The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Ausrüstung nutzt sich nicht a

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei Fallout 3 fand ich es hingegen furchtbar, weil dadurch ganze Ausrüstungsserien (z. B. Power Armor) nur eingeschränkt nutzbar wurde.
Ja da brauchte man zig mal die selbe Waffe. Ging mir auch auf die Nüsse.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Für alle die's nicht so toll finden: 4 wochen warten, mods installieren die den eigenen Vorstellungen entsprechen, spaß haben und wohl auch geld sparen. Gerade bei TES ist das ja wirklich gar kein Problem, dank der Modbarkeit^^
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Iconoclast »

Casual ftw... :roll:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Naja, spätestens ab Geselle in Reparatur, war die Abnutzung eh nurnoch ein Menü öffnen, Hammer anklicken und anschließend fünf mal auf das Rüstungsteil klicken! Von daher ok!
Mit Casual hat das wirklich überhaupt nichts zu tun!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Landungsbrücken »

Iconoclast hat geschrieben:Casual ftw... :roll:
was soll das denn bitte? Nur weil Leute nichts von diesem Spielelement halten sind sie nicht gleich "casual"... bzw nur weil das Spiel dieses Element nicht besitzt, ist es auch nicht "casual"...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich finde es soweit in Ordnung, das Reparatursystem aus Oblivion werd' ich sicherlich nicht vermissen. War irgendwie für mich nur notwendiges Übel mit ein paar klicks. Besser wäre es allerdings, wenn man ein neues System eingeführt hätte. Zum Beispiel, dass man richtig zur Schmiede gehen muss und dort in mehreren Arbeitsschritten sein Schwert bearbeiten und Schleifen muss (ähnlich Gothic). Dann aber natürlich nicht so häufig, dass man schon nach jedem 2. Kampf reparieren muss.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kommt auf das Selbe hinaus. Im Endeffekt hast du dich iwan auch daran satt gesehen und es nervt nur noch.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Find ich gut, macht die ganze Sache einfacher und weniger nervig. Ich weiß allerdings noch gar nicht wann ich Skyrim spielen werde, die Goty gibts ja erst frühstens Ende 2012.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

und wieder nimmt bethesda einem ein stück immersion... :(

man findet (dank einen kompasses :evil: ) eine verlassene höhle und in ihr ein altes schwert in top zustand! :roll: na klasse!

skyrim entwickelt sich bei mir langsam aber sicher zu einem pc-"nach zwei monaten mit mods" titel!

wenn bethesda nicht mein day 1 geld haben will, hol ich es mir zwei monate später für die hälfte, kein problem für mich!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.08.2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

waaaaaaaaaaaaaas 8O ? wie schade
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Find ich jetzt nicht wirklich wichtig. Klar wars immer ein gutes Gefühl mit blitzeblanker Rüstung und geschliffenem Schwert wieder in die Wildnis zu reisen. Aber unterwegs dann ständig zerbröselnde Gegenstände zu haben war dann schon nervig. Ich fände optische Schäden schon wesentlich interessanter, Risse in der Klinge, abgesplitterte Rüstungsteile und Kratzer etc. Aber da muss ich wohl noch bis Elder Scrolls VI: Valenwood warten ;D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie das gebalanced statt entfernt hätten. Ich finde, da haben sie sich es einfach gemacht.
ToTac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToTac »

Das Feature an sich mochte ich schon, es konnte nur anfangs nervig sein, wenn die Hämmer so schnell kaputt gingen. Am Ende brauchte man aber nur noch einen, der ging dann nicht mehr kaputt. Aber wie lange man dafür spielen musste, puhh...

Ich bin schon nach der Präsentation auf der GamesCom reichlich enttäuscht gewesen, diese kleine Meldung macht da jetzt also auch keinen Unterschied mehr.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Großartige Entscheidung, fehlen nur noch Auto-Healing, weniger Fähigkeiten und GPS-Navi per Minimap, aber das kommt dann sicher in VI.
oWn4g3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oWn4g3 »

Naja, das Reparieren und der damit verbundene Skill in Oblivion bezog sich ja im Endeffekt wirklich nur auf "Hammer anklicken, Gegenstand anklicken -> irgendwann in der Fähigkeit aufsteigen".

In dieser Simplizität lieber weglassen und ordentliche Waffenaufwertungen :) Dafür könnte es dann imho ruhig wieder nen Skill geben.