Gears of War nicht in Deutschland!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

PS. Ich schrieb ein paar Posts weiter oben
für mich bedeutet sie die Wahrung der Rechte anderer
Wo siehst du hier einen großen Unterschied gegenüber deinem Verständnis für Demokratie. Da die Freiheit (Meinungsfreiheit etc.) ja auch ein Recht darstellt, ist mein Verständnis offensichtlich nicht viel anders als deines. Mit der Wahrung der Rechte anderer meinte ich ja diese nicht zu beeinträchtigen, da dazu aber eben auch die Freiheit zählt, ist der Grundgedanke der selbe.
Auch, wenn du es zugegeben ein wenig vorteilhafter formuliert hast.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Fakt ist auf alle Fälle, dass Spiele mit gehöriger Ami-Propaganda, wie COD, Splinter Cell, etc..., komischerweiße NIEMALS indiziert, verboten, oder nicht gekennzeichnet werden.
Da merkt man mal, was Deutschland für ein "Amerika-in-den-Arschkricherstaat" geworden ist.
Besonders die gute Frau Merkel setzt sich ja so extrem dafür ein.
Traurig sowas.

Meiner Meinung nach sollten sich die so (unbeeinflussten *Lach*) Jugendschützer mal mehr um Verbote von Weltkriegsshooter kümmern, als um unrealistische Sci-fi Shooter, wie Gears of War.
Aber solange man in einem realistischen Kriegsspiel auf der Seite der Amerikaner spielen und gewinnen muss, siehe auch "Vietcong", wird das Spiel hier nicht indiziert. :roll:
Das müsste eigentlich langsam jedem auffallen, was die angeblichen Jugendschützer da für eine Nummer abziehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erhält ein Spiel eine Kennzeichnung und sei es "Keine Jugendfreigabe" kann es nicht mehr Indiziert werden. Ein Fakt am Rande.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

S-Markt hat geschrieben: Wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen, ist das verdammt noch mal nicht mein Problem und wenn Du dafür freiwillig die Einschränkung eines Grundrechtes in Kauf nimmst, bist Du ziemlich blöd!
Ich werde in meinen Grundrechten eingeschränkt weil ich Gears of War importieren muss? Oh mein Gott, hat schon jemand Karslruhe alarmiert? 8O
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

natürlich wurde dein grundrecht eingeschränkt. aber, mein gott, wenn man wirklich auf all seine grundrechte plädieren wollte, dann dürfte man auch nicht in einem staat leben und sich gesetzen und solidarität beugen :)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

TNT.sf hat geschrieben:natürlich wurde dein grundrecht eingeschränkt. aber, mein gott, wenn man wirklich auf all seine grundrechte plädieren wollte, dann dürfte man auch nicht in einem staat leben und sich gesetzen und solidarität beugen :)
Wo wird da irgendein Grundrecht eingeschränkt? Als Erwachsener darf man das Spiel nach wie vor kaufen, besitzen und spielen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Seltsamerweise wird die USK ja trotzdem noch von einigen Politikern gerügt, da sie angeblich nicht hart genug durchgreift und "die Situation immer noch unbefriedigend ist". Das hat ein Typ von der CDU gesagt, dabei haben wir hier schon strenge Vorgaben. Wenn´s noch heftiger wird spielen wir bald nur noch Moorhuhn...oder nicht mal das, weil man ja auf unschuldige Hühner schießt. :lol:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

EvilNobody hat geschrieben:Seltsamerweise wird die USK ja trotzdem noch von einigen Politikern gerügt, da sie angeblich nicht hart genug durchgreift und "die Situation immer noch unbefriedigend ist". Das hat ein Typ von der CDU gesagt, dabei haben wir hier schon strenge Vorgaben. Wenn´s noch heftiger wird spielen wir bald nur noch Moorhuhn...oder nicht mal das, weil man ja auf unschuldige Hühner schießt. :lol:
Wenn das einer von der CDU sagt... bei denen sitzen doch die eifrigsten Verfechter des Killerspiel Verbots.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Bubunator hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Seltsamerweise wird die USK ja trotzdem noch von einigen Politikern gerügt, da sie angeblich nicht hart genug durchgreift und "die Situation immer noch unbefriedigend ist". Das hat ein Typ von der CDU gesagt, dabei haben wir hier schon strenge Vorgaben. Wenn´s noch heftiger wird spielen wir bald nur noch Moorhuhn...oder nicht mal das, weil man ja auf unschuldige Hühner schießt. :lol:
Wenn das einer von der CDU sagt... bei denen sitzen doch die eifrigsten Verfechter des Killerspiel Verbots.
Genau, und gerade deshalb wird sich die USK nach dieser dämlichen Disskusion "Killerspiel" vorsehen und es sich zweimal überlegen welche Spiele sie freigeben und welche nicht. Wenn wir Glück haben wird dieses Thema bald dank der EU-Richtlinien etwas lockerer gesehen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich verstehe es ja, dass man sich bis zu einem gewissen Grade aufregen kann über die USK und BPJM, aber wenn man volljährig ist, dann geht einem sowas doch an der berühmten Stelle vorbei.

