Xbox 360: Keine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

P.S.iloveU hat geschrieben: Nach GEARS und FORZA ein weiterer System-Seller ersten Ranges.
Weder Halo, Gears noch Forza sind in diesem Stadium der Konsole Systemseller. Wer Halo oder Gears spielen will besitzt schon längst eine Xbox und bei Forza sieht das ähnlich aus.

Der Preis der Xbox geht okay, auch wenn ich nicht vorhabe eine zu kaufen. Allerdings finde ich es ein bisschen verwunderlich das es immer noch Versionen ohne HDD gibt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dennütz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Leia2 hat geschrieben: Allerdings hab ich mir auch gedacht: Wer zum Henker soll das jetzt bitte verstehen? Hauptsache wichtig gelabert...
es wird einfach dringend zeit, dass an allgemeinbildenden schulen mehr für die Wirtschaftskompetenz der schüler getan wird.
Meine lieben Ex-Mitschüler aus der Höheren Handelsschule hätten den Herrn Lewis vermutlich genauso wenig verstanden :lol:
das wäre allerdings tragisch, von einem HöHa schüler, der danach auf die Fh gehen kann erwarte ich da schon.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Console Wars Teil 2.845.618

Lieber P.S.iloveU,

du scheinst ja von dem selben Virus befallen zu sein, wie die von mir angesprochenen Microsoftler, die versuchen einem Halo "Reloaded" als neues Spiel zu verkaufen.
Das ist es NICHT! Wenn du das mitzählen möchtest, dann tritt es an gegen 4(!) Exklusive PS3- HD Remakes.

Worauf ich nur hinaus wollte ist, dass ich es erbärmlich finde, wenn Microsoft tatsächlich an dem Realitätsverlust leidet und seine diesjährigen 2 1A Exklusivtitel gegen Sonys 6 1A Exklusives antreten läßt und es wagt davon zu sprechen, sie seien diesbezüglich Meister.

Du scheinst auch nicht ganz verstanden zu haben, dass mein Beitrag ab der zweiten Hälfte nicht ganz ernst gemeint war, denn das beste Spiel aller Zeiten (und dass wissen wir hier alle) ist nun mal Pac Man.

PS: Damit du mir hier nicht weiter mit Konsolenbashing kommst, möchte ich nur erwähnen, dass ich großer Gears-Fan bin und es persönlich besser finde als Uncharted.
Aber man muss kein Hellseher sein und kann ruhig die Prognose wargen, dass UC 3 rein reviewtechnisch Gears 3 schlagen wird, wie das auch beim 2. Teil der Serien der Fall war.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich erwähnen, das MS mit diesen Games es einfach nicht nötig hat, den Preis der 360 bis Dezember zu senken.

Und nochmal: Sonys 6 1A Exklusives plus 4(!) HD-Remakes haben gegen die Verkaufszahlen eines HALO ANNIVERSARY keine Chance.

Das war selbst beim ollen ODST so, das es sich mehr verkauft hat, als alle Sony-Exklusives im gleichen Jahr.

Ich gebe Dir jedoch recht, was GEARS 2 anbelangt: UNCHARTED 2 (imo) ist besser. Dafür war UNCHARTED 1 eher dürftig und eben GEARS 1 der Knaller :)

Zum Thema: Ein Preissenkung der Box kommt definitiv kurz vor Weihnachten - Wetten?
Zuletzt geändert von P.S.iloveU am 23.08.2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Gears 1 ist, nachdem man Gears 2 gespielt hat, einfach nur langweilig. Und ich persönlich finde Uncharted 1 besser als Gears 2 und Uncharted 2. Und nun? Ist schon so eine Sache mit der eigenen Meinung, meinen Sie nicht auch?

Fakt ist aber, daß die Xbox 360 sich außerhalb der USA nur schleppend verkauft. Das Premium-Modell kostet nun soviel wie die PS3. Da wird es die Xbox 360 außerhalb der USA nicht leicht haben. Ich habe aber es ja schon mal gesagt: vielleicht ist es auch gar nicht mehr im Interesse von Microsoft die Konsoelnverkäufe weiter anzukurbeln.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@KOK

Fakt ist, was ich (mit Ausnahme des "imo" gekennzeichneten) geschrieben habe. Tut mir leid ;)
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

P.S.iloveU hat geschrieben:
Das war selbst beim ollen ODST so, das es sich mehr verkauft hat, als alle Sony-Exklusives im gleichen Jahr.
Das stimmt so nicht ganz.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KOK hat geschrieben: Das Premium-Modell kostet nun soviel wie die PS3. Da wird es die Xbox 360 außerhalb der USA nicht leicht haben.
Ich bin da aktuell nicht auf dem neusten Stand, aber mit Premium-Modell meinst du doch sicherlich die 250GB-Variante, oder? Die bekommt man bei Amazon für 219€, das ist jetzt schon ein kleiner Preisunterschied, wenn auch nicht wirklich bedeutend. Wer in letzter Zeit alle gängigen Schnäppchenportale abgeklappert hat konnte die 250GB-Box sogar für deutlich unter 200€ bekommen. Bei der PS3 warte ich immer noch darauf, dass es zumindest die 160GB-Variante mal für unter 200€ gibt.
Über die Entwicklung der VKZ wird in den kommenden Monaten der Absatz der jeweiligen Exklusivtitel entscheiden, das ist ja die große Stärke von Sony. Nur ist die Mehrheit der kommenden Blockbuster ja multiplattform, und da werden viele Neukäufer wohl zu der Konsole greifen, die aktuell den niedrigeren Preis hat. Und das ist weiterhin die 360.
Und sooo schleppend hat die sich jetzt auch nicht verkauft, zwar schlechter als Wii und PS3, aber im weltweiten Hardware-Trend liegt sie mit der PS3 so ziemlich gleich auf (Japan mal ausgenommen, der Markt exisitert ja für MS praktisch nicht).
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

