Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

CasanOffi hat geschrieben:
Leider gibt es schonmal keine guten Schauspieler in Deutschland.
Um Himmelswillen, was ist denn das für eine Aussage?
Ich spiele/schaue auch grunsätzlich alles nur im Original (bei ner anderen Sprache ausser Englisch dann halt mit Untertiteln), verurteile jede Synchronisation, egal in welche Sprache, aufs Schärfste, aber dass es in Deutschland keine guten Schauspieler geben soll, ist doch nun wirklich hanebüchen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Arztsohn hat geschrieben:
Um Himmelswillen, was ist denn das für eine Aussage?
Ich spiele/schaue auch grunsätzlich alles nur im Original (bei ner anderen Sprache ausser Englisch dann halt mit Untertiteln), verurteile jede Synchronisation, egal in welche Sprache, aufs Schärfste, aber dass es in Deutschland keine guten Schauspieler geben soll, ist doch nun wirklich hanebüchen.
Mit dieser Aussage wollte ich auf den Punkt bringen, warum es nahezu unmöglich ist, eine gute deutsche Syncronisation hinzubekommen.

Ich bin ein O-Ton-Fan, weil eine Syncro niemals auch nur annähernd an das Original herkommen kann.
Schon garnicht, wenn der Sprecher kein guter Schaupieler ist ;)

Warum bist Du ein Fan des Originaltons?
Nur aus Prinzip?

Wenn Du meine Aussage, dass es keine guten deutschen Schauspieler gibt, so unglaublich daneben empfindest, dann nenn mir mal einen guten oder eine gute ^^
Wobei, das ist natürlich wieder Geschmackssache - und darüber sollte man bekanntlicherweise nicht streiten...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sich meine Kenntnisse im schauspielerischen Bereich ausschließlich auf Film und Fernsehen beschränkt...
Syncronsprecher zähle ich mal dazu.
johndoe922895
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922895 »

Naja, 87% halte ich zwar nach dem, was ich bisher gesehen habe, für zu wenig, war bei Teil 1 ja aber das Selbe.
Was mich an dem Spiel aber wirklich nervt, ist dises verdammte Auto-Heal sowie das Deckungs-System. -.-
Weiß jemand, ob es möglich ist, dem "In Deckung geh"-Befehl einfach keine bzw eine andere, nie benutzte Taste zuzuordnen? Hab echt keine Lust, die ganze Zeit versehendlich hinter irgend ner Kiste zu verschwinden und in diese grässliche 3rd Person Perspektive zu kommen, sowas macht für mich einfach die komplette Atmosphäre des Spieles kaputt - in Wirklichkeit sieht man ja auch nicht den kompletten Raum vor einem, wenn man sich hinter eine Kiste setzt :P
Phaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaper »

also wer metal gear solid 1 auf deutsch kennt weiß wie gut deutsche syncronsprecher sind^^garkein vergleich zu der stimme von zb david hayter die einfach wie die faust aufs auge passt!hätte deus ex auch lieber mit englischer syncro da ich die in den trailern sehr gut fand aber wenn es die halt nicht gibt muss man sich mit der deutschen begnügen bleibt einem ja nichts anderes übrig
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn Du meine Aussage, dass es keine guten deutschen Schauspieler gibt, so unglaublich daneben empfindest, dann nenn mir mal einen guten oder eine gute ^^
Bruno Ganz
Jan Josef Liefers
Mario Adorf
Benno Führmann
August Diehl
Uwe Ochsenknecht
Götz George
Moritz Bleibtreu
Heino Ferch
Armin Müller Stahl
Heiner Lauterbach
Till Schweiger
Michael "Bully" Herbig
Armin Rhode
Vicco von Bülow

Brauchts mehr?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

...

Julia Jentzsch
Joachim Krol
Gert Fröbe
Sandra Hüller
Peter Lorre
Udo Kier

...

Nur mal so frei assoziiert und aus der Hüfte geschossen.

Ach, und mein Onkel. Schauspieler am Theater in Bautzen seit unterdessen vier Jahrzehnten. Seinen Häuptling Bromden in "Einer flog übers Kuckucksnest" hättest Du mal sehen sollen.
Zuletzt geändert von mr archer am 23.08.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Hmm, das hol ich mir vielleicht zum Ende des Jahres wenns draußen schön kalt ist und nach etlichen Stunden BF3 und GoW Multiplayer mal wieder ein gutes SP-Abenteuer erleben möchte.

Aber seh ich das richtig, dass im Test so gut wie gar nicht auf die Augmentations eingegangen wird? Ich dachte das wäre eines der Key-Features von Deus Ex.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Hehe, genau die Negativpunkte, die ich schon immer gesehen habe, sind auch immer noch da. Aber stören tuts mich dann nur bedingt, wenn es denn anderswo punkten kann und so siehts ja aus.

