Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

dcc

Hast Recht (abgesehen vom dem Autoaim, das gibts nur bei Konsolen), Bad Company ist ne Nummer arcadelastiger als BF 2, aber es gibt immerhin einen Hardcore-Modus, indem es kein Fadenkreuz, kein Autohealing, kein Spotting, keine Munitionsanzeige, weniger Health und so gibt. Recoil bleibt aber gleich.

Man kann aber auch zu ARMA 2 oder Red Orchestra 2 greifen. Sind wesentlich anspruchsvollere Spiele. Dagegen ist BF 2 nun wieder arcadelastig. :lol:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

elex80 hat geschrieben:Leute, macht Ihr Euch jetzt ernsthaft hier die Mühe, die Neuerungen des neuen Teils gegenüber B2 herauszustellen? Warum genau lasst Ihr denn BBC und BBC2 aus? Weil sie anders heißen? Verstehe ich nicht ganz...Ist doch alles eine Reihe.

Ich spiele COD, weil es nur hier Spielmodi ohne Respawn (S&D) gibt. Das habe ich bei der Battlefield-Reihe noch nie verstanden:
Warum gibt es da nur zwei Modi? Klar, die Fans werden jetzt wieder aufschreien und mir vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe, wie kultig der Conquest-Mode sei;
klar, ist auch kultig. Aber ich bitte Euch-
ein MP-Shooter mit lediglich 2 Modi? Verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das nie kritisiert wird. MMn die größte Schwäche des Spiels. Das ist auch der Grund, warum mich Battlefield nicht lange fesseln kann. Wie sehr würde ich mir hier mal Hardcore-Modi und Modi ohne Respawn auf kleineren Kartenausschnitten wünschen. Leider wurde mir dieser Wunsch bisher nicht erfüllt.
BC2 hat 4 Modi. + Hardcore Modus und bei BF3 werdens noch mehr.
Ganz ehrlich war braucht 40 Modi wie bei CoD wenn bis auf 3,4 Stück eh nur auf Frags gespielt wird und sich alles gleich spielt :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Für mich ist diese Diskusion/Witz um MW3 vs BF3 ein für allemal vorbei!
Dieses Video zeigt genau das,was ich denke.....
http://www.youtube.com/user/bideovlogge ... EKHWpK_24o
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

elex80 hat geschrieben:Leute, macht Ihr Euch jetzt ernsthaft hier die Mühe, die Neuerungen des neuen Teils gegenüber B2 herauszustellen? Warum genau lasst Ihr denn BBC und BBC2 aus? Weil sie anders heißen? Verstehe ich nicht ganz...Ist doch alles eine Reihe.

Ich spiele COD, weil es nur hier Spielmodi ohne Respawn (S&D) gibt. Das habe ich bei der Battlefield-Reihe noch nie verstanden:
Warum gibt es da nur zwei Modi? Klar, die Fans werden jetzt wieder aufschreien und mir vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe, wie kultig der Conquest-Mode sei;
ein MP-Shooter mit lediglich 2 Modi? Verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das nie kritisiert wird. MMn die größte Schwäche des Spiels. Das ist auch der Grund, warum mich Battlefield nicht lange fesseln kann. Wie sehr würde ich mir hier mal Hardcore-Modi und Modi ohne Respawn auf kleineren Kartenausschnitten wünschen. Leider wurde mir dieser Wunsch bisher nicht erfüllt.

Erstma: Lies dir den ganzen Thread durch, da ziehen wir oft genug BC und BC2 heran... außerdem warum lässt DU BC und BC2 raus ? die haben schließlich mehr als zwei spielmodi

wer im glashaus sitzt und so weiter....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

McKnife hat geschrieben:

Erstma: Lies dir den ganzen Thread durch, da ziehen wir oft genug BC und BC2 heran... außerdem warum lässt DU BC und BC2 raus ? die haben schließlich mehr als zwei spielmodi

wer im glashaus sitzt und so weiter....
Naja BC1 hatte Anfangs nur einen einzigen Spielmodi. Der zweite kam als Gratis DLC erst später dazu.
Und BC2 hat also ganz ehrlich auch nur 2 Modi. Team-DM und Team-Rush spielt doch eh fast niemand.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Sehe es so wie Beda. Finde die Battlefieldreihe auch nicht schlecht, versteht mich nicht falsch-
ich finde es nur schade, dass sie bei der Modivielfalt nicht mal aufrüsten. BC hatte zum Release - meine ich jedenfalls - nur den Rushmode. Das kann bei einem Shooter mit MP-Schwerpunkt heutzutage irgendwie nicht sein. BC2 hatte zum Release doch auch nur 2, oder irre ich mich?
Wie dem auch sei, Battlefield hätte da so viel Potential. Wie ich schon sagte-
warum nicht mal auf einem kleinen Kartenausschnitt mit 6vs6 eine S&D-Runde ohne Respawn? Ich fänds jedenfalls ziemlich geil und ich glaube nicht, dass ich mit der Meinung alleine bin...
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

DLC XD
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

War früher auch S&D Spieler. bis ich zu dem Schluss kam: Wieso warten, wenn ich zocken will? Respawn und weiter gehts.

