und Hardware ... da habens die Jungs einfach nicht drauf!

Schon der Gamecube konnte weniger als die Playstation und die Xbox, nicht zuletzt wegen dieser dämlichen Idee diese kleinen Discs zu benutzen, so dass da auch noch weniger drauf passt!
Die Wii kann aktuell überhaupt nicht mit PS3 und 360 mithalten. Und selbst als Casualkonsole funktioniert sie nicht so richtig. Da fehlt die Vielfalt. Wii Sports und Play macht sicherlich eine Menge Spaß, aber irgendwann ist die Luft raus und selbst die gelegensten Gelegenheitszocker merken irgendwann, dass die 10te Minispielsammlung ja eigentlich im Grunde wieder nur um 15-20 Spiele erweitert wurde.
Beim Gameboy Nintedo bis Advance hatten sie einfach keine Konkurrenz, weshalb dies super lief. Auch der DS kam super an, da die PSP vielen dann doch zu teuer war! Aber auch der DS konnte schon weniger als besagte PSP.


Manchmal scheint es fast so, als würde sich Nintedo fast nurnoch darauf verlassen, dass man ihre Hardware halt doch irgendwie noch kauft, um die qualitativen Spiele wie Super Mario und The Legend of Zelda spielen zu können.
Aber das ist im Endeffekt dann einfach doch zu wenig. Nintendo sollte vieleicht mal anfangen etwas breiter zu denken und sich weniger auf die Fanboys verlassen.

Manchmal wirkt Nintendo fast ein wenig Engstirning! Das Zeitalter des Onlinespiels haben sie ja auch so gut wie ignoriert! Außer Mariokart und The Conduit fällt mir da grad gar nix ein!
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gamecube kann technisch viel mehr als ne ps2, alles andre ist ne lüge. Die technischen mängel an der ps2 waren schlimmer als die mini discs des gc. Das Nintendo engstirnig ist, ist halt so, richtig erkannt. Schlechter Online Support, dafür keine nervigen dlcs zeug etc. Bei Online verlassen sie sich halt auf andre wie se mit dragonquest x oder monster hunter zeigen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@jazzdude: das mit dem GC stimmt so nicht. der GC war technisch der PS2 überlegen. da haben auch die kleinen disks keinen unterschied gemacht. 1.5GB war zu der zeit genug. es gibt auch kaum spiele die 2 disks brauchen. das problem das sie damals hatten war die 3rd party entwickler. zu wenig spiele war das resultat. genau das gleiche problem wie auf dem N64 und der Wii auch.
die xbox ist übrigens 2 jahre später auf den markt gekommen, das ist schon fast ne halbe generation. da ist es kein wunder, dass die stärker war.

der DS kann hardwareseitig eigentlich viel mehr als die PSP. von der leistung her nicht, das mag stimmen, aber er hat wesentlich mehr funktionen. außerdem gibt es für den DS wesentlich mehr und vor allem auch viele gute spiele.
das ist der grund, warum der DS so erfolgreich ist.

was ich an am hardwaredesign von nintendo schlecht finde ist, dass die konsolen von technischer seite auf mich immer den eindruck machen, als wären dazu gemacht nur die spiele von nintendo ordentlich zu präsentieren. also so, als ob dieser "1st party ist das wichtigste" gedanke bereits in der hardware zu sehen ist.
vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

und die "wir haben jetzt ein neues eingabegerät, jeder sollte es auf tot und verderben benutzen" einstellung ist auch net immer das wahre :ugly:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Manchmal scheint es fast so, als würde sich Nintedo fast nurnoch darauf verlassen, dass man ihre Hardware halt doch irgendwie noch kauft, um die qualitativen Spiele wie Super Mario und The Legend of Zelda spielen zu können.
Nintendo hat weitaus mehr Serien. Und wenn man beide Konsolen besitzt reichen sie volkommen aus. Obwohl auch ein Exemplar genügen würde. Ich denke nicht das es daran je scheitern wird.

Advance Wars (ehemals Nintendo-wars)
Fire Emblem
Golden Sun
Pokemon
Tetris


Man liest eben nur von den bekannten, und es hat den Effekt es gebe für Nintendospieler nichts zu tun. Falsch. Ich bin was das angeht bestens versorgt.

Kann man Hardware konsumieren? Bei allem Verständnis, aber die selbsternannten Blockbuser der Konsolen, haben bei mir keinen Wow-effekt. Der aktuelle Status der wii ist volkommen ausreichend um ein fähiges und gut durchdachtes Spiel zu entwickeln. Von dir kommt also auch nur Weltuntergangsschwarzandiewandpinselei. Der 3d-stick ist ein ergebnis von Nintendos Unsicherheit über die Spielbarkeit einiger third-party spiele. Nicht der Wunsch des Nintendo-spielers.

Ach und ich würde runden strategie a la Fire Emblem, jederzeit der Total War Reihe vorziehen, trotz Grafik, trotz 10000 Einheiten Trotz Leistung. Letzten endes ist das erste von beiden kniffliger, charmanter und bunter. und diese 3 elemente schlagen jede hardware.

Außerdem kann man sich Nintendos hardware-produke ein jedermann leisten.

Und es gibt keine Nintendo-Fanboys. Das ist ja das tolle. Es gibt Spieler aber keine Fanboys. Wir spielen der Nostalgie und der Spiele wegen. Nicht um sinnlose Awards zu sammeln oder Jack Tretton in den Hintern zu Kriechen für das modewort coregamer das er mitzu verantworten hat
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GesangDerWinde hat geschrieben: Und es gibt keine Nintendo-Fanboys. Das ist ja das tolle. Es gibt Spieler aber keine Fanboys.
WTF?
o.O
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lol:

@Ewige Legende
GC hatte mehr Power als die PS2. Letztere war die klar schwächste Konsole...technisch gesehen und eigentlich genau wie die Wii ein Beweis das technisch führend nicht marktführend heißt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das hat nintendo aber auch schon früher gezeigt. der NES und SNES waren den sega konsolen leistungsmäßig unterlegen, aber trotzdem immer klar marktführer.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich bin ja kein fan von allgemeinerungen. =P Zumindest wird die wii bei solch niederen diskussionen ausgelassen, weil sie so sehr unterschätzt wird, das man sie ausschließt. mein motto:
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich glaube, das es der PSP Vita auf längere Sicht auch nicht viel besser gehen wird. Der Markt ist einfach nicht mehr da für diese Handhelds. Wer unterwegs zockt, der hat sein Smartphone in der Tasche und zu Hause eine PS3/Xbox36ß/Wii, die alle in der gleichen Preiskategorie liegen, wie die neue Generation Handhelds. Also was wäre denn der Kaufgrund? Für mich ist es die Software: Zelda, Mario, Layton.
Das einzige, was glaube ich ziehen könnte, wären Pokemon und Monster Hunter. Und bis auf ein Monster Hutner Port auf dem 3DS ist davon ja noch nichts zu sehen gewesen. Zudem spielt es auch nur in Japan eine Rolle.