Das frage ich mich in der Tat. Auf der einen Seite müssen sich Konsolen in irgendwas voneinander unterscheiden, sonst gäbe es ja keinen Grund für fanboitum. Bzw. es müsste die Münze entscheiden, welches Gerät ich kaufen will.I love TitS hat geschrieben:Die nächste Konsolengeneration wird es eh nicht geben. Es wird keine neue 360 oder neue PS3 geben. Wozu auch? Wegen besserer Grafik?
Auf der anderen Seite möchten die Publisher sich aber möglichst nicht auf eine Konsole konzentrieren, weil die ein Interesse daran haben, möglichst an viele Leute zu verkaufen. Denen werden zu große Unterschiede aber widerstreben.
Den Fuchtelscheiss stellen MS und SONY hoffentlich direkt wieder ein. Mir reicht eine Konsole, bei der 3rd Party Hersteller nicht wissen, was man mit einer Eingabe macht, die nicht aussieht wie ein normaler Controller.
Persönlich warte ich ja auf einen Mediastreamer, mit dem man auch Spiele spielen kann.
Gut für SONY und MS, dass solche Mini PCs im Vergleich zu teuer (Da nicht subventioniert) sind und vom Kunden einiges an Know How verlangen.
(Hmm, wie lange bootet XBMC eigentlich im Vergleich zur PS3??)
So eine Streamer Konsole *könnte* tatsächlich eine solche Idee sein.
Aber macht euch erstmal nicht zu viel Hoffnung, was anderes als Spiele werdet ihr in Deutschland nicht streamen können, da kann die Konsole noch so sehr danach schreien, internet TV zu können.
Hat also für mich keinen besonderen Sinn, da man ja einmal die Architektur des Dienstes bezahlen muss und andererseits die Spiele, die - und da war der Mann ja sehr deutlich und offen - nicht günstiger werden, dafür dass man den Mittelmann ausgeschaltet hat.
Im Gegenteil, da freut sich jemand, dass Spiele bei schlechten Absatzzahlen nicht nach einer Woche schon in die Bargain Bin rutschen können, in die sie eigentlich gehören.
Es ist wie so vieles in letzter Zeit: Technisch interessiert mich das eigentlich, ich will nur bei der Attitüde des Anbieters nicht mitmachen.
(Jupp, ich gucke Dich an, Blizzard!)
Das frage ich mich seit der LAN röchelnd auf dem Boden im Sterben lag. Da fing das in Extremen Denken der Publisher an, deutlich zu werden.crewmate hat geschrieben:Warum muss es immer ein Extrem sein?