Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das mit der Holzhammer Methode ist mir auch aufgefallen, aber was mich eher zum Fanboy macht ist das Szenario und die Charaktere (auch wen gespaltene Persönlichkeiten in Asien wohl ganz normal sind so oft wies vorkommt).
Ich mochte einfach die Art wie einfach alle Charaktere nen eigenen Background hatten der halbwegs interresant war. Und im ernst Nyu ist einfach einer der besten Charaktere aller Zeiten. Sie lernen sich kennen sie pisst ihm auf den Fußboden :lol: . Das es dazu noch einfach komplett überzogen Brutal ist machts einfach (in meinen Augen) besonders.

Oder der ganze Abschnitt da oben war fürn Popo weils mir i-wann so wie dir geht. :lol:

MfG Widdi
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oha ... hab gerade nen paar reviews zu She (Saikano war der japanische Name) gelesen ... jetzt weiß ich wieder, warum das bei vielen nicht besonders gut ankam XD ... da sind meiner Erinnerungen wohl etwas ... nunja ... geschöhnt :D ..

Optisch ist es wohl einfach unterster durchschnitt ... und auch die Rahmenhandlung ist prinzipiell unter aller Sau ... ändert aber nichts an meiner Meinung: einfach nur genial! ... weder besonders Kreativ, noch besonders hübsch .... aber trotzdem sehr sehr gut.

... PS: wenn du gewalt haben möchtest, und dein Hirn von FLCL noch nicht Kaputt genug ist .... Dokuro Chan! ...
... Pipirupipirupi! ...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wenn du mir sagst was FLCL ist dann werde ich es meinem armen Denkapparat bestimmt antun auch wenn ich die Hälfte davon letztens erst mit nem Trichter wieder einfüllen musste. :lol:

MfG Widdi
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Widdi hat geschrieben:Wenn du mir sagst was FLCL ist dann werde ich es meinem armen Denkapparat bestimmt antun auch wenn ich die Hälfte davon letztens erst mit nem Trichter wieder einfüllen musste. :lol:

MfG Widdi
also bezog sich dein "was hat levi mir nur angetan" auf Kodomo no Jikan?!

hihi ...

FLCL oder Furi Kuri (beides ist wohl gängige bezeichnung)... ... eine 6 Episoden umfassende Serie aus dem Hause Gainax (unter anderen auch verantwortlich für NGE und Guren Langan) ..... ist ziemlich ... nunja ... speziell XD ... irgendwo zwischen: "WTF soll der scheiß" ... "Wie bekloppt ist das denn" ... "WOW" ... "ROFL ...ich kann nicht mehr ... " ... hat sich bei mir besonders für den sehr Genialen Soundtrack durchgesetzt :)

PS: es ist irgendwie Abartig in einen Post Saikano zu empfehlen, und im nächsten Post FLCL O_o ....
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

also bezog sich dein "was hat levi mir nur angetan" auf Kodomo no Jikan?!
Und der Kandidat hat 100 Punkte. Das war einfach zu krass lesbische Grundschulkinder die ihrem Lehrer "Finger-Fellatio" geben. Und Sex mit ihm haben wollen 8O .
Das war dann doch zu viel Randomness auf einmal.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Elfenlied fanboy bin ich auch :D

Beim Manga bin ich erst bei 4/6 , und auch wenn er nicht schlecht ist mag ich den Anime doch etwas mehr. Ist auch der einzige Manga den ich bisher je gelesen hab :O .
Die letzten Szenen in Elfenlied find ich schön, und ich mag das Ende, auch wenn es nicht wirklich alles aufklärt. Das mit dem Holzhammer mag stimmen, ich mein es gibt vielleicht zwei Characktere deren Geschichte nicht zum heulen ist. Ddie restlichen sind alles emotionale wracks. ABER ich finde der Hammer wird von einem guten Handwerker geführt, sodass die Emotionen gut rüberkommen. Ich find Elfenlied klasse :)
Und Lilium in all seinen Variationen ist auch schön.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war der einstieg echt so heftig? XD ... hmz ... naja ... wird aber eigentlich ziemlich gut hinten raus ...

