Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

_avenga_ hat geschrieben:
insomniac? hat geschrieben:wir sind zwar im Off Topic Bereich, aber das hier ist schon ziemlich weit Off vom Topic :ugly:
dann kehren wir mal zum topic zurück :wink:

neues von mir: (immer noch) in einer beziehung, bis dato klappt es mal ganz gut - trotz nicht vieler gemeinsamer interessen kommen wir gut miteinander klar... bin gespannt, wie lange das so bleiben wird^^
aber ja, momentan bin ich (relativ) glücklich :)
Haha! Die Klammern sind ja genial :D
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:
insomniac? hat geschrieben:wir sind zwar im Off Topic Bereich, aber das hier ist schon ziemlich weit Off vom Topic :ugly:
dann kehren wir mal zum topic zurück :wink:

neues von mir: (immer noch) in einer beziehung, bis dato klappt es mal ganz gut - trotz nicht vieler gemeinsamer interessen kommen wir gut miteinander klar... bin gespannt, wie lange das so bleiben wird^^
Haha! Die Klammern sind ja genial :D
Von einem erfahrenen Stamm-WiSTler hat man auch nichts anderes zu erwarten. ;)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

_avenga_ hat geschrieben: neues von mir: (immer noch) in einer beziehung, bis dato klappt es mal ganz gut - trotz nicht vieler gemeinsamer interessen kommen wir gut miteinander klar... bin gespannt, wie lange das so bleiben wird^^
Keine Sorge, das geht vorbei. Bei der ganzen Rosa-Wolke-Romatik hier kann einem ja übel werden. :P
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Haha! Die Klammern sind ja genial :D

The_Final hat geschrieben: Von einem erfahrenen Stamm-WiSTler hat man auch nichts anderes zu erwarten. ;)
würde ich auch meinen *g*

Pius Quintus hat geschrieben: Keine Sorge, das geht vorbei. Bei der ganzen Rosa-Wolke-Romatik hier kann einem ja übel werden. :P
soviel rosa-wolke-romantik verbreite ich gar nicht, würde ich meinen. :wink: vielleicht gehst du aber von meinem normalen standpunkt aus, dann hättest du eher recht^^
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Hallo liebe WiST-ler,
ich bin lese den Thread schon seit den (schönen) alten PC Games Zeiten, aber noch nie habe ich eine ernsthafte Frage an euch gerichtet. Aber es gibt immer ein erstes Mal :)
Leider möchte ich das anonym tun, da mein Nick allen meinen Bekannten bekannt ist. Aber iwie komm ich mir jetzt schon doof vor.
Naja, zum Thema:
Ich habe Sie vor einem Jahr das erste Mal gesehen und sie hat mir direkt gefallen, sie entspricht dem, was ich mir unter einer Traumfrau vorstelle. Also habe ich sie mal angesprochen und wir haben uns unterhalten, sie studiert was ähnliches wie ich (fetter pluspunkt!). Danach habe ich sie ab und an im Bus gesehen.
Irgendwann zwischenzeitlich habe ich sie in einem der vielen sozialen Netzwerke, die es so gibt geaddet. Ihre Handynummer habe ich nicht, wir haben uns bis jetzt nur einmal also wirklich unterhalten.
So, nun schreiben wir uns seit 2 Wochen im Internet (also im Schnitt 1 Nachrichten pro Woche pro Person). Und da sie mir Fragen stellt und somit so jedes mal eine Antwort "erzwingt", schätze ich mal, sie interessiert sich zumindest mal an einer Unterhaltung mit mir. Ob sie einen Freund hat, weiß ich nicht, ich habe aber einen begründeten Verdacht, dass sie keinen hat.
Bis jetzt hört sich das ganze noch gefühlskalt an, wenn ich so lese, was ich geschrieben habe. Aber ich sags so: Ich kann tundenlang nur ihr Bild ansehen und mir wünschen, bei ihr zu sein, mit ihr zeit zu verbringen (blöde Tagträume, die sollen realität werden!). Ich schaue täglich 5 mal, ob ich schon eine antwort auf eine der (belanglosen) Antworten habe und bremse mich dann wieder ein, 10min später zu antworten, bei ihr muss ich immerhin auch mal 4-5 tage warten. Sonst sieht das ja so aus, als ich hätte ich den ganzen tag langeweile, das Bild will ich nicht vermitteln.
Ich bin seit über einem Jahr Single und es ist mal wieder Zeit für eine Freundin. Und da ich sie den ganzen tage im kopf habe, stellen sich folgende fragen:
Wie lade ich sie am besten mal zu einem Treffen ein? Wohin? Wie gehe ich vor? Ich bin da absolut hilflos... und ich muss noch warten, bis das neue Semester im Oktober anfängt. Das macht mich verrückt.
Naja, ich versuche es mal selbst zu beantworten: Ich werde sie wohl im internet fragen müssen. Möglichkeit 2: Telefonieren (komme ich dann nicht in die "gute Freund" - Schiene?)
Wohin? Mir fallen da ein: Essen gehen, ich kann selbst kochen, Cafe trinken gehen, oder schlittschuh laufen (falls sie es mag)
Wie ich sonst bei nem treffen vorgehe? Ich habe keine ahnung. Wenn sie sich tatsächlich mit mir trifft (an meinem selbstvertrauen diesbezüglich muss ich noch arbeiten, sonst habe ich verloren), dann bin ich absolut hilflos. hat da jemand tipps? Und ich gehöre zu den leuten, die nen wink mit dem zaunpfahl gerne mal übersehen...was mir auch nur von nachteil sein kann.