Schade nur, dass mein PC kaputt ist und es in geraumer Zeit kein neuen gibt. Naja, vllt. ist es bis dahin günstiger oder als GOTY verfügbar.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Allerdings sind gute Deutsche Schauspieler noch keine Garantie für einen guten Film ;)

Aber gibt natürlich jede Menge gute Deutsche Schauspieler, problem für die ist es eher an namhaften und erfolgreichen Filmen teilzunehmen. Wenn sie das schaffen dann eher mal in ner Nebenrolle, aber gibt natürlich auch Deutsches Filmgut wie Lammbock das international sehr gut weg kommt, mit Moritz Bleibtreu in diesem Fall oder auch der Bader Meinhof Komplex oder auch Hitler Filmchen, die sind im Ausland bisher gewürdigt worden. Das sind aber nur die größten Sachen, gibt ja auch Filme im Low Budget Bereich die sich auch einer gewissen Beliebtheit erfreuen je nachdem wo man is.

Back to Topic: Deus Ex wird geholt wenns billiger ist, kann auf dem PC ja nich lange dauern :)
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Scorcher24 hat geschrieben:
Bruno Ganz
Jan Josef Liefers
Mario Adorf
Benno Führmann
August Diehl
Uwe Ochsenknecht
Götz George
Moritz Bleibtreu
Heino Ferch
Armin Müller Stahl
Heiner Lauterbach
Till Schweiger
Michael "Bully" Herbig
Armin Rhode
Vicco von Bülow

Brauchts mehr?
Bitte streiche ihn. Er kann nur eine Artb Stereotyp spielen, entweder die rolle passt zu seiner art zu spielen oder eben nicht(das macht dann den unterschied zwischen guten und schlechtem Till-Film :wink: ). Ein wirklich guter Schauspieler sollte alles spielen können.
Das sage ich als alter Theater Fan.
Ansonsten danke für die Liste.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Das Spiel ist bis auf Bosskämpfe komplett ohne Gewalt / Alarm durchspielbar, es gibt sogar Achievements dafür. Also: Auf Schwer, ohne Alarm und nur Knockouts = Best Playthrough Ever!
HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

proglizzard hat geschrieben:
Bruno Ganz
Jan Josef Liefers
Mario Adorf
Benno Führmann
August Diehl
Uwe Ochsenknecht
Götz George
Moritz Bleibtreu
Heino Ferch
Armin Müller Stahl
Heiner Lauterbach
Till Schweiger
Michael "Bully" Herbig
Armin Rhode
Vicco von Bülow

Brauchts mehr?
Bitte streiche ihn. Er kann nur eine Artb Stereotyp spielen, entweder die rolle passt zu seiner art zu spielen oder eben nicht(das macht dann den unterschied zwischen guten und schlechtem Till-Film :wink: ). Ein wirklich guter Schauspieler sollte alles spielen können.
Das sage ich als alter Theater Fan.
Ansonsten danke für die Liste.
Dem kann ich nur zustimmen....vll. könnte man den ollen Till ja durch Christian Ulmen ersetzen...vll. auch noch Christoph Maria Herbst hinzufügen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bruno Ganz
Jan Josef Liefers
Mario Adorf
Benno Führmann
August Diehl
Uwe Ochsenknecht
Götz George
Moritz Bleibtreu
Heino Ferch
Armin Müller Stahl
Heiner Lauterbach
Till Schweiger
Michael "Bully" Herbig
Armin Rhode
Vicco von Bülow

Brauchts mehr?
Es bräuchte noch die eine oder andere Frau.

Und ich finde auch, dass der gute Till in einer Aufzählung guter deutschsprachiger Schauspieler und Schauspielerinnen nix verloren hat. Und bei Heiner Lauterbach und Michael Herbig würde ich mich ebenfalls sehr streiten.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

CasanOffi hat geschrieben: Das Problem ist, dass ein Sprecher auch ein guter Schauspieler sein muss, der das Drehbuch und den Originalton seht gut kennen muss.
Nur so kann man den O-Ton glaubwürdig syncronisieren.

Und die Person, der die Texte syncronisieren "darf", hat zudem wohl keine Lust dazu...

Denn mal ehrlich, jeder Fan von der Straße würde das manchmal besser hinkriegen...
Das Problem liegt eher an der Bereitschaft der Entwickler für einen so kleine Markt viel Geld auszugeben. Denn es gibt sehr wohl sehr gute deutsche Synchronsprecher. Nur kosten die wahrscheinlich mehr als man zu zahlen bereit ist.
Und das mit "jedem Fan von der Straße" nimm mal lieber zurück. Habe da schon Fanprojekte gehört (ich glaube war der Gothic comm patch), da haben sich mir die Fußnägel aufgerollt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab den Test jetzt nur kurz überflogen, weil es eh gekauft wird. . Freu mich schon tierisch drauf.