Da sitzen im S&D die Leute oft tagelang in den Ecken und warten... und warten... und warten.... nene, respawn und drauf los ist schon das Angenehmere.
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

Nur mal so zum Vergleich: Ein Call of Duty Mappack das 4 Karten enthält kostet 15 Euro!! Das Bad Company 2 DLC (Vietnam) enthält ebenfalls 4 Karten + neue Waffen + neue Fahrzeuge + neue Playermodelle und kostet bloß 12 Euro.
Bei den Preisen ist es klar wieso Activision ein 16 Karten DLC mit neuen Waffen zum Vollpreis als neues Spiel verkauft^^
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von xXxVenomxXx »

Zenith hat geschrieben: Da kann man sehen das Du CoD noch nie richtig im competition Modus gespielt hast. Sorry mir bietet ein CoD im Clanspiel (S&D) weitaus mehr Taktik als ein BF.
Welche Taktik?Bei Search and Destroy dem Team den Rücken freihalten? Oder bei Last stand dem gefallelen wieder auf die Beine helfen? In Battlefield ist man auf seine Teamkameraden angewiesen. Wenn man keine Munition mehr hat kann/muss man einen Teamkameraden rufen der ihn dann versorgt. Beim Medi das gleiche . Auch der Engineer kann gegebenenfalls den kaputten Panzer wieder auf vordermann bringen...
Mit Teamtaktik ist da bei cod nicht viel.. und ich spiele beide gerne....

Irgend wie habe ich ein deja vu... :lol:
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben: Da kann man sehen das Du CoD noch nie richtig im competition Modus gespielt hast. Sorry mir bietet ein CoD im Clanspiel (S&D) weitaus mehr Taktik als ein BF.
Welche Taktik?Bei Search and Destroy dem Team den Rücken freihalten? Oder bei Last stand dem gefallelen wieder auf die Beine helfen? In Battlefield ist man auf seine Teamkameraden angewiesen. Wenn man keine Munition mehr hat kann/muss man einen Teamkameraden rufen der ihn dann versorgt. Beim Medi das gleiche . Auch der Engineer kann gegebenenfalls den kaputten Panzer wieder auf vordermann bringen...

Irgend wie habe ich ein deja vu... :lol:

Taktik : Zum beispiel deinem team den rücken frei halten, die richtigen passagen auf der map absichern, gegner ansagen, smokes und flashs klug setzen, und nicht alles auf einmal, du kannst bei taktik praktisch alles aufzählen, was auch bei z.b. cs wichtig ist... (bitte cs spieler nicht haten... cs war jetzt halt paradebeispiel ;) )

Zitat von einem Freund: "COD ist taktisch, BF ist strategisch." Ich finde das triffts ganz gut
Zuletzt geändert von McKnife am 06.09.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@gho:

Ja, andererseits macht es das Warten natürlich gerade spannend. Klingt komisch, ist aber so. Denn die Spannung ist viel größer, weil mein "Leben" viel wertvoller ist, als bei Respawn-Matches. Wo kommt denn dort Spannung auf, wenn ich weiß, dass ich nach dem Ableben sofort wieder auf der Karte bin. So entwickelt sich jedes Spiel gleich

->Respawn, nach vorne rushen, vor dem eigenen Ableben schnell noch 2-3 Gegner mitnehmen->Respawn, nach vorne rushen, vor dem eigenen Ableben noch schnell 2-3 Gegner mitnehmen... ... ... ...

und das langweilt mich halt derbe schnell. Da hab´ich einfach bei S&D den Nervenkitzel, dass ich mich wirklich anstrengen muss, da ansonsten eben Warten angesagt ist. Und jeder Tod tut wirklich weh, jeder Kill ist ein echter Sieg.

