Driver San Francisco: 'DRM ist notwendig'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Wigggenz hat geschrieben: Merke: mit ner Konsole kommt man immer günstiger weg, trotz der ca. 20 Euro teureren Spiele.
Is doch Quatscht, du gehst davon aus das wir genauso viele Spiele kaufen wie Konsolenbesitzer, nur macht das kaum ein PC Nutzer.

Zum Glück kann ich mit meinem PC mehr als nur zocken.
Mein Computer hat ca. 600 Euro gekostet, mit allem Zubehör und Aufrüstungen der letzten 3 Jahre.
Dazu kommen vielleicht 6-8 gekaufte Games in 3 Jahren, davon die meisten um die 30 Euro.
Das Ganze hat sich längst schon wieder rentiert, da ich mit dem Kasten arbeiten, zocken, fernsehen und Musik hören kann.
Und dieses Argument, ich könnte den in 2 Jahren nicht mehr verwenden is genauso Müll.

Die Spiele entwickeln sich ja nicht wirklich weiter seit 5 Jahren.
Bei mir auf Arbeit kommen Rechner an die sind durchschnittlich 5-7 Jahre alt.
Naja und wenn mal was kaputt geht oder sonstwie verbessert werden soll wird das Teil einfach getauscht.
Bei der Konsole wird gleich mal alles aufn Müll geworfen. :roll:

Preis/Leistung = unschlagbar.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

mr archer hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:
Der PC von meiner Freundin.
Ach komm, jetzt flunkerst Du aber. Seit wann haben denn PC-Spieler ne Freundin.
Zählt meine Tochter denn dann auch nicht? :(
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben:
Der PC von meiner Freundin.
Ach komm, jetzt flunkerst Du aber. Seit wann haben denn PC-Spieler ne Freundin.
Zählt meine Tochter denn dann auch nicht? :(
Jetzt mach Dich hier doch bitte nicht völlig lächerlich. PC Spieler sind doch gar nicht in der Lage, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen. Wie soll denn da eine Tochter ...
Komm mal wieder in die Realität zurück. Echt schlimm.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sorry, Khaos, aber:

Zunächst mal habe ich außer ner Wii (die nicht als wirklicher Vergleich gilt) gar keine Konsole und spiele am PC, stelle das aber trotzdem alles fest. Aber schnell mal die Fanboykeule schwingen.

1. (Fast) ALLE Multiplattformspiele sind heute lieblose Portierungen.

2. Was du als "nicht mal viel" Ahnung darstellst, ist völlig subjektiv. Ich persönlich wäre mit 500 Euro niemals hingekommen, weil ich keine Ahnung vom selber zusammenbauen habe und dabei mehr zerstören würde, weil ich niemanden kenne, der PCs zusammenbaut und auch nicht weiß, wo ich gute Hardware preiswert herkriege, daher war ich auf Fertig-PCs angewiesen.
Viele Indie-Titel dagegen kann man auch auf nem Minimal-PC spielen, der eigentlich zum Arbeiten gedacht war und den man quasi sowieso hat (viele jedenfalls).

3. Ich persönlich hätte auch mit High-End-PC und ohne Wii einen Fernseher, und zwar zum Fernsehen, was gar nicht mal so ungewöhnlich ist, deswegen habe ich das nicht als Zusatzkostenpunkt gewertet. Außerdem spiele ich nicht im Multiplayer, höchstens lokal mit Freunden.

4. Ich würde mir niemals Spiele zum Release kaufen, sondern erst warten, bis sie günstig werden und dann nach Möglichkeit auch noch gebraucht kaufen (mache ich bei der Wii aber nicht so da die Spiele da so schon günstiger sind als auf jeder anderen Plattform außer Indie-Titeln).

Und mit vernünftig laufen meine ich mindestens mittlere Grafikeinstellungen und das völlig flüssig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wigggenz hat geschrieben: ...
Wigggenz, Du kriegst auch von nem guten PC-Einzelfachhändler nen ordentlichen Spiele-PC für 500,- Ocken zusammengebaut. Das weiß ich, weil ich hier seit dem Frühjahr einen zu stehen habe. JE-Computers. Gute Jungs, kann ich empfehlen.

Ach, verdammt. Jetzt fange ich tatsächlich damit an, in dieser komplett abgedroschenen, tausendmal geführten Diskussion auch noch mit Argumenten aufzuwarten.

Anstatt einfach weiter viel gehaltvollere Kommentare abzugeben.