So, Jungs un Mädels, ich freue mich auf antworten.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich an deiner Stelle würde sie einfach mal fragen, ob sie sich nicht auch lieber in Wirklichkeit mit dir unterhalten würde als nur über's Internet ;)
dass du selber kochen kannst, ist natürlich ein fetter Pluspunkt, aber ich würde sie nicht direkt zu mir einladen. frag sie lieber, ob ihr mal einen Kaffee zusammen trinken wollt.
wenn sie dann ja sagt und du dich gut mit ihr verstehst, sollte dann alles (fast) wie von alleine laufen ;)

und außerdem: nach 10 Minuten zu antworten muss ja nicht nach Langeweile aussehen. vielleicht ist sie dann sogar noch online und du musst nicht so lange auf eine Antwort warten :)

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen hilfreich sein :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Naxlive hat geschrieben:Hallo liebe WiST-ler,
ich bin lese den Thread schon seit den (schönen) alten PC Games Zeiten, aber noch nie habe ich eine ernsthafte Frage an euch gerichtet. Aber es gibt immer ein erstes Mal :)
Leider möchte ich das anonym tun, da mein Nick allen meinen Bekannten bekannt ist. Aber iwie komm ich mir jetzt schon doof vor.
Naja, zum Thema:
Ich habe Sie vor einem Jahr das erste Mal gesehen und sie hat mir direkt gefallen, sie entspricht dem, was ich mir unter einer Traumfrau vorstelle. Also habe ich sie mal angesprochen und wir haben uns unterhalten, sie studiert was ähnliches wie ich (fetter pluspunkt!). Danach habe ich sie ab und an im Bus gesehen.
Irgendwann zwischenzeitlich habe ich sie in einem der vielen sozialen Netzwerke, die es so gibt geaddet. Ihre Handynummer habe ich nicht, wir haben uns bis jetzt nur einmal also wirklich unterhalten.
So, nun schreiben wir uns seit 2 Wochen im Internet (also im Schnitt 1 Nachrichten pro Woche pro Person). Und da sie mir Fragen stellt und somit so jedes mal eine Antwort "erzwingt", schätze ich mal, sie interessiert sich zumindest mal an einer Unterhaltung mit mir. Ob sie einen Freund hat, weiß ich nicht, ich habe aber einen begründeten Verdacht, dass sie keinen hat.
Bis jetzt hört sich das ganze noch gefühlskalt an, wenn ich so lese, was ich geschrieben habe. Aber ich sags so: Ich kann tundenlang nur ihr Bild ansehen und mir wünschen, bei ihr zu sein, mit ihr zeit zu verbringen (blöde Tagträume, die sollen realität werden!). Ich schaue täglich 5 mal, ob ich schon eine antwort auf eine der (belanglosen) Antworten habe und bremse mich dann wieder ein, 10min später zu antworten, bei ihr muss ich immerhin auch mal 4-5 tage warten. Sonst sieht das ja so aus, als ich hätte ich den ganzen tag langeweile, das Bild will ich nicht vermitteln.
Ich bin seit über einem Jahr Single und es ist mal wieder Zeit für eine Freundin. Und da ich sie den ganzen tage im kopf habe, stellen sich folgende fragen:
Wie lade ich sie am besten mal zu einem Treffen ein? Wohin? Wie gehe ich vor? Ich bin da absolut hilflos... und ich muss noch warten, bis das neue Semester im Oktober anfängt. Das macht mich verrückt.
Naja, ich versuche es mal selbst zu beantworten: Ich werde sie wohl im internet fragen müssen. Möglichkeit 2: Telefonieren (komme ich dann nicht in die "gute Freund" - Schiene?)
Wohin? Mir fallen da ein: Essen gehen, ich kann selbst kochen, Cafe trinken gehen, oder schlittschuh laufen (falls sie es mag)
Wie ich sonst bei nem treffen vorgehe? Ich habe keine ahnung. Wenn sie sich tatsächlich mit mir trifft (an meinem selbstvertrauen diesbezüglich muss ich noch arbeiten, sonst habe ich verloren), dann bin ich absolut hilflos. hat da jemand tipps? Und ich gehöre zu den leuten, die nen wink mit dem zaunpfahl gerne mal übersehen...was mir auch nur von nachteil sein kann.