@Elfenlied:

Das Problem an den Hammer ist aber, dass für diese Aufgabe eigentlich eher eine Pinzette angebracht wäre ;) ... aber k ... ich hab mit Elfenlied abgeschlossen ... vor allem Emotionstechnisch gibt es nur eine Szene, bei der ich echten Hass empfinde ... und zwar auf den Autor! ... ich denke mal, ist klar, welche Szene ich mein ...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich fand den Einstieg extrem heftig. Denn ich steh zwar auf abgedrehte Settings und so aber das war mir dann i-wie doch zu merkwürdig. Also auf der WTF!? Skala kriegt der Anfang mal 10/10 Punkten von mir.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hm mit der WTF-Skala hab ich auch sehr schöne Erfahrungen gemacht.

Gurren Lagann, Diebuster, FLCL - alles sehr nette Vertreter :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin ganz froh, dass ich Elfenlied iwann "am Anfang" geglotzt hab, Heute würd's mir wohl nicht mehr so gefallen. Va macht Mnemosyne diese Sex und Gewalt Kombo wesentlich besser =)

²Rance II (Remake)
Wie ich sehe, hat sich von 1990 zu 2011 nix wirklich mit Rance getan :lol: Sil ist etwas entblösender angezogen und Kaos (sein Schwert) existiert noch nicht, aber das war's dann auch - "to give peace to the spirits, we have to have Sex right here"; "Quiet you. I'm the ally of justice that works day and night for the sake of the world and its people. It's only natural for commoners to do as I say."; "..And other times I'm called the genious adventurer who solves hundreds of mysteries. But my true name is Super Hero Rance!" etc ;)

TL patch hat EINIGE Tipp- und sonstige Fehler, aber besser als Atlas isses natürlich allemal.
Gameplaytechnisch typischer dungeon crawler der frühen 90er ^^ Move North...East...South...West...Search. Talk. Ask. bla ;)
Hier und da auch etwas fies in Sachen wo's nun weitergeht und die letzten Gegner sind übertrieben (kauft Tränke, min. 50 würd ich sagen ^^), dazu fehlen mir iwie 2-3 CG Szenen, aber das kein game, dass iwelchen Wiederspieltwert hat ;) Denke so ... 6h rum braucht man.

Achja, H. Gibt's natürlich paar Szenen, aber sind alle ziemlich kurz für Rance (und sonstige) Verhältnisse. ^^ Macht die Sache weniger zeitverschwenderisch ;)

€: Skriiens
Aber nur, weil's 'ne Frau is'...
Bild

Typischer Gegner.
Bild

Gut beobachtet.
Bild

Kein RPG ohne Mimics...
Bild

Gottseidank hat er 3 Wünsche frei!
Bild

Haniho!
Bild

Interessante Einstellung für 'ne Nonne.
Bild

"The mistake of my life."
Bild

Noch so'n typisches...Monster.
Bild

Als er relativ am Ende kein Bock mehr hat...
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ok es ist ein Rpg aber am sonsten... fragst du dich nicht manchmal was genau du da zocksts? Siehe Dragon Girl, siehe die Nonne oder deine 3 Wünsche...

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 29: Bird that Cannot Fly Part 5

Das beste Kapitel bisher. Baek Ma Ri ist mehr als am Limit, sehr gut gemacht. Äußerste Intoleranz bei offensichtlich freundlichen und guten Menschen. Die Richtung gefällt mir. Sah die Serie zunächst nach "slow romance" aus, konzentriert sie sich nun auf die Hauptfigur. Auch hier hilft das gemächliche Erzähltempo, weil einfach sehr viele Details in den Figuren auftauchen. "Just piss off" ist doch mal ein viel versprechender Schlusssatz und man ist gespannt. Weiterhin meine Empfehlung für diesen Webtoon-Manhwa.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.09.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab schon ganz anderes gezockt ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich will nicht nachfragen wesa genau du mit ganz anddrem meinst oder?

MfG Widdi