Hm. Wo war ich. PCler haben kein Privatleben und keinen Sex.
Hm. Ach ja. Konsolistas sind alle in Malle am Strand gezeugt und heißen Kevin.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Ich hab das nicht als Fanboy-Keule gemeint, sondern lediglich gemeint, dass ich das eben völlig anders sehe, als du.
Dass du selber PCler bist, war mir nicht ersichtlich, ich hab auf Grund deiner Argumentierung angenommen, dass du Konsolen-Gamer bist.
Sorry dafür.

Ansonsten bin ich wie gesagt der Meinung, dass die Argumentierung, Konsolen würden sich finanziell besser rentieren, schlicht nicht hin haut.
Wenn ich dann noch die Funktionen hinzuziehe, die ich auf einem PC zur Verfügung habe und die es auf Konsolen so nicht gibt (und wahrscheinlich nie geben wird), komm ich eben zu dem Punkt, dass Konsolen finanziell blöde sind.

Gut, dann bezahl ich eben für nen ordentlichen (meinetwegen auf Fertig-) Gaming-PC 800 Euro. Damit 400 Euro mehr als für ´ne Konsole, die die gleichen Games bringt.
Dafür hab ich aber wie gesagt mein Paket vollständig. Der normale Mensch von heute benötigt aber dennoch idR mindestens einen Office-fähigen Rechner. Den muss sich "Konsolero" dann auch anschaffen - wie will er denn die Bewerbungen schreiben? Die Hausarbeit? Die Email? Google benutzen, etcpp.
Kommen vielleicht auch wieder 200-300 Euro dazu. Tjoa, dann noch der Mehrpreis bei den Games + Live-account, um Online zu zocken.

Sag mir da nicht, dass man mit ner Konsole finanziell besser dran ist.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Man kann sicher beides schlecht vergleichen, aber der durchschnittliche Konsolenfan hat deutlich mehr in sein Hobby gesteckt als der normale PC-Gamer.
Ich war auch mal jung und hatte etliche, bestimmt an die 100 Konsolenspiele.
Da kommen ganz schöne Summen zusammen, und das ist heute 2 mal so teuer wie damals, zumal es einfach viel zuviele Games gibt.
Ausnahmen gibs immer, das is auch klar.
Wir verkaufen auch mal wieder 2000€ Rechner.
Aber der hält dann auch mal bestimmt 10 Jahre. :D

Kann jedem nur raten, sich bissel PC-Wissen anzueignen und sich die Dinger selsbt zu bauen.
Denn mit den meisten Aldi/Medion Schrott Rechnern kommt man tatsächlich nicht günstiger als ne durchscnitlliche Konsole..
Das liegt aber eher an den Ausfallquoten der Systeme bzw an den ich sagmal "dümmlichen" Nutzern.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

mr archer hat geschrieben: Wigggenz, Du kriegst auch von nem guten PC-Einzelfachhändler nen ordentlichen Spiele-PC für 500,- Ocken zusammengebaut.
Wenn du im Jahre 2005 einen Rechner zusammengestellt hättest für 500€ der heute noch alle Spiele frisst dann könnte man einen PC der Konsole vorziehen. Wozu wenn nicht für Spiele muss man heute noch den PC aufrüsten? Konsole ist ein gutes Mittel zu sagen ich kauf einmal ein Gerät und kann jeder aktuelle Spiel das ich mag auf die nächsten 6 oder 7 Jahre spielen. Zum Ende nicht mehr in Prachtgrafik aber das ja auch auf dem PC nur wenn man ihn gerade neu hat.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Wigggenz

was du unter 2. aufführst kann ich nicht gelten lassen. Sag bitte einfach, dass du keine Lust und Zeit hast, dich zu informieren, oder weiterzubilden. Ist jetzt nicht böse gemeint. Gibt ja Leute, die noch was anderes zu tun haben, als Rechner zusammenschustern, aber ich bin mit zarten 14 Jahren auch in der Lage gewesen, mir den Kram beizubringen. Ich bin damals ins kalte Wasser gesprungen und musste halt Zeit und Geduld aufbringen. Wenn jemand diese Vorraussetzungen nicht mitbringt, soll er es bitte sagen, aber nicht so tun, als ob man Raketenwissenschaftler sein müsste, um sich einen Rechner zu bauen.

Speziell an alten Leuten stört mich das. Diese Unlust zum Selbststudium. Anstatt sich selbst schlauzumachen, wird dann mal schnell der Enkel rübergerufen, weil Word plötzlich nurnoch Großbuchstaben schreibt und man ja gar nichts gemacht hat. Dann kommen immer Fragen: "Woher weißt du denn das alles, Junge?". Meine Tante hat mich mal zu sich gerufen, weil der Computer überhaupt nicht mehr angeht. Das Ende vom Lied war, dass der Kippschalter vom Netzteil auf "aus" stand. :D ich glaube, ich könnte noch tagelang so weitermachen.