Außerdem:
Gibt es einen größeren Triumph, als als einziger Überlebender des Teams von noch drei übriggebliebenen Gegner gejagt zu werden und die Runde trotzdem zu gewinnen?
Nein!
xXxVenomxXx hat geschrieben: Welche Taktik?Bei Search and Destroy dem Team den Rücken freihalten? Oder bei Last stand dem gefallelen wieder auf die Beine helfen? In Battlefield ist man auf seine Teamkameraden angewiesen. Wenn man keine Munition mehr hat kann/muss man einen Teamkameraden rufen der ihn dann versorgt. Beim Medi das gleiche . Auch der Engineer kann gegebenenfalls den kaputten Panzer wieder auf vordermann bringen...
Naja, um so zu spielen muss man aber mit vielen Bekannten unterwegs sein. Denn ansonsten macht jeder da sein eigenes Ding. Die Leute stürzen sich sofort auf die Fahrzeuge und alle, die keins erwischt haben, stürzen sich an die Front, um ego-mäßig rumzuballern.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

BF 3 wird mehrere Spiel-Modis haben. Team-Deathmatch wird für die CoD-Leute wohl am interessantesten. Und nein, BC 2 hat kein Team-DM, nur Squad-DM und der ist anders und schwul (imo). :D

Also wie gesagt, bei BF 3 wirds mehrere Spiel-Modis geben, aber eigentlich brauchts nur einen Spiel-modus, und zwar Conquest. BF 2 hat auch nur Conquest - die Abwechslung ergibt sich aus dem vielfältigen Gameplay. Mehr Modis sind aber natürlich schön, so bietet BF 3 was für CoD-Spieler (Deathmatch), was für BC 2 Spieler (Rush), was für BF 2 Spieler (Conquest) und sogar was für die COOP-Motten (COOP).

Wer sich da noch beschwert hat wohl ein Kräuterschnaps zuviel intus. :D
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

kann man sehen das Du CoD noch nie richtig im competition Modus gespielt hast. Sorry mir bietet ein CoD im Clanspiel (S&D) weitaus mehr Taktik als ein BF.
Die einzige Taktik was ich bei den meisten Spielern in einem Battelfield zu sehen bekomme, ist Taktisches Warten hinter einem gebüsch! Natürlich trauen die sich dann ab und zu auch mal raus, wenn gerade ein Panzer oder Heli sie mitnimmt! Gerade ein BF ist in meinen Augen eines der größten Gammler Moorhuhnspiele die es auf dem Markt gibt!

Natürlich muss ich Häuser zerstören können, sonst würde man die Gammler ja nicht aus diesen bekomen, in diese sie sich mit Munition und nem Medipack festgegammelt haben.

Und zur Grafik, da hat der Mann absolut recht! Um erfolgreich einen MP Shooter spielen zu können, wird sowieso alles auf Low gestellt und deaktiviert. Was bringt mir da dann ein Grafikwunder, dass nachdem ich die cfg verändert habe sowieso aussieht wie ein CS:S!

Nicht das Du jetzt denkst ich wäre ein CoD Fanby, habe beide Spiele ausgibig und erfolgreich in der ESL gespielt. Würde mich mal fragen, wieso es für ein BF da keine Pro Series gibt, wenn es doch so taktisch ist!
-------------------------------------------------------------------------------------
ne da sieht man das ihr alle ganz einfach battlefield nicht versteht. was für n unsinn mit snipern campern und man wird abgeschossen... na man muss es auch richtig spielen damit das nicht passiert. aber auch die sache mit snipern ist auf eine art motivierend weil man immer vorsichtig sein muss und sich taktisch einrichtet wo man zuschlagen könnte.. euer gerede ist einfach nur typisches MW oder Cod denken.

321 zack losgehts gegner gleich da baller baller. ausserdem ich habe mw 2 gespielt ich kenn mich schon aus keine sorge. und cod habe ich nicht einmal angefasst.. aber oft genug bei einem kumpel gesehen. cod mw usw hat sogar gegen ne menge andere shooter spieler kaum taktik. selbst suchen und zerstören wird mit der zeit öde. da gibt es auch genug clans die einfach nur vor der bombe campen.

ihr stellt euch einfach faul an.. denkt ahhh riesenkarte muss ja soweit laufen blabla alles dummes gelauber. wenn ihr battlefield und co kapieren würdet merkt wie sau geil das spass macht. und zu Moorhuhn ist natürlich cod am nähesten dran. wie gesagt das sogar kaum was zu bruch geht und man mit allen möglichen arsenal nur spieler umnietet ist mal richtig doof! selbst medal of honor gefällt mir besser. man jagt sich sektorenweise vor und die karte verstellt sich weiter vor. sowas ist doch geil.. immer nur killstreaks ist doch beschissen.

crysis 2 gefällt mir auch besser. mit stealth armor modus kombiniert die sache erledigen.. cod langweilt eben jahrelang immer das gleiche rauszubringen. von mir aus können sie eine gute action engine haben. aber was sie draus machen ist zu wenig.
Zuletzt geändert von PS4Nation am 06.09.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Thats.it hat geschrieben:
ihr stellt euch einfach faul an.. denkt ahhh riesenkarte muss ja soweit laufen blabla alles dummes gelauber. wenn ihr battlefield und co kapieren würdet merkt wie sau geil das spass macht.
Ok, überredet, ich hol mir B3 :lol: