Batman: Arkham City - Ohne Games for Windows Live?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Hoffentlich

Beitrag von Hardtarget »

Ugchen hat geschrieben: Bei GFW:Live installiert sich das Spiel von der DVD und dann kannst du nach Eingabe der Serial sofort loslegen.
aber nur wenns nicht rumzickt und irgendwelche lieblichen fehlermeldungen hervorzaubert ! :? hab hier diverse spiele, die diese durchfall-gfwl-software vorraussetzen, und naja ..... gow und viva pinata lassen sich nicht mehr spielen, da sie unter win 7- 64 bit bei mir laufend abstürzen und die anderen starten erst gar nicht (mehr)! batman war da ne ausnahme, das lief tadellos !
aber mal so am rande, wie viele von den zusatz datenmüll programmen gibts den mittlerweile ? steam. battlenet, origins und gfwl ?? hab ich was vergessen ? ich weiß schon warum ich mit dem pc immer weniger spiele, komfortabel is was anderes ! :(

diese news hier empfinde ich persöhnlich als super !
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ugchen hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine andere Gruppe, die mehr Leute mit Doppelmoral beherbergt, als die Gruppe "Gamer" ? :lach:
Unzählige, wobei, was ist bitte der "Gamer"?
Aber ich kann Leute wirklich nicht verstehen, die ein Schrott wie GfWl verteidigen...
Wofür brauch ich bitte am PC so ein Prog? Was bringt es mir denn genau?
Mein Online Erlebnis steigern? Ist ja wohl nicht so schwer ne Funktion einzubauen, die mir ne Freundesliste erzeugt, dazu noch ne Server-Liste und fertig.
Aber nein, MS zwingt mich dazu eine Funktion zu nutzen, für dich im keinen Mehrwert habe. Und das soll ich toll finden?
Und was Doppelmoral betrifft.
Mich kotzen diese ganze Anmelde und Account Sache schon seit Jahren an.
Wenn der Müll wenigstens freiwillig wäre, aber nein, ich soll ja zu meinem "Glück" gezwungen werden!!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Genau... Wir bauen einfach eine Freundesliste ein und feddisch.... Moment... Da war doch was...

Die GFW:Live-Freundesliste ist spiel- und plattformübergreifend - und schon ist dein Wunsch Schwachsinn. Ach, ich habe vergessen: Du erstellst dir ja doch gerne für jedes Spiel einen neuen Freundeslisten-Account und fügst bei jedem Spiel alle Freunde neu hinzu. :König:

PS: Warum Leute diverse Sachen/Programme verteidigen? Gegenfrage: Warum flamen soviele Leute gegen Sachen, die sie nicht ansatzweise kennen?

@Hardtarget:
SOWAS ist natürlich ärgerlich und sowas darf auch nicht sein. Da gebe ich dir recht.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ugchen hat geschrieben: PS: Warum Leute diverse Sachen/Programme verteidigen? Gegenfrage: Warum flamen soviele Leute gegen Sachen, die sie nicht ansatzweise kennen?
Weil Games for Windows Live einfach ärgerlich ist. Man meldet sich an und weiss erstmal nicht, warum man plötzlich beim XBox Place oder beim Markteplace oder bei Games for Windows Live ist. Das ist einfach sehr undurchsichtig, warum man wohin geleitet wird. Zumal man wenn man das erste mal an GFWL sitzt wirklich keine Ahnung hat was denn jetzt eigentlich zu machen wäre.

Bis man das herausgefunden hat, und man auch endlich zocken konnte, hat man sich meistens ein offline Profil angelegt. Irgendwann ist man dann so wahnsinnig und denkt sich, das man das doch mal einrichten sollte. Dann fangen die Probleme erst an. Als erstes verliert man alle seine Savegames! Ganz toll! Fallout 3 halb durchgespielt, auf wiedersehen. Vieleicht finde ich noch mal die Geduld dich zu spielen. Ich glaube aber nicht.

Wie oft meine Fable3 Savegames verschwunden sind will ich garnicht wissen.

Wenn man es mal zu laufen gebracht hat, funktioniert es einigermassen. Warum aber ein seltsamer Marketplace immer mitläuft ist mir ein Rätsel. Zumal ich auch nur zocken wollte und nicht auf einem Marktplatz gehen. Wieso komme ich andauernd an komische XBox Seiten?

Wenn sie das System nicht einheitlich gestalten können, sondern versuchen drei halbscharige Plattformen ineinander zu integrieren, von den keine wirklich toll ist, dann ist das einfach Mist! Wenn es eine zentrale Plattform wäre die einen das auch zeigen würde, hätte ich kein Problem mit GfWL.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich merke schon, du hast noch nie ein Spiel mit GFW:Live Support gespielt - oder ich habe dein Spiel noch nicht gespielt...

Man meldet sich Ingame beim Dienst an und weiß nicht ob man "plötzlich" bei "XBox Place", "Markteplace" oder GFW:Live ist?

Häääääääää!?

1. Was soll "XBox Place" sein?
2. Der Marketplace ist ein eigenständiges Programm, dass mit der Ingame-Komponente nichts zu tun hat. Durch Zufall landest du da sicher nicht, weil es wie gesagt ein extra Zusatzprogramm ist, dass separat heruntergeladen und gestartet werden muss.
3. Da man am PC sitzt liegt es wohl auf der Hand, dass man in "Games For Windows Live" und nicht bei "XBox Live" eingeloggt ist, oder? :roll:

Und deine Spielstand-Geschichte ist für mich nicht verständlich.
GFW-Spiele brauchen zumindest einen Offline-Account um Spielstände zu speichern. Du hast also Fallout3 halb durchgespielt, DANN erst einen Account erstellt und dann war dein Spielstand weg? Aha... :roll:

Ich habe FUEL, DIRT2, AoE:Online Beta und aktuell AoE:Online Retail mit GFW-Live gespielt und bei mir war kein einziges von anderen Leuten genanntes Problem aufgetreten. Soll nicht heißen, dass ich Leuten unterstelle, dass sie das erfinden (was 95% der Flamer jedoch tun), aber wenn man eine Plattform nutzt (wie vom Hersteller vorgesehen) scheinen diese Probleme nicht aufzutreten.

Ich möchte hier GFW bestimmt nicht als heiliges Lamm hinstellen, aber WENN man etwas kritisiert, dann sollte man es auch mit Fakten belegen und nicht mit "Habe ich mal um 20 Ecken gehört"... ;)
(Siehe Hardtarget, der es normal gemacht hat)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

jup,

bioshock 2
bulletstorm
fuel
gears of war
red faction: guerrilla
resident evil 5
viva pinata

und nicht eine fehlermeldung. ka was manche leute da machen. fand es am anfang noch seltsam, dass das profil dann auf der xbox-seite und nicht auf einer separaten gfwl-seite zu finden war, aber um spielen zu können muss man da auch nicht hin und mitlerweile hab ich eh eine 360.

edit: richtig, wenn man nach der hälfte des spiel dann ein live-profil erstellt braucht man sich nicht zu wundern wenn der spielstand "weg" ist. einfach von live abmelden und oh wunder: der offline spielstand ist wieder da.

wie gesagt ist das mit dem marktplatz auch blödsinn. der client muss nämlich erst separat runtergeladen werden. http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ugchen hat geschrieben: Ich möchte hier GFW bestimmt nicht als heiliges Lamm hinstellen, aber WENN man etwas kritisiert, dann sollte man es auch mit Fakten belegen und nicht mit "Habe ich mal um 20 Ecken gehört"... ;)
Es muss einfach installiert werden obwohl ich es nicht will. Ich muss mir irgendwo ein Profil erstellen, was ich nicht will. Das sind Fakten.