So, Jungs un Mädels, ich freue mich auf antworten.
Oh man, diese Geschichte kommt mir verdammt bekannt vor :oops:
Bei mir isses am Selbstvertrauen gescheitert, also mein Tip: Ran da!!!
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

insomniac? hat geschrieben:ich an deiner Stelle würde sie einfach mal fragen, ob sie sich nicht auch lieber in Wirklichkeit mit dir unterhalten würde als nur über's Internet ;)
Du meinst als Treffen oder nur telefonieren?
insomniac? hat geschrieben:dass du selber kochen kannst, ist natürlich ein fetter Pluspunkt, aber ich würde sie nicht direkt zu mir einladen. frag sie lieber, ob ihr mal einen Kaffee zusammen trinken wollt.
Kochen hat mir meine Ex beigebracht...aber das ist ein schlechtes Gesprächsthema fürn Treffen. Kaffee trinken hört sich gut an, sitzt man nahe zusammen, aber nicht zu nahe. Hat wohl einige Vorteile.
insomniac? hat geschrieben:wenn sie dann ja sagt und du dich gut mit ihr verstehst, sollte dann alles (fast) wie von alleine laufen ;)
Kannst du dir vorstellen, wie sehnlich ich mir das wünsche? Und was ich für eine Angst habe, da irgendetwas falsch zu machen?
insomniac? hat geschrieben:und außerdem: nach 10 Minuten zu antworten muss ja nicht nach Langeweile aussehen. vielleicht ist sie dann sogar noch online und du musst nicht so lange auf eine Antwort warten :)
Da habe ich dann Angst, dass mir die Smalltalk-Themen ausgehen. Auch das ist nich so ganz meine stärke.

insomniac? hat geschrieben:ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen hilfreich sein :)
Konntest du, danke :)

porii hat geschrieben:Oh man, diese Geschichte kommt mir verdammt bekannt vor Embarassed
Bei mir isses am Selbstvertrauen gescheitert, also mein Tip: Ran da!!!
Wäre bei mir nicht das erste Mal...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kochen hat mir meine Ex beigebracht...aber das ist ein schlechtes Gesprächsthema fürn Treffen.
das hatte ich mir auch nicht als Gesprächsthema überlegt, sondern vielmehr als Ass im Ärmel. "Oh, du kannst kochen?", so in der Art. :D
Kannst du dir vorstellen, wie sehnlich ich mir das wünsche? Und was ich für eine Angst habe, da irgendetwas falsch zu machen?
ja kann ich. glaub mir, ich bin in einer ähnlichen Situation. wenn ich drüber nachdenke, sie das nächste Mal zu sehen, freue ich mich tierisch, bin aber auch verdammt nervös. sobald ich dann aber bei ihr bin, ist die Nervosität weg und ich hab einfach Spaß mit ihr, ohne groß drüber nachzudenken ;)
Da habe ich dann Angst, dass mir die Smalltalk-Themen ausgehen. Auch das ist nich so ganz meine stärke.
ja gut, da kann ich nichts zu sagen ;)
aber ich denke mal sie wird das Gespräch am laufen halten, wenn sie dir sonst auch schon viele Fragen stellt.
wenn ich mit meiner Ollen (:lol:) chatte, fang ich auch mit einem Thema an und 5 Minuten später sind wir dann ganz woanders :)
so läuft das dann über 2 Stunden (wenn's gut läuft :)) und wir haben uns über Themen unterhalten, womit ich nie gerechnet hätte^^
Konntest du, danke :)
bitte ;)
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

insomniac? hat geschrieben:das hatte ich mir auch nicht als Gesprächsthema überlegt, sondern vielmehr als Ass im Ärmel. "Oh, du kannst kochen?", so in der Art. :D
Die Ex ist ein schlechtes Gesprächsthema, meinte ich. Natürlich ist kochen können (und da rede ich nicht von tütenzeugs) ein vorteil.
insomniac? hat geschrieben:wenn ich drüber nachdenke, sie das nächste Mal zu sehen, freue ich mich tierisch, bin aber auch verdammt nervös. sobald ich dann aber bei ihr bin, ist die Nervosität weg und ich hab einfach Spaß mit ihr, ohne groß drüber nachzudenken ;)
Hey - das hört sich gut an. Ich hoffe, nein, ich gehe davon aus, dass es mir auch so geht.

