Nuracus hat geschrieben:n!cker hat geschrieben:was mich am meisten aufregt:
es leiden alle, wirklich alle spieler von pc oder konsolenspielen unter den, sagen wir schafen, die sich diese dlcs und drm scheiße holen.
euer argument: "määh wenn ihrs nicht wollt müsst ihr ja dafür nicht zahlen" ist so lächerlich wie wenn angela merkel morgen verkündet guido westerwelle ist mit sofortiger wirkung kanzler.
(...)
man siehts ja an cod world at war: dlcs damals noch 10 euro, heute 15 die nächsten werden garantiert 20 kosten, es geht immer noch mehr.
seht euch diablo 3 an: daueronline, echtgeld-ah
guckt euch sc 2 an: wird in episoden unterteilt, daueronline, lan weg.
ea: project origins
microsoft: windows live games
rockstar: social club
all diese scheiße gibts nur, weil es leute gibt, denen es egal ist. und die anderen dürfen dann drunter leiden und kriegen auch noch diese lächerliche "gefällts dir nicht, kaufs/spiels halt nicht" scheiße vorgebetet.
(...)
ich weiß nicht wie man es diesen leuten beibringen soll. es scheint keine grenzen zu geben und immer weniger gute spiele die ich mir deswegen kaufen werde. man kann zwar selbst damit eine art "boykott" machen, aber trotzdem schmerzt es innerlich all die "schafe" zu sehen, die darauf hereinfallen und damit alles nur noch schlimmer machen.
Also gut, erstens.
Wer leidet denn? Bitte an was leidest du, dass du Map X nicht spielen kannst? Du hast den Singleplayer, du hast den vollwertig funktionierenden Multiplayer, du hast eine gewisse Anzahl an Karten.
Du LEIDEST nicht daran, dass du weniger Karten hast als andere. Es sei denn, es werden fast nur diese Karten gespielt - und das ist vollkommen unrealistisch. Die Standardkarten sind die am häufigsten gespielten Karten. IMMER.
Die Aliens vs. Predator DLCs gingen gründlich in die Hose, weil so gut wie niemand die Zusatzkarten spielte. Okay, das hatte noch andere Gründe (grässlicher Support des Multiplayers - als die nötigen Verbesserungen kamen, hat kaum noch jemand AvP online gespielt).
Zu den DLC-Preisen: ja, leider wird so gut wie alles teurer. Das System ist so, aber in jeder Branche. Heute bezahlst du für einen Neuwagen der Kompaktklasse mehr als vor 15 Jahren für eine Limo. Mit akzeptabler Ausstattung versteht sich. Nun sind natürlich auch die Einkommen gestiegen (ja, is mir völlig klar - die Verhältnisse sind längst nicht genügend proportional).
Hatte mein Bruder vor 15 Jahren das verdient, was ich heute verdiene?
Hat man in der Ausbildung früher 1.200 DM bekommen? Und im letzten Lehrjahr dann 1.400 DM?
das ist das wovon ich spreche. leute wie du verstehen es nicht.
es geht nicht darum dass ich mich jetzt explizit über multiplayermaps aufrege oder ich wegen einem fehlenden kontent leide, sondern darüber, dass es nicht bei multiplayermaps bleiben wird, bzw. geblieben ist.
Schau doch zb. Mafia 2... Das spiel wurde ABSICHTLICH gekürzt um den "extra"content danach nochmal für einen aufpreis auf den markt zu hauen.
und darunter leide ich dann nicht? dass das spiel an sich um einige spielstunden gekürzt wurde???
Ich glaube dir fehlt einfach die weitsicht. Glaubst du die Entwickler werden es bei Maps belassen? Es gibt genügend gegenbeispiele.
Bei indipendent spielen kann ich es ja verstehen, allerdings wird es da auch meistens wirklich sinnvoll eingesetzt, damit diese firmen sich selbst finanzieren können.
aber bei riesen wie ubisoft oder ea finde ich es eine frechheit. diese leute haben die kohle und könnten unglaublich göttliche spiele damit entwickeln, aber es geht ihnen schon lange nicht mehr um die spiele, sondern um die kohle. und diese firmen werden die leute so lange mit dlcs ausquetschen wie es geht. Der Trend beweist das.
