Star Fox 64 3D
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- Raksoris
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Re: Paradox..
Lächerlichster Post bis jetzt in diesem Thread.Triadfish hat geschrieben:Sehe ich anders. Starfox 64 ist ein verdammt kurzes Spiel, dass einfach 1:1 portiert und grafisch leicht aufgewertet wurde. OoT ist hingegen ein 50-Stunden Epos, der als Remake auch eine gute Wertung verdient hat.Skidd75 hat geschrieben:Sehr niedrige Wertung, für kaum wirklich relevante Negativ-Punkte!
Denn die Positiven sind sehr reichlich vertreten...74er Spiele sind eigentlich nicht so gut, wie im Fazit beschrieben...
Das es bei Starfox 64 3D nicht mal einen Online-Modus gibt ist einfach nur arm... Sowas ist imho niemals einen Vollpreis wert.
StarFox und sehr kurz, alleine das ständige verbessern des Highscores hat mich mehr als 30 Stunden beschäftigt.
Das Sammeln der Medaillen und das durchspielen auf Hart mindestens genauso viel.
Und der Rest ist auch lachhaft ( auch wenn ich an OoT Großartigkeit nicht zweifeln will).
Wenn du es dir nicht kaufen willst kauf es nicht aber bleib dabei wenigsten halbwegs sachlich
- SoulBlazer
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Bei Remakes und Ports ist das immer so ne Sache... Einerseits muss man sie sich ja nicht kaufen, wenn man das Spiel schon besitzt, aber andererseits ist das gerade beim N3DS so ein Problem, weil es für das Gerät sonst kaum Spiele gibt 
Da ich das Original für N64 nie gespielt habe, wäre das Spiel schon reizvoll für mich... aber ich konnte bereits mit Assault nicht wirklich warm werden und selbst die leichten Flugmissionen in Adventures sind mir manchmal schon auf die Nerven gegangen, also muss ich passen ^^
Ansonsten sieht das Spiel sehr schön aus, nur ist mir schon bei OoT oft gar nicht mehr aufgefallen, das ich ein Remake spiele xD

Da ich das Original für N64 nie gespielt habe, wäre das Spiel schon reizvoll für mich... aber ich konnte bereits mit Assault nicht wirklich warm werden und selbst die leichten Flugmissionen in Adventures sind mir manchmal schon auf die Nerven gegangen, also muss ich passen ^^
Ansonsten sieht das Spiel sehr schön aus, nur ist mir schon bei OoT oft gar nicht mehr aufgefallen, das ich ein Remake spiele xD
- Beam02
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Zweimal bisher, so häufig ist das jetzt auch nicht^^Wulgaru hat geschrieben: Ich bin der Meinung das man das schon beginnen sollte abzustrafen, weil Nintendo diesen Stunt beim 3DS zu häufig bringt.
Alle anderen Ankündigungen für die kommenden Monate sind Neuentwicklungen. Den Remake-Wahnsinn der 3rds kann man natürlich anprangern, allerdings kann Nintendo dafür nun wirklich nichts.
- Smul
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Moin.caedez hat geschrieben:@Paul:
Zwei Fragen hätte ich da noch:
1.) Ist auf dem Modul wirklich jede Multi5-Sprachausgabe drauf? Hattet ihr ein Testmodul oder das, was am Freitag in den Handel kommt?
2.) "nutzlose Bewegungssteuerung" -> kann man im 3DS-Modus auch ohne Gyro-Kram spielen?
1.) Ja, ich hatte die deutsche Verkaufsfassung zum Test. Die Sprachausgabe ist in fünf verschiedenen Sprachen drauf, inkl. Deutsch.
2.) Kannst du. Die Gyro-Steuerung ist komplett optional.
Cheers
- SoulBlazer
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Ah... Na dann ist vielleicht auch diese ganze Touchsteuerung bei der Vita optional
Ich wäre auf jeden fall dafür ^^
Wobei ich sagen muss, das die Bewegungssteuerung bei OoT mir doch sehr zugute kam, es kommt halt drauf an, wie genau sie reagiert... Bei WipeOut für PS3 kann ich nix mit ihr anfangen, aber wenn sie das bei SF64 3D gut gemacht haben, warum nicht? ^^ Ist doch mal was anderes, als immer nur mit dem Stick zu steuern

Wobei ich sagen muss, das die Bewegungssteuerung bei OoT mir doch sehr zugute kam, es kommt halt drauf an, wie genau sie reagiert... Bei WipeOut für PS3 kann ich nix mit ihr anfangen, aber wenn sie das bei SF64 3D gut gemacht haben, warum nicht? ^^ Ist doch mal was anderes, als immer nur mit dem Stick zu steuern
- Lord Lanze
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Desotho hat geschrieben:Schon etwas frech für ein leicht geliftetes N64 Spiel den Vollpreis zu verlangen.
Hust...Ähm...Von leicht geliftet kann hier nicht die Rede sein. Die Grafik ist komplett neu. Da ist abgesehen vom Stil nix wie auf der alten Nebelmaschine...Die Gegner, die Umgebung, die Endgegner, das Wasser usw. wurde alles der neuen Technik angepasst. Von einem "Port" kann man hier wohl kaum reden. So eine Grafik wäre auf dem N64 nicht ansatzweise möglich gewesen. Natürlich ist es keine "Grafikbombe" geworden, aber von einem Port mit ein paar Verbesserungen kann man auch nicht sprechen.
Hier mal ein Link von Corneria N64:
http://www.youtube.com/watch?v=_2iamCV8t3k
Und hier 3ds Corneria:
http://www.youtube.com/watch?v=WWidMMPne3A
Schade finde ich nur, dass Nintendo es nicht fertig bekommen hat, auf der Wii ein eigenständiges StarFox zu bringen.....
Zuletzt geändert von Lord Lanze am 07.09.2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewoodtree
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Finde das Spiel auch interessant, hatte damals kein N64 und mag dieses Genre - welches zudem heute sehr rar geworden ist.
Aber andererseits sehe ich es auch nicht ein, mir dieses Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Deswegen werde ich es mir dann irgendwann mal nächstes Jahr zulegen. Zur Not gebraucht. Möchte dieses Preispolitik nämlich nicht noch unterstützen!
Aber andererseits sehe ich es auch nicht ein, mir dieses Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Deswegen werde ich es mir dann irgendwann mal nächstes Jahr zulegen. Zur Not gebraucht. Möchte dieses Preispolitik nämlich nicht noch unterstützen!
- Wulgaru
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Stimmt, aber sie machen die Pase. Mir gefällt so etwas einfach nicht und ich werde da immer auf der Seite der Remake-Gegner sein. Ports für so Sachen wie VC okay (von wegen damals die Konsole nicht gehabt habe: da ist das Originalerlebnis), aber keine Ressourcenverschwendung die zur Entwicklung von neuen Games verwendet werden könnte.Beam02 hat geschrieben:Zweimal bisher, so häufig ist das jetzt auch nicht^^Wulgaru hat geschrieben: Ich bin der Meinung das man das schon beginnen sollte abzustrafen, weil Nintendo diesen Stunt beim 3DS zu häufig bringt.
Alle anderen Ankündigungen für die kommenden Monate sind Neuentwicklungen. Den Remake-Wahnsinn der 3rds kann man natürlich anprangern, allerdings kann Nintendo dafür nun wirklich nichts.
- Beam02
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Bei OoT 3D war das ja überhaupt kein Problem, schließlich hat Nintendo die Entwicklung an Grezzo outgesourced. So hätte das Zelda-Team ungehindert weiterarbeiten können, was sie wie ich vermute auch getan haben. Deswegen wäre auch ein Majora's Mask 3D kein Problem, würde es eben bei Nintendo keine Ressourcen belegen. Bei Starfox hat Nintendo EAD ja diesmal Q-Games als Co-Developer gehabt, da wird man sich die Arbeit schon sinnvoll aufgeteilt haben. Zumal dass auch sicher eine Gelegenheit bietet, sich während der Entwicklung von Starfox 64 3D Gedanken über den möglichen Einsatz der 3DS-Features in einem eventuellen Nachfolger zu machen.Wulgaru hat geschrieben:Stimmt, aber sie machen die Pase. Mir gefällt so etwas einfach nicht und ich werde da immer auf der Seite der Remake-Gegner sein. Ports für so Sachen wie VC okay (von wegen damals die Konsole nicht gehabt habe: da ist das Originalerlebnis), aber keine Ressourcenverschwendung die zur Entwicklung von neuen Games verwendet werden könnte.Beam02 hat geschrieben:Zweimal bisher, so häufig ist das jetzt auch nicht^^Wulgaru hat geschrieben: Ich bin der Meinung das man das schon beginnen sollte abzustrafen, weil Nintendo diesen Stunt beim 3DS zu häufig bringt.
Alle anderen Ankündigungen für die kommenden Monate sind Neuentwicklungen. Den Remake-Wahnsinn der 3rds kann man natürlich anprangern, allerdings kann Nintendo dafür nun wirklich nichts.
Und nachdem was Nintendo verlautbaren ließ, ist Starfox 64 3D wohl auch ein Testballon. Wenn es sich gut verkauft, dann werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachfolger bekommen. Bei Zelda war es eben einfach ein Schmankerl für die Fans. Und ganz ehrlich, wenn ein Spiel es verdient hat ein Remake spendiert zu bekommen, dann wohl Ocarina of Time (-auch wenn mir persönlich ein MM-Remake noch lieber wäre^^).
- Wulgaru
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Ressourcen bedeutet auch Investitionen, nicht nur Entwicklerstudiopersonal, solange Nintendo solche kleinen Studios wie Cling einfach pleite gehen lässt, bleibe ich bei meiner Meinung. Das Geld wäre woanders besser angelegt...in der Lokalisation von Fatal Frame 4 zum Beispiel. :wink:
Aber nun gut, was rede ich, ich habe habe ja keinen 3DS, aber eben auch keine Kaufanreize im Line-Up. Auch dieses Spiel hier habe ich eben schon.
Aber nun gut, was rede ich, ich habe habe ja keinen 3DS, aber eben auch keine Kaufanreize im Line-Up. Auch dieses Spiel hier habe ich eben schon.
- SoulBlazer
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Na ja, also eigentlich könnten sie sich die Remakes auch fast sparen ^^ Wenn man N64-Spiele auf dem Emulator spielt, sehen ein paar von denen auf den höchsten Grafikeinstellungen richtig spitze aus 
Kirby The Crystal Shards zum Beispiel sieht schon beinahe aus wie ein Gamecubespiel xD
Also hätten sie einfach nur nen fetten N64-Emulator in den N3DS einbauen müssen und dann würden die Spiele auch ohne großartiges Remaken ansehnlich aussehen ^^
Das wäre vielleicht auch einigen Leuten lieber, die das Original besser finden, bei OoT gab es ja genug, denen der bunte Stil nicht gefallen hat

Kirby The Crystal Shards zum Beispiel sieht schon beinahe aus wie ein Gamecubespiel xD
Also hätten sie einfach nur nen fetten N64-Emulator in den N3DS einbauen müssen und dann würden die Spiele auch ohne großartiges Remaken ansehnlich aussehen ^^
Das wäre vielleicht auch einigen Leuten lieber, die das Original besser finden, bei OoT gab es ja genug, denen der bunte Stil nicht gefallen hat

- Beam02
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Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster, aber ich glaub, dass ein Remake von Starfox 64 3D sich zumindest aus finanzieller Sicht dann doch deutlich mehr lohnt als Project Zero 4 in den Westen zu bringen^^Wulgaru hat geschrieben:Ressourcen bedeutet auch Investitionen, nicht nur Entwicklerstudiopersonal, solange Nintendo solche kleinen Studios wie Cling einfach pleite gehen lässt, bleibe ich bei meiner Meinung. Das Geld wäre woanders besser angelegt...in der Lokalisation von Fatal Frame 4 zum Beispiel. :wink:
Aber nun gut, was rede ich, ich habe habe ja keinen 3DS, aber eben auch keine Kaufanreize im Line-Up. Auch dieses Spiel hier habe ich eben schon.
Nicht nur weil PZ eine deutlich verkaufsschwächere Marke als Starfox ist, sondern auch weil die Investition in einen solchen Nischentitel für eine im sterben liegende Konsole wohl nicht so wichtig ist wie die Stärkung des schwächelnden Lineup des neuen Handhelds