Deshalb verstehe ich jetzt die übertriebene Aufregung nicht.

In den Nachbarländern bekommt man doch alles was man in Sachen Spiele braucht.

Und seid doch mal ehrlich: Ihr habt doch bis jetzt immer eure Spiele bekommen die Ihr wolltet, oder nicht????

MfG
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Die einzige Lösung wäre, wenn die PEGI in Deustchland das sagen hat. Mir ist das als Volljähriger zwar egal, ob ein Spiel hier erscheint oder nicht, doch ich würde dann gerne die Deutsche Wirtschaft mit einem Deutschen Spiel unterstützen, als andauernd aus Österreich zuimportieren und deren Wirtschaft zuunterstützen.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Bubunator hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen, ist das verdammt noch mal nicht mein Problem und wenn Du dafür freiwillig die Einschränkung eines Grundrechtes in Kauf nimmst, bist Du ziemlich blöd!
Ich werde in meinen Grundrechten eingeschränkt weil ich Gears of War importieren muss? Oh mein Gott, hat schon jemand Karslruhe alarmiert? 8O
Noch ein Anpasser! Warum habt Ihr eigentlich Schiß für eure Rechte einzustehen und wählt stattdessen den einfachen Weg?
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

MasterOdin hat geschrieben:
Dann hast Du die Anpassernummer vielleicht von Deinen Eltern gelernt.
Kennst du meine Eltern? Ich glaube kaum. Das hier so viele Jahre nach der Wiedervereinigung noch solcherlei Vorurteile in den Köpfen der Menschen rumgeistern. Als ob alle Ossis liebend gern auf ihre persönliche Freiheit verzichten würden. Weil sie es ja nicht anders kennen oder was?
Aber bevor ich meine Vorurteilskiste herauskrame, höre ich lieber auf. Ich bin nicht wirklich ein Mensch, der sich gut anpassen kann. Was dann auch zu einer gewissen Abseitsstellung führt, leider. Aber ich bin kein Egoist und bin durchaus bereit meine Rechte in gewissem Umfang( ich betone in "gewissem", ich rede hier nicht davon meines Rechts auf Freiheit etc. beschnitten zu werden) für den Jugendschutz zu opfern. Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel nicht besitzem dürfte. Also nochmal die Frage. Wo siehst du dich eingeschränkt, bevormundet? Es wird dir lediglich ein wenig schwerer gemacht aber das ja im Sinne des Jugendschutzes.

Zu deiner Frage. Deine Frage ist insofern beantwortet, als dass ich gesagt habe Spiele hätten garnichts mit den Amokläufen zu tun und der Rest des Jugendschutzes vermutlich auch nicht. Hierfür gibt es andere Ursachen. Trotzdem ist der Jugendschutz, so, wie er in Deutschland vorliegt zwar streng aber durchaus gerechtfertigt. Denn ich denke man kann Kinder und Jugendliche auch noch vor anderen Sachen schützen, als davor Amokläufer zu werden.

Zu dem Anarchieding. Ja, mag sein, dass ich da nicht wirklich Ahnung von habe aber Fakt ist, das der Satz
Demokratie im eigentlichen Sinne gewährt jedem den größtmöglichen Freiraum, ohne dabei die anderen zu beeinträchtigen.
für mich auch beinhaltet die Rechte der Jugendlichen zu wahren, sie nicht zu beeinträchtigen. Und dazu zählt für mich eben auch das Recht auf Schutz. Würde also das Spiel frei im Laden liegen, fände ich das Recht der Jugenlichen eingeschränkt. Ergo haben wir ein Dilemma. Entweder es ist kein Problem an Spiele solcher Art zu kommen oder die Jugend wird geschützt.
Ich kenne Deine Eltern warscheinlich nicht. Der Treffer bei dem Schuß ins Blaue mit den neuen Bundesländern hat mich selbst überrascht.
Das spricht aber eigentlich dafür, daß Vorurteile manchmal gar nicht so falsch liegen. Mal davon abgesehen habe ich nie behauptet, daß alle "Ossis" Anpasser sind.