Einfach ein Klotz am Bein. Und wie profitiere ich davon im Gegenzug? Gar nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wenn du wüsstest, was sich bei ALLEN Spielen nebenher installiert, obwohl du das nicht willst (und nichtmal weißt).... :roll:

Und Fakt ist auch, dass du dich am (von dir allgemein gehaltenen) Profil hochziehst.
Ein Offline-Profil bei GFW ist nichts anderes als wenn du sonst einen Speicherslot auswählst, also was willst du?
Wenn du die Online-Komponente willst (was man als XBox-Spieler oder LIVE-Nutzer auf jeden Fall tut) hast du einen Account oder machst dir einen und wenn du das nicht willst haste mit 3 Mausklicks ein Offline-Profil erstellt.

Ich komme mir gerade vor als würde ich mit jemandem diskutieren, der auch immer voll den Stress macht, wenn er bei einem Spiel mal den Datenträger tauschen muss... :roll:

PS: Ich halte dich im Auge und WEHE DIR, dass du BF3 kaufst....
xTheDarkKnightx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

hatte bisher auch nie probleme mit gflw, im gegenteil.
ich kann meinen vorrednern nur recht geben. kriegt euch mal wieder ein und heult nicht wegen jeder kleinigkeit rum.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ugchen hat geschrieben: PS: Ich halte dich im Auge
Jetzt habe ich aber Angst. :O

Keine Sorge, ich werde mir BF3 nicht kaufen, hatte ich auch ohne Origin nicht vor, da ich keine Lust habe, ein durch runtergeschraubte Optionen hässlich aussehendes Spiel zu spielen. Und wenn dem nicht so wäre, hätte Origin dem dann noch den Rest gegeben.

Und 3 Mausklicks, die ich nicht machen will, sind einfach 3 zu viel.
Wann verstehen die Leute, dass Zwänge eben keine gute Sache sind.
Und mir ist sehr wohl bewusst, dass ich dann eigentlich fast keine PC-Spiele mehr spielen dürfte.

AC:Revelations wird das letzte gegängelte PC-Spiel, dass ich mir kaufen werde. Danach werde ich umsteigen auf alte PC-Perlen und die Wii (auch dafür gibt es Perlen) und auch meinen Cube. Wer weiß, vielleicht ist ja noch eine neue Konsole drin, kostet mich nur einen Bruchteil eines zeitgemäßen PCs (bei kaum schlechterer Grafik, dank Portierung).
JukeboxXer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JukeboxXer »

Der Einzige der hier flamed, unterschwellig aggressiv ist und Leuten seine Meinung aufzwingen will bist Du Ugchen.

Ach ja...und würdest Du das was andere schreiben nicht nur halbherzig und desinteressiert lesen,hättest Du bemerkt, dass ich über PC Plattformen geschrieben habe. Spar Dir also Deine Multiplattformäußerungen bzgl. meines Posts und lass in Zukunft Kommentare zu Posts deren Inhalt zu verstehen Du nicht befähigt bist.

Troll Dich!
Zuletzt geändert von JukeboxXer am 30.08.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wurde eigentlich schon gesagt, dass es ein ein 2. Durchspiel-Part gibt? (the hell, wie sagt man das?)

Wenn mans einmal durch hat, kann man nochmal von vorne anfangen mit allen Gadgets, Gegner sollen anders verteilt sein und man bekommt bei den Kämpfen keine Warnung mehr, dass ein Gegner angreift (die blauen Dinger überm Kopf) ... sweet :)

Wenn da nix schief läuft, dann kommt da echt ein großes Spiel!
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Finde ich gut.
GfWL, ist meiner Meinung nach total nervig. Kenne aus meinem Bekanntenkreis auch Niemanden, der es richtig nutzt oder gut findet.

Hatte auch erst kürzlich negative Erfahrungen damit gemacht, als alle Spielstände verschwunden waren, als ich einen Online-Account erstellt habe.
(Und NEIN, ich konnte meinen Offline Account nicht mehr nutzen, der war spurlos verschwunden :? )
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wigggenz hat geschrieben: Und 3 Mausklicks, die ich nicht machen will, sind einfach 3 zu viel.
Ok. Rechnen wir die 2 Mausklicks, die du ohne GFWL machst um deinen Speicherstand auszuwählen, runter, bleibt 1 Mausklick über, den du wegen GFWL zuviel machen musst.

