Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

kann es sein das ich der einizge im Forum bin der das Spiel nicht hatt? :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

nico14 hat geschrieben:kann es sein das ich der einizge im Forum bin der das Spiel nicht hatt? :D
könnte hinkommen...aber das lässt sich ja schnell ändern :wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

@Zeldafreak:
Ne, in Kolonie 9 hab ich nicht alle Quests gemacht, aber im Flüchtlingslager hab ich halt gedacht, da bei vielen Quests eine Uhr daneben ist, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt die Quests nicht mehr machen kann(dachte, dass vllt das Lager angegriffen wird und alle sterben oder so ;)). Hab mich deshalb schon drauf konzentriert.

@kampfsystem:
Für mich macht ein gutes Kampfsystem aus, dass es mir Spaß macht und nach 20 Std macht es mir immer noch mächtig viel Spaß. Ob es weniger taktische Möglichkeiten gibt (und das scheint ja scheinbar umstritten) oder nicht, ist zweitrangig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Weiß jemand, wo man Skillbücher für
Spoiler
Show
Melia
bekommt?
wenn du das noch nicht rausgefunden hast, dann bist du in der story noch nicht weit genug, ist nämlich kaujm zu übersehen ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

quadratpadrat hat geschrieben:@Zeldafreak:
Ne, in Kolonie 9 hab ich nicht alle Quests gemacht, aber im Flüchtlingslager hab ich halt gedacht, da bei vielen Quests eine Uhr daneben ist, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt die Quests nicht mehr machen kann(dachte, dass vllt das Lager angegriffen wird und alle sterben oder so ;)). Hab mich deshalb schon drauf konzentriert.

@kampfsystem:
Für mich macht ein gutes Kampfsystem aus, dass es mir Spaß macht und nach 20 Std macht es mir immer noch mächtig viel Spaß. Ob es weniger taktische Möglichkeiten gibt (und das scheint ja scheinbar umstritten) oder nicht, ist zweitrangig.
Stimmt schon, das kampfsystem ist schon gut und macht, vorausgesetzt es funktioniert, sehr viel Spaß.
Ich habe jetzt mal einen Zwischen boss und zwar
Spoiler
Show
die Riesenspinne am Schrein Daksha am Bein von Bionis
jewils mit Shulk als Anführer und mit Dunban als Anführer bekämpft und muss sagen dass der Kampf mit Dunban als Anführer wesentlich besser zu kontrollieren ist als mit Shulk. Mit Shulk als Anführer kann Dunban die Aggro nicht über den ganzen Kampf halten und bei Visionen sind die Monadotechniken nicht immer wählbar, wenn die Spezialleiste nicht gefüllt ist. Mit Dunban als Anfüherer ist es mir problemlos gelungen die Aggro über den gesamten kampf zu halten, egal wieviel Schaden Shulk angerichtet hat, was viel war da ich mich so positioniert habe das der gegner immer mit dem Rücken zu Shulk stand und der mit Rückschlag mächtig ausgeteilt hat. Wenn ne Vision kam bin ich dann zu Shulk gerannt zum warnen und dadurch sind ja alle Techniken verfügbar, auch die Monadotechniken. Bedeutet das der gegner auch mehrere Supertechniken hintereinander raushauen kann man kann idie Monadotechniken immer anwenden solange man noch Gruppenleiste hat.
Somit halte ich es für einen klaren Vorteil einen anderen Charakter zu spielen als Shulk.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Update:
Spoiler
Show
- den shimmering forte beim Wasserloch hab ich gefunden

- peeling kircheis hab ich auch nach 24 Stunden ig nicht auf dem Riff Nummmer 7 gefunden.
Aber er existiert wohl: Rare mobs auf gamespot
Ärgert mich grad, die anderen mobs waren anhand der Beschreibungen fast immer ohne zusätzliche Hilfe zu finden ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nik_Cassady hat geschrieben:Update:
Spoiler
Show

- peeling kircheis hab ich auch nach 24 Stunden ig nicht auf dem Riff Nummmer 7 gefunden.
Ärgert mich grad, die anderen mobs waren anhand der Beschreibungen fast immer ohne zusätzliche Hilfe zu finden ...
hast du nicht gelesen?
der ist nicht AUF sondern UNTER dem riff,
scroll hoch
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Weiß jemand, wo man Skillbücher für
Spoiler
Show
Melia
bekommt?
wenn du das noch nicht rausgefunden hast, dann bist du in der story noch nicht weit genug, ist nämlich kaujm zu übersehen ;)
Mh k, mein ja bloß, weil bei allen anderen Chars der nächste Shop immer Skillbücher für den neuen Char dann hatte. Dachte ich wär irgendwo vorbeigelaufen.^^
Spoiler
Show
Wo kommt eigentlich dieser süße Geruch in der Grenzdorf-Quest her? Raff die Quest irgendwie nicht.^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wo kommt eigentlich dieser süße Geruch in der Grenzdorf-Quest her? Raff die Quest irgendwie nicht.^^
Spoiler
Show
von einem koch, sitzt am frühen abend bei dem händler auf dieser "grundebene" (nicht im keller)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Update:
Spoiler
Show

hast du nicht gelesen?
der ist nicht AUF sondern UNTER dem riff,
scroll hoch
Unter Riff 7 ist aber nichts; nördlich davon ist imho sleeping dragon isle im Wasser.
Die ganzen Riffe mit Löchern in der Mitte und Inseln unterhalb hab ich abgesucht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
laut karte genau in der mitte
sieht so aus:
Bild

vermutlich isser wetter oder tageszeit abhängig, hab den auf jeden fall schon gekillt, glaub es war nacht?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Wetterabhängig könnts noch sein, ja.

Der thread ist übrigens grad der erste Treffer wenn man nach peeling kircheis sucht :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
von einem koch, sitzt am frühen abend bei dem händler auf dieser "grundebene" (nicht im keller)
Spoiler
Show
Ich steh jetzt beim Händler, aber da ist kein Koch. Was verstehst du unter "frühen Abend"? Von 17:00Uhr bis 21:00 Uhr is da jedenfalls nichts.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

scheint ja alle schon ziemlich weit zu sehn, fange das spiel auch gleich mal an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab erst etwas mehr als 8 stunden und bin im 3. gebiet. würd jetzt mal behaupten, dass das noch nicht besonders weit ist.