Hallo liebe WiST-ler,
ich bin lese den Thread schon seit den (schönen) alten PC Games Zeiten, aber noch nie habe ich eine ernsthafte Frage an euch gerichtet. Aber es gibt immer ein erstes Mal
Leider möchte ich das anonym tun, da mein Nick allen meinen Bekannten bekannt ist. Aber iwie komm ich mir jetzt schon doof vor.
Naja, zum Thema:
Ich habe Sie vor einem Jahr das erste Mal gesehen und sie hat mir direkt gefallen, sie entspricht dem, was ich mir unter einer Traumfrau vorstelle. Also habe ich sie mal angesprochen und wir haben uns unterhalten, sie studiert was ähnliches wie ich (fetter pluspunkt!). Danach habe ich sie ab und an im Bus gesehen.
Irgendwann zwischenzeitlich habe ich sie in einem der vielen sozialen Netzwerke, die es so gibt geaddet. Ihre Handynummer habe ich nicht, wir haben uns bis jetzt nur einmal also wirklich unterhalten.
So, nun schreiben wir uns seit 2 Wochen im Internet (also im Schnitt 1 Nachrichten pro Woche pro Person). Und da sie mir Fragen stellt und somit so jedes mal eine Antwort "erzwingt", schätze ich mal, sie interessiert sich zumindest mal an einer Unterhaltung mit mir. Ob sie einen Freund hat, weiß ich nicht, ich habe aber einen begründeten Verdacht, dass sie keinen hat.
Bis jetzt hört sich das ganze noch gefühlskalt an, wenn ich so lese, was ich geschrieben habe. Aber ich sags so: Ich kann tundenlang nur ihr Bild ansehen und mir wünschen, bei ihr zu sein, mit ihr zeit zu verbringen (blöde Tagträume, die sollen realität werden!). Ich schaue täglich 5 mal, ob ich schon eine antwort auf eine der (belanglosen) Antworten habe und bremse mich dann wieder ein, 10min später zu antworten, bei ihr muss ich immerhin auch mal 4-5 tage warten. Sonst sieht das ja so aus, als ich hätte ich den ganzen tag langeweile, das Bild will ich nicht vermitteln.
Ich bin seit über einem Jahr Single und es ist mal wieder Zeit für eine Freundin. Und da ich sie den ganzen tage im kopf habe, stellen sich folgende fragen:
Wie lade ich sie am besten mal zu einem Treffen ein? Wohin? Wie gehe ich vor? Ich bin da absolut hilflos... und ich muss noch warten, bis das neue Semester im Oktober anfängt. Das macht mich verrückt.
Naja, ich versuche es mal selbst zu beantworten: Ich werde sie wohl im internet fragen müssen. Möglichkeit 2: Telefonieren (komme ich dann nicht in die "gute Freund" - Schiene?)
Wohin? Mir fallen da ein: Essen gehen, ich kann selbst kochen, Cafe trinken gehen, oder schlittschuh laufen (falls sie es mag)
Wie ich sonst bei nem treffen vorgehe? Ich habe keine ahnung. Wenn sie sich tatsächlich mit mir trifft (an meinem selbstvertrauen diesbezüglich muss ich noch arbeiten, sonst habe ich verloren), dann bin ich absolut hilflos. hat da jemand tipps? Und ich gehöre zu den leuten, die nen wink mit dem zaunpfahl gerne mal übersehen...was mir auch nur von nachteil sein kann.
So, Jungs un Mädels, ich freue mich auf antworten.