Sony: Dyer über Microsofts Releasepolitik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LeviBiff hat geschrieben:Das ist ja auch so schade eigentlich bei den aktuellen PC GPUs - jetzt stell dir mal vor, würde man hier auf einer aktuellen Nvidia oder ATI GPU direkt auf dem Bleck anfangen, was wäre dann da Möglich - aktuelle GPUs haben soviel Power das einem übel wird, aber am PC wird immer nur an der Oberfläche gekratzt aufgrund des kleinsten gemeinsamen Nenners - der API Steuerung, und deswegen kommt Gernation nach Generation, jeds halbe Jahr eine neue - und die vorrangegangene wurde villeicht grad mal zu 30 Prozent ausgereitzt und schon wird sie abgelöst. Und das ist im Gegenschluss der Grund warum Konsolentiteln auch nach 5-6 Jahren noch sehr gut aussehen können.
Naja, da haben AMD und Nvidia ja auch eine Portion Mitschuld.
MS dämliche API *hat* ja Konkurrenz, aber die wird wegen des Henne-Ei Problems einfach nicht wirklich unterstützt.
Nicht mal vernünftige Treiber, dass die Graka überhaupt läuft, baut man für andere OS.
Die stützen sich da meiner Meinung nach zu sehr auf MS.

Und die Entwickler? Ich glaube nicht, dass sich ein Programmierer großartig beschweren würde, müsste er die OpenGL API nutzen.
Aber dann muss ja noch Ton rein und hier und da und ausserdem hat der Publisher Rahmenverträge mit MS und die DirectX Lizenz haben wir ja hoffentlich nicht umsonst gekauft....

Viele... fast alle Probleme in dem Bereich sind Hausgemacht, weil alle festgefahren sind.
Mit ein Grund aus dem ich hoffe, dass das möglichst schnell gegen die Wand fährt - sonst ändert sich ja leider nichts.

Mir als Spieler könnte das ja egal sein - ich will ein gutes Spiel spielen und wer mir ein solches anbietet, dem gebe ich mein Geld.
Leider ist diese Naivität vor Dekaden bei mir gestorben...
LeviBiff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeviBiff »

Achso ... ich hab nicht den blassesten wie das bei der Wii eigentlich aussieht, hab mich für die Wii Hardware nie interessiert, die macht aber ja auch das ein oder andere fancy Ding. Hatte die mal für ein paar Monate, Red Steel 2 hatte eine coole Optik, lief Framestabil - beeindruckte mich auf der Plattform. Und die Metroids auch.
LeviBiff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeviBiff »

Sir Richfield hat geschrieben:
LeviBiff hat geschrieben: ...
Ja da geb ich dir Recht - hier hat MS seine quasi Monopol Stelleung aus dem OS "Daheim" Bereich konsequent genutzt und im laufe der Jahre ihre API schön platziert und gepflegt - mal ehrlich, alles richtig gemacht als Unternehmen.

Ich mach das übrigens auch nach dem Verfahren wie du, mich interessiert in erster Linie das Spiel nicht auf welcher Plattform das läuft, daher kommt man manchmal um alle 3 eigentlich nicht rum wenn man es sich leisten kann, oder vielleicht auch nur will. Aber müsste ich mich entscheiden - für eine, wäre es in dieser Dekade die PS3.

PC aus einem Grund nicht, ich kauf kein Auto mit sagen wir mal 100 PS von denen ich nie mehr als 30 zur Verfügung gestellt bekomme, weil der Aufsatz für den Motor universal ist und halt überall passen muss. Das ist also eine rein persönliche Präferenz - die nichts daran ändert das PC natürlich 6 Jahre später mehr druff hat, aber ... was könnte er mit 100 prozent druff haben : )
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Stereomud hat geschrieben:
Du hast erstens die Spiele nicht gespielt und zweitens anscheinend auch keine Ahnung davon.Sorry, aber solche Aussagen sind einfach nur peinlich.Ich schäme mich auch etwas für dich...
Hab GoW schon öfters bei nem Kumpel gezockt und finde das man die Aussage schon unterschreiben kann. An ein Uncharted oder KZ kommt es grafisch nicht dran, ändert nichts dadran das es tierisch spass macht!

Ach und Argumente entkräftet man nicht durch "solche Aussagen sind einfach nur peinlich", sondern durch Gegenargumente, so disqualifizierst dich direkt selbst!
Guck dir mal bei GoW 2 einfach den Höhlenlevel an...das ist nichtmal der beste,aber du siehst das Artwork das bis ins letzte Detail übernommen wurde.Soetwas sucht man in Uncharted 1+2 vergebens. Gerade Uncharted 2 sieht stellenweise echt gut aus, aber wenn man die Zwischensequenzen weglässt wirds schon etwas dünn.Mehr Hype als sein - man kennt das ja.

