Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:So, Jungs un Mädels, ich freue mich auf antworten.
Mein Tipp: keine Hoffnung haben, vllt ein bisschen zährtlichkeiten Mitnehmen, bloß keine Gefühle entwickeln, deinen Kumpeln erzählen dass du sie ausnutzt und wenn sie dich dann abschießt überall rumerzählen was du für ein geiler Stecher bist und eine Frau nach der anderen kriegst - so geht es dir nach der Sache nicht so schlecht und du kommst mit Stil daraus.
Wo sind die Ironie-Smilies? Sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen, oder?! 8O
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Mein Tipp: keine Hoffnung haben, vllt ein bisschen zährtlichkeiten Mitnehmen, bloß keine Gefühle entwickeln, deinen Kumpeln erzählen dass du sie ausnutzt und wenn sie dich dann abschießt überall rumerzählen was du für ein geiler Stecher bist und eine Frau nach der anderen kriegst - so geht es dir nach der Sache nicht so schlecht und du kommst mit Stil daraus.
Vergiss es, das passt nicht zu mir. Ich hoffe, das war nicht dein Ernst 8O

@_avenga_: Du hast ne PN
_avenga_ hat geschrieben:ach, ich bins irgendwie immer noch nicht gewöhnt, dass ich von "meiner" freundin sprechen kann *g* status: nach wie vor (mehr oder weniger) glücklich. mir scheint, ich will es nach wie vor nicht zulassen, wirklich glücklich zu sein Confused
Naja, wie gesagt, einfach freuen und genießen. Wenn du irgendwann mal feststellst, dass du deine "Zweifel" grundlos hattest und deswegen nicht glücklich warst, dann wirst du dich ärgern. Hast du es zu Recht nicht zugelassen, glücklich zu sein, wirst du dich übrigens auch ärgern.
Also einfach versuchen glücklich zu sein = Win-Win-Situation
Sieht das jemand anders?
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Pius Quintus hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:[...]
ach, ich bins irgendwie immer noch nicht gewöhnt, dass ich von "meiner" freundin sprechen kann *g* status: nach wie vor (mehr oder weniger) glücklich. mir scheint, ich will es nach wie vor nicht zulassen, wirklich glücklich zu sein :?
Fühl Dich von mir mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt! :P Ich kenne die Versuchung, nach jedem Haar in der Suppe zu suchen, aber wenn man doch endlich mal glücklich ist, sollte man es einfach sein lassen und genießen! ;)
danke :wink: das ganze ist mir schon bewusst, aber das auch umzusetzen, ist schwieriger...
Maulwurf2005 hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:So, Jungs un Mädels, ich freue mich auf antworten.
Mein Tipp: keine Hoffnung haben, vllt ein bisschen zährtlichkeiten Mitnehmen, bloß keine Gefühle entwickeln, deinen Kumpeln erzählen dass du sie ausnutzt und wenn sie dich dann abschießt überall rumerzählen was du für ein geiler Stecher bist und eine Frau nach der anderen kriegst - so geht es dir nach der Sache nicht so schlecht und du kommst mit Stil daraus.
Wo sind die Ironie-Smilies? Sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen, oder?! 8O
der maulwurf scheint nach seinem letzten abenteuer wohl immer noch etwas angefressen zu sein :wink:
Naxlive hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:ach, ich bins irgendwie immer noch nicht gewöhnt, dass ich von "meiner" freundin sprechen kann *g* status: nach wie vor (mehr oder weniger) glücklich. mir scheint, ich will es nach wie vor nicht zulassen, wirklich glücklich zu sein Confused
Naja, wie gesagt, einfach freuen und genießen. Wenn du irgendwann mal feststellst, dass du deine "Zweifel" grundlos hattest und deswegen nicht glücklich warst, dann wirst du dich ärgern. Hast du es zu Recht nicht zugelassen, glücklich zu sein, wirst du dich übrigens auch ärgern.
Also einfach versuchen glücklich zu sein = Win-Win-Situation
Sieht das jemand anders?
wieso würde es mich ärgern, wenn ich die zweifel zu recht gehabt hätte? das musst du mir erklären *g*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du mit den zweifeln recht behältst, dann doch nur, weil du zweifelst ;)
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

