Driver: San Francisco ( Umfrage )

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blazin_HD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blazin_HD »

DextersKomplize hat geschrieben:
Blazin_HD hat geschrieben:Also ich muss halt auch mal was dazu sagen:

die Grafik ist nicht so der Topp hier schatten Pixelig und naja die Schärfe ist nicht ganz so gut und diese Teleportierung ist am anfang lustig aber mehr auch nicht.

Ich habe in der demo nur spaß gehapt bischen rumzufahren mehr auch nicht.

Das spiel ist für mich ein dickes : FAIL
Ich kenne noch etwas was sehr "fail" ist ... :roll: :wink:
Du bist der Größte Fail ne ;)
aber kein wunder wer schon 1 Verwarnung hatt :wink: :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Blazin_HD hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Blazin_HD hat geschrieben:Also ich muss halt auch mal was dazu sagen:

die Grafik ist nicht so der Topp hier schatten Pixelig und naja die Schärfe ist nicht ganz so gut und diese Teleportierung ist am anfang lustig aber mehr auch nicht.

Ich habe in der demo nur spaß gehapt bischen rumzufahren mehr auch nicht.

Das spiel ist für mich ein dickes : FAIL
Ich kenne noch etwas was sehr "fail" ist ... :roll: :wink:
Du bist der Größte Fail ne ;)
aber kein wunder wer schon 1 Verwarnung hatt :wink: :roll:
Süß :lol:
tope1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tope1983 »

Provo hat geschrieben:Durch dieses Shift Feature habe ich gar keine Identifikation mehr mit meinem Auto, man kann ja einfach wechseln wenns kaputt ist.
Bei Driver damals musste man noch echt achtgeben auf seine Karre weil mit einem ungünstigen Crash mitunter schon die ganze Mission fehlgeschlagen ist.
Das hab ich mir anfangs auch gedacht, aber offensichtlich funktionierts doch ein bissl anders, zumindest in den spielbaren Demo-Missionen.
Grundsätzlich ist das Shiften kein "Wechseln". Sondern man übernimmt die Kontrolle von einem anderen Fahrzeug. Das eigentliche Eigene fährt dann per KI weiter, die aber zum Beispiel bei einer Polizeiverfolgung immer schlechter fährt, als der Spieler!
Am Anfang hats mich noch irritiert, weil man plötzlich "in sich selbst crashen kann". Das heißt also, man kann sich quasi die Spielwelt bzw. den Verkehr "zu Hilfe nehmen", hat aber natürlich ein einzelnes spezifisches Fahrzeug.
Ich glaub auch, dass über kurz oder lang jeder Spieler sich seine eigene Strategie zusammenbastelt.
Ich hab in der "Escapist"-Mission mit Shiften total versagt. Zum Einen hab ich oft mich selbst gerammt, wenn ich eigentlich die Polizei erwischen wollte und zum Anderen waren immer viel zu viele Polizisten unterwegs und dafür die KI meines Fahrzeuges zu schwach. Das heißt, im Shift-Modus während ich mich auf die Kontrolle von diversen Verkehrsfahrzeugen konzentriert hab, ist mein eigenes Fahrzeug nie aus der "heißen Zone" der Polizei hinausgekommen. Und dann ging die Zeit aus.
Ich bin für mich draufgekommen, dass ich in dieser Mission am erfolgreichsten bin, wenn ich niemals SHIFT verwende, sondern stattdessen einfach nur mein Fahrzeug möglichst geschickt durch den Gegenverkehr steuere.
Achja, wenn das eigene Fahrzeug kaputt geht, während man vielleicht in irgendeinem anderen unterwegs ist, ist die Mission gescheitert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

