Sehe ich genau wie du, aber entsprechende Systeme existieren doch schon.anigunner hat geschrieben:@ Vegan Gamer
Denk mal drüber nach was du hier erzählen willst. Nach deiner Logik müsstest du bei jedem abspielen einer MP3 dich erst online anmelden, oder dauernd online sein. Ist Blödsinn oder? Also, warum soll es bei Spielen gut sein, bei denen man vom Spielverlauf her auch "offline" zocken kann? Es gibt nicht einen Grund für uns Kunden das wir das gutheißen sollten. Optional online anmelden, ok. Zwanghaft online sein, nicht ok.
Schau dir ainfach mal Simfy an. Ein riesiges Angebot an Musik, das man als Free-User werbefinanziert am Rechner völlig kostenlos nutzen kann. Ich hab' da einen Premium-Account und nutze es für 9,99 € im Monat auch unterwegs auf meinem Android-Smartphone. Dort kann ich alles streamen, eine schnelle Datenverbindung vorausgesetzt. Ich habe aber auch die Möglichkeit alles was ich hören möchte offline verfügbar zu machen, und muss mich nur spätestens nach 7 Tagen einmal kurz mit dem Server verbinden, damit das System checken kann ob mein Premium-Abo noch besteht. Ich bin bestens zufrieden damit und höre jetzt mehr Musik, legal, als ich je in der Lage gewesen wäre zu kaufen.
Und mit der Onlive Flatrate existiert dieses Modell soagr schon für Spiele (allerdings derzeit nur für ausgewählte ältere Titel), aber ich bin überzeugt davon, dass sich sowas durchsetzen wird, sobald flächendeckend entsprechende Breitbandanschlüsse vorhanden sind.
Nochmal zurück zum Beispiel Musikindustrie. Früher konnte ich überhaupt nicht verstehen, wie sich MP3s-Shops überhaupt durchsetzen könnten. Heute bekomme ich mit fast jeder aktuellen Veröffentlichung auf Vinyl einen Download-Code für das MP3-Album. Klasse! Ich hab' die LP im Schrank und kann die Musik trotzdem problemlos digital nutzen, CDs lassen sich ja leicht rippen.
Bei Deus Ex war es doch genauso, da lag ein Gutschein dabei um das Spiel auch bei Onlive zu nutzen. Ganz ehrlich, wenn mein Internet schnell genug dafür wäre und der Service gut funktioniert (konnte ihn noch nicht testen) würde ich das Game kaufen und dann vermutlich nur bei Onlive nutzen. Geht sogar schon auf Tablets (dem Flyer von HTC). Für mich stellt das einen deutlichen Mehrwert dar.
Hätte ich bis vor kurzem noch unterschrieben, und ich ziehe Comics auf Papier auch nach wie vor der digitalen Version vor (hat halt einfach besseres Look-and-Feel). Aber warum ewig warten bis z. B. die brandneue Justice League #1 auf deutsch rauskommt oder umständlich impotieren und viel Geld dafür bezahlen, wenn das Heft gestern Abend am Tag der VÖ für 3,99 $ = 2,80 € digital erhältlich ist? Da konnte ich nicht wiederstehenmr archer hat geschrieben: Abgesehen von all Deinen Weltsichten, die man nicht teilen muss, die ich aber zumindest tollerieren kann: Wer Comics digital kauft gehört öffentlich auf dem Marktplatz mit faulem Obst beworfen und dann nackt und schutzlos nachts im Wald ausgesetzt.
Übrigens hab' ich vor kurzem mal ein paar Comics auf dem 10 Zoll Android-Tablet eines Bekannten gelesen... kommt dem Feeling eine richtige gedruckte Comicseite zu betrachten schon beängstigend nahe...