Welche Aufgabe im Haushalt mögt ihr am wenigsten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Aufgabe im Haushalt mögt ihr am wenigsten?

Spülen
14
20%
Staub saugen
5
7%
Fenster putzen
8
12%
Müll rausbringen
1
1%
Bad putzen
22
32%
Einkaufen
7
10%
Etwas anderes
9
13%
Gar nix. Ichmache alles gerne!
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lazy Sloth hat geschrieben:und man muss es häufig machen.
schonmal was von großeinkauf gehört? :wink:
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

[x] Einkaufen
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Lazy Sloth hat geschrieben:[X]Einkaufen. Dauert lange, ist langweilig, kostet Geld (Duh!) und man muss es häufig machen.
/sign :?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

@Rosette:
Naja, "häufig" ist relativ. Häufiger als Fensterputzen muss man es schon machen. Und was hilft mir ein Großeinkauf für 3 Wochen, wenn das meiste Zeug schon nach 1-2 Wochen verdorben ist? Ich ernähre mich entgegen dem Nerd-Klischee nicht nur von Fertigzeugs. ;)
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Ja Bad putzten :/
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Fesnter putzen rockt kein Stück....dafür macht mir alles andere erstaunlicherweise Spass
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Wäsche im Keller aufhängen ... Ich krieg schon das Kotzen wenn ich den vollen Wäschekorb seh :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

definitiv spülen. mich stört da nicht, dass die haut schrumplig wird, sondern dass so ziemlich alle küchen etwas zu niedrig sind für mich und ich mich immer ganz leicht nach vorne beugen muss. das bringt rückenschmerzen.
aber gsd gibts ja geschirrspüler ^^

ansonsten geht mir staubwischen extrem auf die nerven, besonders wenn viel dekoratives zeug rumsteht. ultra-mühsam ist das.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"vergessenen" Bio-Müll entsorgen ..... -_- .....

Bad Putzen find ich persönlich garnicht so schlimm ... schön Musik an und alles fein :D ... auch spülen ist eigentlich ne relaxte sache ... wäre die spüle nur 10 cm höher -_- ... so gehts immer aufn rücken ... määäh ...

nebenbei: aufn zweiten Platz Staubputzen! (nicht zu verwechseln mit staubsaugen, was dank extra guten staubsauger nen Kinderspiel ist :D) ... überall steht kleinzeug rum ... von meinen kleinen "Retro" und Sammel-Regal mal ganz zu schweigen ... ich brauch unbedingt mal ne Vitrine dafür :/
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hausarbeit allgemein macht generell keinen Spaß. Da ich von uns beiden die meiste Zeit daheim bin, bleibt (eigentlich ja auch gerechterweise) fast alles an mir hängen.
Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt, dass Spülen die unangenehmste Aufgabe ist, aber das hat sich dank Spülmaschine weitesgehend erledigt. Bad putzen aber ist und bleibt aber wirklich ätzend.
Bügeln ist auch nicht so dolle, aber einfach den TV an, irgendwas dudeln lassen und gut ist. Aber vor allem im Sommer bei Hitze löst Bügeln das Bad putzen sogar ab :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bügeln ist überbewertet.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

JesusOfCool hat geschrieben:bügeln ist überbewertet.
Wenn man - wie meine Mutter - Unterhosen und Geschirrhandtücher bügelt - jupp :lol:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

claudiaca hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:bügeln ist überbewertet.
Wenn man - wie meine Mutter - Unterhosen und Geschirrhandtücher bügelt - jupp :lol:
Stimmt.
Was Kleider angeht: Vielerorts ist das Wasser ziemlich hart, was zu mehr Falten führt. Des weiteren hilft ein Wäschetrockner sehr, dem Bügeln vorzubeugen, wenn denn einer vorhanden ist. Nicht zuletzt spielen die Textilien selber eine wichtige Rolle... Hemden und Jeans muss ich bei gegebenen Umständen bügeln, wenn ich nicht zerknittert rumlaufen möchte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hemden ja, jeans nein. jeans einfach n bisschen strecken beim aufhängen. in den trockner würd ich die aus prinzip nicht werfen, da werden die irgendwie relativ schnell kaputt oder zu klein.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wenn die eher eng sind, ist es sicherlich egal. Aber ich hab schmale Beine. :)

Putzen mag ich übrigens generell gar nicht. Hätte nix gegen eine Putzfrau einzuwenden. Oder eine Freundin mit Putzfimmel. :P