Die Aussage auf die ich mich bezogen habe war aber auch schon selten dämlich :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Leute, Leute, Leute!!

Früher, als wir noch zu Fuß und so...

Da waren die Unterschiede bei den Konsolen noch, ob man ein Muttersöhnchen ist, dass noch zu Hause wohn, oder ne coole Sau, die eine "Wohnung" über der Garage hat und Mortal Kombat mit Blut spielt.

Guckt Euch mal an, worüber ihr euch "streitet": Um irgendwelche technischen detail Kinkerlitzchen, welche Konsole jetzt drei Pixel mehr pro Map darstellen kann.

Damals, da ging es um Blast Processing (Was auch immer das gewesen sein sollte) gegen Mode 7 (Was tatsächlich ziemlich cool war, wenn auch Augenkrebs fördernd).
Da ging es noch um was, da hatte man noch echte Philosophien, als man den Herstellern das Geld ungefragt nachgeworfen hat.

Da hat man im TV Spot gesagt, dass Genesis does what Nintendon't, da hat man nicht "Mimimi, die anderen machen was besser als wir" in ein Mikro auf irgendwelchen Keynotes geweint."

Wo ist denn das Lebensgefühl geblieben, das Konsolen mal vermittelt haben?
Wo sind die Geschichten, wie viel Spaß man mit seinem Kumpel auf der Couch hatte, bei irgendwelchen Spielen, die man Coop AUF EINEM SCHIRM spielen konnte?

Und jetzt runter von meinem Rasen, ihr verdammten Bengel! ;)
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

um nochmal zum artikel zurückzukommen:

stimmt schon, was er sagt: wovor schützt MS seine Kunden? Vor Spielen, die vorher leider schonmal woanders rauskamen?

Naja, würden sich große Publisher mal dagegen stellen und zB bei einem FIFA oder BF3/MW3 sagen "Nö, so läuft das nicht mit uns", dann würde MS seinen Schwanz aber ganz schnell einziehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sir Richfield hat geschrieben: Wo sind die Geschichten, wie viel Spaß man mit seinem Kumpel auf der Couch hatte, bei irgendwelchen Spielen, die man Coop AUF EINEM SCHIRM spielen konnte?
Du wirst es nicht glauben, aber das gibt es sogar heute noch ;) Und das erfreulicherweise sogar bei garnicht so wenigen Spielen, wie ich in letzter Zeit festgestellt habe, trotz des mittlerweile verbreiteten Online-Coops.

@Levibiff: interessante Posts, nett zu lesen :Daumenlinks:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Immer die selbe leier. MS ist böse und Sony steht wieder als Held da. Sony, hallo? Ihr Idioten wurdet gehackt, aber sowas von und habt das euren Kunden erst 2 Wochen später verraten. Echt super Aktion! Und an die Sony Fanboys: Sony macht das mit der Zeitexklusivität ganz genauso! Ich sag nur Scott Pilgrim, das kam zuerst aufm PSN Store und über einen ganzen Monat später erst auf XBL, weil Sony Exklusivrechte gekauft hat. Und nun? Wollt ihr immer noch bashen? Technik und Veröffentlichspolitik hin oder her, Sony hat beim Thema "Wie gehe ich mit meinem Kunden um" total versagt. Hackangriff, minderwertiger Schutz der Kundendaten (selbst MS schafft es die Kreditkarteninformationen zu verschlüsseln, bei Sony sieht man die ganze Nummer, selbst wenn man sich mal an die Konsole eines Freundes setzt), dürftiges Onlineangebot (Sonderangebote sind ein Witz, MINIs sowieso abzocke, das sind teure Flashgames) und die Server... wer mir sagen will das kostenlose Server gut laufen würden, der hat von der ganzen Technik null ahnung. Gute Server wollen bezahlt und gepflegt werden.
Sony hat ne selber ne menge Dreck am stecken, die können es sich garnicht erlauben gegen MS zu meckern... sonst werden sie wieder gehackt *trololol*
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lord Helmchen hat geschrieben:Immer die selbe leier. MS ist böse und Sony steht wieder als Held da. Sony, hallo? Ihr Idioten wurdet gehackt, aber sowas von und habt das euren Kunden erst 2 Wochen später verraten. Echt super Aktion! Und an die Sony Fanboys: Sony macht das mit der Zeitexklusivität ganz genauso! Ich sag nur Scott Pilgrim, das kam zuerst aufm PSN Store und über einen ganzen Monat später erst auf XBL, weil Sony Exklusivrechte gekauft hat. Und nun? Wollt ihr immer noch bashen? Technik und Veröffentlichspolitik hin oder her, Sony hat beim Thema "Wie gehe ich mit meinem Kunden um" total versagt. Hackangriff, minderwertiger Schutz der Kundendaten (selbst MS schafft es die Kreditkarteninformationen zu verschlüsseln, bei Sony sieht man die ganze Nummer, selbst wenn man sich mal an die Konsole eines Freundes setzt), dürftiges Onlineangebot (Sonderangebote sind ein Witz, MINIs sowieso abzocke, das sind teure Flashgames) und die Server... wer mir sagen will das kostenlose Server gut laufen würden, der hat von der ganzen Technik null ahnung. Gute Server wollen bezahlt und gepflegt werden.
Sony hat ne selber ne menge Dreck am stecken, die können es sich garnicht erlauben gegen MS zu meckern... sonst werden sie wieder gehackt *trololol*
Was besseres ist dir nicht eingefallen? Es war nicht über ein Monat, sondern lediglich 15 Tage.

