Naja, da haben AMD und Nvidia ja auch eine Portion Mitschuld.LeviBiff hat geschrieben:Das ist ja auch so schade eigentlich bei den aktuellen PC GPUs - jetzt stell dir mal vor, würde man hier auf einer aktuellen Nvidia oder ATI GPU direkt auf dem Bleck anfangen, was wäre dann da Möglich - aktuelle GPUs haben soviel Power das einem übel wird, aber am PC wird immer nur an der Oberfläche gekratzt aufgrund des kleinsten gemeinsamen Nenners - der API Steuerung, und deswegen kommt Gernation nach Generation, jeds halbe Jahr eine neue - und die vorrangegangene wurde villeicht grad mal zu 30 Prozent ausgereitzt und schon wird sie abgelöst. Und das ist im Gegenschluss der Grund warum Konsolentiteln auch nach 5-6 Jahren noch sehr gut aussehen können.
MS dämliche API *hat* ja Konkurrenz, aber die wird wegen des Henne-Ei Problems einfach nicht wirklich unterstützt.
Nicht mal vernünftige Treiber, dass die Graka überhaupt läuft, baut man für andere OS.
Die stützen sich da meiner Meinung nach zu sehr auf MS.
Und die Entwickler? Ich glaube nicht, dass sich ein Programmierer großartig beschweren würde, müsste er die OpenGL API nutzen.
Aber dann muss ja noch Ton rein und hier und da und ausserdem hat der Publisher Rahmenverträge mit MS und die DirectX Lizenz haben wir ja hoffentlich nicht umsonst gekauft....
Viele... fast alle Probleme in dem Bereich sind Hausgemacht, weil alle festgefahren sind.
Mit ein Grund aus dem ich hoffe, dass das möglichst schnell gegen die Wand fährt - sonst ändert sich ja leider nichts.
Mir als Spieler könnte das ja egal sein - ich will ein gutes Spiel spielen und wer mir ein solches anbietet, dem gebe ich mein Geld.
Leider ist diese Naivität vor Dekaden bei mir gestorben...