tope1983 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Durch dieses Shift Feature habe ich gar keine Identifikation mehr mit meinem Auto, man kann ja einfach wechseln wenns kaputt ist.
Bei Driver damals musste man noch echt achtgeben auf seine Karre weil mit einem ungünstigen Crash mitunter schon die ganze Mission fehlgeschlagen ist.
Das hab ich mir anfangs auch gedacht, aber offensichtlich funktionierts doch ein bissl anders, zumindest in den spielbaren Demo-Missionen.
Grundsätzlich ist das Shiften kein "Wechseln". Sondern man übernimmt die Kontrolle von einem anderen Fahrzeug. Das eigentliche Eigene fährt dann per KI weiter, die aber zum Beispiel bei einer Polizeiverfolgung immer schlechter fährt, als der Spieler!
Am Anfang hats mich noch irritiert, weil man plötzlich "in sich selbst crashen kann". Das heißt also, man kann sich quasi die Spielwelt bzw. den Verkehr "zu Hilfe nehmen", hat aber natürlich ein einzelnes spezifisches Fahrzeug.
Ich glaub auch, dass über kurz oder lang jeder Spieler sich seine eigene Strategie zusammenbastelt.
Ich hab in der "Escapist"-Mission mit Shiften total versagt. Zum Einen hab ich oft mich selbst gerammt, wenn ich eigentlich die Polizei erwischen wollte und zum Anderen waren immer viel zu viele Polizisten unterwegs und dafür die KI meines Fahrzeuges zu schwach. Das heißt, im Shift-Modus während ich mich auf die Kontrolle von diversen Verkehrsfahrzeugen konzentriert hab, ist mein eigenes Fahrzeug nie aus der "heißen Zone" der Polizei hinausgekommen. Und dann ging die Zeit aus.
Ich bin für mich draufgekommen, dass ich in dieser Mission am erfolgreichsten bin, wenn ich niemals SHIFT verwende, sondern stattdessen einfach nur mein Fahrzeug möglichst geschickt durch den Gegenverkehr steuere.
Achja, wenn das eigene Fahrzeug kaputt geht, während man vielleicht in irgendeinem anderen unterwegs ist, ist die Mission gescheitert.
Okay, dann habe ich die Demo nicht ganz verstanden :D
Gefällt mir trotzdem nicht.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Konnte sie endlich auch anspielen und mir hat sie echt gefallen. :D

Das Fahrverhalten der Autos unterscheidet sich von Auto zu Auto und auch das Driftverhalten unterscheidet sich merklich. Während ich mit dem Challenger schön geschmeidig um die Kurven driften kann, wollte es mit dem R8 nicht so recht funktionieren.

Die KI der Polizisten ist auch gut, sodass sich durchaus spannende und spaßige Verfolgungsjagden ergeben.

Meine einzige Sorge ist, wie die Entwickler das Shiften logisch erklären wollen. Eine "Tanner kann jetzt einfach shiften und gut is. Klingt komisch, is aber so"-Erklärung akzeptiere ich nicht.
Seltsam auch, dass in jedem Auto nach dem Shiften automatisch Tanner sitzt und die Mitfahrer nichts merken.

Mit Nitro wird man, wenn das Höchsttempo bereits erreicht ist, lustigerweise langsamer.

Wird definitiv gekauft. :D

PS: Kann noch jemand die Story der Vorgänger zusammenfassen? Ich will nicht extra Driver 2 und 3 kaufen, um alles verstehen zu können.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

@Vodnik:

Tanner wird auf der Jagd nach Jericho ins Koma geraten. Durch das gewinnt er, wie bei einer Nahtoterfahrung, den Überblick über das Geschehen und kann sich mit der Zeit in einzelne Autos reinshiften.

Die Beifahrer merken nichts, weil die sie immer noch ihren Kollegen sehen. Nur für den Spieler wird Tanner anstelle des richtigen Fahrers eingeblendet, um Verwirrungen vorzubeugen. Anhand der Story wird dann aber all das noch erklärt.

Meine Meinung zur MP-Demo nach einer halben Stunde spielen, übernommen von meinem Post im PS3-Unterforum:

Fazit nach einer halben Stunde MP-Demo:

Die Ubisoft Server zicken bei Nat Typ 3 ein bisschen rum, ist man aber einmal im Spiel, dann gehts. Die Qualifikationsrunden sind eine sehr gute Idee und können einem einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
Die eigentlichen Rennen sind zwar ziemlich cool, allerdings viel zu kurz.

Generell waren häufig nur 2-3 Spieler in der Lobby. Eine volle 6er Lobby ist eher selten. Bei "Bleibe in der Spur" ist es bei 2-3 Spielern relativ einfach und auch teilweise langweilig. Bei 6 Spielern ist dann zwar ein kleiner Krieg am toben, die Rennen sind aber auch nicht länger (nur weniger eindeutig).
"Fangen" wird leider auch nur mit vielen Spielern interessant, zu dritt ist es recht einfach zu flüchten. Keine Ahnung ob nur die wenigsten wissen, wie man shiftet, aber ich bin jeweils relativ schnell davon gezogen.

Apropos Shift: Mit wenigen Spielern, also in einem übersichtlicheren Spiel, kommt die taktische Seite von Shift zum Vorschein. Hatte gerade eben ein "Bleibe in der Spur"-Match, ich hatte 80 Punkte und der Gegner 95. Zudem bin ich zurückgefallen. Dann habe ich beim Shiften direkt hinter dem DeLorean einen Lastwagen gesehen, bin reingeshiftet und gleich rübergezogen, um den Gegner wegzurammen. Dann gleich wieder in den nächst schnellsten Wagen hinter dem DeLorean geshiftet. Leider nicht gewonnen, bin aber stolz auf mein taktisches Manöver :D
Bei vielen Spielern wirds dann mit dem Shiften kritisch. Alle shiften hinter dem DeLorean rein. Shiftet man zu nah rein, wird man von hinten weggerammt. Shiftet man zu weit weg, holt man entweder nicht auf oder kriegt nichts mehr von der "Spur" ab.