TDG hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben:
Das stimmt so nicht ganz.
Bild
Vergleiche ODST mal mit einem Spiel aus dem selben Releasejahr. :lol:
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

Bullets4Free hat geschrieben:
Halo 3: ODST
Release:21.10.2010

Gran Turismo 5
Release: 24.11.2010

Is doch das selbe Jahr, irre ich mich da Oo

/Edit: Mein Fehler. 4Players schreibt, dass das Releasedatum der 21.10.2010 ist. :D

Naja, Uncharted 2, Killzone 2, Demon´s Souls, InFamous und Cross Edge (mit sagenhaften 150,000 verkauften Spielen ;D) schaffen fast 11 Millionen verkaufte.
Zuletzt geändert von TDG am 23.08.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

TDG hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:
Halo 3: ODST
Release:21.10.2010

Gran Turismo 5
Release: 24.11.2010

Is doch das selbe Jahr, irre ich mich da Oo
Am 22. September 2009 ist Halo 3 ODST erschienen.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Danke!

Mir scheint, die Sony-Boyz nehmen alles, was außerhalb des Tellerrandes liegt, völlig verzerrt war.

2010 müsste man dann HALO REACH zum Vergleich nehmen, aber mit so einen Blockbuster wollte ich hier nicht auffahren.

Jedoch ist es schon unverschämt, ein verlogenes Grütze-Game wie GT5 mit HALO zu vergleichen. Dann doch lieber GOD OF WAR :)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

M$ und Sony in ihren Shops Stricke mit branding verkaufen. Vielleicht nutzt sie der ein oder andere.
Zuletzt geändert von The Scooby am 23.08.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Auf wiki steht das halo reach laut schätzungen auf gut 5,5mio einheiten kommt.
Dann hätte sich sogar ODST besser verkauft.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Muss da jetzt ein Doktortitel hin oder was?

Beitrag von Ugchen »

MSentis hat geschrieben: Und diese "extrem coole Aussprache" hat einfach damit zu tun, dass er BWLer ist. So wie Ingenieure ihre Fachsprache haben, haben BWLer ihre. Gleiches gilt für Ärzte, Informatiker, und so weiter und so fort. So, wie es für die Gamer ebenfalls gilt.
Das sich ein erwachsener Mann, welcher über die finanzielle Position eines Produkts redet, nicht die "Gamersprache" verwendet, versteht sich eigentlich von selbst.

Mal ganz davon ab, dass der englische Originaltext eigentlich schon extrem einfach zu verstehen ist, weil nicht mal wirkliche Fachbegriffe fallen. Die Begriffe, die fallen, sind schon im allg. Sprachgebrauch (des Englischen) angelangt.
Danke ;)

Besser hätte man es nicht beantworten können.

Man sollte bedenken, dass es sich bei diesen "News" nicht um Nachrichten für das Fußvolk handelt, sondern eher um Nachrichten, die Aktionäre interessieren.
Die Investitions-Freudigkeit von Aktionären ist mit solchen "News" beeinflussbar. Wenn Sony ihre Konsole im Preis senkt werden die MS-Aktionäre ungeduldig, weil sie erstmal nicht wissen ob MS nachzieht oder nicht.
Deshalb werden solche Nachrichten rausgegeben, damit die Aktionäre "ihr Unternehmen" einschätzen können...

Das was dann für die Leute, die anscheinend normales Deutsch nicht mehr verstehen, bestimmt ist, ist auf Youtube zu sehen mit diesen ganzen Krach-Bumm-Peng-Videos und dem Spruch "Das hier erscheint am XX.XX.XXXX. GREIF ZU!!!" ;)

Wenn es ums Geld geht MUSS man halt einfach anders reden als man es tut, wenn man "nur Konsument ist".
Bin beruflich Berater. Wenn ich z.B. Leute in lässiger Kleidung auf "Deutsch-Dummform" anspreche kassiere ich ständig ein "Kein Interesse" als Antwort, weil die sich denken "Wat will DER mir bitte über Geld erzählen?". Wenn ich aber das Sacko anziehe und etwas einfach, aber trotzdem etwas fachlich bei den Leuten sage ist sofort Interesse da und sie gehen die Sache auch ernst an.
Je nachdem welchen Beruf ihr mal haben werdet, werdet ihr wohl auch verstehen, dass Geld eben anders redet als ein Hobby. ;)

@Topic:
Warum soll MS den Preis auch senken?
Die XBox verkauft sich weiterhin gut und der Preis-Gegenwert ist auch sehr angemessen.
Wenn ich sehe womit Sony sich die Preissenkung jetzt wieder erkauft hat (keine LEDs mehr) bin ich froh, dass Microsoft nicht mitzieht. :roll: