Star Fox 64 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei nintendo spielen kann man eigentlich immer von muölti5 ausgehn,wenns grad kein poke teil ist..
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ja, aber Multi5-Sprachausgabe scheint mir noch recht unwahrscheinlich, da es bei den Layton-Spielen auch in Europa für jede der Sprachregionen eine eigene Variante gab.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox..

Beitrag von Raksoris »

Triadfish hat geschrieben:
Skidd75 hat geschrieben:Sehr niedrige Wertung, für kaum wirklich relevante Negativ-Punkte!
Denn die Positiven sind sehr reichlich vertreten...74er Spiele sind eigentlich nicht so gut, wie im Fazit beschrieben... :?
Sehe ich anders. Starfox 64 ist ein verdammt kurzes Spiel, dass einfach 1:1 portiert und grafisch leicht aufgewertet wurde. OoT ist hingegen ein 50-Stunden Epos, der als Remake auch eine gute Wertung verdient hat.

Das es bei Starfox 64 3D nicht mal einen Online-Modus gibt ist einfach nur arm... Sowas ist imho niemals einen Vollpreis wert.
Lächerlichster Post bis jetzt in diesem Thread.

StarFox und sehr kurz, alleine das ständige verbessern des Highscores hat mich mehr als 30 Stunden beschäftigt.
Das Sammeln der Medaillen und das durchspielen auf Hart mindestens genauso viel.

Und der Rest ist auch lachhaft ( auch wenn ich an OoT Großartigkeit nicht zweifeln will).
Wenn du es dir nicht kaufen willst kauf es nicht aber bleib dabei wenigsten halbwegs sachlich
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Bei Remakes und Ports ist das immer so ne Sache... Einerseits muss man sie sich ja nicht kaufen, wenn man das Spiel schon besitzt, aber andererseits ist das gerade beim N3DS so ein Problem, weil es für das Gerät sonst kaum Spiele gibt :(
Da ich das Original für N64 nie gespielt habe, wäre das Spiel schon reizvoll für mich... aber ich konnte bereits mit Assault nicht wirklich warm werden und selbst die leichten Flugmissionen in Adventures sind mir manchmal schon auf die Nerven gegangen, also muss ich passen ^^
Ansonsten sieht das Spiel sehr schön aus, nur ist mir schon bei OoT oft gar nicht mehr aufgefallen, das ich ein Remake spiele xD
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich bin der Meinung das man das schon beginnen sollte abzustrafen, weil Nintendo diesen Stunt beim 3DS zu häufig bringt.
Zweimal bisher, so häufig ist das jetzt auch nicht^^
Alle anderen Ankündigungen für die kommenden Monate sind Neuentwicklungen. Den Remake-Wahnsinn der 3rds kann man natürlich anprangern, allerdings kann Nintendo dafür nun wirklich nichts.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

caedez hat geschrieben:@Paul:

Zwei Fragen hätte ich da noch:

1.) Ist auf dem Modul wirklich jede Multi5-Sprachausgabe drauf? Hattet ihr ein Testmodul oder das, was am Freitag in den Handel kommt?

2.) "nutzlose Bewegungssteuerung" -> kann man im 3DS-Modus auch ohne Gyro-Kram spielen?
Moin.

1.) Ja, ich hatte die deutsche Verkaufsfassung zum Test. Die Sprachausgabe ist in fünf verschiedenen Sprachen drauf, inkl. Deutsch.

2.) Kannst du. Die Gyro-Steuerung ist komplett optional.

Cheers
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ah... Na dann ist vielleicht auch diese ganze Touchsteuerung bei der Vita optional :) Ich wäre auf jeden fall dafür ^^
Wobei ich sagen muss, das die Bewegungssteuerung bei OoT mir doch sehr zugute kam, es kommt halt drauf an, wie genau sie reagiert... Bei WipeOut für PS3 kann ich nix mit ihr anfangen, aber wenn sie das bei SF64 3D gut gemacht haben, warum nicht? ^^ Ist doch mal was anderes, als immer nur mit dem Stick zu steuern
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Desotho hat geschrieben:Schon etwas frech für ein leicht geliftetes N64 Spiel den Vollpreis zu verlangen.

Hust...Ähm...Von leicht geliftet kann hier nicht die Rede sein. Die Grafik ist komplett neu. Da ist abgesehen vom Stil nix wie auf der alten Nebelmaschine...Die Gegner, die Umgebung, die Endgegner, das Wasser usw. wurde alles der neuen Technik angepasst. Von einem "Port" kann man hier wohl kaum reden. So eine Grafik wäre auf dem N64 nicht ansatzweise möglich gewesen. Natürlich ist es keine "Grafikbombe" geworden, aber von einem Port mit ein paar Verbesserungen kann man auch nicht sprechen.

Hier mal ein Link von Corneria N64:
http://www.youtube.com/watch?v=_2iamCV8t3k

Und hier 3ds Corneria:
http://www.youtube.com/watch?v=WWidMMPne3A

Schade finde ich nur, dass Nintendo es nicht fertig bekommen hat, auf der Wii ein eigenständiges StarFox zu bringen.....
Zuletzt geändert von Lord Lanze am 07.09.2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Finde das Spiel auch interessant, hatte damals kein N64 und mag dieses Genre - welches zudem heute sehr rar geworden ist.