Insgesamt weiss es also durchaus zu gefallen, allerdings macht mir der Spielermangel ein bisschen Sorgen. Zudem gibt es immer noch einige Unklarheiten:

1. Wie wird das Levelsystem funktionieren?
2. Wie werden die Autos freigeschaltet? Alle Fahrer starteten ja in denselben Autos.
3. Was gibt es für Splitscreen-Modi?

Weiss noch nicht, ob ich es vorbestellen werde. Bin noch nicht vollständig überzeugt ;)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hm MP Demo muss ich mir noch geben, mal sehn ob das eher motiviert^^
Blazin_HD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blazin_HD »

kann mich dennoch mit dem Game nicht anfreunden.
tope1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tope1983 »

die ersten offiziellen Wertungen zu Driver San Francisco sind erschienen:

EDGE Magazine: 8/10
Official Playstation Magazine: 8/10
M!games / maniac.de: 85%

das als besonders kritisch bekannte EDGE-Magazin überraschte viele gamer mit ihrer 8. die driver reihe bekam von ihr bisher:
Driver - You are the Wheelman: 7/10
Driver 2 - Back on the streets: 5/10
Driv3r: 3/10
Driver Parallel Lines: 7/10
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Besser als ich erwartet habe... aber man darf nicht vergeessen dass Vorab Reviews oft nur freigegeben werden wenn sie eine bestimmte Wertung haben.
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izzo84 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Besser als ich erwartet habe... aber man darf nicht vergeessen dass Vorab Reviews oft nur freigegeben werden wenn sie eine bestimmte Wertung haben.
Ahja und warum sollten die Magazine extra eine gute Wertung geben nur um ein Vorab Review veröffentlichen zu können zu einem Spiel, dass nach "Meinung" der Hater ja eh niemanden interessiert weil es ja so unglaublich schlecht ist?

Driver SF ist ein sehr gutes Spiel und es macht einfach mega Spass. Soweit ich das anhand der beiden Demos beurteilen kann.
tope1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tope1983 »

weitere reviews wurden veröffentlicht:

Official Xbox Magazine: 8/10
IGN: 8/10
Gamespot: 8/10
CVG: 8.5
IncGamers: 6/10
StrategieInformer: 6/10
Spong: 93/100
Eurogamer: 8/10
Total Videogames: 8/10
VideoGamer: 8/10

langsam wirds ziemlich klar...
Blazin_HD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blazin_HD »

tope1983 hat geschrieben:weitere reviews wurden veröffentlicht:

Official Xbox Magazine: 8/10
IGN: 8/10
Gamespot: 8/10
CVG: 8.5
IncGamers: 6/10
StrategieInformer: 6/10
Spong: 93/100
Eurogamer: 8/10
Total Videogames: 8/10
VideoGamer: 8/10

langsam wirds ziemlich klar...
Ja es wird auch zimlich klahr.. .denn die Bewerten das spiel über... :D
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Izzo84 hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Besser als ich erwartet habe... aber man darf nicht vergeessen dass Vorab Reviews oft nur freigegeben werden wenn sie eine bestimmte Wertung haben.
Ahja und warum sollten die Magazine extra eine gute Wertung geben nur um ein Vorab Review veröffentlichen zu können zu einem Spiel, dass nach "Meinung" der Hater ja eh niemanden interessiert weil es ja so unglaublich schlecht ist?

Driver SF ist ein sehr gutes Spiel und es macht einfach mega Spass. Soweit ich das anhand der beiden Demos beurteilen kann.
wieviel wird dir denn gezahlt das du sowas schreibst?
tope1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tope1983 »

is scho interessant wieso man hier gleich als "bezahlter poster" abgestempelt wird, wenn einem das spiel gefällt.

das spiel inklusive SHIFT war ja vom konzept her schon ein mist (ohne gameplay-erfahrung),
nachdem die demo rauskam durfte das spiel selbst im mehrspielermodus auf keinen fall gefallen und jetzt, nachdem die offiziellen reviews eintreffen muss sogar die offizielle fachpresse entweder
a) bestochen worden sein
b) dem entwickler aus dem eigenen land freundlich gegenüber eingestellt sein (UK, edge..etc.)
c) mit ihren wertungskriterien mittlerweile verweichlicht worden sein

wieso kann es nicht einfach tatsache sein, dass reflections ein spiel entwickelt hat, dass offensichtlich nicht nur foren-usern hier sondern auch bestimmten fachpresse-redakteuren weltweit sehr gut gefällt?

wenn es einem persönlich nicht gefällt und andere das akzeptieren sollen, dann bitte auch umgekehrt!

Ja und mir gefällts auch!