Du bist also für Jugendschutz. Du bist dafür, mein persönliches Recht, Spiele frei im Laden zu kaufen einzuschränken, um Jugendliche vor den negativen Einflüssen zu schützen, ohne überhaupt einen stimmigen Beweis dafür zu haben, daß diese Spiele einen negativen Einfluß haben?

Wegen eines Fußballspiels ist in Frankreich ein Polizist von deutschen Fußballfans fast totgeschlagen worden. Der Nachweiß, dafür, daß durch Fußball die Gewaltbereitschaft in Jugendlichen geweckt wird, liegt also nach Deiner Argumentationsmethode vor. Ich fordere in Deinem Namen, daß sämtliche Fußballplätze mit 3 Meter hohen Mauern verbaut werden, daß vor dem Eingang Alterskontrollen eingerichtet werden, daß Fernsehübertragungen verboten werden und das der Verkauf von Kugeln jeglicher Art, die für Fußballspiele benutzt werden können, nur noch unter dem Ladentisch an Volljährige erlaubt ist. Die Frage, ob die Kugel für Fußball geeignet ist, wird von der BPjM festgelegt.

Ich habe neulich im Internet gelesen, daß ein Mieter seinen Vermieter wegen Mietdifferenzen mit einem Schwert erschlagen hat.
Verbietet sofort die Mietwohnungen!

Nur zwei Beispiele, die deutlich zeigen wie unsinnig Dein Denkansatz ist.
Meine persönlichen Freiheiten zu beschneiden, weil Eltern damit überfordert sind, Ihre Kinder zu kontrollieren, ist eine Unverschämtheit.
Die Eltern haben als Allererste die Pflicht, dafür zu sorgen, daß ihre Kinder diesen Einflüssen nicht ausgesetzt sind. Aber das würde ja bedeuten, daß man auf Freizeit verzichten müßte, daß hat man ja so in der Joghurtwerbung nicht gesehen.

Wenn Du wirklich für angeblichen Jugendschutz auf Deine Rechte verzichten willst, dann tu das gefälligst konsequent, also keine Zeichentrickfilme, keine Rockmusik, keine Mordszenen im Fernsehen, nichtmal mehr Nachrichten über Tod und Verstümmelung, denn alle diese Medienerfahrungen wurden irgendwann mal als negativer Einfluß genannt.

Laß Dich am besten zur Näherin ausbilden, wie Stalone in Demolition Man.
Samfte Grüße, Bürger! Was sind Ihre Extreme?
Michl85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michl85 »

Genau

Da hat S-Markt garnicht so unrecht.
Solange die USK (oder wer auch immer das macht is ja .......egal)
da einen roten Aufkleber draufmacht ist meiner Meinung nach der Jugendschutz gewahrt. Wenn die Verkäufer/innen ihre Arbeit ernst nehmen würden, dann würde kein Jugendlicher diese Spiele zu Gesicht bekommen.
Und nur durch das Stehen im Regal wird niemand gefährdet.

Übrigens hab ich gelesen, dass fast 100% der Verbrecher Brot essen und Wasser trinken.........ich glaube es klar was jetzt zu tun ist.
Dieses Teufelszeug muss verboten werden :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die USK hätte ein "ohne Jugendfreigabe"-Siegel für GoW verteilt, jedoch veröffentlich Microsoft solch gekennzeichnete Spiele nicht in Deutschland.

Mittlerweile bekommst du auch DVD's und Spiele ab 18 bei Amazon.

Das der Jugendschutz in Deutschland ein wenig härter ist als in anderen Ländern finde ich nichtmal so falsch.
Und jemand, der 18 ist, kommt an seine Spiele, die er möchte, immer hin.

Eure Diskussionen sind jetzt schon viel zu engstirnig geworden.

Schaut doch bei Okaysoft, Gameware, Spielegrotte etc.. vorbei, und voila, schon bekommt ihr eure Spiel der Wahl uncut.

Sich jetzt künstlich über diese Thema noch aufzuregen ist unangemessen.

MfG