Naja, ich sags mal so: Ich habe mich mal länger mit der Freundin von einem meiner Freunde unterhalten als wir mal etwas in einer größeren Gruppe unternommen haben, das funktioniert schonmal (obwohl ich das zuerst nicht gedacht habe, dass ich das überhaupt kann). Ich hoffe nur, dass ich nicht zu viele private/halbprivate Themen anspreche. Da bin ich recht offen, aber über Sachen wie z.B. wetter kann ich nicht reden gut. Und angst, zu viel zu reden habe ich auch. Was ich fast schon hiermit am tuen bin :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

definitiv kaffee trinken.
sollte das thema ex (obs jetzt um kochen geht oder nicht ist da egal) mal auftauchen, einfach nicht die ex erwähnen. kannst du das gespräch nicht in andere bahnen lenken, lügen. klingt vielleicht hart, aber in dem fall ist das ne notlüge und die sind ja bekanntlich erlaubt. willst ja keinem die laune verderben, vor allem ihr nicht ^^
aber nicht die mutter hernehmen als lüge. mütter haben bei sowas genauso wenig verloren wie ex freundinnen. :ugly:
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

JesusOfCool hat geschrieben:sollte das thema ex (obs jetzt um kochen geht oder nicht ist da egal) mal auftauchen, einfach nicht die ex erwähnen. kannst du das gespräch nicht in andere bahnen lenken, lügen. klingt vielleicht hart, aber in dem fall ist das ne notlüge und die sind ja bekanntlich erlaubt. willst ja keinem die laune verderben, vor allem ihr nicht ^^
aber nicht die mutter hernehmen als lüge. mütter haben bei sowas genauso wenig verloren wie ex freundinnen. :ugly:
Das Thema im Keim ersticken, ob Eltern oder Ex. Sollte machbar sein.
Ich hatte bis jetzt nur eine Ex...die ganz zu verschweigen ist auch iwie blöd...mit 2X Jahren dann noch keine Freundin gehabt zu haben.
Wie schon oben gesagt, überhaupt nicht soweit kommen lassen.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Naxlive hat geschrieben: Leider möchte ich das anonym tun, da mein Nick allen meinen Bekannten bekannt ist. Aber iwie komm ich mir jetzt schon doof vor.
ich überleg grade die ganze zeit, wer du sein könntest. nachdem du schreibst, du hast auch schon auf pcg mitgelesen, wirst du wohl bei dem großen umzug mitgemacht haben :wink:

@ topic: kaffee trinken sehe ich als gute option an. und wegen dem smalltalk: wenn ihr euch gut versteht, wird sich das wohl von alleine geben, bzw. ihr werdet wohl themen finden, worüber ihr reden könnt (studium, musik, das wetter,...) ich bin auch normalerweise etwas mundfaul, in letzter zeit aber sehr aufgetaut (behauptet zumindest meine freundin^^)

ach, ich bins irgendwie immer noch nicht gewöhnt, dass ich von "meiner" freundin sprechen kann *g* status: nach wie vor (mehr oder weniger) glücklich. mir scheint, ich will es nach wie vor nicht zulassen, wirklich glücklich zu sein :?
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Naxlive hat geschrieben:So, Jungs un Mädels, ich freue mich auf antworten.
Mein Tipp: keine Hoffnung haben, vllt ein bisschen zährtlichkeiten Mitnehmen, bloß keine Gefühle entwickeln, deinen Kumpeln erzählen dass du sie ausnutzt und wenn sie dich dann abschießt überall rumerzählen was du für ein geiler Stecher bist und eine Frau nach der anderen kriegst - so geht es dir nach der Sache nicht so schlecht und du kommst mit Stil daraus.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

_avenga_ hat geschrieben:[...]
ach, ich bins irgendwie immer noch nicht gewöhnt, dass ich von "meiner" freundin sprechen kann *g* status: nach wie vor (mehr oder weniger) glücklich. mir scheint, ich will es nach wie vor nicht zulassen, wirklich glücklich zu sein :?
Fühl Dich von mir mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt! :P Ich kenne die Versuchung, nach jedem Haar in der Suppe zu suchen, aber wenn man doch endlich mal glücklich ist, sollte man es einfach sein lassen und genießen! ;)