Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Madoka jetzt die ersten 4 Folgen geguckt.
-Die Optik ist die bisher kreativste die ich kenne. Vor allem während der Action .
-Die Action ist sehr cool umgesetzt
-Klingt alles gut Soundmäßig .
-
Spoiler
Show
DIe Person mit den coolsten moves verreckt erst mal -.- (obwohl ich irgendwie auf ein comeback tippe )
- Die Figuren agieren etwas zu langsam in ihrer Denkweise, und erscheinen nicht besonders schlau oder gerissen :wink:
-Ich trau
Spoiler
Show
Kyubei nicht
Insgesamt positiv überrascht bisher, die Kämpfe sind wahrlich in-die-fresse, genauso wie das "Gegner-Design" . Werds weiter gucken .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gutzahn hat geschrieben: -Die Optik ist die bisher kreativste die ich kenne. Vor allem während der Action .

FLCL ... do it!!!

und ansonsten: du wirst noch deinen spaß haben :D ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Pyo muss man huldigen ^^
Man weiß nie, was es mal nützen könnte ^^

²Daibanchou
So, nach geschätzten 3-4h mal das intro gesehen - typisch vns. Und auch noch so'n typisches langweiliges vn-intro mit bissl zusammengeschnittenen Szenen und fertig. Menno.

Fühlt sich überhaupt etwas nach verschenktem Potential an. Die "hintergründige" Story, weswegen der Typ Japan überhaupt erst erobern möchte, hat ja durchaus Potential, aber vordergründig hat man 'ne sehr ähnliche Struktur wie in Sengoku Rance - und es ist auf jedenfallst nicht so witzig ^^
Gameplaytechnisch ist immernoch dieses "Anheben" der Ebenen (also Schule -> Distrikt -> Ganzes Land) das interessanteste an dem game, aber es wird auch nur halblebig genutzt - "rückwärts" geht garnix, und letztlich spielt sich eh alles gleich. Zumal die Japan-Karte mal ausgesprochen hässlich/langweilig ausschaut, und ich ja iwie davon ausgehen würde, dass man da wesentlich mehr Zeit als für die Schule/Distrik-Abschnitte investieren muss. Buh, das Auge spielt mit ^^

Wenigstens isses relativ fordernd, auch wenn natürlich so billig geskriptete "So wir greifen dich jezz einfach von hinten an" Attacken bissl künstliche Erhöhung des Schwierigkeitsgrades und nicht, naja, "natürliche" Schwierigkeitsgradanpassung sind, aber hauptsache es wird nicht zu langweilig ;) Kommt relativ realistisch rüber, wie man langsam seinen Einfluss ausdehnt ^^

Prognostisch würd ich's leider schonmal hinter Sengoku Rance einordnen, da hatte ich einige gegenteilige Meinungen gehört, die ich da jezz aber so garnicht nachvollziehen kann ^^ Aber mal sehen.
Nu erstmal volls durchzocken :ugly:

€: Ich Depp, ausversehen den Bruder (wir erinnern uns: weakest man of the world) eingesetzt - Game Over :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Also übernimmst du doch nicht die Welt? Verdammt dabei hab ich mir grad mein Pyoro Fanshirt bestellt.^^

Naja wünsche noch viel Spaß damit.

So hier bin ich Deadmen Wonderlands aus Gründen die ich selbst net verstehe nicht durchgelsen. Nun hab ich mir überlegt schau es halt als Anime. Ich angefangen und frag mich direkt warum mochtest du Shiro eigentlich nochmal so gerne? Sie taucht das erste auf und zack wras wieder um mich geschehen. Ist meiner Meinung nach wirklich ein extrem genialer Charakter.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ich finde DW nimmt immer mehr Züge von Elfenlied an, gerade nach den neuesten Kapiteln.

²wulgaru

GE
Das Utsumi hieran nu wirklich selbst Schuld hat dürfte ja wohl klar sein. Bin mal gespannt wie clever er das lösen will (und wie phänomenal das in die Hose geht ^^). Vlt. versucht er es ja auch anhand eines unheimlich geistreichen Planes wie Shirou und Shiki in Carneval Phantasm 4 ^^

² pyo

orz ^^

Ich neige mein Haupt =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben: ²wulgaru

GE
Das Utsumi hieran nu wirklich selbst Schuld hat dürfte ja wohl klar sein. Bin mal gespannt wie clever er das lösen will (und wie phänomenal das in die Hose geht ^^). Vlt. versucht er es ja auch anhand eines unheimlich geistreichen Planes wie Shirou und Shiki in Carneval Phantasm 4 ^^
Seh ich ehrlich gesagt nicht, wenn wir das wirklich interpretieren wollen: Yuki fällt in das gleiche Verhaltensmuster wie in der Beziehung und sie weiß wie Utsumi tickt (kann nicht nein sagen, dass weiß gerade sie). Das ist das was immer macht. Wenn sie dann wieder verletzt ist, ist es wieder sehr bequem Utsumi die Schuld zu geben, nur haben sie keine Beziehung mehr...auf ihren Wunsch. Woher kommt das Recht der Verurteilung...weil es ein Romance-Manga mit Missverständnissen ist, der Mainguy oder das Maingirl kriegt immer die Schuld bzw. automatisch. :wink:

