Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Bleibt eigentlich auf dem Server der gleiche Spielmodi wie jetzt, wird das zu einem Adventure oder Creative Server ? Bin da leicht Ahnungslos :waah:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

momentan sind wir ja eh nen kreativ-server ... wobei dann gott größtenteils unnötig wird ^^; ... ich weiß es nicht, was wir machen :/ ... somit genauso ahnungslos ... momentan warte ich erstmal einfach der dinge, die da kommen werden
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich finde ihr solltet aufhören zu cheaten und eine neue Welt im Survival Mode anfangen ^^ dann wäre ich auch gern mal von Anfang an dabei :P
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich fand es auch super gut als wir noch keinen Gott oder Op rechte hatten und einfach alles suchen mussten :D (unsere alten Hütten stehen sogar noch xD )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das Problem sind die paar user, die wirklich verdammt viel und vor allem beeindruckendes gebaut haben ...

ich glaube, den Usern die viel zeit investieren, werde ich die Weltdaten zur Verfügung stellen, vielleicht findet sich jemand, der sie weiter hosten möchte ... ist aber auch irgendwo wieder blöd für die Jungs ... och männo ... allet scheiße ... könnte ich zwei hosten, ich würde es tun XD ... aber leider wirds ja auf einen schon eng mit den speicherbedarf ...
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Bild

Das waren noch Zeiten :D

Der Creativ Modus macht schon spaß. Aber ich finde dann spielt man doch so oder so auch im Multiplayer meist "alleine". Da macht der Adventure Mod wahrscheinlich mehr sinn. Aber die Sachen von Dingens oder andere schöne Bauten wären verloren bzw. müssten umständlich mit dem Mapeditor eingefügt werden (ich hab davon keine Ahnung :D)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich auch nicht wirklich ... wird wohl zeit, dass ich mich mit beschäftige ^^ ...
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

aber dann musst du fliegende gebäude verbieten... siehe Screenshot...
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

server down?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sry ... Platten-Crash ... MC sollte aber noch problemlos da sein ^^

(ich hätte wohl nicht darüber nachdenken dürfen, den Server zu ersetzen XD)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

wäre auch für den modus ohne cheat^^ in minen rumkriechen ist einfach supergeil.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich ja prinzipiell inzwischen auch ^^ .... ich wäre wie gesagt sogar für ne komplett neue Welt ... nur was tun mit der alten :/ ... gott lässt sich größtenteils auch per OP rechten und Client-mod ersetzen ... das wäre glaub ich nicht das Problem ... es müsste sich halt nur wer finden, der ihn hostet ...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

also wenn die alte welt weg wäre, fände ich es schon recht traurig... Hab zwar im vergleich nicht so viel gebaut, aber das, was man gebaut hat, liegt einem ja schon am herzen^^
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Es wär zu mindestens eine elegante Lösung wenn sich wer anderes finden würde der die alte Welt behält und weiterhin Hostet. Wenn du eine neue Welt machst sollte man den anderen zu mindestens die Möglichkeit geben selbst daran weiter zu spielen. So groß ist die ja denke ich nicht, dass man sie nicht uploaden könnte.

Die alte Welt ist inzwischen durch das mitgewachsen mit den ganzen Versionen ziemlich verhunzt. Das Anfangs Gebiet ist voller Cobblestone Gebäuden, manche auch fliegend..., und ohne Gras. Also nicht gerade schön :D.

Also ich würde aber erst mal abwarten wie der neue Mod überhaupt wird. Eine neue Welt ohne die vielen Rohstoffe wär auf jeden Fall wieder spannend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wahnsinnig bekloppte idee: eine woche die, eine woche die andere .... zu abgedreht? ... rein technisch problemlos machbar ...

unsere aktuelle welt wäre flott hochgeladen ;) ... das ist wirklich kein problem :)