Aber andererseits sehe ich es auch nicht ein, mir dieses Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Deswegen werde ich es mir dann irgendwann mal nächstes Jahr zulegen. Zur Not gebraucht. Möchte dieses Preispolitik nämlich nicht noch unterstützen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich bin der Meinung das man das schon beginnen sollte abzustrafen, weil Nintendo diesen Stunt beim 3DS zu häufig bringt.
Alle anderen Ankündigungen für die kommenden Monate sind Neuentwicklungen. Den Remake-Wahnsinn der 3rds kann man natürlich anprangern, allerdings kann Nintendo dafür nun wirklich nichts.
Stimmt, aber sie machen die Pase. Mir gefällt so etwas einfach nicht und ich werde da immer auf der Seite der Remake-Gegner sein. Ports für so Sachen wie VC okay (von wegen damals die Konsole nicht gehabt habe: da ist das Originalerlebnis), aber keine Ressourcenverschwendung die zur Entwicklung von neuen Games verwendet werden könnte.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

"Do a barrel Roll!"

Das ist alles was mir dazu einfällt :D
Ich hab kein NDS aber das Spiel wärs mir allein schon Wert mir einen zu besorgen :)
Mal schauen..
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Stimmt, aber sie machen die Pase. Mir gefällt so etwas einfach nicht und ich werde da immer auf der Seite der Remake-Gegner sein. Ports für so Sachen wie VC okay (von wegen damals die Konsole nicht gehabt habe: da ist das Originalerlebnis), aber keine Ressourcenverschwendung die zur Entwicklung von neuen Games verwendet werden könnte.
Bei OoT 3D war das ja überhaupt kein Problem, schließlich hat Nintendo die Entwicklung an Grezzo outgesourced. So hätte das Zelda-Team ungehindert weiterarbeiten können, was sie wie ich vermute auch getan haben. Deswegen wäre auch ein Majora's Mask 3D kein Problem, würde es eben bei Nintendo keine Ressourcen belegen. Bei Starfox hat Nintendo EAD ja diesmal Q-Games als Co-Developer gehabt, da wird man sich die Arbeit schon sinnvoll aufgeteilt haben. Zumal dass auch sicher eine Gelegenheit bietet, sich während der Entwicklung von Starfox 64 3D Gedanken über den möglichen Einsatz der 3DS-Features in einem eventuellen Nachfolger zu machen.
Und nachdem was Nintendo verlautbaren ließ, ist Starfox 64 3D wohl auch ein Testballon. Wenn es sich gut verkauft, dann werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachfolger bekommen. Bei Zelda war es eben einfach ein Schmankerl für die Fans. Und ganz ehrlich, wenn ein Spiel es verdient hat ein Remake spendiert zu bekommen, dann wohl Ocarina of Time (-auch wenn mir persönlich ein MM-Remake noch lieber wäre^^).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ressourcen bedeutet auch Investitionen, nicht nur Entwicklerstudiopersonal, solange Nintendo solche kleinen Studios wie Cling einfach pleite gehen lässt, bleibe ich bei meiner Meinung. Das Geld wäre woanders besser angelegt...in der Lokalisation von Fatal Frame 4 zum Beispiel. :wink:

Aber nun gut, was rede ich, ich habe habe ja keinen 3DS, aber eben auch keine Kaufanreize im Line-Up. Auch dieses Spiel hier habe ich eben schon.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Na ja, also eigentlich könnten sie sich die Remakes auch fast sparen ^^ Wenn man N64-Spiele auf dem Emulator spielt, sehen ein paar von denen auf den höchsten Grafikeinstellungen richtig spitze aus :)
Kirby The Crystal Shards zum Beispiel sieht schon beinahe aus wie ein Gamecubespiel xD
Also hätten sie einfach nur nen fetten N64-Emulator in den N3DS einbauen müssen und dann würden die Spiele auch ohne großartiges Remaken ansehnlich aussehen ^^
Das wäre vielleicht auch einigen Leuten lieber, die das Original besser finden, bei OoT gab es ja genug, denen der bunte Stil nicht gefallen hat :P
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Ressourcen bedeutet auch Investitionen, nicht nur Entwicklerstudiopersonal, solange Nintendo solche kleinen Studios wie Cling einfach pleite gehen lässt, bleibe ich bei meiner Meinung. Das Geld wäre woanders besser angelegt...in der Lokalisation von Fatal Frame 4 zum Beispiel. :wink:

Aber nun gut, was rede ich, ich habe habe ja keinen 3DS, aber eben auch keine Kaufanreize im Line-Up. Auch dieses Spiel hier habe ich eben schon.
Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster, aber ich glaub, dass ein Remake von Starfox 64 3D sich zumindest aus finanzieller Sicht dann doch deutlich mehr lohnt als Project Zero 4 in den Westen zu bringen^^
Nicht nur weil PZ eine deutlich verkaufsschwächere Marke als Starfox ist, sondern auch weil die Investition in einen solchen Nischentitel für eine im sterben liegende Konsole wohl nicht so wichtig ist wie die Stärkung des schwächelnden Lineup des neuen Handhelds ;)