Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ikar hat geschrieben:Das war im Best Buy. War von $20 auf $ 5 reduziert, deshalb hab ich mir das einfach mal auf gut Glück mitgenommen. Damit hält man den 3DS auch irgendwie ganz anders: und zwar so, dass die Zeigefinger unverkrampft auf den L-Tasten ruhen. Das fande ich sonst bei den DS' immer sehr unbequem.

Gibt's aber auch bei Amazon für $ 10
http://www.amazon.com/Nintendo-3DS-Comf ... 736&sr=8-3

Allerdings sitzt das Teil wirklich ein wenig lose am DS, sowie in den Bewertungen beschrieben. Ist aber meienr Meinung nach völlig ok! $10 wären aber vielleicht doch ein wenig zuviel. Vor allen Dingen wenn dann noch Porto dazukäme.
Vieleicht ist dieser Artikel auch brauchbar, habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Jedenfalls soll die auch angeblich auch verstellbar sein, je nachdem, wie man's haben will. Jedoch sind mir die bisherigen Infos darüber noch zu mager.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Sieht auf jedenfall brauchbar aus. Und der Preis ist ja auch ok, allerdings macht die Artikelbeschreibung "Grip Halterung Halterun für Nintendo 3DS" irgendwie einen sehr unseriösen Eindruck
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja scheint mir auch noch nicht überzeugend, übrigens die PN an dich schon gesehen?

EDIT:

Wie stellt man diesen dämlichen Fake-Knipsgeräusch ab? Lautstärke auf 0 bringt nichts und in den Einstellungen kann man nur diese Tiergeräusche deaktivieren. Es ist ja schließlich kein Fotoapparat aus dem 50iger Jahren. :x
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Ja scheint mir auch noch nicht überzeugend, übrigens die PN an dich schon gesehen?

EDIT:

Wie stellt man diesen dämlichen Fake-Knipsgeräusch ab? Lautstärke auf 0 bringt nichts und in den Einstellungen kann man nur diese Tiergeräusche deaktivieren. Es ist ja schließlich kein Fotoapparat aus dem 50iger Jahren. :x
Ja, aber ich kann mit dem 3DS im Moment nicht ins Internet! Versuche heute abend nochmal den Router zu konfigurieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ikar hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Ja scheint mir auch noch nicht überzeugend, übrigens die PN an dich schon gesehen?

EDIT:

Ja, aber ich kann mit dem 3DS im Moment nicht ins Internet! Versuche heute abend nochmal den Router zu konfigurieren.
Ach so. Bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN musste ich auch eine Zeit lang herumknobeln mit welcher Einstellung der 3DS ins Internet kann, weil bei meinen bevorzugten WLAN-Einstellungen keine Verbindung zustande kam.

Dass das Ganze trotzdem noch so lange gedauert hatte, lag nacher einfach daran, dass beim Ablesen des langen Codes oder des langen SSIDs die Buchstaben I und l gleich aussahen bei der dortigen Schriftart und somit nicht unterscheidbar waren, also habe ich einfach einen neuen Code generiert. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben: Wie stellt man diesen dämlichen Fake-Knipsgeräusch ab? Lautstärke auf 0 bringt nichts und in den Einstellungen kann man nur diese Tiergeräusche deaktivieren. Es ist ja schließlich kein Fotoapparat aus dem 50iger Jahren. :x
afair geht das garnicht, und ist sogar irgendwie Pflicht, bei nicht Kamera-Geräten ... so von wegen "heimliche Photos" und so ...

(könnte aber auch ne urbane Legende sein Oo ... finden dazu bis auf: "ich glaube" nichts wirklich)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Trozdem Mist. Bei dem Geräusch flieht mir jeder Singvogel und jedes Eichhörnchen davon. Also nix mit 3D-Fotos von Lebewesen.

Bei meiner normalen Digicam habe ich das Pech, das die Lampe für den Autofokus kein Infrarot-Led ist, sondern sichtbares weisses Licht hat und habe daher beim Knipsen direkt nach dem automatischen Scharftstellen solche unscharfe Bilder von den Vögeln u.a. von dem Moment, wo die beim Abhauen sind, es sei denn ich war weit genug weg. Spontanes manuelles Scharfstellen dauert imho viel zu lang und die Gelegenheit ist meist verpasst. :?

Abgesehen möchte ich nicht dauernd eine sperrige Fotoausrüstung dabei haben für eventuelle Schnappschüsse.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eignet sich die Kamera von der Auslösezeit und Auflösung überhaupt für Tierfotographie? Da ist ja meist die Handykamera noch besser, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Eignet sich die Kamera von der Auslösezeit und Auflösung überhaupt für Tierfotographie? Da ist ja meist die Handykamera noch besser, oder?
nicht nur meist ... wir haben hier kameratechnik*2 die ~2005 in valuehandys aktuelle war :evil: ... für außenfotos könnte sie aber tatsächlich noch gaaanz grob taugen ... aber wer weiß ...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, selbst dann muss draussen perfektes Licht sein. Die Qualität ist furchtbar, sobald die passenden Lichtverhältnisse nicht gegeben sind.

Ich werde hier mal editieren und ein Beispielsfoto posten, einmal normal und einmal das eigentliche 3D-Foto.

Bild

3DFoto zum herunterladen

Bei der 3D-Version springt mir der Lenker entgegen. Das belanglose Bild war nur ein Test.
Zuletzt geändert von Chigai am 02.09.2011 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mein Handy ist so ca. von 2003 und die Kamera kann man getrost komplett vergessen :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:

EDIT:

Ach so. Bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN musste ich auch eine Zeit lang herumknobeln mit welcher Einstellung der 3DS ins Internet kann, weil bei meinen bevorzugten WLAN-Einstellungen keine Verbindung zustande kam.

Dass das Ganze trotzdem noch so lange gedauert hatte, lag nacher einfach daran, dass beim Ablesen des langen Codes oder des langen SSIDs die Buchstaben I und l gleich aussahen bei der dortigen Schriftart und somit nicht unterscheidbar waren, also habe ich einfach einen neuen Code generiert. :D
Ich habe das Problem gefunden. War ein Umlaut "ä" im Wifi-Passwort, womit der Router nicht klar kam. Wundere mich nur, wieso mein Notebook das hinbekommen hatte.

Und zu dem Knipsgeräusch der Kamera: Und wenn du die Lautstärke vom DS runterdrehst?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ikar hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: Ja, aber ich kann mit dem 3DS im Moment nicht ins Internet! Versuche heute abend nochmal den Router zu konfigurieren.

Ich habe das Problem gefunden. War ein Umlaut "ä" im Wifi-Passwort, womit der Router nicht klar kam. Wundere mich nur, wieso mein Notebook das hinbekommen hatte.

Und zu dem Knipsgeräusch der Kamera: Und wenn du die Lautstärke vom DS runterdrehst?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei handys gibts doch so ne funktion wo man dieses klick geräusch für ein einziges mal auslösen unterdrücken kann, oder nicht? gibts vielleicht sowas?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Habe 2 heruntergeladene Videos gelöscht . Nun werden im Menü stadtessen zwei leere Blöcke angezeigt.Kann ich diese entfernen bzw andere Blöcke die etwas oben haben darauf verschieben ?
Hoffe ihr wisst was gemeint ist .

Also es schaut im Menü jetz so aus

Spiel,Spiel,Spiel,leerer Block,leerer Block,Spiel,Spiel

und ich will das dazwischen nix leeres ist ^^