Also: Bitte einfach sagen, dass man keine Zeit für den Kram hat. Das ist ehrlicher.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

2komma9 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Wigggenz, Du kriegst auch von nem guten PC-Einzelfachhändler nen ordentlichen Spiele-PC für 500,- Ocken zusammengebaut.
Wenn du im Jahre 2005 einen Rechner zusammengestellt hättest für 500€ der heute noch alle Spiele frisst dann könnte man einen PC der Konsole vorziehen. Wozu wenn nicht für Spiele muss man heute noch den PC aufrüsten? Konsole ist ein gutes Mittel zu sagen ich kauf einmal ein Gerät und kann jeder aktuelle Spiel das ich mag auf die nächsten 6 oder 7 Jahre spielen. Zum Ende nicht mehr in Prachtgrafik aber das ja auch auf dem PC nur wenn man ihn gerade neu hat.
Naja manche raffens halt einfach nicht, was hilft da all das diskutieren. :Kratz:

Zeit ein paar kopierte Wii-Games auf meiner Mühle zu zocken.
Gute Nacht allerseits.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Hm also ich denke, dass die Rechnung Konsole/Bürorechner vs. Leistungstärkerer sub-High-End PC +- 0 aufgeht, seien es eben 50€ mehr für das eine oder andere ...

Zum Thema.

Habe jetzt nicht ganz den Plot verstanden, warum man ein DRM so entschärft, dass es quasi nichtexistent ist...ich meine einmal bei Spielstart beim Server anmelden...hallo gehts noch ?^^ Das hat man schnell wie nix rausgesnifft, was da für Pakete übertragen werden -> (quasi) kein Schutz.
Da hätte mans auch gleich bleiben lassen können.

Bei DRM/Kopierschutz bin ich der Meinung entweder totale, allumfassende Kontrolle (wie bei HAWX2/AC2) oder gar nichts, alles andere wischi-waschi ist Zeit/Geldverschwendung
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

-=Khaos=- hat geschrieben:Ich hab das nicht als Fanboy-Keule gemeint, sondern lediglich gemeint, dass ich das eben völlig anders sehe, als du.
Dass du selber PCler bist, war mir nicht ersichtlich, ich hab auf Grund deiner Argumentierung angenommen, dass du Konsolen-Gamer bist.
Sorry dafür.

Ansonsten bin ich wie gesagt der Meinung, dass die Argumentierung, Konsolen würden sich finanziell besser rentieren, schlicht nicht hin haut.
Wenn ich dann noch die Funktionen hinzuziehe, die ich auf einem PC zur Verfügung habe und die es auf Konsolen so nicht gibt (und wahrscheinlich nie geben wird), komm ich eben zu dem Punkt, dass Konsolen finanziell blöde sind.

Gut, dann bezahl ich eben für nen ordentlichen (meinetwegen auf Fertig-) Gaming-PC 800 Euro. Damit 400 Euro mehr als für ´ne Konsole, die die gleichen Games bringt.
Dafür hab ich aber wie gesagt mein Paket vollständig. Der normale Mensch von heute benötigt aber dennoch idR mindestens einen Office-fähigen Rechner. Den muss sich "Konsolero" dann auch anschaffen - wie will er denn die Bewerbungen schreiben? Die Hausarbeit? Die Email? Google benutzen, etcpp.
Kommen vielleicht auch wieder 200-300 Euro dazu. Tjoa, dann noch der Mehrpreis bei den Games + Live-account, um Online zu zocken.

Sag mir da nicht, dass man mit ner Konsole finanziell besser dran ist.
Sorry ich hab das jetzt schon etwas länger verfolgt, PCler hin oder her, deiner Argumentation ist ein bisschen wage,und bei dir hört man schon arg das Fanboytum raus.

Ehm.... 1. darf der PC mehr kosten, das ist ja kein Verbrechen :wink: .
Du führst 500€ PC von heute an, die Konsole hat aber damals noch nichtmal so viel gekostet. Und mit einem 500€ PC von vor 5 Jahren spielst du kein Crysis 2 . Zumindest nicht viel besser als mit der Konsole.

Den Sinn und Zweck von Software Optimierung auf spezifische Hardware hast du auch irgendwie nicht verstanden. Das senkt die Kosten für alle. Entwickler bzw. Publisher, den Konsolenhersteller und den Käufer bzw. Spieler. Daher ist die Konsole einfach preislich im Vorteil, das es günstige PCs gibt ändert daran irgendwie gar nichts.
Der Office PC Vergleich ist auch Blödsinn, im Prinzip kann sich dann jeder Plasi Besitzer den Blu-Ray Player sparen, bei solchen Rechnungen kommst du in Teufelsküche.....

