Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und wieso genau kommt das auf Wii?
Warum kommt ein JRPG auf einer japanischen Konsole mit einem riesigen Absatzmarkt in Japan???
Nur weil die Entwickler zu faul waren bessere Grafik zu entwickeln?
Ich zeige Dir mal, was Faulheit bedeutet:

Hier war ich zu faul, Dich ansprechend und mit vielen Worten subtil zu beleidigen.
Hätten mehr Kohle machen können wenn es auf PS360 erschienen wär mit schöner HD-Grafik.
Lass mich das mal zusammen fassen: Mit erhöhtem finanziellen Aufwand (HD Grafik) hätten die auf zwei Platformen, die ZUSAMMEN! deutlich weniger Einheiten Abgesetzt haben, als die Wii, nicht eingerechnet, dass die XBOX360 in Japan keine Rolle spielt, mehr Geld machen können?
TL;DR: Höhere Kosten, weniger potentielle Abnehmer = mehr Geld????
Ich mein, es ist ja eigentlich nur schlecht für die Entwickler. Es scheint ein echt gutes Spiel zu sein, aber nur wegen diesem und ner handvoll weiterer Hits wird sich kaum einer gleich ne' Wii zulegen
Es gibt mehr Leute, die noch eine Wii haben als Besitzer einer PS3...
(zumindest keiner, der sie davor schon aus Enttäuschung verkauft hat). So haben sie zwar gezeigt, dass sie es draufhaben aber erhalten nicht angemessene Wertschätzung dafür.
Du bist im völlig falschen Film.
Es ist nur der Gnade der Entwickler und des Publishers zu verdanken, dass wir als Westler überhaupt dieses Spiel spielen dürfen.
Es handelt sich hier um ein urjapanisches RPG, dass die erstmal in Japan bringen. Da verkauft sich das dann wie geschnitten Brot, was hier aber keiner mitbekommt.
Normalerweise denken die sich da drüben dann, dass hier vor lauter Oblivion und Mass Effect eh keiner Lust hat, das zu kaufen, also wirds meist gar nicht erst lokalisiert.
Und WENN, dann ganz sicher nicht auf die XBOX360, weil dem Publisher DIE Zielgruppe zu klein ist. Die XBOX ist amerikanisch, da zockt man EA$Sportname & $Jahreszahl und Egoshooter drauf.
Die PS3 spielt Absatzmäßig nun auch nicht DIE Rolle.

Also kommts für die Wii - völlig logisch und Anerkennung haben die bereits so viel, dass sich für den Publisher eine Lokalisierung ins feindliche Ausland lohnte.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 01.09.2011 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Aurinko hat geschrieben:Ach verdammt jetzt reichts, ich kauf mir ne Wii!
Gute Idee! Die Konsole ist sehr günstig, gebraucht sowieso, und es gibt sehr viele großartige Spiele!
Ich verkauf dir meine, steht sowieso nur rum....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

AN ALLE DIE NICHT VERSTEHEN WARUM DAS SPIEL NUR FÜR DIE WII ERSCHEINT:
Monolith Soft ist ein Videospiele-Entwickler mit Sitz in Tokio. Nintendo hält seit dem 1. Mai 2007 einen 80-prozentigen Anteil an dem Unternehmen; zuvor war es im Mehrheitsbesitz von Namco Bandai Games, die nunmehr noch 16 % der Anteile halten.
alles klar soweit?
¬_¬

warum man über sowas überhaupt diskutieren muss...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:AN ALLE DIE NICHT VERSTEHEN WARUM DAS SPIEL NUR FÜR DIE WII ERSCHEINT:
Monolith Soft ist ein Videospiele-Entwickler mit Sitz in Tokio. Nintendo hält seit dem 1. Mai 2007 einen 80-prozentigen Anteil an dem Unternehmen; zuvor war es im Mehrheitsbesitz von Namco Bandai Games, die nunmehr noch 16 % der Anteile halten.
alles klar soweit?
¬_¬

ach komm .. Richfields Post war trotzdem unterhaltsam ;) ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

trotzdem ziemlich unnötig. :P
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JesusOfCool hat geschrieben:alles klar soweit?
Ein Fakt, der mir nicht mal bekannt war... TIL
War mir bei DEM blöden Gebashe einfach ein Bedürfnis.
Immerhin halte ich das gesagte für wahr, unabhängig von dem Wissen, das ich nun habe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wirklich...wer ne Wii hat, braucht sich nicht beschweren das es für die Wii kommt.
Alle anderen dürfen sich dem Verdacht des Neides ausgesetzt wissen....warum kommt eigentlich Tales of Vesperia nicht für die Wii...so geil ist die Grafik doch gar nicht...heul. :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir würds schon reichen wenn ToV für die ps3 gekommen wär...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also... entweder hat Nintendo eine zu geringe Stückzahl veröffentlicht, oder das Spiel geht weg wie warme Semmeln...

Wollte es mir sofort im Laden holen, da ich nicht warten konnte auf grund meiner derzeitigen Freizeitverhältnisse, aber mehrere Saturn abgeklappert und nichts auf Lager! :? Weiß jemand wo ich auf die schnelle XBC bekomme?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

amazon hat noch 5 stück auf lager :ugly:

schon mal beim müller geschaut? vielleicht haben ja die sowas.

ansonsten schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/659376?t ... filterform
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:amazon hat noch 5 stück auf lager :ugly:
aber nicht von Amazon versandt XD ... somit ist amazon auch ausverkauft ....

ich glaube mal, da hat jemand ein wenig die nachfrage unterschätzt :D ... ich hab hier noch ein zweites exemplar zu liegen ... für 50€ wärs dein X) ...
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Eins vermisse ich im Test...die großen Areale werden zu wenig angesprochen, allein das Bein des Bionis ist halb so groß, wie 50% aller Monsterhunter Tri Gebiete zusammen genommen. Wie die Entwickler das geschafft haben auf der Wii ist ein verdammtes Wunder.

Zum Soundtrack: Xenoblade hat 12 Stücke, FF7 hat 84 und das macht sich bemerkbar. Auf dem Bein des Bionis ist mir die Musik nach knapp 7 Stunden derart auf den Senkel gegangen, dass ich den Ton ausgemacht hab.

Und das Geplärr der Figuren im Kampf geht einem auch irgendwann auf den Keks, mir zumindest. Schade, dass man das nicht abschalten kann.

60 Stunden bisher und noch immer auf Bionis....soviel Umfang wünscht man sich noch anderswo.

Achja, weiß schon jemand was über Earthseeker bzw. obs das in EU geben wird? Das steht als nächstes auf der Liste, gleich hinter Last Story :D

Man, würde ich mich ärgern, wenn ich keine Wii hätte. Bisher kommt keins der JRPGs auf der PS3 oder 360 auch nur ansatzweise an XBC ran.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:amazon hat noch 5 stück auf lager :ugly:
aber nicht von Amazon versandt XD ... somit ist amazon auch ausverkauft ....

ich glaube mal, da hat jemand ein wenig die nachfrage unterschätzt :D ... ich hab hier noch ein zweites exemplar zu liegen ... für 50€ wärs dein X) ...
o_O???????? Ehm... die 50€ gehn an levis frauchen ^___^ (warum? Einfach so XD)

Aber wenn ich dieses ganze "konsolengeheule" so sehe... sei froh dass dich deine freundin dauernd zum konsolenkauf überredet...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Scheibenkleister, warum haben wir vor 'nem halben Jahr unsere WII verkauft... :(