MasterOdin hat geschrieben:Dann hast Du die Anpassernummer vielleicht von Deinen Eltern gelernt.
Kennst du meine Eltern? Ich glaube kaum. Das hier so viele Jahre nach der Wiedervereinigung noch solcherlei Vorurteile in den Köpfen der Menschen rumgeistern. Als ob alle Ossis liebend gern auf ihre persönliche Freiheit verzichten würden. Weil sie es ja nicht anders kennen oder was?
Aber bevor ich meine Vorurteilskiste herauskrame, höre ich lieber auf. Ich bin nicht wirklich ein Mensch, der sich gut anpassen kann. Was dann auch zu einer gewissen Abseitsstellung führt, leider. Aber ich bin kein Egoist und bin durchaus bereit meine Rechte in gewissem Umfang( ich betone in "gewissem", ich rede hier nicht davon meines Rechts auf Freiheit etc. beschnitten zu werden) für den Jugendschutz zu opfern. Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel nicht besitzem dürfte. Also nochmal die Frage. Wo siehst du dich eingeschränkt, bevormundet? Es wird dir lediglich ein wenig schwerer gemacht aber das ja im Sinne des Jugendschutzes.
Zu deiner Frage. Deine Frage ist insofern beantwortet, als dass ich gesagt habe Spiele hätten garnichts mit den Amokläufen zu tun und der Rest des Jugendschutzes vermutlich auch nicht. Hierfür gibt es andere Ursachen. Trotzdem ist der Jugendschutz, so, wie er in Deutschland vorliegt zwar streng aber durchaus gerechtfertigt. Denn ich denke man kann Kinder und Jugendliche auch noch vor anderen Sachen schützen, als davor Amokläufer zu werden.
Zu dem Anarchieding. Ja, mag sein, dass ich da nicht wirklich Ahnung von habe aber Fakt ist, das der Satz
Demokratie im eigentlichen Sinne gewährt jedem den größtmöglichen Freiraum, ohne dabei die anderen zu beeinträchtigen.
für mich auch beinhaltet die Rechte der Jugendlichen zu wahren, sie nicht zu beeinträchtigen. Und dazu zählt für mich eben auch das Recht auf Schutz. Würde also das Spiel frei im Laden liegen, fände ich das Recht der Jugenlichen eingeschränkt. Ergo haben wir ein Dilemma. Entweder es ist kein Problem an Spiele solcher Art zu kommen oder die Jugend wird geschützt.
Ich kenne Deine Eltern warscheinlich nicht. Der Treffer bei dem Schuß ins Blaue mit den neuen Bundesländern hat mich selbst überrascht.
Das spricht aber eigentlich dafür, daß Vorurteile manchmal gar nicht so falsch liegen. Mal davon abgesehen habe ich nie behauptet, daß alle "Ossis" Anpasser sind.
Du bist also für Jugendschutz. Du bist dafür, mein persönliches Recht, Spiele frei im Laden zu kaufen einzuschränken, um Jugendliche vor den negativen Einflüssen zu schützen, ohne überhaupt einen stimmigen Beweis dafür zu haben, daß diese Spiele einen negativen Einfluß haben?
Wegen eines Fußballspiels ist in Frankreich ein Polizist von deutschen Fußballfans fast totgeschlagen worden. Der Nachweiß, dafür, daß durch Fußball die Gewaltbereitschaft in Jugendlichen geweckt wird, liegt also nach Deiner Argumentationsmethode vor. Ich fordere in Deinem Namen, daß sämtliche Fußballplätze mit 3 Meter hohen Mauern verbaut werden, daß vor dem Eingang Alterskontrollen eingerichtet werden, daß Fernsehübertragungen verboten werden und das der Verkauf von Kugeln jeglicher Art, die für Fußballspiele benutzt werden können, nur noch unter dem Ladentisch an Volljährige erlaubt ist. Die Frage, ob die Kugel für Fußball geeignet ist, wird von der BPjM festgelegt.
Ich habe neulich im Internet gelesen, daß ein Mieter seinen Vermieter wegen Mietdifferenzen mit einem Schwert erschlagen hat.
Verbietet sofort die Mietwohnungen!
Nur zwei Beispiele, die deutlich zeigen wie unsinnig Dein Denkansatz ist.
Meine persönlichen Freiheiten zu beschneiden, weil Eltern damit überfordert sind, Ihre Kinder zu kontrollieren, ist eine Unverschämtheit.
Die Eltern haben als Allererste die Pflicht, dafür zu sorgen, daß ihre Kinder diesen Einflüssen nicht ausgesetzt sind. Aber das würde ja bedeuten, daß man auf Freizeit verzichten müßte, daß hat man ja so in der Joghurtwerbung nicht gesehen.
Wenn Du wirklich für angeblichen Jugendschutz auf Deine Rechte verzichten willst, dann tu das gefälligst konsequent, also keine Zeichentrickfilme, keine Rockmusik, keine Mordszenen im Fernsehen, nichtmal mehr Nachrichten über Tod und Verstümmelung, denn alle diese Medienerfahrungen wurden irgendwann mal als negativer Einfluß genannt.
Laß Dich am besten zur Näherin ausbilden, wie Stalone in Demolition Man.
Samfte Grüße, Bürger! Was sind Ihre Extreme?