Findest du DAS nicht wirklich lächerlich, dich wegen 1 Mausklick so aufzuführen? :roll:

Sheesh hat geschrieben:Der Einzige der hier flamed, unterschwellig aggressiv ist und Leuten seine Meinung aufzwingen will bist Du Ugchen.

Ach ja...und würdest Du das was andere schreiben nicht nur halbherzig und desinteressiert lesen,hättest Du bemerkt, dass ich über PC Plattformen geschrieben habe. Spar Dir also Deine Multiplattformäußerungen bzgl. meines Posts und lass in Zukunft Kommentare zu Posts deren Inhalt zu verstehen Du nicht befähigt bist.

Troll Dich!
Mimimi... Du scheinst wohl nicht mal zu wissen was Flames sind und posaunst hier groß rum...
Warum ich "unterschwellig aggressiv" schreibe? Weil ich einfach von "Generation Facebook" angekotzt bin. Egal auf welche Seiten man im Internet geht, man liest nur noch Heulerei, Motzerei, Nachplapperei und Unwahrheiten, mit denen Sachen ungerechtfertigt durch den Dreck gezogen werden.
Du bist doch das Paradebeispiel für solche Leute.

Ich argumentiere hier mit meinen persönlichen Erfahrungen und mit dem, was ich von Bekannten (die auch echte eigene Erfahrungen gemacht haben) gehört habe und von dir kommt dann so ein Schrottposting, was ich oben zitiert habe.
Ich erkenne in deinem Posting nämlich nicht ein Argument GEGEN GFWL, sondern nur dumme Pöbelei gegen meine Person (obwohl du mir gleiches unterstellst).

Und wo will ich Leuten etwas aufzwingen?
Wenn die Leute Müll erzählen sage ich halt "Stimmt nicht", wenn die Leute meinen "rumzutricksen" und dann ihre Spielstände schrotten sage ich "Pech gehabt. Selber schuld".
Aber wenn jemand wie HardTarget sachlich seine Erfahrung zum Thema beiträgt sage ich "Ok, da haste Recht und das soll auch nicht sein."
Ich sehe nicht wo ich jemandem etwas aufzwingen will (außer den Lügnern, Flamern und Nachplapperern ohne eigene Erfahrung).

@Topic:

Für die Leute, die noch immer rumposaunen "Mimimi hoffentlich nicht!": Die News wurde geupdated.

Meine Meinung zum Nachtrag: YES!!! *freu*
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ugchen, du verstehst anscheinend nicht, dass es einfach nur darum geht, gezwungen zu werden, zusätzliche Programme zu nutzen obwohl man das nicht will. Nicht mehr und nicht weniger.

Es geht jetzt nicht um 3 oder einen oder meinetwegen auch 50 Mausklicks. Auch nicht um den Namen der Plattform, sei es GfWL, Steam, Uplay, Origin, was auch immer.

Es gibt so etwas wie Prinzipien. Und wer solche hat, kann nicht reinen Gewissens am PC spielen, zumindest kein AAA.

Deshalb sehe ich für den PC als Spiele-Plattform keine Zukunft, es sei denn es geht um MMOs.

Ich will Spiele, wo ich nichts weiter tun muss, außer es zu installieren und zu spielen. Es hat mir schon sowas von nicht geschmeckt, mich bei AC2 bei dem Ubi-Viech anzumelden, und dann erst der Online-Zwang, weswegen ich manchmal schön aus dem Spiel geflogen bin.

Aber das war das letzte Mal, einen weiteren Online-Zwang tue ich mir sowas von nicht an und AC:R wird (wenn überhaupt, kommt auf den Onlinezwang an) das letzte AAA-PC-Spiel, weil ich es einfach nicht mehr ausstehen kann, mich durch die ganzen Registrierungs-, Profil- und Programmzwänge zu quälen.

Es mach mich einfach wütend, mit der Devise "friss oder stirb" behandelt zu werden.

So nebenbei kann ich PC-Spiele auch nicht gebraucht kaufen, oder gar verkaufen.

Und ich müsste auf Konsole nicht ständig aufrüsten und habe trotzdem schöne Spiele, Portierung sei Dank...