_avenga_ hat geschrieben:wieso würde es mich ärgern, wenn ich die zweifel zu recht gehabt hätte? das musst du mir erklären *g*
JesusOfCool hätte es nicht besser sagen können. Mein zweiter Gedanke...zu schwer zu erklären...in meinem Kopf macht er Sinn, wenn ich ihn abgetippt habe nicht mehr. Ich versuchs mal grob: "Lieber eine Zeit lang glücklich als überhaupt nicht glücklich."
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

_avenga_ hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:[...]
ach, ich bins irgendwie immer noch nicht gewöhnt, dass ich von "meiner" freundin sprechen kann *g* status: nach wie vor (mehr oder weniger) glücklich. mir scheint, ich will es nach wie vor nicht zulassen, wirklich glücklich zu sein :?
Fühl Dich von mir mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt! :P Ich kenne die Versuchung, nach jedem Haar in der Suppe zu suchen, aber wenn man doch endlich mal glücklich ist, sollte man es einfach sein lassen und genießen! ;)
danke :wink: das ganze ist mir schon bewusst, aber das auch umzusetzen, ist schwieriger...
Schnucki, tu es bald, bevor Du es noch schaffst, Dir was kaputtzumachen, oder ich komm persönlich vorbei, um meine Drohung oben in die Tat umzusetzen...! :D
_avenga_ hat geschrieben: Wo sind die Ironie-Smilies? Sowas kann man doch nicht wirklich ernst meinen, oder?! 8O
der maulwurf scheint nach seinem letzten abenteuer wohl immer noch etwas angefressen zu sein :wink:
Unwesentlich, ja. ^^
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Naxlive hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:wieso würde es mich ärgern, wenn ich die zweifel zu recht gehabt hätte? das musst du mir erklären *g*
JesusOfCool hätte es nicht besser sagen können. Mein zweiter Gedanke...zu schwer zu erklären...in meinem Kopf macht er Sinn, wenn ich ihn abgetippt habe nicht mehr. Ich versuchs mal grob: "Lieber eine Zeit lang glücklich als überhaupt nicht glücklich."
Das gibt auch aufgeschrieben einen Sinn. Allerdings teilt man den nur, wenn man sich nicht bereits durch meterdicken Zynismus abgeschirmt hat (so wie ich). ;)
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Pius Quintus hat geschrieben:Das gibt auch aufgeschrieben einen Sinn. Allerdings teilt man den nur, wenn man sich nicht bereits durch meterdicken Zynismus abgeschirmt hat (so wie ich). ;)
Ist dir folgendes lieber: Scheiß egal wie die Beziehung war, man erinnert sich letztendlich immer an das Schlechte? So gehts mir zumindest mit meiner Ex. Ist das bei euch auch so? Ich möchte dir nichts schlecht reden - ich freue mich für dich, wenn du mit deiner Freundin glücklich bist. Das ist ja genau das, was ich mir auch mit meinem Mädel wünsche - nur weiß sie bis jetzt noch nichts davon, dahin ist es noch ein weiter (möglicherweise vergeblicher) Weg.