Und spätestens wenn ich für jede mission 50 cent überweisen muss, dann leide ich sehr wohl auch darunter, dass leute wie du damals mappacks unterstützt haben und damit den firmen gesagt hast: "Hey, ich finds ok, macht weiter so."
Man es macht mich echt fertig, dass sowas nicht in die Köpfe der Leute rein will. Naja, ich freu mich schon auf den Tag an dem ich euch dann sagen kann: "Ich habs euch gesagt"
Es ist wie in der Politik: Guck dir Schwarz gelb doch an. Erst wählen sie alle und dann heulen sie rum. Genaus wird es mit den dlcs auch passieren. Bis dahin kann ich nur weiter meine meinung runterbeten, aber ich erreiche in diesem Forum sowieso nur leute, die dafür sind, also was bringts...
Billie_the_man hat geschrieben:Nuracus hat geschrieben:
Bitte wer seid ihr?
Wir sind Menschen und wir sind daher (das ist biologisch nicht zu leugnen) Ich-Bezogene Wesen, folglich muss es uns stören, dass so viele Menschen Geld für etwas ausgeben, was eigentlich kostenlos sein sollte. Denn damit unterstützen sie das System sowie die Verbreitung des selben. Dieses Konzept werden sich natürlich andere Publisher abgucken (müssen). Am Ende steht logischerweise der der Gewinn für ein Unternehmen, und da diese DLC-Einnahmequelle seit ein paar Jahren wunderbar aufgeht, wird man diese Quelle auch bei anderen Publisher anzapfen. Wir Gamer, wir Kunden entscheiden durch unsere Einkäufe das Angebot des Publishers selbst.
(...)
Wie du erkennst, geht es uns schon etwas an, was diese Leute kaufen, da es uns schadet und uns dazu zwingt, auf Spielinhalten zu verzichten (die früher garantiert kostenlos waren), oder eben diese horenden Preise zu bezahlen.
Du bestimmst, was kostenlos sein sollte und was nicht?
Wohl nicht - das tut der Verkäufer.
Ich will den Kunden sehen, der zu mir kommt und sagt "Na gut, für die Kreditkarte zahl ich die 20 € im Jahr, aber die Zinsen für den Kredit zahle ich nicht."
Den schmeiße ich achtkantig raus, denn was an meinem Produkt etwas zu kosten hat und was nicht, bestimme
ich.
Okay, klar, wenn ich merke, ich werde das Produkt nicht los - dann muss ich mir Gedanken machen. Entweder verbessere ich das Produkt, oder ich ändere was am Preis.
Und ich
schwöre dir: hätten die Phönizier damals Internet, ne Xbox 360 und ne PS3, dann hätten die auch schon das DLC-System gehabt.
Da stimme ich psyemi völlig zu.
Nein, er bestimmt nicht was kostenlos sein soll und was nicht, aber er hat als Kunde großen Einfluss darauf.
Glaubst du jemand würde für eine Kreditkarte Zinsen von 200 % zahlen? Niemals! Und warum gibt es keine Unternehmen die so etwas machen? Weil es keinen gibt der bereit ist, dafür kohle zu zahlen. Tadaa: Wer hat jetzt bestimmt was was kosten soll und was zu teuer ist?
nicht die kunden richten sich nach den unternehmen, sondern die unternehmen nach den kunden. Der kunde ist derjenige mit unendlichen Bedürftnissen, welche die Unternehmen befriedigen wollen.
Lass mich dich eine sache fragen: damals hättest du diese maps umsonst gekriegt. warum bist du heute bereit dafür 15 euro zu zahlen?
Und noch eine Sache die ich mal fragen möchte:
Stört es eigentlich keinen von euch, dass er seine Bankdaten, paypalkontodaten oder kreditkartendaten überall im internet an hunderte verschiedene unternehmen verteilt indem er mal hier nen dlc für 2 euro mal da einen für 50 cent kauft?
Hacker werden sich in zukunft dumm und dämlich freuen, denn sie müssen garnicht mehr die firewalls von großen unternehmen knacken, sie können einfach irgendwelche 08/15 indipendent unternehmen mit wenig geld und wenig sicherheit knacken um an kreditkartendaten usw. zu kommen.