Ein Zocker, Gamepad hin oder her, XboxLive hin oder her, DLCs hin oder her kommt, wenn man kein Leecher ist komm man mit der Konsole immer billiger weg.
Und es gibt auch noch Funktionen auf den Konsolen die man als PCler nicht zur Verfügung hat, nennt man Exklusiv Titel ;>z.B.

Daher sind deine Rechnungen sehr merkwürdig. Ich bevorzuge auch eher den PC weiß die Konsole aber zu schätzen. Das die Leute da immer mehr DLCs kaufen und das die lange Konsolen Lebenszeit etc. dem PC schadet ist auch klar. Aber der klassische Konsolero an sich, wenn es den überhaupt noch gibt kann da überhaupt nix für. Der Verhält sich genau wie sonst auch, die Publisher merken nur nicht das sie sich eigentlich selbst ins bein schießen in dem sie den PC langsam verhungern lassen und die Melktaktik nicht von langer dauer sein kann. Ich denke irgendwann wir den Konsoleros ein CoD 20 mit 50 Mappacks zu langweilig sein, leider muss man da als PCler etwas Geduld haben. Und es gibt auch auf der Plattform PC wohl leute die der Plattform schaden, abseits der Leecher natürlich. Die nennt man dann WoWler, die lassen sich auch verarschen und deuen Blizzard für jeden Quark die Euros in den hintern, weil sie wohl süchtig sind, zu viel Zeit haben oder kein Niveau kennen.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Leute die hier erzählen das sie mit ner PS3 "SOVIEL BILLIGER" wegkommen, als die Leute mit nem PC haben schlichtweg keine Ahnung.

Es ist ja mit der reinen Anschaffung der PS3 noch lange nicht getan.

Dann brauchst du HDMI Kabel
Dann brauchst du nen vernünftigen Fernseher
Dann brauchst du ne neue Festplatte, weil die alte zu klein ist
Dann brauchst du nen zweiten Controller
Dann brauchst du evt n Keyboard, weil über Controller tippen suckt.
Dann brauchst du nen Adapter für Maus + Maus selber natürlich auch
Dann brauchst du ne Ladestation für die Controller
Dann brauchst du PS Move Starterkit
Dann brauchst du irgendwelche dummen Lenkräder für Rennspiele
Dann brauchst du irgendwelche dummen Pistolen oder Gewehre für die PS3-Move
Dann brauchst du Spiele die im Schnitt 20 Euro mehr kosten als die PC-Ableger

Es ist doch mit der Anschaffung der PS3 nicht getan, es kommt eins zum anderen.
Und unterm Strich kriegst du für die kohle nen TOP PC.

Ich hab übrings beides hier stehen, PS3 und PC... und komischerweise häng ich fast ausschliesslich am PC.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na du hast ja ne ahnung^^ :D

ganze 3 sachen aus deiner aufzählung hauen hin, der rest ist bullshit.

das dieses dämliche gebashe auch niemals aufhört, wächst blödheit nach oder alle lernresistent hier?

jeder soll zocken was er will und gut ist, manche aussagen hier im forum sind einfach nur noch krank.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Knopperz hat geschrieben:Leute die hier erzählen das sie mit ner PS3 "SOVIEL BILLIGER" wegkommen, als die Leute mit nem PC haben schlichtweg keine Ahnung.

Es ist ja mit der reinen Anschaffung der PS3 noch lange nicht getan.

Dann brauchst du HDMI Kabel
Dann brauchst du nen vernünftigen Fernseher
Dann brauchst du ne neue Festplatte, weil die alte zu klein ist
Dann brauchst du nen zweiten Controller
Dann brauchst du evt n Keyboard, weil über Controller tippen suckt.
Dann brauchst du nen Adapter für Maus + Maus selber natürlich auch
Dann brauchst du ne Ladestation für die Controller
Dann brauchst du PS Move Starterkit
Dann brauchst du irgendwelche dummen Lenkräder für Rennspiele
Dann brauchst du irgendwelche dummen Pistolen oder Gewehre für die PS3-Move
Dann brauchst du Spiele die im Schnitt 20 Euro mehr kosten als die PC-Ableger

Es ist doch mit der Anschaffung der PS3 nicht getan, es kommt eins zum anderen.
Und unterm Strich kriegst du für die kohle nen TOP PC.

Ich hab übrings beides hier stehen, PS3 und PC... und komischerweise häng ich fast ausschliesslich am PC.
Du gibst Geld aus, um aus deiner Konsole einen passablen PC zu machen, UND hast einen PC neben stehen?

Öh..das verstehe wer will :D