Ansonsten... das gewohnte Getrolle...

http://www.youtube.com/watch?v=ounTVG6p ... re=related
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

LeviBiff hat geschrieben:und das ist der Knackpunkt hast du definierte Shader u.a und eine dedizierte Speicherverwaltung, hier ist die Box ein wenig flexibler - und deren GPU hält da u.a mit 10 MB eDRAM Anbindung dagegen die sich nur fürs Antialiasing interessiert.
Dass die GPU-Architektur performanter ist, ist aber schon das entscheidene. Genau die ist wie du schon ansprichst bei der PS3 rückständiger oder "sperriger" und das macht für mich persönlich die "more advanced" Technik mit Cell und XDR total kaputt. Und nicht zu vergessen, dass der RSX mit dem Hochskalieren so seine Problemchen hat, aber die 360 hat durch den eDRAM ja auch net nur Vorteile. Letzten Endes zählt auch das Ergebnis und wenn die Entwickler auf der 360 trotz DirectX-Flaschenhals dort bessere Ergebnisse erzielen, muss man sich fragen, ob der Aufwand für die selbe oder sogar bessere Performance auf der PS3 nicht einfach zu groß ist. Ist ja nun nicht so, dass es keine Ausnahmen bezüglich der Leadplattform gibt!

Von daher finde ich Sonys Bash a bisserl lächerlich, denn was die Technik angeht ist auch die PS3 nicht der Heilige Gral!
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Wenn die XBOX soviel schlechter wäre, dann würden die Hersteller wohl sagen: "bye MS!". Aber sie sagen es nicht. Im Gegenteil: MS kann den Herstellern sogar noch nicht wenige Auflagen machen und die Hersteller spielen mit, weil die XBOX ein sehr großer und wichtiger Markt ist.
Jetzt müsste man mal schauen, ob Sony den Herstellern auch die Pistole auf die Brust setzt. Ich denke mal Sony macht das genauso. Aber MS setzt sich durch. Warum?

Weil die XBOX die utnerlegene Technologie wäre? Weil Spiele auf der XBOX seltener ruckeln als auf der PS3? Weil Sony millionen Kundendaten samt Kreditkartendaten usw verloren gehen können? Weil Sony damals mit einer viel zu teuren Konsole auf den Markt kam, weil sie einen BlueRay-Player haben wollten, der damals nichts brachte und erst jetzt solangsam relevant würde, wenn die PS3 überhaupt die nötige Leistung hätte, mit den Datenvolumen umzugehen (hochauflösende Texturen usw)?!

Da jammert eine Sony-Witzfigur ziemlich platt daher. Und hätte Sony wirklich die bessere Technologie, dann könnte Sony den Markt bestimmen. Das kann Sony aber nicht also wie war das noch gleich?! Man braucht nicht nur das dickere genital, man muss damit auch umgehen können. Und nur ein BlueRayPlayer macht die PS3 nicht gleich besser. Da könnte Sony auch gleich damit werben, dass die PS3 einen niedrigeren Windwiderstand hat...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bee_Maja hat geschrieben:Scheint ja was drann zu sein, daß die 360 Müll ist, sonst müsste sie nicht so aggresiv von ihren 12 Jährigen Anhängern verteidigt werden. :roll:
Ich sehe keinen Unterschied zu den 13jährigen SONY Kunden...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:15, insgesamt 1-mal geändert.