Sie wählt den für sie bequemsten Weg, Trauma reicht da nicht, dass ist einfach ihre Figur.
Akzeptiere ich ja, aber da es immer noch eine laaaaaange Mangaserie ist und sie das Endgirl, nervt es höllisch. Mich erinnert es gerade an Nana, dass wird fällt nach der grandiosen ersten Hälfte der Serie in den gleichen "Schluckauf" aus dem es bis zum jetzigen Hiatus-Status nicht mehr herausgekommen ist. Ist halt ein Problem, wenn man gut beginnt, stark weitermacht und dann einbricht. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

hm ich sehe das gänzlich anders bzw. pragmatisch. Er hat Shou zugesagt mit ihr zu lernen, fühlt sich relativ gut dabei, und schürt sogar noch sowas wie Hoffnung beim Senpai. Flirtet dann nebenbei noch mit Risa, die irgendwie goldig ist. Yuki kennt ihn wohl besser als jede(r) andere, allerdings auch das er schulisch einfach eine Niete ist. Sie bietet ihm an mit ihm zu lernen, ist ja auch nicht das erste mal, haben sie ja auch schon gemacht bevor sie zusammen waren. Ich sehe da beileibe keine Intentionen aus ihrer Richtung. Sie will ihm helfen, und nebenbei, das sie ihn trotz allem liebt sagte sie Eri ja durchaus recht offen, und das ohne zu zögern.
Ausserdem bringt es wohl weniger ihm aus dem Weg zu gehen (geht schlecht sie sitzen nebeneinander) beziehungsweise ihn seinem Schicksal zu überlassen. Daher weiß ich nun nicht warum sie daran Schuld sein sollte, das er halt n Shounen MC ist und die Unentschlossenheit per Default gesetzt bekommen hat und dem Mädel in das er verknallt ist schlecht eine Chance abschlagen kann mit ihr alleine zu sein. Das er nun 2 Mädels zugesagt hat (First Love Interest, Main Heroine/Main Love Interest) ist erstens n uraltes Klischee und zweitens per se echt sein Fehler. Wenn er tatsächlich einen Schritt weiter wäre, wie er es noch zu Shou gesagt hat, dann hätte er es Yuki gesagt. (was den negativen Effekt gehabt hätte, sie in ihrem Beschluss zu bekräftigen)

Daher finde ich es ein wenig kurz gedacht, Yuki die Schuld an Utsumis Verfehlungen zu geben, zumal sie davon ja noch nicht einmal weiß. Und ihr Verhalten ihm gegenüber ist nicht anders als vor ihrer Beziehung, sie ist ihm gegenüber offen, das war sie schon immer, nicht erst seit sie ein Paar waren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Yuki wird trotzdem furchtbar verletzt sein und das ist das Verhalten einer Freundin oder eben des Genres. Wenn sei einfach nur angepisst ist (hast mich versetzt bla), gebe ich dir Recht, aber ich wette auf das Gegenteil. (ich gehe davon aus das Yuki versetzt wird und jemand anders Shou und ihn sieht und es weiter erzählt, vielleicht sogar unser Burger-Mödel)

Ich interpretiere auch das was sie zu Eri gesagt hat anders bzw. sehe das als bequem an. Alles Verhaltensmuster eines Menschen der nichts ändern will, aber eben nach außen hin getan hat. Vielleicht hasse ich hier aber auch nur den Autor und das ursprüngliche "for no reason" (wobei meine "einfacher Weg"-Analyse hier sogar ein "reason" liefern würde) über das wir uns so ausführlich lustig gemacht haben, aber ja immer noch aktuell ist. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

Da geh ich mit und erhöhe ^^ Bei Utsumis Glück sind es Eri und Kouno die ihn mit Shou sehen. Backpfeife Nummer 2, diesmal mit mehr Anlauf ;)

Auf den Eifersuchtspfad warte ich ebenso, er wird kommen, das steht so fest wie das Amen in der Kirche, ebenso wie die Ansage Eris, das Yuki es so gewollt habe und endlich mal ehrlich zu sich selbst sein sollte.

Hey wer weiß, vlt. will Yuki sich auch mit ihm aussprechen, rennt ausm Haus, wird überfahren und liegt den Rest der Serie im Koma, während er mit Shou zusammen... falsche Serie ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

FLCL sah jetzt nicht gerade so aus als könnte ich mich dafür begeistern. :(
Ich hoffe echt das Madoka noch etwas düsterer wird. Düster is gut. ^^
Ich guck jetzt mal Folge 5 .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es stellt sich mal wieder weniger überraschenderweise heraus, dass es einfacher ist, in EU3 mit Ulm die Welt zu erobern, als dieses kack AliceSoft game durchzuspielen.
Dabei war ich ja schon auf die übliche AS Fiesigkeit, trödelnde Spieler fiesigst zu bestrafen, gefasst und hab mich beeilt.
Aber ich glaub, etwas zu sehr ^^;
Curse you, scripted events!
...
Glaub ich fang nochmal von vorne an ._.

²Natsume Ep10
Mhmmm. Also mal abgesehen davon, dass er zum 200.x erzählt, wie toll es doch ist, dass er 2.5 Freunde hat, bin ich mal gespannt, ob diese kurze storyline jezz nochmal auf die vorherige zurückgreifen wird. Wenn nicht, wird das iwie enttäuschend ^^

²Yuru Yuri
...ich geb zu, dass ich lachen musste, als mir zw.durch klar wurde, dass der "MainChar" iwie die letzten 5 Folgen vllt 10 lines hatte und in der ep überhaupt keine :ugly:
Ansonsten vllt die beste Folge bisher, was blöderweise nicht viel aussagt ^^

²Ryu-Kyo-Bu
Gerade nach Kodomo no Jikan einfach so belanglos und blablubb. Beach-Episode, 'nuff said. Ging's nicht iwie um Basketball, irgendwann mal? Beach-Basketball? Neue Sportart erfinden? ^^
Außerdem so sinnbildlich für anime-Dialoge: "We don't have a goal anymore..." "Having a goal is better." "Yeah." Jawa, achwas. Ich frag mich, wieso anime immer solch erläuternden lines benötigen, die irl kein Mensch sagen würde, weil aus'm Kontext klar ist, was werauchimmer sagen will.
Bestätigt mich mal wieder darin, dass anime eigentlich für Amöben produziert werden ._.

€: Bild
Die fff-Pflaumen sollen lieber mal Nekogami fertig subben, meine Güte ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ist das denn echt so krass schwer weil ich erinerre mich dran das meine Versuche mit Ulm und co. bei EU3 immer grandios in die Hose gingen.
Aber ich hab ne kleine Weisheit für dich: Eile mit Weile. :D

Und viel Glück beim nächsten Versuch. Solange muss das Pyoro Fanshirt wohl im Schrank hängen bleiben. :lol:

Edit: Ok wie krass viel kürzer als der Manga ist der Anime zu DW eigentlich?

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Madoka : Hach, die kämpfe sehen einfach cool aus. Wenn jetzt noch die Protagonistin etwas schneller schalten würde ^^ .
Spoiler
Show
Warum ist eigentlich nicht bereits 10 sekunden nach ihrem Ableben jemand darauf gekommen sich zu wünschen, dass Mami wieder lebt ? derp derp ^^ . Darauf kam ich schon innerhalb dr 30 Sekunden, in denen klar wurde, dass sies nicht mehr lange macht . Dabei hatte sie doch diese coolen wummen :cry:
Jetzt bin ich mir sichee und es wurde ja auch schon ein wenig bestätigt, Kyubei ist nicht so lieb und gut wie er ausschaut.
So lang ist es ja nicht mehr, und mehrere der Sachen mit denen ich gerechnet habe sind noch nicht eingetreten . Schätze es nimmt doch nen anderen Verlauf als von mir erwartet :P .

Hm 5 Folgen noch. Kann es sein, dass dazu noch was kommen wird? Irgendwie hats denk ich Potential.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich mein, die Schalten nicht schnell, stimmt schon. Sind aber auch alle sehr jung.
und haben gerade nach mami sehr wohl ihren Grund zu zweifeln ;) ... ich finds eigentlich gerade gut, dass dann nicht einfach gesagt wurde: okok .. ich machs ... das wäre dann nämlich wirklich unglaubwürdig ...

Kindra ... zu diesen zeitpunkt hätten afair noch beide gekonnt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blind Point Lake

Auf der Weirdness-Skala funktioniert die Formel Manga<Manhwa<Manhua eigentlich immer. So auch hier. Komische Einleitung, die ganze Zeit extreme Schwankung zwischen völlig alberner Komödie und Drama, seltsame Figuren und ein Ende mitten im Satz. Trotzdem ziemlich witzig, Manhuas haben einfach den gewissen Touch an den man sich nicht so schnell gewöhnt und die Heldin rockt.

THE PRINCE'S CACTUS Manhua

Dieser Manhua ist von der Story her eher dumm und vorhersehbar, aber die Hauptfigur ist das lesen wert. Man muss sehr viel lachen, da sie sich durch nichts ins Bockshorn jagen lässt. Auch immer lustig wie sich Asiaten europäischen Adel vorstellen. Habe sehr viel gelacht, auch über das "alternative Ende".

jetzt wage ich mich mal an Divine Melodie...wobei das noch viel weirder ist, habe ich schon zweimal abgebrochen, aber alle guten Dinge sind drei.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.09.2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.