-=Khaos=- hat geschrieben:Ich hab das nicht als Fanboy-Keule gemeint, sondern lediglich gemeint, dass ich das eben völlig anders sehe, als du.
Dass du selber PCler bist, war mir nicht ersichtlich, ich hab auf Grund deiner Argumentierung angenommen, dass du Konsolen-Gamer bist.
Sorry dafür.
Ansonsten bin ich wie gesagt der Meinung, dass die Argumentierung, Konsolen würden sich finanziell besser rentieren, schlicht nicht hin haut.
Wenn ich dann noch die Funktionen hinzuziehe, die ich auf einem PC zur Verfügung habe und die es auf Konsolen so nicht gibt (und wahrscheinlich nie geben wird), komm ich eben zu dem Punkt, dass Konsolen finanziell blöde sind.
Gut, dann bezahl ich eben für nen ordentlichen (meinetwegen auf Fertig-) Gaming-PC 800 Euro. Damit 400 Euro mehr als für ´ne Konsole, die die gleichen Games bringt.
Dafür hab ich aber wie gesagt mein Paket vollständig. Der normale Mensch von heute benötigt aber dennoch idR mindestens einen Office-fähigen Rechner. Den muss sich "Konsolero" dann auch anschaffen - wie will er denn die Bewerbungen schreiben? Die Hausarbeit? Die Email? Google benutzen, etcpp.
Kommen vielleicht auch wieder 200-300 Euro dazu. Tjoa, dann noch der Mehrpreis bei den Games + Live-account, um Online zu zocken.
Sag mir da nicht, dass man mit ner Konsole finanziell besser dran ist.
Sorry ich hab das jetzt schon etwas länger verfolgt, PCler hin oder her, deiner Argumentation ist ein bisschen wage,und bei dir hört man schon arg das Fanboytum raus.
Ehm.... 1. darf der PC mehr kosten, das ist ja kein Verbrechen :wink: .
Du führst 500€ PC von heute an, die Konsole hat aber damals noch nichtmal so viel gekostet. Und mit einem 500€ PC von vor 5 Jahren spielst du kein Crysis 2 . Zumindest nicht viel besser als mit der Konsole.
Den Sinn und Zweck von Software Optimierung auf spezifische Hardware hast du auch irgendwie nicht verstanden. Das senkt die Kosten für alle. Entwickler bzw. Publisher, den Konsolenhersteller und den Käufer bzw. Spieler. Daher ist die Konsole einfach preislich im Vorteil, das es günstige PCs gibt ändert daran irgendwie gar nichts.
Der Office PC Vergleich ist auch Blödsinn, im Prinzip kann sich dann jeder Plasi Besitzer den Blu-Ray Player sparen, bei solchen Rechnungen kommst du in Teufelsküche.....
Ein Zocker, Gamepad hin oder her, XboxLive hin oder her, DLCs hin oder her kommt, wenn man kein Leecher ist komm man mit der Konsole immer billiger weg.
Und es gibt auch noch Funktionen auf den Konsolen die man als PCler nicht zur Verfügung hat, nennt man Exklusiv Titel ;>z.B.
Daher sind deine Rechnungen sehr merkwürdig. Ich bevorzuge auch eher den PC weiß die Konsole aber zu schätzen. Das die Leute da immer mehr DLCs kaufen und das die lange Konsolen Lebenszeit etc. dem PC schadet ist auch klar. Aber der klassische Konsolero an sich, wenn es den überhaupt noch gibt kann da überhaupt nix für. Der Verhält sich genau wie sonst auch, die Publisher merken nur nicht das sie sich eigentlich selbst ins bein schießen in dem sie den PC langsam verhungern lassen und die Melktaktik nicht von langer dauer sein kann. Ich denke irgendwann wir den Konsoleros ein CoD 20 mit 50 Mappacks zu langweilig sein, leider muss man da als PCler etwas Geduld haben. Und es gibt auch auf der Plattform PC wohl leute die der Plattform schaden, abseits der Leecher natürlich. Die nennt man dann WoWler, die lassen sich auch verarschen und deuen Blizzard für jeden Quark die Euros in den hintern, weil sie wohl süchtig sind, zu viel Zeit haben oder kein Niveau kennen.