Halo 4: Creative Director verlässt Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Kotaku in einem ausführlichen Artikel Halo 4: Creative Director verlässt Microsoft
TheMaK
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheMaK »

Ich will ein Spiel entwickeln, das eine Milliarde Menschen gleichzeitig spielen werden und das mitreißender ist als ein großartiges Buch oder ein toller Film.
Bei solch größenwahnsinnigen Gedanken würd ich auch depressiv werden :lol:
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von aGamingDude »

TheMaK hat geschrieben:Bei solch größenwahnsinnigen Gedanken...
Dagegen soll ja Landschaftsmalerei helfen. :D
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Seth666 »

TheMaK hat geschrieben:
Ich will ein Spiel entwickeln, das eine Milliarde Menschen gleichzeitig spielen werden und das mitreißender ist als ein großartiges Buch oder ein toller Film.
Bei solch größenwahnsinnigen Gedanken würd ich auch depressiv werden :lol:
Das gleiche wollte ich auch schreiben.

1 Mrd Gamer...der braucht wirklich ne Behandlung.
Selbst die größten MMOPRG'S schaffen nicht mal annähernd 40 Mio angemeldete Gamer. Wie sollen bitte 1 Mrd. Menschen gleichzeitig gamen.

Viel Erfolg Mr. Payton. :lol:
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Euch ist aber schon klar, das wir alleine in den nächsten 20 Jahren ein Bevölkerungswachstum von rund 1,5 Milliarden Menschen haben werden, nicht wahr? Und er spricht ja von "in 20 bis 30 Jahren". Also durchaus machbar - in der Theorie.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, ihr redet da nur von 1 Milliarde und ich dachte schon "das klingt wirklich irre". In 20-30 Jahren sieht das Ganze aber völlig anders aus. Wo standen denn die Videospiele vor 20-30 Jahren? (1981-1991)

Videospiele sind gerade erst in den letzten Jahren bei der Masse angekommen und da ist noch sehr viel Luft.

Eher zweifel ich da an seiner Aussage, dass es ein so tolles Spiel werden soll, weil wir wissen doch: je mehr spieler man erreichen will, desto einfacher muss das Spiel gestrickt sein.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4: Creative Director verlässt Microsoft

Beitrag von crackajack »

Der müsste ja nur herausfinden wie er bei den Matrixprogrammierern unterkommt. Da spielen laut den Wachowskifilmen ja mehrere Milliarden simultan, mal abgesehen von den Zionguerilleros die kein Live-abo wollten.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Für was war er denn genau verantwortlich im bezug zu den anderen halo teilen? Hat er mit dem letzten desaster viel zu tun gehabt oder war er einer der gründe warum halo überhaupt erst so gut ankam.

kann die person in keinen kontext setzen, geht halo nun die bullshit bf / cod / cs schiene und das passt ihm nicht?
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Ich hoffe mal das ganze wirkt sich nicht all zu negativ auf das Spiel aus.
Seit wann ist er genau da gewesen? Die Frage werf' ich jetzt einfach mal in den Raum.

Wenn er schon lange da war, sprich seit vorherigen Halo-Teilen und das Spiel nicht seinen Vorstellungen entspricht, könnte das für einige nervige Änderungen sorgen. Alle Teile waren bis jetzt ja noch sehr gut und nervige Sachen dennoch erträglich.

Auch, wenn es seiner Meinung nach ja immer noch gut wird. Was soll er auch anderes sagen? Mit einem: "Das Spiel ist scheiße, deshalb geh' ich jetzt", würde er sich sicherlich keine Freunde machen.

Ich hoffe einfach als Halomultiplayerfanatiker, dass das Spiel nicht zu viel "Noobzeug" enthält. (zB. der Jetpack und Armor Lock in Halo Reach sind grauenvoll)

Wobei, jedes Spiel wird ja für Noobs gemacht. ;)
Deshalb gibt es immer irgendwelche Waffen und Perks, die überpowered sind.

80% Noobs, 15% Durchschnitt und 5% Pro-Gamer.

Warum sollte man, als Entwickler ein Spiel für 5% machen und das Risiko eingehen die Verkaufszahlen zu reduzieren.

Auf den Singleplayer bin ich bewusst nicht eingegangen, weil der mich im Vergleich zum Multiplayer wenig interessiert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ScarP hat geschrieben:Ich hoffe mal das ganze wirkt sich nicht all zu negativ auf das Spiel aus.
Seit wann ist er genau da gewesen? Die Frage werf' ich jetzt einfach mal in den Raum.
http://www.ryanpayton.com/
Er war erst seit 2008 bei Microsoft.
Aber an Halo 1 kommen die eh nicht mehr ran.
Halo 1 war das beste Game der Serie.
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

Ich freu mich schon auf das Spiel in 30 Jahren. Wird bestimmt super.
ZiiCx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZiiCx »

Ohh Gott Leute ... die Äußerung betreffend der Anzahl an Gamer die eines seiner Spiele vlt. mal in Zukunft spielen werden war selbstverständlich als Hyperbel anzusehen um seinen Wunschvorstellungen mehr Ausdruck zu verleihen ... also echt ... nächstes mal bitte nachdenken bevor ihr ihn als "größtenwahnsinnig" darstellt !

Normalerweise schreib ich keine Kommentare aber hier musste ich echt mal meinen Senf dazu ablassen, denn ohne solche Leute in der Branche kämen echt nur noch storyvereinsamte pupsgames auf den Markt die nichts anderes tun als dem Mainstream zu folgen --> siehe u.a. CoD !

Ich würde es mir Wünschen dass echt mehr Spiele entwickelt würden die auf eine großartige Story bauen und diese nach und nach erzählen --> Halo z.B. !

Jedoch finde ich dass sie es mit Teil 3 gut hätten sein lassen sollen, denn das was die Entwickler und Publisher nun wieder machen ist einfach nur noch Geldschäffelei im Namen einer oberflächlichen guten Sache, nämlich der des Wohles der Gamer !

.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ich denke für ein Spiel wie Halo, kann ein creative Director wie Herr Payton nur beschränkt Spielideen umsetzen. Man schaut sich doch nur an wieviel Halo-zocker bei den Veränderung in Halo Reach schon zur Aufruhr geführt hatten. So sehr Innovation ja gut ist, die Mehrheit von Spielern will eben ein Sequel mit leichten Verbesserungen. Bei etwas mehr Veränderung gibts dann wieder Rumgeheule wie es bei RE4 und Halo Reach der Fall war. Deswegen kann ich die Entscheidung von Herrn Payton schon nachvollziehen.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Seth666 hat geschrieben:Halo 1 war das beste Game der Serie.
Wahre Worte.
Nur heißt es: "ist" :)
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

"creative director verlässt microsoft"

hört sich jetzt nicht sooo dramatisch an ^^