PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mit schieben statt kopieren kann ich leben, die nichtkopierbaren sind meine games, kein prob bei singstar, cod & co :)

eine frage noch mit dem deaktivieren: wenn ich das auf der alten laut anweisung tue und sie danach wieder aktivieren will, brauch ich dann nicht doch wieder passwörter? bei einem hadert es ja und ich werd wohl nur mit hilfe vom support da wieder ran kommen. auf der "alten" ps3 ist das pw eben gespeichert, da brauche ich es nicht noch einmal eingeben.

edit: STRIKE! beim 176.versuch das passwort erraten :D okay, damit haben sich meine probleme erledigt :) nochmal danke nerix, das mit dem transfer werde ich trotzdem heute machen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wunderbar, dann berichte mal, ob alles so geklappt hat ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich hätte nochmal ne Frage zu DLCs bzw. zu dem PSN Account.

Demnächst werd ich mir n paar DLCs besorgen und angenommen meine Ps3 (40 Gb Version) würde dann kaputt gehen, könnte ich mir eine neue Ps3 (Slim) kaufen und mich dort einfach mit meinem alten Account einloggen.

Hätte ich dann mein Hauptaccount und meine Subaccounts (z.B UK Account) oder müsste ich die auch irgendwie nochmal erstellen, und kann ich mir dann ganz normal alle DLCs die ich mir besorgt hab erneut runterladen?

Aber hätte dann nur noch 4 mal die Möglichkeit oder so? Die Frage wurde zwar schon besprochen aber ich will auf der sicheren Seite sein und frage deshalb erneut.

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi,

ich hätte nochmal ne Frage zu DLCs bzw. zu dem PSN Account.

Demnächst werd ich mir n paar DLCs besorgen und angenommen meine Ps3 (40 Gb Version) würde dann kaputt gehen, könnte ich mir eine neue Ps3 (Slim) kaufen und mich dort einfach mit meinem alten Account einloggen.

Hätte ich dann mein Hauptaccount und meine Subaccounts (z.B UK Account) oder müsste ich die auch irgendwie nochmal erstellen, und kann ich mir dann ganz normal alle DLCs die ich mir besorgt hab erneut runterladen?

Aber hätte dann nur noch 4 mal die Möglichkeit oder so? Die Frage wurde zwar schon besprochen aber ich will auf der sicheren Seite sein und frage deshalb erneut.

Gruß
also mein fall von gestern :)

neue ps3 --> komplett nackt

1. meinen eigenen (haupt-)account erstellt --> psn anmelden --> bestehendes konto --> benutzer-id & passwort = freundeslisten, trophäen und account-daten da
2. nebenkonten angemeldet
3. in allen konten aus der einkaufsliste im jeweiligem store sämtliche gekaufte sachen wieder geladen (bring zeit mit :D )

du kannst deine accounts bis zu 5x auf anderen systemen aktivieren. sollte mal ein 6. oder 7. (...) mal erforderlich sein, musst du dich mit dem sony-support auseinandersetzten, klappt aber wohl in der regel problemlos. hab aber noch nichts von leuten gehört, wo es bei ihnen auch ausländische (fake-)accounts betrifft, wie da der support reagiert wäre mal interessant :)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 08.09.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das ist soweit korrekt, jeder Hauptaccount kann auf 5 PS3s aktiviert werden und somit kann der DLC auf diesen 5 Systemen heruntergeladen und verwendet werden. Wichtig ist natürlich, dass Du Dir die Zugangsdaten merkst (vor allem wenn Du Fake-Mailadressen verwendest)!

Wenn es schon 5 Aktivierungen gibt kannst Du auch Sony kontaktieren, dann deaktivieren sie die Accounts (allerdings muss man den Defekt/Austausch/Neukauf wohl nachweisen, mit Fake-Accounts sowieso nicht möglich). Ich hatte letztens mal diesbezüglich eine Mail an den Sony-Support geschickt, die Antwort:
Aus Lizenz technischen Gründen kann das zurück setzen Ihrer Aktivierungen nur erfolgen, wenn alle 5 Systeme verbraucht worden sind. Eine Freischaltung kann demnach noch nicht erfolgen. Wir haben die Möglichkeit, alle registrierten Konsolen von Ihrem Account zu löschen. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn sie fünf defekte Geräte haben austauschen lassen. Wir benötigen in diesem Falle eine Kopie Ihrer fünf Austauschbelege.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Super,

vielen Dank an euch beide, ihr habt alle meine Fragen beantwortet!

Gruß :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Steher vor der Wahl ob ich mir Fifa08 (2€), Fifa09 (3€), Fifa10(10€) kaufen soll. Welches ist denn das beste (ich höre von manchen, dass 10 z.B. besser als 11 sein soll)?

Kann ich bei allen die Bundesliga und Championsleague spielen? Oder ist das bei Fifa's nicht möglich?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Würde zu 10 greifen, allein deshalb, weil für 08 und 09 bereits die Onlineserver abgeschaltet sind...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Online spiele ich sowieso nie^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also ich finde Fifa 10 besser als Fifa 11,kann ich dir nur raten Fifa 10 zu kaufen :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hey Community meine Fragebezieht sich auf die BluRay-Funktion der PS3. Beim anschauen des Films fällt mir auf, dass das Bild ,,körnig'' dargestellt wird. Liegt dass an meiner PS3, mangelndem HDMI-Kabel oder PC-Monitor (PS3 125gb, 26 Zoll Samsung SyncMaster P2470HD 60 Herz möglich)?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Hey Community meine Fragebezieht sich auf die BluRay-Funktion der PS3. Beim anschauen des Films fällt mir auf, dass das Bild ,,körnig'' dargestellt wird. Liegt dass an meiner PS3, mangelndem HDMI-Kabel oder PC-Monitor (PS3 125gb, 26 Zoll Samsung SyncMaster P2470HD 60 Herz möglich)?
Welchen Film hast du dir denn angeschaut kann auch sein, dass er generell körnig ist? Wie nahe sitzt du am Tv FullHD oder HD Ready?

Über HDMI bekommt man das beste Bildsignal!

Ansonsten mal mit dem Schärfewert rumspielen, denn wenn man den Schärfewert zu hoch eingestellt hat können Doppelkonturen und Bildrauschen eintreten.

Gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

würd jetzt 1,1m sagen. Ist SScarface (neuauflage ungekürzte Fassung) ist aber auch shconmal bei Avatar aufgetreten, aber dass mit der Schärfe werd ich auf jeden Fall nochmal probieren. Dnake^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:würd jetzt 1,1m sagen. Ist SScarface (neuauflage ungekürzte Fassung) ist aber auch shconmal bei Avatar aufgetreten, aber dass mit der Schärfe werd ich auf jeden Fall nochmal probieren. Dnake^^
Also bei Avatar dürfte normal kein Bildrauschen sein, die 1,1 bei 26 Zoll sollten auch in Ordnung gehen, wenn das mit den Schärfewerten auch nichts bringt würde ich mal ein HDMI Kabel kaufen, falls dann immer noch Bildrauschen vorhanden ist würde ich behaupten es liegt am Monitor.

Gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

HDMI hab ich ja schon ;) aber heut bend weiß ich mehr