Ach ne dumme Frage: Kaffee trinken gehen = wirklich Kaffee trinken? I.d.R. abends, oder auch mal nachmittags?
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Naxlive hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Das gibt auch aufgeschrieben einen Sinn. Allerdings teilt man den nur, wenn man sich nicht bereits durch meterdicken Zynismus abgeschirmt hat (so wie ich). ;)
Ist dir folgendes lieber: Scheiß egal wie die Beziehung war, man erinnert sich letztendlich immer an das Schlechte? So gehts mir zumindest mit meiner Ex. Ist das bei euch auch so? Ich möchte dir nichts schlecht reden - ich freue mich für dich, wenn du mit deiner Freundin glücklich bist. Das ist ja genau das, was ich mir auch mit meinem Mädel wünsche - nur weiß sie bis jetzt noch nichts davon, dahin ist es noch ein weiter (möglicherweise vergeblicher) Weg.
Falls Du mich meintest: Ich habe keine Freundin. ;)
Bei mir ist es aber nicht so, wie Du es schilderst: Wenn ich mal nachdenke über frühere Beziehungen, dann erinnere ich mich viel lieber an die schönen Zeiten, einfach weil es mir (oft) immer noch weh tut, an die schlechten zu denken, die dann den Auschlag für das Ende der Beziehung gaben- auch wenn es letztlich gut war, dass die Beziehung endete. :|
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Pius Quintus hat geschrieben:Falls Du mich meintest: Ich habe keine Freundin. ;)
Bei mir ist es aber nicht so, wie Du es schilderst: Wenn ich mal nachdenke über frühere Beziehungen, dann erinnere ich mich viel lieber an die schönen Zeiten, einfach weil es mir (oft) immer noch weh tut, an die schlechten zu denken, die dann den Auschlag für das Ende der Beziehung gaben- auch wenn es letztlich gut war, dass die Beziehung endete. :|
Ich meinte eigentlich _avenga_.
Naja, bei mir gabs da lange keine schöne Zeit mehr, bevor Schluss war. Irgendwie haben wir dir Trennung viel zu lange aufgeschoben. Aber wenigstens weiß ich, wodran es gescheitert ist. Und ich hoffe, dass das nicht wieder passiert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@naxlive: ist nicht grade ungewöhnlich. immerhin ist es für das gehirn aus evolutionärer sicht wichtiger, negative erlebnisse zu behalten.
aber vielleicht war die beziehung auch einfach nur beschissen ^^
edit: ahja, dann wohl letzteres. ^^'
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn du mit den zweifeln recht behältst, dann doch nur, weil du zweifelst ;)
da ist sicher was wahres dran.
Naxlive hat geschrieben: JesusOfCool hätte es nicht besser sagen können. Mein zweiter Gedanke...zu schwer zu erklären...in meinem Kopf macht er Sinn, wenn ich ihn abgetippt habe nicht mehr. Ich versuchs mal grob: "Lieber eine Zeit lang glücklich als überhaupt nicht glücklich."
auch das lasse ich gelten.
Pius Quintus hat geschrieben: Schnucki, tu es bald, bevor Du es noch schaffst, Dir was kaputtzumachen, oder ich komm persönlich vorbei, um meine Drohung oben in die Tat umzusetzen...! :D
schnucki? :ugly:
ich arbeite eh schon daran bzw. an mir.
Naxlive hat geschrieben: Ach ne dumme Frage: Kaffee trinken gehen = wirklich Kaffee trinken? I.d.R. abends, oder auch mal nachmittags?
für mich bedeutet das wirklich kaffee trinken, und zwar eher untertags. etwas anders würde ich es deuten, wenn man einfach "was trinken" geht: das kann auch am abend sein und (für mich) auch weiterführend sein.

zu deiner zweiten frage: man muss sich nicht unbedingt nur an das schlechte erinnern. ich verbinde mit meiner letzten längeren beziehung (zwei jahre) zwar viel negatives (vor allem vom ende), aber habe auch schöne erinnerungen daran.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

_avenga_ hat geschrieben:
Maulwurf2005 hat geschrieben: Mein Tipp: keine Hoffnung haben, vllt ein bisschen zährtlichkeiten Mitnehmen, bloß keine Gefühle entwickeln, deinen Kumpeln erzählen dass du sie ausnutzt und wenn sie dich dann abschießt überall rumerzählen was du für ein geiler Stecher bist und eine Frau nach der anderen kriegst - so geht es dir nach der Sache nicht so schlecht und du kommst mit Stil daraus.
ich habe die Sicht auf die Dinge etwas geändert. und habe die Selbstironie wieder ;)
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

JesusOfCool hat geschrieben:@naxlive: ist nicht grade ungewöhnlich. immerhin ist es für das gehirn aus evolutionärer sicht wichtiger, negative erlebnisse zu behalten.
aber vielleicht war die beziehung auch einfach nur beschissen ^^
edit: ahja, dann wohl letzteres. ^^'
Naja, ich bin mir letztendlich nicht mal sicher, ob ich überhaupt in sie verliebt war. Ich wurde quasi von ihr ausgesucht, und da ich mich nicht mit Händen und Füßen gewehrt hatte...dann hatte ich eben eine Freundin. Und wir haben uns wirklich super verstanden, nur ob es die große Liebe war, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß nur, dass ich mal während der Beziehung verliebt war - in eine andere, die aber glücklich mit ihrem Freund war. Und ich das somit versuchte, zu ignorieren.
Und bei meiner hoffentlich Zukünftigen (wenn ich mich denn überhaupt traue, sie "anzusprechen") gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: In sie bin ich schon länger verliebt (hört sich irgendwie "schnulzig" an), mal stärker und mal weniger stark.
Irgendwie scheint das Ganze kein gutes Licht auf mich zu werfen, wenn ich so lese, was ich schreibe. Und je länger ich über meine Vergangenheit und Zukunft nachdenke, desto schlechter wird meine Laune...irgendwas mache ich falsch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was du falsch machst ist nur zu reden ohne was zu tun ^^